art'otel cologne, by park plaza

Holzmarkt 4, 50676 Köln, Karte anzeigen

1,0 km
15,0 km
1,0 km
WLAN
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen art'otel cologne, by park plaza

Das art otel cologne ist ein modernes Kunst- und Designhotel im Kölner In-Viertel Rheinauhafen mit direktem Zugang zur Rheinuferpromenade. Die Gestaltung durch renommierte Designer verleiht dem Hotel einen modernen, außergewöhnlichen Stil. Die permanente Sammlung der Werke der koreanischen Künstlerin SEO ist ebenso beeindruckend wie der spektakuläre Ausblick von der Dachterrasse auf den Rhein und das Kölner Stadtzentrum. Ausstattung, Lage und Einzigartigkeit führten dazu, dass das britische Sunday Times Travel Magazine das art otel cologne als eines der „World's 100 Best Hotels“ kürte.

Art otel cologne ideal für Geschäfts- und Städtereisende

Das art otel cologne bietet sich aufgrund der Ausstattung und Lage sehr gut als Tagungshotel, für private Veranstaltungen und für Geschäfts- und Städtereisende an. Auch für Design- und Kunstliebhaber ist das Hotel ein Muss, so beherbergt es die größte permanente Sammlung der Werke der koreanischen Künstlerin SEO. Das 4 Sterne Hotel bietet auf fünf Etagen 218 moderne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. 37 davon sind als Doppelzimmer mit getrennten Betten, neun als Dreibettzimmer und eines als Juniorsuite ausgelegt. Die Zimmer werden in vier Kategorien aufgeteilt: Standard, XL, Corner und Panorama. Alle Unterkünfte verfügen über Klimaanlage, Kabelfernsehen, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon, Laptop-Safe, Liegestühle, kostenloses WLAN und ein Bad mit Haartrockner und Kosmetikspiegel. Die Zimmer der Kategorien XL und Corner sind geräumiger und haben ein Bad mit Badewanne. Die Corner-Unterkünfte befinden sich an den Ecken des Hotels und bieten einen schönen Ausblick über den Rhein und Köln. Die Juniorsuite Panorama liegt mit großzügigem Platzangebot in der obersten Etage und bietet neben einem Sofa und einer frei stehenden Badewanne einen schönen Rheinblick durch ein großes Panoramafenster. Entspannung ist auf der Dachterrasse mit Sauna, in der Lounge, in der Bibliothek mit PC und auf der Sonnenterrasse möglich. Das Restaurant „Chino Latino“ verwöhnt seine Gäste in anspruchsvoller Atmosphäre mit moderner, panasiatischer Küche. An der eleganten Cocktailbar werden zahlreiche Drinks und Cocktails sowie Snacks geboten. Für Tagungen und Veranstaltungen stehen sechs verschiedene Tagungseinrichtungen zur Verfügung, die auch flexibel kombiniert werden können. So stehen 400 qm Konferenzfläche mit moderner Technik und Sekretariatsdienste für erfolgreiche Tagungen, Workshops, Messen oder Präsentationen bereit. Das Highlight dabei ist der Ausblick auf den Hafen, den Rhein und das Kölner Zentrum.

Das Kunst- und Designhotel art otel cologne in idealer Kölner Lage

Das moderne Kunst- und Designhotel liegt im Kölner In-Viertel Rheinauhafen, direkt an den Ufern des Rheins im neu umgestalteten Hafengebiet von Köln. Die Unterkunft hat einen direkten Zugang zur Rheinuferpromenade. Dank der guten Lage sind der Hauptbahnhof und zahlreiche beliebte Sehenswürdigkeiten der Stadt leicht zu erreichen. Der Hauptbahnhof ist 1,5 km, der Flughafen Köln-Bonn 16 km und der Flughafen Düsseldorf 60 km entfernt. Das Schokoladenmuseum befindet sich direkt vor der Türe, die Kölner Altstadt ist etwa 500 Meter entfernt. Den Kölner Dom und das Römisch-Germanische Museum erreicht man nach einem zehnminütigen Spaziergang durch die Altstadt. Die Köln Messe und die Lanxess Arena liegen auf der anderen Rheinseite und sind knapp 3 km entfernt.

Hotelaustattung art'otel cologne, by park plaza

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung art'otel cologne, by park plaza

Klima in der Umgebung von art'otel cologne, by park plaza

Einheit:

Bewertungsübersicht art'otel cologne, by park plaza

Hotel
4,3
Ort
4,4
Service
4,5
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,2
Sport
3,3
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu art'otel cologne, by park plaza

Sehr schönes Stadthotel
4,5
Gesamteindruck
Das Art'otel war wie gewohnt sehr sauber und aufgeräumt, das Personal (insbesondere der Empfang) sehr freundlich und die Zimmer modern und zweckmäßig. Für unseren regelmäßigen Trip nach Köln gibt es nichts besseres. "

Es war einfach alles perfekt.
4,9
Hotel
das Hotel war jung, stylisch und einfach perfekt "

Lage & Umgebung
Bei zur Straße liegende Zimmer, könnte man bei gekipptem Fenster nicht schlafen. es liegt direkt an der Verkehrsstraße. Bei geschlossenem Fenster war absolute Ruhe. "

Service
perfekt "

Gastronomie
es war alles da, was man benötigt "

Sport und Unterhaltung
hab ich nicht genutzt. "

Zimmer
ich fand das Zimmer perfekt, einfach zum wohlfühlen. "

Gesamteindruck
Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen. Zimmer sind perfekt ausgestattet und haben ein tolles Design. Man kann gemütlich zu Fuß in die Innenstadt laufen, kann also das Auto stehen lassen und Parkplätze sind vorhanden. "

Modernes Hotel in guter Lage
4,2
Hotel
Das Hotel ist modern und sauber. Zu Fuß ist man in ca. 20 Minuten am Hauptbahnhof. Gewöhnungsbedürftig sind die Waschbecken außerhalb des Badezimmers. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist modern und sauber, die Zimmer sind groß genug. Gewöhnungsbedürftig ist, dass sich das Waschbecken außerhalb des Badezimmers befindet. Die Lage ist gut, alles kann zu Fuß erreicht werden. Das Frühstück ist ebenfalls gut. "

Super Hotel
4,9
Hotel
Klasse Hotel, super freundliche Mitarbeiter und tolle Lage "

Service
Richtig nette Mitarbeiter, super Service "

Gastronomie
Klasse Essen, das Frühstücksbuffet könnte etwas abwechslungsreicher und umfangreicher sein "

Zimmer
Moderne und schöne Zimmer "

Gesamteindruck
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub über Silvester und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem Hotel! Das Hotel ist wirklich zu empfehlen! "

Ein Top Hotel in jeder Beziehung
4,7
Gesamteindruck
Immer wieder kehre ich in dieses Hotel ein. Man fühlt sich auf Anhieb sehr wohl. Freundlichkeit und Hilfsbereit in jeder Beziehung. Sauberkeit bemerkenswert. Ich kann es nur jedem Empfehlen. "

Sehr gutes Hotel
4,4
Hotel
Im allgemeinen fanden wir das Hotel ganz gut, besonders das Frühstück. Was nicht so gut ist, ist die Parkplatzsituation, davon gibt es leider zu wenig. "

Gesamteindruck
Das Hotel an sich ist sehr schön, da es direkt am Rhein liegt. Es ist dazu noch relativ Stadtnah. Das Frühstück im Hotel ist sehr vielfältig und genau nach unserem Geschmack gewesen. "

Einfach Genial
4,5
Hotel
Architektur und Flair in diesem Haus Unschlagbar "

Lage & Umgebung
Lage einfach Super zur Innen, bzw. Altstadt "

Service
Service ist in allen punkten vorbildlich "

Gastronomie
Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen "

Sport und Unterhaltung
Saunabereich sauber und ausreichend "

Zimmer
Stilvolle designorientierte Einrichtung "

Gesamteindruck
Tolles Hotel super Personal und klasse Flair Preis-/Leistung super Anbindung zur Innenstadt 20 min Fußweg am Rhein entlang Parkmöglichkeiten bezahlbar Gerne werde ich mich wieder in diesem Hotel einbuchen "

Hochzeitstag
5,0
Hotel
Das Hotel liegt "mitten" in Köln . zum Teil mit Rheinblick - Modern - Schöne Zimmer teilweise mit Wanne & Dusche - Frühstück mit all dem was man braucht - Schöne interne Bar - KaffeeEcke "

Lage & Umgebung
Hotel central direkt am Rhein an einer Hauptstraße, ein paar Minuten zu Fuß zur Altstadt und Innenstadt, Rheinpromenade an beiden Ufern des Rheins "

Service
Zum Frühstück gab es all das was man braucht "

Zimmer
Modern und schön eingerichtet, 2. Kissen schon vorhanden, Zubereitung von Kaffee & Tee auf dem Zimmer möglich, Schöne farbige Badabtrennung durch die das Licht ins Bad scheint Zimmer mit Dusche oder Dusche & Wanne Wir hatten einen raffinierten Glaskasten als Balkon sehr schön "

Gesamteindruck
Wir waren schon mal in diesem Hotel UND werden auch im nächsten Jahr wahrscheinlich unseren nächsten Hochzeitstag dort verbringen - Das spricht doch eigentlich schon für sich! "

Art-Hotel Cologne in Kön. Sehr zu empfehlen!
4,7
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in 2. Reihe direkt am Rhein. Die viel befahrene Straße stört dank Klimaanlage und schalldichter Fenster nicht. Die Altstadt von Köln ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar und das Rheinufer mit den Kranhäusern zur einen und der Rheinpromenade zur anderen Seite ist in unmittelbarer Nähe. "

Service
Im Hotel arbeitet ein sehr freundliches Personal., dass einen auch auf besondere Serviceleistungen des Hauses aufmerksam macht, die nicht immer kostenpflichtig sind. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut sortiert. Alles was man möchte ist vorhanden, angefangen von Eiern in verschiedensten Variationen bis hin zu frischem Obst, Kaffee oder anderen Heißgetränken sind aus mehreren Automaten immer frisch und bis zum Ende der langen Frühstückszeit verfügbar! "

Zimmer
Ein modernes Zimmer mit sehr schönen Details erwartet einen hier. Bemerkenswert, das kleine Bad mit WC, dass durch eine künstlerisch gestaltete Glaswand eine sehr schöne Stimmung zaubert. Witzig und praktisch zugleich: Das Waschbecken ist im zimmer und nicht im Bad. So kann sich eine Person duschen oder das WC benutzen während die andere Person sich gleichzeitig frisch machen oder die Zähne putzen kann. "

Gesamteindruck
Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Der Service ist sehr gut. Festnetztelefonie innerhalb Deutschlands und WLAN sind im Hotel gratis. Gegen geringen Aufpreis bietet das Hotel eine Sauna mit Zugang zur Dachterrasse, von der aus man einen schönen Blick über die Stadt hat. "

Zwei Tage in Köln
4,8
Hotel
Unser Hotel war vom Typ her ein Businesshotel, am Rhein Bahnhofsnähe gelegen. Es umfasste 5 Stockwerke. Das Zimmer war sehr attraktiv. Die Ausstattung war sehr modern (mit Kunst) und sehr sauber. Das Zimmer lag zur Straße, was den guten Schlaf aber nicht störte, da die Fenster Schalldicht sind. Das Bett war sauber und bequem. Wir haben mit Frühstück gebucht. Dieses war sehr reichhaltig, frisch und gut. Die Zimmer sind mit Fahrstuhl zu erreichen. Außergewöhnlich ist die Dachterrasse, von der man über die Stadt und auf den Rhein sehen kann. Wenn wie wieder in der Stadt sind werden wir gerne wieder in dieses Hotel einchecken. "

Lage & Umgebung
Hotel im Zentrum der Stadt, am Rhein gelegen. Gute anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Hauptbahnhof nur ein paar Minunten entfernt. Gaststätten und Bars in der Nähe und Fußläufig zu erreichen. In der Nähe ist der Dom und Einkaufsmöglichkeiten. "

Service
Sehr freundliche Mitarbeiter, mit hohen Kompetenzen. Am Check-In sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Zimmerreinigung sehr gut. "

Gastronomie
Frühstücksraum sehr ansprechend gestaltet. Frische und ausreichende Ware am Frühstücksbuffet. Tische und Buffet sauber und ansprechend gedeckt. "

Zimmer
Gute Zimmergröße im neuen Stil, mit Safe. Klimaanlage im Zimmer läuft gut. Fernsehprogramme deutschsprachig und optimal. Optimal auch der WLAN und Internet Zugang Betten sehr sauber und bequem. Bettwäsche und Handtücher sehr sauber. Badezimmer und Dusche sehr sauber. Große Dusche sehr ansprechend gestaltet. Keine Geräuschbelästigung von Nebenzimmern oder Straße. "

Gesamteindruck
Sehr gutes Hotel in zentraler Lage. Sehr empfehlenswert. Sehenswürdigkeiten und Hauptbahnhof fußläufig zu erreichen. Hotel-Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer sehr sauber und modern eingerichtet. Frühstück ausreichend und frisch. "