Günstige Hotels Piemont
Via Massena 70, 10128 Turin Auf Karte anzeigen
Via Saluzzo 7, 10125 Turin Auf Karte anzeigen
Via Berthollet 21, 10125 Turin Auf Karte anzeigen
Corso Divisioni Alpine 41, 12074 Cortemilia Auf Karte anzeigen
Via Bava Beccaris, 1, 12065 Monforte d'Alba Auf Karte anzeigen
Via Enrico Prato, 39, 15030 Terruggia Auf Karte anzeigen
Via Ballerina 14/16, 12050 Montelupo Albese Auf Karte anzeigen
Via Amedeo di Savoia, 8, 12060 Pocapaglia Auf Karte anzeigen
Via S. Rolfi, 5, 12069 Santa Vittoria d'Alba Auf Karte anzeigen
Via Cagna, 4, 12069 Santa Vittoria d'Alba Auf Karte anzeigen
Via Verolengo 19, 10149 Turin Auf Karte anzeigen
Viale Marconi 29, 10090 Romano Canavese Auf Karte anzeigen
Corso Vittorio Emanuele II 54, 10123 Turin Auf Karte anzeigen
Piazza Italia 1, 15011 Acqui Terme Auf Karte anzeigen
Via Fossano 21, 12042 Bra Auf Karte anzeigen
Strada Nizza - Canelli 59, 14049 Nizza Monferrato Auf Karte anzeigen
Via Carlo Alberto 35, 10123 Turin Auf Karte anzeigen
Via Porta Palatina 19, 10122 Turin Auf Karte anzeigen
Via Circonvallazione 17, 12053 Santo Stefano Belbo Auf Karte anzeigen
Piazza Giovanni Arpino 37, 12042 Bra Auf Karte anzeigen
Piemont: Hotel günstig buchen
Piemont – beliebte Hotels und sehenswerte Landschaften
Bedeutende Skigebiete befinden sich in den Orten Sestriere und Bardonecchia. Ebenso bekannt ist die Region für ihre köstlichen Weine, wie Freisa oder Barolo, die hauptsächlich in den Weingütern der Gegend um Asti und Alba gekeltert werden. Sehenswert ist die auf dem Monte Pirichiano gelegene Sacra San Michele, die das Symbol des Piemonts beherbergt: eines der bedeutendsten Michaelsheiligtümer. Turin ist als Hauptstadt das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Region. Mehrere eindrucksvolle Barockbauten, zu denen die Kirche San Lorenzo und der Palazzo Madama zählen, prägen das Stadtbild. Insbesondere in der Ferienzeit ist es für Besucher ratsam, sich in der beliebten Urlaubsgegend rechtzeitig eine preiswerte Unterkunft zu reservieren.
In den besten Hotels des Piemonts übernachten
Turin ist der optimale Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten des Piemonts zu erkunden. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet hier das 4-Sterne-Haus Pacific Fortino. Die 100 klimatisierten und geschmackvoll eingerichteten Zimmer des Hotels sind mit Fernseher mit Satellitenempfang, kostenlosem WLAN, Kühlschrank, Minibar, Zimmersafe und Schreibtisch als zusätzlichen Extras ausgestattet. Im hoteleigenen Restaurant und der Lounge werden die Gäste gastronomisch verwöhnt. Außerdem besitzt das Haus ein Kongresszentrum mit einer Infrastruktur für bis zu 500 Personen. Das Pacific Fortino liegt nur wenige Minuten vom Turin Eye und dem Königspalast entfernt. Günstig übernachten können Gäste im Best Western Hotel Piemontese. Das Jugendstilhotel liegt im Stadtzentrum zwischen der Piazza Castello und dem Valentino-Park. Es bietet 39 komfortable und ruhige Zimmer, von denen einige einen Hot Tub, einen Wannen-Whirlpool oder eine Dampfdusche besitzen. Unweit des Hotels befinden sich der Bahnhof Porta Nuova, die Fiat-Firmenzentrale und das Messegelände. In Turin ebenso zu empfehlen, ist das Art Hotel Boston, das über 87 Wohneinheiten mit Balkonen verfügt. In den individuell ausgestatteten Räumen gibt es eine Minibar, einen LCD-Fernseher mit Kabelempfang sowie kostenloses WLAN. Für das leibliche Wohl sorgen ein Restaurant und eine Bar, an der die Hotelgäste bei einem Drink den Tag entspannt ausklingen lassen können. Zudem verfügt das Haus über eine Garage sowie einen hauseigenen Fahrradverleih. Dieses Domizil befindet sich nur wenige Minuten von der Polytechnischen Universität Turin und der Galleria Civica d'Arte Moderna e Contemporanea entfernt. Dies ist nur eine kleine Auswahl der empfehlenswerten Unterkünfte in Piemont. Mit einer Hotelsuche findet jeder garantiert die passende Übernachtungsmöglichkeit.
Die Anreise ins Piemont
Der Flughafen Caselle in Turin (TRN) ist der wichtigste Airport des Piemonts. Sowohl renommierte Fluggesellschaften als auch Billigflieger fliegen dieses Ziel von allen großen europäischen Städten aus an. In Deutschland kann man beispielsweise von Hamburg und Frankfurt aus nach Turin reisen. Zudem gibt es zahlreiche Zugverbindungen aus den benachbarten Ländern in die Region. Mit dem Auto ist das Piemont von Frankreich aus durch den Mont-Blanc-Tunnel und von der Schweiz aus über den Sempione Pass zu erreichen.