penta Rostock

Schwaansche Straße, 18055 Rostock, Karte anzeigen

0,0 km
30,0 km
2,0 km
WLAN
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen penta Rostock

Im Zentrum der Hansestadt liegt das moderne pentahotel Rostock. Hier vereint sich norddeutscher Charme mit italienischem Design. Ein gewöhnliches Hotel ist dies nicht. Stattdessen präsentiert sich das pentahotel stilsicher und modern designt - von der Lobby bis zum Duschkopf. Das Hotel befindet sich inmitten der historischen Altstadt und bietet zugleich eine direkte Anbindung an die Shopping-Meile und den Hafen. Im pentahotel finden sowohl Geschäftsreisende als auch Urlauber ein ansprechendes Ambiente für einen angenehmen Aufenthalt.

Das pentahotel Rostock bietet italienisches Design mitten in der Hansestadt

Schon beim Betreten des pentahotel Rostocks wird eines sofort deutlich: Hier war ein Künstler am Werk. Die Lobby strahlt in einem modernen Design, welches sich in den Zimmern und an der Bar fortsetzt. Der italienische Architekt und Designer Matteo Thun hat sich in diesem Rostocker Hotel richtig ausgelebt. Entstanden sind stilsichere Zimmer mit Wohlfühlatmosphäre. Auf fünf Stockwerken verteilen sich 152 Zimmer sowie ein Restaurant und eine Bar. Der Aufenthalt im pentahotel Rostock verspricht Unterhaltung und Entspannung zugleich. Die großen Regenduschen ermöglichen Wellness im eigenen Badezimmer. Die Flatscreens bieten ein umfangreiches und kostenfreies Fernsehprogramm, von Bundesligaspielen bis Hollywoodstreifen. Auch für Geschäftsreisende ist das Hotel bestens ausgestattet und verfügt über acht Konferenzräume, 300 Tiefgaragenplätze sowie schnelles und kostenloses WLAN. Außerdem stehen ein Faxgerät und ein PC mit Drucker zur Verfügung. Die Gäste des pentahotels können im Fitness-Raum sportlich in den Tag starten oder in der Sauna entspannen. An der hoteleigenen Bar werden kühle Drinks gemischt, während im hauseigenen Restaurant das warme Abendessen zubereitet wird. Am Sonntag kommen Langschläfer auf ihre Kosten. Das Frühstücksbuffet hat extra lange geöffnet und der späte Check-out lässt ausreichend Zeit zum Kofferpacken.

Vom pentahotel Rostock auf kurzem Weg zu den Sehenswürdigkeiten der Hansestadt

Sportfreunde und Kulturliebhaber finden in Rostock zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt, ist die St. Marien Kirche einen Besuch wert. Das über 700 Jahre alte Gebäude beherbergt zahlreiche historische Schätze, wie Kunstgegenstände und Malereien. Ein besonderes Highlight ist die astronomische Uhr, welche bereits seit dem 15. Jahrhundert in Betrieb ist. Sehenswert ist auch das Kulturhistorische Museum Rostock. Die alte Klosteranlage beherbergt ein kleines Café und zahlreiche Dauerausstellungen. Das pentahotel in der Hansestadt Rostock befindet sich in fußläufiger Entfernung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Von hier sind es nur wenige Fahrminuten bis zum Hafen von Rostock. Nicht nur während der alljährlichen HanseSail, einem maritimen Großevent mit Segelregatta und Schiffs-Parade, ist der Hafen ein beliebtes Ausflugsziel. Moderne Kneipen und Restaurants entlang der Kaimauer laden zu einer Pause vor maritimer Kulisse ein. Abwechslung verspricht ein Ausflug auf einem der Segelboote oder eine Dampferfahrt auf der Unterwarnow. Das ruhige Gewässer eignet sich außerdem für eine entspannte Kanufahrt. Auch der Ausflug zum Ostseestrand ist vom pentahotel nicht weit. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto lässt sich der Rostocker Stadtteil Warnemünde im Norden schnell erreichen. Die Promenade des maritimen Orts lädt ein zum Flanieren und Shoppen. Als Stärkung für zwischendurch ist ein dort erhältliches Fischbrötchen ein typisch hanseatischer Snack.

Hotelaustattung penta Rostock

Hotelausstattung
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
Service
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von penta Rostock

Einheit:

Bewertungsübersicht penta Rostock

Hotel
4,4
Ort
4,5
Service
4,4
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,3
Sport
3,5
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu penta Rostock

Anfahrt sehr schwierig
4,3
Gesamteindruck
Sehr freundliche u. hilfsbereite Rezeptionsdame. Leider war die Anfahrt wegen einer Baustelle sehr schwierig. Des weiteren waren die Parkgebühren in der Tiefgarage sehr hoch, bei einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich als Hotelgast einen kostenlosen Parkplatz. "

Empfehlenswert!
4,8
Hotel
Das PH hat uns absolut überrascht. Top modern und tolles Ambiente. Die Lage ist super zentral. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen sowie auch die Zimmer und die Sauberkeit.1 A . Service War auch freundlich und hilfsbereit. Haben deswegen sogar um eine Nacht verlängert. Wir waren nicht das letzte mal da! "

Lage & Umgebung
Mitten in der Innenstadt. SUPER ZENTRAL und trotzdem ruhig. Mit dem Auto gut zu erreichen. Bewachte Tiefgarage ist vorhanden. "

Gastronomie
Volle Punktzahl für das Frühstück und die Bar/ Lounge. Sonst keine Erfahrung. "

Sport und Unterhaltung
Fußballtor, Billard Tisch und eine Playstation Station wird angeboten. "

Zimmer
Sehr stylisch es Zimmer im top Zustand. Riesiges Bett und schönes großes Bad mit Badewanne. Super sauber. Wir hatten zwar keinen Balkon oder Safe. War für uns aber kein Kritikpunkt. "

Gesamteindruck
Könnte locker 4 Sterne haben. Preis-Leistung absolut gerechtfertigt. Alles ist sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir können das PH nur weiterempfehlen. Das Hotel ist übrigens Hundefreundlich. "

Schönes Cityhotel
3,8
Hotel
Schönes Hotel im stylischen Stil mitten in der City. Allein schon die Idee die Rezeption in eine Bar zu integrieren fanden wie toll. Die Umsetzung dieser Idee ist sehr gelungen. Vier Stockwerke, die genaue Anzahl der Zimmer ist uns nicht bekannt. Alter des Hotels nicht bekannt, ist laut Prospekt vor ca. 2 oder 3 Jahren umgestaltet worden. Zimmer schön und zweckmäßig eingerichtet, freies WLAN, sowie King-Size-Betten. Verköstigung wurde nicht genutzt, da 17,- € Frühstück / pro Person und Tag einfach unangemessen sind. Gäste verschiedener Nationalität in jeder Altersgruppe, höfliches und hilfsbereites junges Personal. "

Lage & Umgebung
mitten in der City "

Service
Zimmerreinigung im Bad muss unbedingt verbessert werden "

Gesamteindruck
Wir hatten ein Angebot wahrgenommen, es lag deutlich unter den sonst üblichen Preisen. "

Atmosphäre sehr angenehm
4,7
Hotel
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, wir konnten Restaurants etc. wunderbar zu Fuß erreichen. Das Zimmer war ganz wunderbar, besonders angenehm war ich von dem super bequemen Bett überrascht. Die Atmosphäre im Foyer/in der Lounge war sehr angenehm, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt - zwischendurch für einen Espresso (der übrigens sehr gut war), abends für einen Drink und eine Partie Billard. Sehr angenehm war auch die Sauna, die rund um die Uhr zur Verfügung stand. Die kostenfreie Nutzung des Parkhauses war ein großes Plus. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, wir konnten Restaurants etc. wunderbar zu Fuß erreichen. Das Zimmer war ganz wunderbar, besonders angenehm war ich von dem super bequemen Bett überrascht. Die Atmosphäre im Foyer/in der Lounge war sehr angenehm, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt - zwischendurch für einen Espresso (der übrigens sehr gut war), abends für einen Drink und eine Partie Billard. Sehr angenehm war auch die Sauna, die rund um die Uhr zur Verfügung stand. Die kostenfreie Nutzung des Parkhauses war ein großes Plus. "

Feines Hotel im Herzen der Stadt
5,0
Gesamteindruck
Absolut klasse Hotel mitten in der Stadt. Die Kröpeliner-Straße ist nur einen Steinwurf entfernt. Alles sehr chic und sauber, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Nur die Preislage ist ein wenig happig. "

Aufenthalt im Penta Rostock
5,0
Gesamteindruck
Sehr nette Leute vom Personal, tolle Lage und gemütliche Zimmer. Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine super Auswahl. Einladendes Gebäude, moderner Empfangsraum mit gemütlichen Sitzecken. Kann ich jedem nur weiterempfehlen. "

Kurzurlaub
4,9
Lage & Umgebung
Mitten im Zentrum. Vom Hotel führt eine kleine Brücke ( überdacht ) direkt zum Shoppingcenter. "

Gastronomie
Frühstück perfekt. Besser geht nicht. Top Auswahl und hochwertige Speisen. "

Zimmer
Zimmer sind ausreichend groß genug. Das Bad ist toll, sehr geräumig. "

Gesamteindruck
Wir wurden sehr freundlich in diesem Hotel empfangen. Das Einchecken erfolgte sehr schnell und unkompliziert. Für das Parken in der Tiefgarage bekamen wir Rabatt. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen. "

Sehr gutes Hotel im Stadtzentrum
4,7
Hotel
Modernes Hotel von angenehmer Größe. Sehr sauber mit ausgesprochen freundlichem Personal. "

Lage & Umgebung
Sehr zentrale Lage. Kurze Wege nach Einkaufszentren und zum Hafen. Haltestelle für Stadtrundfahrten liegt vor der Tür. "

Service
Freundliche und kompetente Mitarbeiter/innen. Flottes Check-In. "

Gastronomie
Prima Hoteltestaurant mit engagierter Bedienung. "

Sport und Unterhaltung
Freizeitangebot wurde wegen anderweitiger Aktivitäten nicht genutzt. Internetzugang gegen Gebühr ist grenzwertig ! "

Zimmer
Doppelzimmer von angenehmer Größe mit moderner Ausstattung. Bad/Dusche mal endlich mit ausreichend Stellflächen ! Sehr sauber ! "

Gesamteindruck
Empfehlenswertes Hotel im Stadtzentrum von Rostock. Für Städtereisen ideal - auch mit Kindern oder für Reisegruppen. Parkhaus mit kulanten Hotelkonditionen direkt am Hotel. Für Anreisen mit dem Auto sehr zu empfehlen. "

Hotel ist empfehlenswert.
4,4
Hotel
Zentrale Lage - sehr gut. Lichtkonzept im Zimmer sehr gut. Alle Ablagemöglichkeiten offen, nicht unser Geschmack. Zimmer sauber, aber die Fenster sehr schmutzig. Ein kleines Frühstück zu einem entsprechenden Preis haben wir vermisst. Auf Nachfrage Bademantel, Schuhlöffel kostenlos erhalten. Bei Buchung fehlte uns der Hinweis auf Nichtraucherzimmer. "

Gesamteindruck
Hotel ist empfehlenswert. Die dreckigen Fenster sind katastrophal. Bad ohne Fenster, aber mit toller Beleuchtung. Im Zimmer kein verschließbarer Schrank o.ä. Nachtschränke haben wir vermisst. "

Städtereise an der Ostsee
4,5
Hotel
große geräumige Zimmer, zentrale Lage, sehr freundlicher und hilfsbereiter Service, umfangreiches sehr gutes Frühstück "

Lage & Umgebung
zentral gelegen, ideal für ein Erkunden von Rostock und Warnemünde. "

Service
freundlich und hilfsbereit "

Zimmer
großes geräumiges Zimmer "

Gesamteindruck
große geräumige Zimmer, zentrale Lage mit paraktischer Tiefgarage, sehr freundlicher und hilfsbereiter Service, umfangreiches sehr gutes Frühstück, um Rostock und Umgebung kennenzulernen ideal. "