Acora Karlsruhe

Sophien 69-71, 76133 Karlsruhe, Karte anzeigen

0,3 km
20,5 km
1,9 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Acora Karlsruhe

Hotelbeschreibung

Das 3-Sterne acora Hotel und Wohnen Karlsruhe heißt Sie inmitten von Karlsruhe herzlich willkommen. Den Stadtbahnhof Mühlburger Tor erreichen Sie von hier aus nach ca. 500 m. Zum Marktplatz und dem Karlsruher Schloss gelangen Sie nach ca. 1,5 km. Freuen Sie sich auf 158 moderne Apartments, die mit Küchenzeile, W-LAN und einem Laptop-Safe ausgestattet sind. In einigen Apartments profitieren Sie von einem Balkon. Am Morgen wählen Sie zwischen kontinentalem Frühstück, dem Buffet oder Lunchpaketen. Außerdem verwöhnt Sie das acora Hotel und Wohnen Karlsruhe mit einem Lieferdienst für frische Brötchen. Das freundliche Personal an der Rezeption ist 24 h am Tag für Sie da.

Hotelaustattung Acora Karlsruhe

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Acora Karlsruhe

Hotel
3,8
Ort
4,2
Service
4,2
Zimmer
4,2
Verpflegung
3,9
Sport
1,0
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Acora Karlsruhe

Gut und preiswert; freundliches und hilfsbereites Personal!
4,3
Hotel
Günstiges Hotel für Kurz- und Städtereisen, Nähe zur Innenstadt, Parkhaus und Fahrradgarage, freundliches und hilfsbereites Personal. "

Gesamteindruck
Preiswertes Hotel für Wochenend-, Kurz- und Städtereisen mit Nähe zur Innenstadt und gleichzeitig als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. "

4 Tage Karlsruhe
4,5
Hotel
Es wäre sehr schon...wenn noch ein kleiner Tisch auf dem Balkon stehen würde! Mein Mann hatte beruflich in Karlruhe zu tun und ich war seine Begleitung, deshalb war das Hotel eine Unterbringung zum Übernachten und am Abend ein wenig den Tag auf dem Balkon ausklingen zu lassen!Ich nutzte nicht das Frühstücksangebot, da die Kosten für mich etwas zu hoch waren! "

Service
Die Damen am Empfang waren sehr freundllich beim Check-In und beim Auschecken! "

Zimmer
Das Badezimmer hat wahrscheinlich schon einige Reisende gesehen und hat daher mal eine Grunderneuerung nötig, \"Schimmelbildung in der Dusche\"bzw.schwarze Stellen! "

Kleines Hotel in multikultureller Gegend
4,8
Hotel
Die Zimmer sind sehr sauber und bieten für Selbstversorger eine kleine Küche. Die Ausstattung gleicht eher der eines vier Sterne Hotels (das Hotel hat drei). Der Service ist super! "

Lage & Umgebung
Zu Fuß gelangt man in circa 10 Minuten zum Markt bzw. auch zur Universität. Das Restaurant schräg gegenüber ist SEHR zu empfehlen. "

Service
Wie schon geschrieben: Der Service ist sehr gut. "

Gastronomie
Haben wir nicht ausprobiert!... "

Sport und Unterhaltung
Haben wir ebenfalls nicht ausprobiert!...... "

Zimmer
Alles sehr schön, gepflegt und modern. "

Gesamteindruck
Das Hotel lohnt sich für Tagungen und für Selbstversorger besonders "

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Hotel
das Hotel sieht von außen und vom Treppenhaus her aus, wie ein großes Mietshaus (was aber nicht negativ gemeint ist), mit dem Aufzug war es auch kein Problem mit dem Kinderwagen in die oberste Etage zu kommen; Zimmer waren sauber und freundlich eingerichtet; die kleine Kochecke war auch sehr praktisch mit Kleinkind "

Lage & Umgebung
das Hotel liegt sehr zentral, man ist schnell in der Innenstadt und am Schloss mit dazugehörigem Park; mehrere Restaurants in der näheren Umgebung "

Service
das Personal war sehr freundlich; hatten ein Babybett mit reserviert und es gab keinerlei Probleme; das Zimmer war sehr sauber und freundlich eingerichtet "

Gastronomie
hatten kein Frühstück mitgebucht, daher können wir darüber keine Angaben machen "

Zimmer
die Zimmer waren sauber und freundlich eingerichtet; die kleine Küchenecke war für uns völlig ausreichend, da wir ja nicht dort gekocht haben; Wasserkocher, Mikrowelle und 2 Herdplatten hatte man zur Verfügung und alles was dazugehört (Teller, Tassen, besteck usw). Ein kleiner Begrüßungsteller mit 2 Wasserflaschen, Kaffeepads und Tee stand auch bereit; wir hatten 2 Fernseher im Zimmer, wovon wir nur einen mal angeschaltet haben und auch dieser funktionierte einwandfrei; wir hatten einen kleinen Balkon am Zimmer, was in der obersten Etage für einen tollen Ausblick sorge; "

Gesamteindruck
Wir würden dieses Hotel wieder buchen und können es nur empfehlen; man darf aber nicht vergessen das man relativ kleines Geld für dieses Hotel bezahlt, also sollten die Erwartungen auch nicht übertrieben sein; aber wer sich die Stadt und die Umgebung ansehen mag und nicht seinen Urlaub nur im Hotelzimmer verbringt, für denjenigen ist dieses Hotel zu empfehlen; "

Sehr schlecht!!
1,9
Hotel
Usually, I do not give an evaluation to the holtels where I been staying. However, in this case was mandatory. The room were not cleaned and bad smelling. Furthermore, I have reserved a no-smoking room but I have been told that the only ones avalibale were for smokers. What to do at 10pm in the night?? No other chances... Here below my detailed evaluation. My personal suggestion: do not book it! "

Alles gut, außer der Treppe im Dachgeschoss.
3,8
Zimmer
Die Treppe zum Schlafraum im Dachgeschoss ist gefährlich! "

Gesamteindruck
Sauber, ruhig, in der Nähe vom Zentrum, nur bin ich - ein sportlicher Typ - von der Treppe im Dunkel geflogen und wurde von einem Krankenwagen abtransportiert. Das ist keine schöne Erinnerung. "

Günstig und gut
4,6
Zimmer
Schönes zweistöckiges Zimmer mit Balkon, zwei Fernsehern und Küchenecke im wirklich coolen Seventies-Design (Die Holztreppe ist fantastisch!). Alles sehr, sehr sauber! "

Gesamteindruck
Das Hotel wirkt von außen wenig ansprechend, aber es stimmt dafür die Lage und auch innen wirklich alles! Frühstücksraum, Zimmer, Personal, Service: Alles top! "

Durchschnitt
3,3
Hotel
Das Hotel ist einfach und sauber. Die Lage des Hotels ist in einer Wohngegend. Zu vielen Sehenswürdigkeiten von Karlsruhe kommt man bequem zu Fuss. Eine Straßenbahnhaltestelle ist in der Nähe. Der Service an der Rezeption ist sehr gut. Die Reinigungsfrauen machen einen guten Job. Die Komfortzimmer im Maisonettenstil sind mit einer lebensgefährlichen Treppe ausgestattet und für ältere Gäste ungeeignet. Das Preis-Leistungsverhältnis für die Zimmer war ok, mehr dürften sie aber auch nicht kosten. Die Tiefgarage ist direkt neben dem Hotel. Der Balkon hat Platz für eine Person, die Aussicht ist es allerdings nicht wert, diesen zu benutzen. Das Frühstück für 11,00 € pro Person ist sehr dürftig. "

Lage & Umgebung
In unmittelbarer Nähe sind zwei Gaststätten, ein sehr schönes Frühstücklokal befindet sich ebenfalls in der Nähe. Die Lage des Hotels ist in einer nicht so netten Wohngegend. Die Einkaufsstraßen sind zu Fuss in etwa 10 Minuten zu erreichen. Die Nachbarhotels sind nicht weit entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuss erreichen. Da wir mit dem Auto angereist sind, können wir zur Transferzeit zum Flughafen nichts sagen. Die Preise für Taxis sind wie bei uns zu Hause auch. Bus und Bahn haben wir nicht genutzt. "

Service
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben alle unsere Wünsche erfüllt. So konnten wir problemlos das mit gebuchte Frühstück rückgängig machen und auch problemlos unser Zimmer ohne Aufpreis eine Stunde länger behalten. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Der Check-in war unkompliziert, ebenso der Bezug der Tiefgarage. Zusätzliche Service-Leistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen. "

Gastronomie
Das Hotel verfügt nur über ein Frühstücksrestaurant. Das Frühstück für 11,00 Euro pro Person war dürftig. Die Brötchen waren sehr klein und Luftbrötchen. Im Angebot waren zwei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, abgepackte Marmelade und Müsli sowie Obst. Ebenfalls gab es Rührei. Das Angebot war nicht sehr gross. Jeder Tisch bekommt aber seine eigene Kaffeekanne und man soviel Kaffee trinken wie man möchte. Ebenfalls standen zwei Säfte bereit. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut. Die Tische wurden liebevoll mit einer Blume auf jedem Tisch gedeckt. "

Sport und Unterhaltung
Es gibt kein direktes Freizeitangebot im Hotel. Man konnte in der Nähe Fahrräder leihen. "

Zimmer
Die Komfort-Zimmer im Maisonettenstil sind wie kleine Wohnungen eingerichtet. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleines Badezimmer mit Dusche, Waschbecken, WC und Föhn. Daran grenzend ist eine kleine Küche mit Herd, Spüle und Kühlschrank. Daran grenzte ein kleines Wohnzimmer mit Kleiderschrank (darin befindlich ein Safe), einem Tisch mit einem Sessel und einem Stuhl. Ein Schreibtisch mit Telefon. Vom Wohnzimmer aus konnte man auf den Minibalkon gehen, der allerdings nur Platz für eine Person hat. Die Aussicht ist es nicht wert, diesen zu nutzen. Über eine lebensgefährliche Treppe ging es nach oben ins Schlafzimmer, welches nur ein Bett und zwei kleine Nachttische mit einem Radiowecker beinhaltete. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche war sehr sauber. Auf dem Gang roch es immer nach asiatischem Essen, welches wahrscheinlich von Gästen bestellt wurde. "

Gesamteindruck
Im Zimmer befinden sich Tips zu guten Restaurants, welche vom Hotel ausgelegt werden. Der Zimmerservice ist ein Pizzabestelltservice. Jeder muss für sich rausfinden, was er sich in Karlsruhe angucken möchte. Es gibt jede Menge Schlösser, Denkmäler, Museen und Parks. Wir haben uns die Highlights aus dem Internet geholt. Empfohlen wurde uns das Lichterfest im Zoo, welches sehr schön sein soll. "

freundlich
3,5
Hotel
Das Zimmer und die Ausstattung ist ok, nur ist es doch etwas Merkwürdig, das für Telefon bzw. Internet eine Kaution bei der Anreise verlangt wird. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig ung gut "

Lage & Umgebung
wenuge gehminuten zum Stadtzentrum und zum Schloß "