Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Günstige Hotels in Neustadt in Holstein

Wallburg

Am Heisterbusch 4, 23730 Neustadt in Holstein Auf Karte anzeigen

Buchen Sie einen Aufenthalt in einem der 12 Zimmer mit Flachbildfernseher. Die Pillowtop Betten…

Hotel in Neustadt in Holstein günstig buchen

Die kreisfreie Stadt Neustadt an der Weinstraße liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz und zählt rund 58.400 Einwohner. Geografisch liegt die Stadt zwischen dem östlichen Rand des Pfälzerwaldes und dem Westrand der Oberrheinischen Tiefebene. Überregional bekannt ist Neustadt vor allem für seine Weinindustrie, aber auch als Schauplatz des Hambacher Festes im Jahr 1832, welches mit etwa 30.000 Teilnehmern die größten Kundgebungen für eine einheitliche deutsche Nation und die Demokratie war. Neustadt wurde als Neue Stadt im frühen 13. Jahrhundert vom Pfalzgraf Ludwig I. und seinem Sohn Otto gegründet. Die erste urkundlicher Erwähnung einiger heutiger Stadtteile geht jedoch schon auf das Jahr 774 zurück, erste Siedler waren bereits die Kelten in den Jahren vor Christus. 1275 bekam Neustadt die Stadtrechte verliehen. Die Jahresdurchschnittstemperatur von der Stadt beträgt 10,1 Grad, was relativ mild ist, auch die Niederschlagsmengen sind eher gering im Vergleich zu deutschen Durschnitt. Als Übernachtungsmöglichkeit bietet sich ein Hotel in Neustadt an der Weinstraße an.