Günstige Hotels Peloponnes
Mikri Mantinia, 24100 Kalamáta Auf Karte anzeigen
Milou 44, 26442 Pátra Auf Karte anzeigen
21060 Drepano, 21060 Náfplio Auf Karte anzeigen
Kalamata, 24100 Kalamáta Auf Karte anzeigen
Itilo Lakonias 230 62, 230 62 Itilo Auf Karte anzeigen
101 25th March Street & Agiou Eleftheriou, 21100 Náfplio Auf Karte anzeigen
Kokkinos Pirgos, 70200 Kókkinos Pýrgos Auf Karte anzeigen
27050 Kao, 27050 Kástro Auf Karte anzeigen
The Romanos, a Luxury Collection Resort, Costa Navarino
Navarino Dunes, 24001 Romanós Auf Karte anzeigen
Akronafplia Fortress, 21100 Náfplio Auf Karte anzeigen
Karaiskaki Street 4, 210 56 Náfplio Auf Karte anzeigen
3 Akti Miaouli Str, 21100 Náfplio Auf Karte anzeigen
21061 Porto Heli, 21061 Pórto Chéli Auf Karte anzeigen
Navarinou 2, 24100 Kalamáta Auf Karte anzeigen
Old National Road, 21200 Náfplio Auf Karte anzeigen
3 Spiliadou, 21100 Náfplio Auf Karte anzeigen
21059 Archaia Epidauros, 21059 Palaiá Epídavros Auf Karte anzeigen
Iroon Politechniou 102, 26442 Pátra Auf Karte anzeigen
Peloponnes: Hotel günstig buchen
Peloponnes – günstige Hotels auf der griechischen Halbinsel
Klettern und mit dem Mountainbike fahren können Urlauber im bergigen Landesinneren, wo die Berge bis zu 2300 Meter in die Höhe ragen. In den grünen und besiedelten Tallandschaften finden Wanderer und Reiter ideale Bedingungen, während Kulturinteressierte die antiken Sehenswürdigkeiten in den Ortschaften und die archäologischen Ausgrabungsstätten zu schätzen wissen. In den großen Städten Kalamata und Korinth sowie in der beliebten Stadt Nafplio findet sich eine Auswahl an günstigen Übernachtungsmöglichkeiten und luxuriösen Ferienanlagen für jeden Urlaubsanspruch.
Strandresorts und preiswerte Hotels auf der Peloponnes
Die rund 30 000 Einwohner zählende Stadt Nafplio erfreut sich jährlich zahlreicher Urlauber. Zentral und luxuriös wohnen die Gäste im 5-Sterne-Hotel Amphitryon. Jedes der 45 klimatisierten Zimmer verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse, von der die Urlauber den Blick über den Argolischen Golf schweifen lassen können. Kulinarisch bietet das hauseigene Restaurant mediterrane Köstlichkeiten. Außerdem ist in der Übernachtung im Amphitryon das Frühstück bereits inbegriffen. Ebenfalls zentral gelegen, ist die Amfitriti Pension eine günstige Alternative für Budget-Reisende. Aktivurlauber profitieren von dem Fahrradverleih, der zu der kleinen Pension gehört. Die Stadt bietet den Reisenden kulturelle Highlights der Region, wie die alten Festungsanlagen, das archäologische Museum und die historischen. Südlich von Nafplio liegt die kleine Stadt Porto Heli. Eingebettet in eine traumhafte Bucht kommen hier Erholungsuchende und Wassersportler auf ihre Kosten. Im Best Western Hotel Rozos können Aktivurlauber Surfen, Schnorcheln, Wasserskifahren oder einen abendlichen Reitausflug entlang des Sandstrandes unternehmen. Die 4-Sterne-Anlage verfügt außerdem über einen eigenen Bootsanleger und einen kleinen Yachthafen. In maritimer Umgebung befindet sich auch die 3-Sterne-Unterkunft Nautica Bay. Morgens können sich die Gäste am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken. Abends empfiehlt es sich mit einem kühlen Drink an der Poolbar den Sonnenuntergang genießen. Im südwestlichen Gebiet der Peloponnes ist die Stadt Kalamata einen Besuch wert. Nicht nur für die schwarzen Oliven ist der Ort bekannt, auch die Architektur kann sich sehen lassen. Hier finden sich noch immer historische Bauten aus dem 13. und dem 14. Jahrhundert, wie die alte Klosteranlage und einige Kirchen. Direkt an der Hafenpromenade können die Urlauber im Pharae Palace in einer von 70 Wohneinheiten die Tage auf dem Peloponnes verbringen. Das 4-Sterne-Haus bietet seinen Gästen einen kostenlosen Internetzugang und einen eigenen Privatstrand. Mithilfe der Online-Hotelsuche lassen sich weitere passende Hotel-Angebote für den Urlaub auf der griechischen Halbinsel finden.
Die Anreise zum Urlaubsgebiet
Die Region Peloponnes ist am besten über den Internationalen Flughafen Athen zu erreichen. Dieser befindet sich weniger als zwei Autostunden von Korinth, der ersten großen Stadt des Peloponnes, entfernt. Reisenden aus Deutschland stehen zahlreiche Direktverbindungen aus vielen großen Städten zur Verfügung. Von Hamburg, Berlin und Frankfurt beispielsweise ist man nonstop innerhalb von drei Stunden auf dem Flughafen in Athen. Individualreisende können sich hier einen Leihwagen mieten und so auf eigene Faust die griechische Halbinsel und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden.