MAXX by Steigenberger Hotel Avendi Bad Honnef

Haupt 22, 53604 Bad Honnef, Karte anzeigen

0,5 km
24,8 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen MAXX by Steigenberger Hotel Avendi Bad Honnef

In der landschaftlich reizvollen Umgebung des Siebengebirges erwartet die Gäste, die im Avendi Hotel in Bad Honnef preiswert buchen, ein modernes Hotel mit allen Annehmlichkeiten. Das 4-Sterne-Hotel ist ein idealer Ort für Tagungen und Konferenzen. Auch wer sich die schöne Umgebung ansehen möchte, findet im Hotel Avendi Bad Honnef das passende Hotel. Moderne Architektur und ein ansprechendes Ambiente verleihen dem Hotel Avendi seinen Charme und auch bei der Kulinarik sowie beim Wellness-Angebot kann das Hotel überzeugen.

Wellness und Spa im Avendi Bad Honnef genießen

102 komfortabel ausgestatte Zimmer erwarten Gäste, die im Avendi Bad Honnef günstig buchen. Wahlweise stehen hier Einzel- und Doppelzimmern sowie geräumigen Suiten zur Verfügung, die jeweils mit Minibar, Internet-Zugang und TV ausgestattet sind. Für Gäste mit Behinderung gibt es ebenfalls einige Doppelzimmer, Ein großes Schwimmbad, eine Sauna- und Badelandschaft, Regenduschen, Bonarium und Außenwhirlpool – der Spa- und Wellnessbereich des Hotels Avendi Bad Honnef lässt keine Wünsche offen. Das moderne Wellnesscenter bietet seinen Gästen außerdem Wohlfühl-Massagen, kosmetische Behandlungen und Ayurveda-Anwendungen an, wenn sie eine kleine Auszeit vom stressigen und hektischen Alltag nehmen möchten.Mehrere Restaurants sorgen im Avendi Hotel in Bad Honnef dafür, dass Gäste die kulinarischen Spezialitäten der Region kennenlernen können. Im Restaurant Konrad A. stehen zum Beispiel saisonale Köstlichkeiten sowie Deftiges aus der Region auf der Speisekarte und in einem weiteren Restaurant werden Fisch- und Fleischvariationen vom Grill serviert. Auch wenn es um einen sonntäglichen Brunch geht, sind die Restaurants im Avendi Bad Honnef eine gute Wahl.Das Avendi Hotel Bad Honnef ist für Geschäftsreisende, die eine Tagung oder Konferenz planen, eine gute Wahl, aber auch für Paare, die sich das Siebengebirge ansehen möchten.

Zentral gelegen und doch idyllisch

Mit seiner idyllischen Lage im Siebengebirge bietet das Avendi Bad Honnef viel Ruhe und damit erholsame Ferien. Da das Hotel genau zwischen Bonn und Köln liegt, ist es auch ideal für Gäste, die beruflich in einer der beiden Städte zu tun haben.Gäste, die aus Richtung Süden mit dem Auto anreisen, fahren über die A3 und nehmen die Ausfahrt Bad Honnef. Anschließend geht es noch 8 km bis zum Hotel Avendi Bad Honnef. Aus dem Norden kommen Gäste am besten über die A59 und die Ausfahrt Bad Honnef-Rhöndorf zum Ziel. Das Auto kann in der Tiefgarage des Hotels abgestellt werden. Vom Bahnhof Bad Honnef aus sind es nur noch wenige Minuten bis zum Hotel. Wer mit dem Flugzeug anreist, kann die 25 km vom Flughafen Köln/Bonn mit dem Regionalzug fahren.Bad Honnef hat eine sehenswerte Altstadt mit hübschen Fachwerkhäusern rund um den Marktplatz. Im Bundeskanzler-Adenauer-Haus gibt es eine interessante Dauerausstellung über das Leben und Werk des ersten Kanzlers. Auch ein Ausflug zu den Rheininseln Nonnenwerth und Grafenwerth ist empfehlenswert. Wunderschön ist auch der Rheinabschnitt zwischen Koblenz und Köln. Wer sich diese herrliche Landschaft ansehen möchte, sollte eine Tour mit den Schiffen der weißen Flotte machen. Bonn mit dem Beethovenhaus und Köln mit seinem Dom und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten sind ebenfalls schöne Ziele für einen Tagesausflug.

Hotelaustattung MAXX by Steigenberger Hotel Avendi Bad Honnef

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Ayurveda
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht MAXX by Steigenberger Hotel Avendi Bad Honnef

Hotel
3,7
Ort
4,3
Service
3,9
Zimmer
4,1
Verpflegung
3,0
Sport
3,7
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,8

Hotelbewertungen zu MAXX by Steigenberger Hotel Avendi Bad Honnef

Wenn kühle Funktionalität im Zimmer und Konferenzatmosphäre nicht stören,..
4,1
Hotel
Wenn kühle Funktionalität im Zimmer und Konferenzatmosphäre nicht stören, können wir dieses Hotel nur empfehlen. Zentral und doch sehr ruhig gelegen, mit guten Betten bot uns das Haus für einen erholsamen Zwischenstopp auf einer mehrtägigen Autoreise genau das, was wir wollten. Am Frühstücksbuffet gab es nichts zu meckern. Die Bedienung war freundlich. "

Lage & Umgebung
Zentral, auch Fußentfernung zum Bahnhof "

Personal TOP, Hotel teilweise leider flop
4,2
Hotel
Das Hotel ist eine recht große Anlage, dadurch kann leider kein Charme entstehen. Unser Zimmer war groß, aber das dazugehörige Bad erinnerte mehr an ein Krankenhausbad (weiße Kachelung, grelles Licht), als an ein Hotelzimmerbad. Das Frühstück war eher durchschnittlich - da hatten wir uns mehr erhofft. Dagegen das Essen à la carte ein Vergnügen für das Auge und den Gaumen. Das Personal durchweg sehr freundlich und hilfsbereit! "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist super - stadtnah (zu Fuß in wenigen Minuten) und trotzdem ist ein ruhiges Schlafen möglich. "

Gastronomie
Die Speisekarte war nicht überladen und bot auch saisonale Leckereien (Spargelkarte) an. Die Speisen wurden optisch sehr ansprechend dargeboten. Das Essen selbst war sehr schmackhaft und erinnerte nicht nur in der Darreichungsart (sehr übersichtlich :-), sondern auch geschmacklich an die gehobene Küche. Enttäuschend hier war dann das Frühstücksbuffet, welches Rühreier - dem Aussehen nach aus dem Tetrapack - präsentierte, keine gekochten Eier, Wurst und Käsesorten waren eher durchschnittlich, Fisch wie geräucherter Lachs z.B. wurde gar nicht angeboten, entkoffeinierter Kaffee (wird wohl nicht so häufig bestellt) schmeckte überhaupt nicht. Brotwaren erinnerten eher an \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Knack und Back\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\", als an frische Brötchen/Brot vom Bäcker. Absolutes \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"No-Go\\\\\\\\\\\\\ \\\\\\\\\\\\\\\\\\" am Tisch: künstliche Blume als Tischdeko. Entweder darauf verzichten oder zu frischen Blumen greifen! "

Sport und Unterhaltung
Die 6 Euro Aufschlag für das Benutzen des - zugegeben sehr kleinen - Trainingsraums hatten sich jedoch gelohnt. Ein professioneller Trainer stand hilfsbereit zur Seite. "

Zimmer
Das Bad hatte meinen Mann und mich etwas schockiert. Es ist zwar behindertengerecht gebaut (großes Lob), aber erinnert mehr an ein Krankenhausbad (alles weiß gekachelt), als an ein Hotelzimmerbad. Die Beleuchtung ist zu grell, die Sauberkeit ließ leider sehr zu wünschen übrig: beispielsweise war jede Sprosse der Badzimmerheizung mit Staub versehen. Der Duschbereich wurde offensichtlich auch nicht gründlich gereinigt. "

Auch für Radfahrer geeignet
4,3
Hotel
Das Seminar-Hotel liegt im Zentrum von Bad Honnef mit Blick auf den Drachenfels. Der Rheine mit der Insel Grafenwerth ist etwa 15 Geh-Minuten entfernt. Die Räumlichkeiten und Ausstattung entsprechen einem 4-Sterne-Standard. "

Gesamteindruck
Wir waren über Pfingsten mit Fahrrädern angereist. Diese konnten wir in der Tiefgarage unterstellen. Insgesamt kann ich das Hotel - auch für Radfahrer/Wochenendgäste - aufgrund seiner Lage und Ausstattung uneingeschränkt empfehlen. "

Nicht ganz zufrieden
3,3
Hotel
Ich hätte gerne dass jemanden irgendwann mich begrüßt, sogar beim Frühstück. Das Zimmer war sauber, aber die Dusche hatte viel Geruch. Ein 4-Sterne-Hotel kann keinen Frühstückskaffee servieren in eine Kanne die 1 Stunde vor vorbereitet war. Und Sie können in keiner Weise solche katastrophalen A-la-carte-Essen anbieten. Tomatensuppe, schwarze Farbe, so salzig, dass es ungenießbar war, und Hirsch der wirklich ein Kind es besser kochen könnte. "

Lage & Umgebung
Sehr schönes Stadt "

Sport und Unterhaltung
Pool Wasser könnte warmer sein "

Gesamteindruck
Konnte es besser sein. Preis war OK, und zimmer sauber, aber ob ein 4 Sterne Hotel ist. da bleiben meinem Zweifel. Die ecke vor der Hotel ist, ist sehr nah zu Restaurants und der sehr schön Fußgänger Zone ( Ca. 500 m ) "

Meine Bewertung avendi Hotel Bad Honnef
2,5
Hotel
Keine Behinderten-Parkplätze. Tiefgarage mit Van nicht zu befahren (1,90m Höhe) und viel zu teuer. "

Gastronomie
An 2 von 3 Abenden war das Restaurant und die Bar geschlossen. "

Nie wieder
2,2
Gesamteindruck
an 2 von 3 Tagen war das Restaurant und die Bar geschlossen. Als gehbehinderter habe ich mich darauf verlassen im Hotel zu Essen und was zu trinken. Keine Behindertenparkplätze, die Tiefgarage mit Vans (Viano) nicht zu benutzen (nur 190 Hoch) und zu teuer. Werde das Hotel nicht mehr buchen. "

Avendi
4,5
Hotel
Modern eingerichtetes Hotel, schön eingerichtetes Zimmer. Wir hatten eine Suite mit Dusche und Badewanne (viel Platz). Anlage insgesamt sauber. Es gibt auf den Fluren einige unschöne Flecken im Teppichboden. Aussicht auf der Rückseite (benachbarte Häuser) nicht so schön. Überwiegend ältere Gäste. Wir hatten mit Frühstück gebucht, war durchschnittlich. Besonders zu betonen ist der Schwimmbad- und Wellnessbereich, den wir glücklicherweise fast alleine hatten. Schönes Schwimmbecken und einen super Aussen-Whirlpool, der jedoch eine höhere Temperatur vertragen könnte. Nach spätestens 10 Minuten wird einem kalt. Sauna, Dampfbad und tolle Erlebnisdusche waren auch da. Rest haben wir nicht genutzt. Auf Anfrage wurde die Sauna für uns früher eingeschaltet.....doppeltes Plus..... "

Lage & Umgebung
Hotel liegt im Zentrum, Fußgängerzone in unmittelbarer Nähe. Königswinter ist eine Reise wert: zum einen gibt es dort eine Zahnrad-Bahn und zum anderen ein Sea-Life, das sehr schön ist. "

Service
Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung sehr fix und sauber. "

Gastronomie
Leider haben wir Heiligabend nichts mehr zu essen gekriegt, aber es gibt Schlimmeres. "

Sport und Unterhaltung
Im Pool- und Wellnessbereich haben wir leider nichts zu trinken bekommen. Die Duschen im Wellnessbereich sind am Boden verschimmelt, nicht sehr schön. Toilettenspülung auf dem Zimmer könnte besser funktionieren. "

Zimmer
Schönes großes Bett mit Couch und Sessel, super großer Flachbild-Fernseher. Badezimmer mit Dusche und Badewanne (sehr schön) und separates WC (sehr angenehm). Großer Kleiderschrank. Straßenlärm etwas störend bei offenem Fenster. Bademäntel, Föhn, Bügelbrett auch super. Safe gab es kostenlos an der Rezeption. "