Günstige Hotels Harz
Ilsetal 9, 38871 Ilsenburg Auf Karte anzeigen
BEST WESTERN PLUS Hotel Schlossmuehle
Kaiser-Otto-Str. 28, 6484 Quedlinburg Auf Karte anzeigen
Am Pfaffenstieg, 38700 Braunlage Auf Karte anzeigen
Marktplatz 2, 38855 Wernigerode Auf Karte anzeigen
Clausthaler Straße 7/8, 37539 Bad Grund Auf Karte anzeigen
Hindenburg 24, 38700 Hohegeiß Auf Karte anzeigen
Friedrich-Ebert-Straße 129, 37520 Osterode am Harz Auf Karte anzeigen
Kreis 4-6, 06493 Alexisbad Auf Karte anzeigen
RoLigio & Wellness Resort Romantischer Winkel
Bismark 23, 37441 Bad Sachsa Auf Karte anzeigen
Marktplatz 2, 38871 Ilsenburg Auf Karte anzeigen
Ritscher 1-3, 37431 Bad Lauterberg im Harz Auf Karte anzeigen
Am Kurpark 3, 38700 Hohegeiß Auf Karte anzeigen
Rosentor 20, 38640 Goslar Auf Karte anzeigen
Dr. Barner-Straße 10, 38700 Braunlage Auf Karte anzeigen
Mauer 8, 38889 Blankenburg Auf Karte anzeigen
Regiohotel Schanzenhaus Wernigerode
Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode Auf Karte anzeigen
Kronenplatz 3, 38678 Clausthal-Zellerfeld Auf Karte anzeigen
Berg 36a, 38707 Altenau Auf Karte anzeigen
Harz: Hotel günstig buchen
Hotels im Harz - für Sommer- und für Wintergäste
Als absolutes Highlight hat der Nationalpark Harz den 1.141 Meter hohen Brocken zu bieten; davon abgesehen wartet die Harzer Natur mit zahlreichen Flussläufen, großen Wäldern und Hochmooren auf. Hotels im Harz, um dies alles einmal erleben zu können, finden sich in großer Zahl vor allem in den eigentlichen Urlaubsorten der Region. Dies sind unter anderem Wernigerode, Braunlage, Bad Harzburg und Quedlinburg. Ein Hotel vermag man in diesen Orten im Harz aus einem weitreichenden Angebot, das von einfach bis hin zu luxuriös reicht, auszuwählen. Zu den beliebtesten Hotels in Bad Harzburg zählen das Hotel Victoria und das Vitalhotel am Stadtpark (beide sind jeweils mit drei Sternen ausgezeichnet). In Wernigerode sind es die beiden, mit jeweils 4 Sternen ausgezeichneten Häuser HKK Hotel Wernigerode Hotel Travel Charme Gotisches Haus, in denen gern Zimmer gebucht werden.
Hotels im Harz in geschichtsträchtiger Umgebung
Am nordwestlichen Rand des Harzes befindet sich Goslar, das mit etwa 1.500 Fachwerkhäusern aus dem 15. Bis 19. Jahrhundert aufwartet. Aber nicht nur Goslar selbst ist eine Reise wert, sondern auch das etwa 1,5 Kilometer entfernte Rammelsberg. Dort gilt es, das Besucherbergwerk und Museum Rammelsberg zu besuchen, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Selbstverständlich hat Goslar inmitten der schönen Altstadt mehrere Harz Hotels zu bieten. Das 3-Sterne-Superior Hotel Alte Münze etwa oder das 4-Sterne-Hotel Der Achtermann. Nach Ankunft im gebuchten Hotel hat der Harz Urlauber Gelegenheit, die Hoteleinrichtungen kennenzulernen und das Zimmer zu beziehen. Wer sich gegebenenfalls für eines der Hotels im Harz entschieden hat, die einen Wellness-Bereich offerieren, kann zum Beispiel Pool und Sauna nach einem erlebnisreichen Urlaubstag aufsuchen.
Vom Hotel aus Wanderungen unternehmen und den Harz entdecken
Um der großartigen Harzer Natur gerecht werden zu können, bieten sich ausgedehnte Wanderungen vom jeweiligen Hotel im Harz ausgehend an. Zu den beliebtesten Wanderwegen im Harz zählt der Harzer-Hexen-Stieg: Auf etwa 100 Kilometern ist es möglich, von einem Ende des Harzes zum anderen, das heißt von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt oder andersherum, zu wandern. Auf diese Weise gelangt man von einer interessanten Station im Harz zur anderen – etwa nach Buntenbock, Schierke oder Hasselfelde. Gerade diese drei Orte sind natürlich auch für Wintersportler interessant. Dementsprechend findet man für einen geplanten Urlaub im Winter ganzjährig geöffnete Hotels im Harz entlang des Harzer-Hexen-Stieges vor. Eine Besonderheit ist der Urwaldstieg am Brocken, der auf 200 Meter Länge durch den Brockenurwald führt.