art'otel dresden

Ostra-Allee 33, 01067 Dresden, Karte anzeigen

1,7 km
8,9 km
0,3 km
WLAN
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen art'otel dresden

Das Art'otel Dresden ist ein Designerhotel vom Feinsten, in welchem höchste Harmonie zwischen Kunst, Kultur und Business herrscht. Diese Unterkunft ist ein Teil eines innovativen Dienstleistungs-, Kunst- und Veranstaltungszentrums, welches es sich zum Motto gemacht hat, neben Kultur und Kunst das Business nicht zu kurz kommen zu lassen. Im Art'otel Dresden befindet sich eine einmalige Sammlung der äußerst beeindruckenden Werke des bedeutenden deutschen Künstlers A.R. Plenck, welche in Form von Gemälden, Skulpturen, Siebdrucken, Skizzen und Wandreliefs im gesamten Gebäude des Hotels ausgestellt ist.

Im Art'otel Dresden genügt ein Anruf und schon wird das Essen aufs Zimmer gebracht

Die elegante Ausstattung des Art'otels Dresden sowie der überragende Hotelservice tragen zu einem unvergesslichen Aufenthalt in dieser exklusiven Unterkunft bei. Zu den vielseitigen Annehmlichkeiten in den bequemen Zimmern des Hotels gehören eine Klimaanlage, Telefon, W-LAN, SAT-TV mit Radio, Minibar, Kosmetikspiegel, Haartrockner sowie zahlreiche Pflegeprodukte in den äußerst ansprechend eingerichteten Badezimmern. Wer sich für eine der luxuriösen Art'Suiten entscheidet, kommt zusätzlich in den Genuss von Bademantel, Hausschuhen sowie einer eigenen Kaffeemaschine. Das Art'otel ist ein sehr kinderfreundliches Hotel und bietet daher neben einem zusätzlichen Bett (auf Verlangen) sowohl eine Kinderbetreuung als auch extra Kindermenüs an. Für Gäste auf Geschäftsreise bleiben hier in diesem Hotel keine Wünsche offen. Das bestens ausgestattete Business-Center verfügt über einen Farbdrucker, Fax- und Kopiergerät, sodass wichtige geschäftliche Dinge direkt vor Ort erledigt werden können. Sieben mit bester audio-visueller Technik ausgestattete, lichtdurchflutete Tagungsräume sowie die einzigartige 600 Quadratmeter große Galerie in der nahegelegenen Kunsthalle sorgen für ein perfektes Gelingen geschäftlicher Veranstaltungen. Das hauseigene Restaurant „Factory“ mit Bar im Art'otel Dresden präsentiert auf beste Art und Weise durch internationale und regionale Spezialitäten die kulinarische Seite. Die gemütliche Atmosphäre in den Innenräumen sowie auf der Außenterrasse lädt bei einem Glas besten Weines oder leckeren Cocktails zum entspannten Verweilen ein. Wer sein komfortables Hotelzimmer nicht gerne verlassen möchte, hat sogar die Möglichkeit, sich das Essen dort servieren zu lassen.

Im Herzen der Stadt

Ein weiterer Vorzug des Art'otels Dresden ist die überaus günstige Lage im Herzen der Stadt. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels und sind einfach zu Fuß zu erreichen. Das Residenzschloss Dresden, eines der ältesten Bauwerke der Stadt, liegt in nur ein Kilometer Entfernung vom Hotel und beeindruckt durch seine äußerst unterschiedlichen Baustile, die jedoch perfekt miteinander harmonisieren. Einen Ausflug vom Art'otel Dresden lohnt auf jeden Fall der weltweit bekannte Zwinger, welcher Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut wurde und eine architektonische Spitzenleistung darstellt. Hier befinden sich ebenfalls das interessante Porzellanmuseum sowie ein bezaubernder Garten mit faszinierenden Springbrunnen. Der kurze Weg von 1,1 Kilometer lässt sich bequem zu Fuß vom Hotel aus zurücklegen. Dresden ist mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen ausgestattet, als wichtigster Knotenpunkt gilt der Hauptbahnhof, welcher sich nur fünf Minuten vom Art'otel Dresden entfernt befindet. Den stadteigenen Flughafen erreicht man, von seinem Hotel mit einem Kraftfahrzeug in nur 15 Minuten, die S-Bahn benötigt kurze elf Minuten bis zum Stadtzentrum. Für ein mitgebrachtes Fahrzeug steht der privat überdachte Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung.

Hotelaustattung art'otel dresden

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung art'otel dresden

Klima in der Umgebung von art'otel dresden

Einheit:

Bewertungsübersicht art'otel dresden

Hotel
4,3
Ort
4,1
Service
4,4
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,1
Sport
3,4
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu art'otel dresden

Eisige Silvesterreise
2,9
Gesamteindruck
Nach dem Einchecken in einem eiskalten Zimmer angekommen, da vermutlich vergessen wurde, das Fenster nach der Zimmerreinigung zu schließen (-1 Grad Außentemperatur). Die schwache Klima-/Heizanlage schaffte es nicht das Zimmer innerhalb eines Tages auf normale Raumtemperatur aufzuheizen. Es erfolgte nach der Buchung keine Info, dass Silvester das Restaurant nur bei Buchung des Silvestermenues genutzt werden kann. Roomservice war an diesem Tag ebenso nicht verfügbar, da das gesamte Personal mit dem Silvestermenue beschäftigt war. Bei diesen Zimmerpreisen für die Silvesternacht nicht akzeptabel. Frühstücksangebot ok. "

Super Hotel mit Stil
5,0
Service
Sehr nettes Personal. "

Gastronomie
Frühstück war super, schön auch das man bis 11Uhr frühstücken kann. "

Zimmer
Sehr außergewöhnliches phantasievolles Zimmer, absolut empfehlenswert. "

Gesamteindruck
Wir kommen wieder, so zentral gelegen und somit alles zu Fuß erreichbar. Auch toll fanden wir den Kaffee oder Tee auf dem Zimmer, damit startet man schon mal gut in den Tag. "

Perfektes Hotel für Sightseeing Dresden
3,8
Hotel
Cityhotel mit etwas beengtem Frühstücksraum und interessanten Gemälden rundum "

Zimmer
Ordentliches Zimmer innerhalb der Erwartungen, großes Bad mit vielen Spiegeln und interessantem "Fenster" zum Zimmer. Im Zimmer selbst leider kein Spiegel und Kleiderschrank für ein Doppelzimmer eher dürftig. "

Gesamteindruck
Ordentliches Cityhotel mit erwarteter Ausstattung und entsprechendem Flair. Kein Urlaubshotel aber für eine Cityreise von wenigen Tagen perfekt geeignet. Beste Lage unmittelbar am Rand des historischen Zentrums. "

Wochenendtrip nach Dresden
3,6
Hotel
Der stylische Stil des Hotels ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus i.O. Ebenso sind die Zimmer sehr modern und funktional ausgestattet. Überraschend ist, dass in den Zimmern fast kein Straßenlärm zu hören ist, obwohl an einer stark befahrenen Straße gelegen. Optimal ist die Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Überaus chaotisch verläuft allerdings das Frühstück. Die Größe des Frühstücksraumes entspricht in keiner Weise der Größe des Hotels. Selbstverständlich wollen die meisten Gäste zwischen 8:00 und 9:00 Uhr frühstücken. Es kann dann allerdings passieren, dass man keinen Platz bekommt oder am geplünderten Buffet steht. Auch abends ist das Personal reichlich überstrapaziert und schnell gestresst. "

Lage & Umgebung
Innerstädtischer Bereich an stark befahrener Straße. Sehr nah zur Innenstadt. "

Gesamteindruck
Zimmer/ Übernachtung sind sehr gut. Frühstück chaotisch und deutlch von der Kategorisierung abfallend. Die Stühle im Frühstücksraum/ Restaurant sind eine Zumutung. Aber bedingt durch die Nähe zur Innenstadt und den Einkaufsmöglichkeiten durchaus empfehlenswert. "

Städtereise mit Freunden
3,1
Hotel
Das Hotel war sauber. Der Stil des Hotels hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Besonders das Bad hat mir nicht gefallen. Wir waren zu zweit im Zimmer und die Regale waren nicht ausreichend. Eventuell sollte man den Duschvorhang gegen eine Duschwand ersetzen. Dafür fand ich das Bett sehr bequem und die Zimmergröße war angemessen. Der Housekeeping-Service war zufriedenstelled. Frühstücksservice ließ zu wünschen übrig. Es war sehr auffällig, dass sie besser geschult werden müssen. Die Küche hinkte hinterher mit dem Auffüllen des Essensangebots. Der Check In/ Out an der Rezeption verlief reibungslos. "

Lage & Umgebung
Die Lage war gut. Sehr zentral "

Gesamteindruck
Insgesamt war abgesehen vom Frühstück, alles im Großen und Ganzen annehmbar. Über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern. Zimmer war gut. Der Stil des Badezimmers ist Geschmackssache Die Sauberkeit war gut. Für das Service-Personal sollten Schulungen erfolgen. Frühstücksservice nicht so aufwenig und dafür war es insgesamt nicht so schön. "

Zentrale Unterkunft
4,0
Hotel
Wir empfanden das Hotel als sehr modern eingerichtet. Leider war das Zimmer etwas verwohnt. Kratzer an Tapete, diese entstanden anscheinend durch die harte Stuhllehne und Kratzer an der Holzwand. Diese entstanden dadurch, dass der Tisch und die Schranktür eine Einheit sind und die Schranktür mit einem Knauf auf der Tischplatte geöffnet wird. Der Tisch steht auf einem Bein mit Rad, welches auf einer Metallschiene läuft. Zieht man an dem Knauf, bewegt sich der Tisch und die Schranktür öffnet sich. Eine witzige Idee, gefiel uns sehr gut. Auch das Bad war modern und bequem eingerichtet. Es war ausreichend Platz da, die Kosmetika aufzustellen. An der Säuberung des Zimmers und Bades war nichts auszusetzen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist zentral gelegen und man konnte schnell zu Fuß in die Altstadt gehen. "

Service
An der Rezeption wurden wir freundlich in Empfang genommen. "

Gastronomie
Das Frühstück war sehr gut. Leider habe ich Hinweise auf laktosefreie Milchprodukte vermisst. Bei den Müslis wäre es hilfreich, wenn die Zutaten aufgelistet würden, "

Gesamteindruck
Ich fand die Einrichtung des Zimmers und des gesamten Hotel sehr modern und habe mich sehr wohl gefühlt. Bei einem weiteren Besuch von Dresden werde ich wieder dort wohnen wollen. "

Zentrales Designhotel mit enttäuschendem Service
2,9
Lage & Umgebung
Innenstadt zu Fuß in 15 Minuten erreichbar, Bars & Clubs mit dem Taxi in 10 Minuten erreichbar. "

Service
Mitarbeiter sehr bemüht, aber leider nicht besonders kompetent. Besonders beim Frühstück wurde deutlich, dass das Serviceteam überfordert ist: Oft gab es kein Geschirr mehr, Tische waren nicht abgeräumt/gereinigt. Dadurch kommt es zu langen Wartezeiten. Wäre durch bessere Organisation definitiv zu vermeiden! "

Gastronomie
Frühstück ist gut, es gibt eine Vielzahl an Aufschnitt, Brötchen & Brot, Rührei, Speck, Müsli, Joghurt, frisches Obst etc. Leider gab es oft keine Teller oder Gläser mehr (überforderter Service). "

Sport und Unterhaltung
Der "Fitnessraum mit Sauna" ist für ein 4*-Hotel wirklich ein Witz, ein 10 m² Raum mit 2 Laufbändern und eine geflieste Gemeinschaftsdusche wie im Sportheim mit kleiner innenliegender Sauna. Entspannung/Wellness geht anders. "

Zimmer
Die Doppelzimmer sind sauber und für 2 Personen von der Größe her absolut ausreichend. Negativ aufgefallen: sehr alter, kleiner Fernseher, kein Spiegel im Zimmer (nur im Bad), keine Möglichkeit, Kleidung auszulüften (nur im Schrank sind Bügel vorhanden). "

Gesamteindruck
Von einem 4*-Hotel haben wir mehr erwartet, da wir einen "Sonderpreis" gebucht hatten, passt für uns Preis-Leistung aber. Für einen günstigen Aufenthalt während eines Städtetrips zu empfehlen - Preise vergleichen! "

Art' otel Dresden
4,1
Gesamteindruck
Schönes Hotel, Preis- /Leistungsverhältnis in Ordnung, gute Lage des Hotels, allerdings hatten wir ein Zimmer zur Straße und es war sehr lauter Straßenlärm trotz geschlossener Fenster "

Aufenthalt im art'otel
3,2
Hotel
Das Zimmer war sehr unsauber. Unter den Betten wurde monatelang nicht gereinigt. Die Fenster, inkl. Fensterrahmen, waren außen und innen stark verschmutzt. Alles in allem sehr verschmutzt! Dagegen fiel das tolle Frühstücksbuffet aus der Reihe. Die Lage des Hotels war sehr gut. Sehenswürdigkeiten und Innenstadt waren schnell zu erreichen. "

Lage & Umgebung
Sehr gut. "

Zimmer
Fenster beidseitig sehr stark verdreckt. TV veraltet ( Minigerät 4 mal 3 mit schlechtem Bild und fehlenden Sendern). "

Gesamteindruck
Ein ausreichend in der Gesamtbewertung kam nur durch das freundliche Personal und die gute Gastronomie zustande. Die Lage gegenüber dem Dresdner Zwinger ist toll. Auch in die Innenstadt geht es sehr schnell. Leider hat der Zustand des Zimmers einiges vom Dresdenbesuch verhagelt. "

Meine Bewertung art'otel dresden
2,3
Service
dreckige Handtücher Staub auf dem Tisch "

Gastronomie
sehr kleine Tische; wenig Platz Anzahl der Tische zu gering Personal nur Aushilfen auf der liegendes Essen wurde nicht aufgehoben "

Zimmer
Schrank zur Ablage sehr gering im Bad übler Geruch "