Günstige Hotels Kampanien
Via Domitiana km 46, 80014 Giugliano in Campania Auf Karte anzeigen
Via Pasitea 207, 84017 Positano Auf Karte anzeigen
Via Lungomare Clemente Tafuri 1, 84127 Salerno Auf Karte anzeigen
Corso Resina, 296, 80056 Ercolano Auf Karte anzeigen
Via Pasitea 344, 84017 Positano Auf Karte anzeigen
Via Stella, 7, 80035 Nola Auf Karte anzeigen
Via Meta Amalfi 99, 80063 Piano di Sorrento Auf Karte anzeigen
Via Marina Di Praia, 6, 84010 Praiano Auf Karte anzeigen
Via Mauro Comite 35, 84011 Amalfi Auf Karte anzeigen
Via Guglielmo Marconi 334, 84017 Positano Auf Karte anzeigen
Via Ripa di Cassano 43, 80063 Piano di Sorrento Auf Karte anzeigen
Via Nazionale delle Puglie 195, 80026 Casoria Auf Karte anzeigen
La Medusa Hotel & Boutique Spa
Passeggiata Archeologica 5, 80053 Castellammare di Stabia Auf Karte anzeigen
Via G. Marconi 110, 84017 Positano Auf Karte anzeigen
Viale dei Pini 1, 81037 Sessa Aurunca Auf Karte anzeigen
Via Cristoforo Colombo 1, 84010 Maiori Auf Karte anzeigen
Corso Vittorio Emanuele 90, 84010 Minori Auf Karte anzeigen
Via Marittima 1, 84047 Capaccio Auf Karte anzeigen
Kampanien: Hotel günstig buchen
Kampanien - ein vielseitiges Reiseziel mit großer Hotelauswahl
Weiter nördlich liegt die Hauptstadt von Kampanien, Neapel. Sie ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum Süditaliens. Nur 9 Kilometer von Neapel entfernt wartet ein großartiges Naturschauspiel: Der Vesuv, ein noch aktiver Vulkan, zieht Besucher in seinen Bann. Auch die bekannten Inseln Capri oder Ischia sowie die schönen Städte Sorrent oder Salerno sind bei Urlaubern beliebt. Für Kulturinteressierte bietet Kampanien das Unesco-Weltkulturerbe Pompeji, eine antike Ausgrabungsstätte. In allen Regionen Kampaniens finden Reisende eine große Auswahl an Unterkünften.
Die schönsten Hotels von Kampanien kennenlernen
Vor allem in den Sommermonaten ist der Golf von Neapel und die Amalfiküste ein beliebtes Reiseziel. Hier sollte man also frühzeitig seine Unterkunft buchen. Die Stadt Neapel bietet von preiswerten Herbergen bis hin zum Luxushotel alles, was sich der Urlauber wünscht. Klein, dafür aber umso exzellenter ist etwa das Boutique Hotel Le Stanze Del Vicerè in der Altstadt. Die im klassischen Stil eingerichteten Zimmer sind in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert untergebracht. Wer auf Luxus aus der 5-Sterne-Kategorie setzt, ist im Parker's Grand Hotel richtig. Von dessen Dachterrasse aus genießt man eine beispiellose Aussicht über die Stadt und das Meer. 25 Kilometer südlich von Neapel liegt Pompeji. Die Ausgrabungsstätte gehört zu den meistbesuchten archäologischen Sehenswürdigkeiten weltweit. Wer sich nach einem Tag in der historischen Stätte nach Komfort sehnt, wählt eine Übernachtung im Pompei Resort. Nur wenige Minuten von der Ausgrabungsstätte entfernt warten luxuriöse Ferienwohnungen sowie Sauna, Spa und Massage. Noch weiter südlich in Kampanien liegt die Amalfiküste. An diesem Küstenabschnitt sind die Unterkünfte oft kunstvoll in die Felsen gebaut und garantieren spektakuläre Aussichten. Die vielen kleinen Ortschaften bieten preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten wie etwa das Hotel Bellevue Suite. In der Nähe des Strandes und der Kathedrale von Amalfi kann hier Bade- und Kultururlaub verbunden werden. Hoch oben in den Klippen liegt das Hotel Locanda Costa Diva im Küstenort Praiano. Die Terrasse auf dem Dach des Hauses bietet beim Frühstück einen spektakulären Blick auf das Tyrrhenische Meer. Wer Lust auf Inselfeeling hat, sollte Capri erkunden. Hier kann sich der Urlauber hoch über dem Meer gelegen im Punta Tragara verwöhnen lassen oder eines der vielen kleinen Ferienhäuser auf der romantischen Insel mieten. In ganz Kampanien warten preiswerte Familienunterkünfte, geräumige Ferienapartments oder schicke Boutique Hotels auf die Besucher.
Die Anreise nach Kampanien
Bei der Hotelsuche in der Region wird man schnell fündig. Auch die Anreise ist einfach; aus Deutschland bieten Airlines günstige Flüge, etwa von Berlin, Köln, München oder Stuttgart, nach Neapel an. Auch ein Nachtzug fährt den Süden Italiens an. Mit der CityNightLine kann man von München aus über Österreich nach Neapel und Salerno reisen. Alternativ bietet sich auch die Anreise mit dem Auto oder Campingmobil an.