Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Günstige Hotels in Bad Elster

Karte
Sortiert nach:
  • Empfehlung
  • Preis
  • Sterne
  • Bewertung

Helene Park

Park 33, 08645 Bad Elster Auf Karte anzeigen

Buchen Sie einen Aufenthalt in einem der 25 Zimmer mit LED-Fernseher. Ein WLAN-Internetzugang…

Obere Mühle Apart

Johann Christoph Hilf Straße 27, 08645 Bad Elster Auf Karte anzeigen

Vier Jahreszeiten

Bad 19, 08645 Bad Elster Auf Karte anzeigen

Fühlen Sie sich in einem der 15 Zimmer wie zu Hause. Fernseher mit Kabelempfang lassen keine…

Hotel in Bad Elster günstig buchen

Bad Elster liegt im Dreiländereck zwischen Sachsen, Bayern und Tschechien. Die Kultur- und Festspielstadt im Vogtlandkreis besitzt 4.000 Einwohner, die auf einer Fläche von 20 Quadratkilometern leben. In malerischer Landschaft gelegen ist Bad Elster eines der ältesten Moorheilbäder Deutschlands. Die Geschichte des Ortes geht bis auf das 11. Jahrhundert zurück. Auch die Wirkung der hier entspringenden Moritz-Quelle wurde bereits früh erkannt und genutzt. Das Wasser wurde sogar vom Leibarzt des sächsischen Herzogs gepriesen. Einer der berühmtesten Gäste des Ortes war sicherlich Johann Wolfgang von Goethe, der hier im Jahr 1795 einkehrte. In seinem Epos Hermann und Dorothea findet sich sogar eine Erwähnung der Elsteraner Heilquelle. 1848 wurde Bad Elster dann zum Königlich-Sächsischen Staatsbad erhoben. Als Erbe dieser Zeit finden sich in der Stadt noch heute zahlreiche architektonische Prachtbauten und bedeutende kulturelle Einrichtungen. Am schnellsten erreicht man Bad Elster über die Autobahnen A 93 und A 72.

Chursächsischer Sommer von Bad Elster

Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Bad Elster gehört das Königliche Kurhaus. Die Promenadenwege des historische Kurparks laden zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Die prachtvollen Parkanlagen liegen umringt von Königshäusern und historische Feststätten. Auch zahlreiche kulturelle Attraktionen erwarten die Besucher von Bad Elster. Zum einen befindet sich hier das König-Albert-Theater, das noch heute eine der bedeutensten Spielstätten der Region ist. Darüber hinaus besitzt der Ort das älteste Naturtheater, das sich umgeben von vielen kleinen Seen im Waldpark befindet. Das ganze Jahr über können Sie in Bad Elster kulturelle Veranstaltungen genießen. Bereits im März beginnen die Chursächsischen Mozartwochen und der Chursächsische Sommer dauert von Mai bis Oktober. Oder erleben Sie im November das Internationale Bäderfechtturnier.

Bewertungen von Hotels in Bad Elster

Urlaub im Mai zu Vier Jahreszeiten
Gast 4,2
Hotel
Sehr freundliches Personal. "

Lage & Umgebung
Zentrale Lage. Sehr grosses Plus sind die kurzen Wege im Ort. "

Sehr angenehmer Aufenthalt zu Vier Jahreszeiten
Ferdinand 4,3
Hotel
Hotelanlage mit 3 Stockwerken im Stil der Bäderarchitektur. Standardzimmer sind recht beengt. Kleines Bad, das zu zweit nicht zu benutzen ist. Die Anlage ist im großen und ganzen ordentlich gepflegt. Die gärtnerischen Anlagen bedürfen jedoch der Pflege. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, von ca. 30 - 70 Jahren, teils mit Kindern - durchweg angenehm. "

Lage & Umgebung
Hotelanlage in 2. Reihe, jedoch mitten im Ort. Edeka-Markt gegenüber, zahlreiche gastronomische Einrichtungen in unmittelbarer, jedoch nicht störender Umgebung. Binz ist durch seine Bäderarchitektur ein absolutes Highlight und ein perfekter Startpunkt für Fahrradtouren in die Umgebung. Fahrradtransport mit der Bahn "Rasender Roland" ist möglich. Badestrand und Seebrücke sind in 3-4 Minuten Fußweg erreichbar. "

Service
Sehr aufmerksames und serviceorientiertes Personal, über die es keinerlei Klagen geben kann. Alle Wünsche wurden schnell und perfekt in die Tat umgesetzt. Sehr freundlicher Umgang. So sollte Service aussehen! "

Gastronomie
Das Abendessen wurde mehrfach im Restaurant "Orangerie" eingenommen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier in Ordnung. Das Frühstücksbuffett ist identisch mit allen größeren Hotels in Ferienorten. Frisches Brot, Brötchen, Aufschnitt, diverse Käse, Ham & Eggs.......(Frisches Obst könnte mehr zur Verfügung stehen). "

Sport und Unterhaltung
Indoor-Schwimmbad mit ordentlicher Dimensionierung, gepflegter Saunabereich mit Ruheraum. Ein kleiner Außenbereich steht leider nur für das Schwimmbad zur Verfügung. "

Zimmer
Für den Zimmerpreis recht kleine Zimmer, nur zumTeil mit Balkon. Zimmer zur Straße sind bedingt durch morgendliche Warenanlieferung recht laut - gegen 06:00 Uhr ist die Nachtruhe bei geöffnetem Fenster vorbei. Zimmer zum Parkplatz sind recht angenehm leise. Das Bad ist winzig und zu zweit schwerlich nutzbar (wir wohnten in einem "Standardzimmer") Bademantel und Föhn sind vorhanden. "

Gesamteindruck
Empfehlenswerte Ausflüge: KDF-Anlage Prora. Eine Führung lohnt sich, sehr informativ. Fahrradausflüge nach Sellin, Babe und Göhren durch den Wald durch zum Teil recht hügeliges Gelände. Ein wenig Fitness ist erforderlich. Mit dem Auto incl. Fahrrad nach Glowe, dann mit dem Fahrrad entlang der Küst zum Kap Arkona. "

Bitte zwei mal " Ostseewelle " zu Vier Jahreszeiten
C&J 4,0
Hotel
Das Hotel ist im Ortskern gelegen.Der kurze Weg zum Strand ist auch für Kinder und andere Laufmuffel nicht lang. Kaffee Peters, um die Ecke, und Das Fischrestaurant Gosch am Meer sind einen Besuch wert. Im Peters gibt es keine Donauwelle, aber Ostseewelle. Im Hotel sind der Sauna und der Wellness Bereich sehr erholsam. Doppelzimmer sind vier Sterne entsprechend . Frühstück ist großartig. Alle Mitarbeiter des Hotels ,die mir begegnet sind waren sehr freundlich. der Erholungseffekt wird erzielt. Das Hotel ist etwas älter, aber jeden Cent wert. Prima, Klasse und gern wieder. "

Lage & Umgebung
Zentral "

Service
Super, klasse ... "

Gastronomie
Frühstück einfach klasse. Bynze (Baar) gemütlich und sehr geschmackvoll. "

Sport und Unterhaltung
Pool angenehm warm und hell. Sauna alles ok. "

Zimmer
Vier Sterne, was soll`s mehr. "

Gesamteindruck
ja "

App. Comfort im Haus Metropol des Hotel Vierjahreszeiten zu Vier Jahreszeiten
Schnitte 3,9
Hotel
Ein teilweise modernisiertes Haus in typischer Bäderarchitektur ( Haus Metropol) mit schönem, großem App.\" Comfort\" und großem Balkon mit etwas entfernterem Meerblick. Alles vorhanden.Wassergymnastik kostenlos im Hotel \" Vierjahreszeiten\" täglich nutzbar. Sauna niedlich und schön. Handtücher und Bademantel im Saunapreis von 5 Euro drin- 2 Stunden . Schwimmbecken etwas klein- deshalb nicht weitere 5 Euro dafür gezahlt. Frühstücksbüffet im Hotel reichhaltig, nette Bedienung. Muß man aber für 15 Euro nicht täglich haben. Alles macht ordentlichen Eindruck. Unser Bad war im App. leider recht klein und dunkel. Im App.- Haus Margaretenstraße war es moderner und größer , wo ich 3 Wochen vorher war. Das Hotel Vierjahreszeiten hat 3 App.- Häuser. Insgesamt fühlten wir uns sehr wohl. Wir waren über die Abgeschiedenheit vom Hotel froh und konnten doch alles nutzen. Ende März war es noch ruhiger . Jetzt, kurz vor Ostern mehr Menschen und auch nachts Straßenlärm. "

Lage & Umgebung
Das Haus liegt ca. 100 m vom Strand entfernt in einer Nebenstraße unweit der Strandpromenade. Einkaufsmöglichkeiten, Shopping , Bäcker und Restaurantes fußläufig gut und schnell erreichbar. Bars im Hotel oder direkt in der Nähe. Kostenloser Abholservice vom Bahnhof Binz. Wanderung zum Schloß Granitz gut möglich. Wer es mag, kann auch mit der Bäderbahn herumfahren. Sicher könnte man gute Radtouren machen. Ganz kleine Bar hinter Hotel mit Crepes- Angebot, wo es, wenn es dunkel wird, super Karibikmusik direkt von Plattenaufleger gibt- dazu ein ASTRA für 2 Euro. Ein Stück weiter das \" Amadeus\", wo Fr. und Sa. Tanz sein soll. "

Service
A lles perfekt. Unser Bad war nicht so sauber. Es wurde sofort gereinigt und uns die Endreinigung von 30 Euro erlassen. Sämtliches Personal, ob Rezeptionen, Sauna, Kellner, Reinigung oder Fahrer- alle immer sehr freundlich und bemüht. "

Gastronomie
Wir haben nur gefrühstückt und waren abends einen Cocktail an der Bar trinken. Beim Frühstück findet jeder seine Vorlieben. Die Cocktails lieber zu Happy-Hour einnehmen. Etwas langweilige, sehr ruhige Atmosphäre. "

Sport und Unterhaltung
Internet gegen Gebühr oder kostenlos im Rezeptionsbereich. Schwimmbad und Saunen sehr schön und gemütlich.Wellnessanwendungen aller Art- Luxus pur. Sportraum mit wenigen Geräten. Für Kinder nichts. "

Zimmer
Keine Klimaanlage. Küche großzügig eingerichtet. Es fehlt nichts.Möbel im modernen Bauernstil, fast neu. Lärmbelästigung durch Straßenverkehr in Saison. Insgesamt etwas hellhörig ( Nachbarzimmer , Fahrstuhl). Wir hatten im App. \" Comfort\" ein großes Schlafzimmer und großes Wohnzimmer mit stabiler Doppelbettcouch , Eßtisch und 4 Stühle. In der Küche reichlich Platz und nochmal Sitzplatz. Wir waren zu zweit und hätten auch zu viert Platz gehabt. Der Balkon war relaiv groß . 4 Stühle und Tisch und Sonnenschirm vorhanden. Im Hotel Saunabereich und Toiletten sehr chick und top -sauber. "

Gesamteindruck
Schloß Granitz ansehen und hinwandern. Dort gibt es auch Thüringer Bratwurst neben schönem Spielplatz. Die Bäderbahn fährt da auch hin. Sehr schönes Steakhaus in der Nähe sowie Fischrestaurante an der Strandpromenade mit Showküche. Das Wetter spielt eigentlich keine Rolle. Es ist in Binz immer schön. Man kann auch mal richtig schön shoppen gehen und sich´s gut gehen lassen.Ein Strandspaziergang geht immer. Die Unterkunft war schon recht teuer ( 89 Euro pro Nacht). Die kath. Kirche am Klünderberg ist ganz modern erbaut. Unbedingt ansehen und Gottesdienst mit jungem Pfarrer besuchen. Der Kreuzweg ist sehenswert.Wir waren als Paar um die 40 mal kinderlos als Auszeit an einem Ort, wo es uns an nichts fehlte. Es war schön! "

Schönes Appartment zu Vier Jahreszeiten
Gast 4,7
Hotel
Das Hotel hat gute Restaurants und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Appartments sind groß, sauber und sehr schön eingerichtet, nur der Flur war etwas unschön / unsauber (hätte mal einen neuen Teppich und Anstrich verdient). Leider hatten wir keinen Balkon, empfehle ich dringend anzufragen! Wir waren sehr zufrieden und werden bestimmt wiederkommen!!! "

Lage & Umgebung
Schönes Appartments, leider etwas abgeschnitten vom Hotelbetrieb, da auf der anderen Straßenseite. Der gesamte Komplex liegt in einer ruhigen Parallelseitenstraße zur Hauptshoppingmeile zwischen sehr schönen Wohnhäusern und Appartmentvillen - sehr ruhig. Alles was man braucht ist um die Ecke und unter dem Appartmenthaus gibt es ein super süßes Cafe zum Frühstücken in der Sonne etc. "

Service
Alles super, nur kostet die Parkgarage € 10,00 am Tag, das ist nicht so schön da es kaum öffentlich Parkplätze gibt. "

Hotel ausgezeichnet; Verpflegung sehr gut. Achtung! Bei Buchung des Zimmers zu Vier Jahreszeiten
ein Grub 4,1
Hotel
Dependance = Nebenhaus, Für nicht super erfahrene Reisebucher nicht erkennbar. Hier bedeutete dies bei 10 Grad im Bademantel über die Strasse in den Wellnessbereich. Umbuchung ins Haupthaus kostenpflichtig 400 € für das befreundete Pärchen. Unangenehm für mich als Bucher der alles perfekt gestalten wollte. Nach Diskussionen wurdeeZuschlag auf 200,- € reduziert. War aber kein schöner Start in Wellnesswoche. "

Super Wochenende im tollen Appartment zu Vier Jahreszeiten
Schneidi 4,9
Hotel
Unser Appartment war absolut unseren Wünschen entsprehend,großzügig,sehr sauber,die Einrichtung sehr gemütlich und zweckmäßig.Fahrstuhl und Parkplatz waren vorhanden.Superlage in Binz,es ist alles zu Fuss erreichbar.Supermarkt und die anderen Geschäfte sind reichlich in der Nähe.Die Restaurants an der Promenade und Haupstrasse laden zum Verweilen ein. "

Lage & Umgebung
Das Haus Metropol liegt absolut Toplage.Wenige Minuten zum Strand und den wichtigen Highlights von Binz.Obwohl noch nicht Hauptsaison,war das Angebot an Unterhaltung sehr gut.Besonders gefallen hat uns der \" Park der Sinne \" am Schalsee. "

Service
Service beim Ein- und Auschecken sehr gut und freundlich.Die Zimmer und Bad waren sehr sauber,Die Küche und ihre Einrichtung sind sehr zweckmäßig und läßt keine Wünsche offen. "

Gastronomie
Als Sebstversorger haben wir die weitern Annehmlichkeiten des Hotels nicht genutzt.Was in den ausgehängten Karten zu lesen war,ist sehr ansprechend. "

Zimmer
Großzügige Räume,sehr ruhig,grosse Terasse mit schöner Aussicht. "

Gesamteindruck
Das Preis-/Leistungsverhältnis gerade in der Vorsaison ist top.Sehr gut auch der hauseigene Parkplatz. "