attimo Hotel Stuttgart

Wildunger Straße 5, 70372 Stuttgart, Karte anzeigen

4,8 km
13,3 km
6,7 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen attimo Hotel Stuttgart

Das Attimo Hotel Stuttgart ist ein gut gelegenes Stadthotel in der Hauptstadt Baden-Württembergs. Die zentrale Lage ist ein großer Pluspunkt für alle, die viel unternehmen möchten, oder schnell und unkompliziert ihren Terminen nachgehen wollen. Bei dem 3-Sterne Superior Haus handelt es sich um ein reines Nichtraucherhotel. Und weil man im Attimo Hotel Stuttgart weiß, dass die Gäste gerne viel unterwegs sind, ist die Rezeption auch besonders lange besetzt.

Attimo Hotel Stuttgart – frische Farben und eine moderne Einrichtung

Günstig buchen lassen sich im Attimo Hotel Stuttgart insgesamt 46 Zimmer, unterteilt in Business- und Superior-Zimmer. Die Einrichtung ist modern und freundlich gehalten, die Farbe Grün spielt im Hotel Attimo Stuttgart eine zentrale Rolle. Die frische und lebendige Farbe ziert u. a. den Bereich der Rezeption. Zur Grundausstattung der Räumlichkeiten gehören u. a. Kabel-TV und ein Kühlschrank, kostenloser Sky-Empfang sowie WLAN. Damit Gäste gut gestärkt in einen ereignisreichen Tag in Stuttgart starten können, serviert das Hotel morgens ein umfangreiches Frühstücksbuffet.Für einen Städtetrip empfiehlt sich ein Aufenthalt im Hotel Attimo Stuttgart ebenso wie für Gäste, die die zahlreichen umliegenden Freizeitangebote nutzen möchten. Ob Konzert oder Besuch der Cannstatter Wasen – alles ist vom Attimo Hotel Stuttgart gut zu erreichen. Auch Geschäftsreisende legen im Attimo Stuttgart Hotel gerne eine Rast ein. Die Wege zu den Terminen können kurz gehalten werden, was die Nacht etwas länger und das Frühstück etwas ausgiebiger macht. Denn auch wenn das Attimo Hotel Stuttgart sehr zentral liegt, so sollen die Gäste hier vor allem zur Ruhe kommen. Das Hotelteam ist daher stets darum bemüht, bestmöglich auf die Wünsche der Gäste einzugehen.

Übernachten im ältesten Stadtteil Stuttgarts

Die Anreise zum Hotel Attimo Stuttgart kann bequem mit dem eigenen Fahrzeug oder mit der Bahn erfolgen. Der Bahnhof Bad Cannstatt liegt nur etwa 300 m vom Hotel entfernt. Das eigene Fahrzeug kann in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden. Das Hotel ist eine hervorragende Basis für vielzählige Unternehmungen in der Nähe. Nur 500 m entfernt liegt der Cannstatter Wasen. Hier finden jedes Jahr die bekannten Frühlings- und Volksfeste statt, die eine Vielzahl an Besucher anziehen. Wer nach dem Feiern gerne schnell ins Bett schlüpfen möchte, kann sich im Hotel Attimo Stuttgart ein Zimmer preiswert mieten. Stuttgart ist aber auch bekannt für großartige Konzerte. Ob Hanns-Martin-Schleyer-Halle oder Carl-Benz-Center – alle wichtigen Konzert- und Veranstaltungshallen sind nur etwa 1,5 km vom Attimo Hotel Stuttgart entfernt. Fußballfreunde haben es zudem recht nah zur Mercedes-Benz-Arena, wo man dem VfB Stuttgart live zusehen kann. Aber auch wer einfach nur durch Stuttgart schlendern und ein wenig bummeln möchte, ist im Hotel Attimo Stuttgart genau richtig. Es genügt, nur eine Station mit S-Bahn zu nehmen, um die Innenstadt zu erreichen. Ebenso schnell und unkompliziert ist das Messegelände zu erreichen. Weitere interessante Ausflugsziele bilden u.a. das Schloss Solitude (15,5 km), das Friedrichsbau Varieté Stuttgart (4,5 km) oder der Fernsehturm Stuttgart, der nach gut 7 km zu erreichen ist.

Hotelaustattung attimo Hotel Stuttgart

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Geschäfte im Hotel
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Yoga / Pilates
Service
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von attimo Hotel Stuttgart

Einheit:

Bewertungsübersicht attimo Hotel Stuttgart

Hotel
4,0
Ort
3,9
Service
4,1
Zimmer
4,2
Verpflegung
3,9
Sport
2,0
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
3,9

Hotelbewertungen zu attimo Hotel Stuttgart

Attimo Hotel Stuttgart
2,5
Hotel
Für Geschäftsreisende gut geeignet, Sauber und gepflegt, nur Emotionen gibt es leider nicht. "

Service
Der Check In war kühl. "

Gesamteindruck
Zu teuer insgesamt und der Parkplatz mit 10€ unangebracht. Sauber war es bedingt. Einzig sehr postiv war die ruhige Lage zum Innenhof. Für einen Geschäftstermin würde ich es bedingt wieder buchen. "

Sauberes Hotel
4,3
Hotel
Schönes, großes Zimmer. Alles sehr sauber. Leider war der Aufzug kaputt. Wir mussten in den 5. Stock. Trotzdem sehr zu empfehlen. "

Gesamteindruck
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder wählen. Es liegt nahe am Bahnhof, wo man nur 1 Station zum Hauptbahnhof fahren muss, um ins Zentrum zu kommen. Kurzstrecke kostet 1,20€. Ein kleines Einkaufszentrum ist direkt um die Ecke. "

Sehr gutes Hotel
4,6
Hotel
Da Hotel ist in einem sehr guten Zustand, Möbel neuwertig, freundliches Personal. "

Service
Sehr nette Empfangsdamen und auch Putzfrauen - top. "

Gastronomie
Sehr umfangreiches Früstücksbuffet, aber 12 Euro ist doch ein bisschen viel. "

Zimmer
Sehr schönes und sehr gut ausgestattetes Zimmer. "

Gesamteindruck
Ein sehr schönes Hotel, ideal für Übernachtungen wenn man z. B. auf dem Cannstatter Wasen oder in die Mercedes Benz Arena möchte. Die Verkehrsanbindung ist ebenfalls sehr gut. der Bahnhof befindet sich in ca. 150 m Entfernung. "

Empfehlenswert
3,9
Zimmer
Das Zimmer war sehr sauber, Ausstattung zweckmäßig und nett. Alles vorhanden, was man braucht, sogar ein Kühlschrank. "

Gesamteindruck
Alles in allem sehr nettes Hotel. Das Hotel ist direkt an der Straße, da muss man die Fenster geschlossen lassen. Das Frühstück ist top, sollte man unbedingt mitbuchen, sehr reichhaltg! Gerne wieder! "

Schnelle Anbindung zur City
4,0
Gesamteindruck
für unseren zweck das optimale hotel da wir zur porsche arena 19 min. und zur willhelma 25 min. fußweg hatten, die anbindung zur city mit s- und u-bahn in 5 min . erreichbar der einkaufsmöglichkeiten optimal "

Nachts sehr laut
3,8
Hotel
Für den Zweck der Buchung was das Hotel und die Lage perfekt. Mangelpunkt war das Frühstück, für den Preis hatten wir mehr bzw. besseres erwartet. Auch ist es Nachts sehr laut, was zwar die Gäste zu verschulden haben, aber evtl könnte das Management was verändert. Was auch nicht gut war, ist, dass ab einer gewissen Uhrzeit keiner mehr im Hotel bzw am Empfang ist. Was in einem Notfall passiert will ich gar nicht erst wissen oder weiter denken. Bei uns im Gang wurde nachts randaliert, irgendwann hörte der Lärm auf, aus dem Zimmer sind wir nicht aber an Schlaf war auch nicht u denken. "

Service
Das Frühstückbuffet könnte eine bessere Auswahl haben. "

Gesamteindruck
Für den Zweck der Buchung was das Hotel und die Lage perfekt. Mangelpunkt war das Frühstück, für den Preis hatten wir mehr bzw. besseres erwartet. Auch ist es Nachts sehr laut, was zwar die Gäste zu verschulden haben, aber evtl könnte das Management was verändert. Was auch nicht gut war, ist, dass ab einer gewissen Uhrzeit keiner mehr im Hotel bzw am Empfang ist. Was in einem Notfall passiert will ich gar nicht erst wissen oder weiter denken. Bei uns im Gang wurde nachts randaliert, irgendwann hörte der Lärm auf, aus dem Zimmer sind wir nicht aber an Schlaf war auch nicht u denken. "

Erfüllt den Zweck.
3,7
Hotel
Für den Zweck der Übernachtung völlig in Ordnung ! Sauber und Zentral mit Tiefgarage. Allerdings hatte ich mir vom Frühstücks für den Preis mehr erwartet, sehr dürftig, dies müsste verbessert werden. Ansonsten in Ordnung und wir würden wieder kommen. "

Gesamteindruck
Für den Zweck der Übernachtung völlig in Ordnung ! Sauber und Zentral mit Tiefgarage. Allerdings hatte ich mir vom Frühstücks für den Preis mehr erwartet, sehr dürftig, dies müsste verbessert werden. Ansonsten iO. "