Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer
Plauen - 12 Hotels
Im Südwesten von Sachsen liegt die Kreisstadt Plauen, die ein beliebtes Urlaubsziel für Wanderer und Radfahrer ist. Plauen liegt im wunderschönen Vogtland und besitzt zahlreiche Fernwander- und Radwege. Von hier können Ausflüge bis nach Budapest unternommen werden. Wenn auch Sie einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub in dieser Region verbringen möchten, dann sollten Sie ein gemütliches Hotel in Plauen buchen. Mit unserem Hotelteam können wir Ihnen hierbei behilflich sein. Die schönsten Hotels in verschiedenen Preiskategorien können Sie bequem über unsere praktische Hotelsuche finden.

Günstige Hotels in Plauen

Karte
Sortiert nach:
  • Empfehlung
  • Preis
  • Sterne
  • Bewertung

DORMERO Hotel Plauen

Theater 7, 08523 Plauen Auf Karte anzeigen

Plauen ist die größte Stadt im schönen Vogtland und international bekannt für seine Spitze und…

Best Western Hotel Am Strassberger Tor

Straßberger Straße 37-41, 08527 Plauen Auf Karte anzeigen

The bright and modern rooms at the Best Western Hotel Am Strasberger Tor feature an en suite…

Ambiente

Schul 23 b, 08527 Plauen Auf Karte anzeigen

Fühlen Sie sich in einem der 20 klimatisierten Zimmer mit Minibar und Flachbildfernseher bieten…

Hotel Alexandra

Bahnhof 17, 08523 Plauen Auf Karte anzeigen

##Lage Hotel Alexandra befindet sich im Herzen von Plauen, wenige Gehminuten von Rathausturm und…
2019

Park Plauen

Rädel 18, 08523 Plauen Auf Karte anzeigen

Fühlen Sie sich in einem der 18 Zimmer, die Minibar bieten, wie zu Hause. Ein WLAN-Internetzugang…

Hotel in Plauen günstig buchen

Übernachten in den schönsten Hotels in Plauen

Wer das Vogtland als Urlaubsort plant, der kommt um die Stadt Plauen nicht herum. Diese architektonisch reizvolle Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten, tolle Bauwerke und zahlreiche Cafés in der Innenstadt, die zu einem Besuch einladen. Bekannt geworden ist Plauen unter anderem auch wegen der sogenannten Friedensbrücke und der Elstertalbrücke. Bei der ersteren handelt es sich um die weltweit größte steinerne Bogenbrücke. Die Elstertalbrücke ist die zweitgrößte Ziegel-Eisenbahnbrücke der Welt. Ein gemütliches Hotel in Plauen ist der ideale Ausgangspunkt, um der Stadt und den angrenzenden Waldflächen einen Besuch abzustatten.

Die schönsten Hotels in Plauen laden ein

Neben den ausgewiesenen Wander- und Radwanderwegen, die von Plauen durch das Vogtland führen, sind bei Urlaubern auch die Freizeitmöglichkeiten in und um Plauen sehr beliebt. Ein Highlight ist eine Fahrt mit Deutschlands einziger elektrifizierter Parkeisenbahn, die einst als Pionierbahn gegründet wurde. Skaterfreunde kommen in dem Skaterpark an der alten Elsterbrücke voll auf ihre Kosten. Stadtführungen zum 64 m hohen Rathausturm werden ebenfalls gerne angenommen. Die verschiedensten Hotels in Plauen sorgen dabei für einen unbeschwerten Aufenthalt. Besonders empfehlenswert ist zum Beispiel das 4-Sterne Best Western Hotel in Plauen, welches in der Straßberger Straße 37-41 liegt. Diese Unterkunft bietet 62 helle und freundlich eingerichtete Zimmer mit TV, Minibar und kostenlosem WLAN-Internetzugang. In dem eleganten Hotelrestaurant werden sowohl eine leichte mediterrane Küche wie auch eine deftige vogtländische Küche angeboten. Dieses Hotel befindet sich in der historischen Altstadt von Plauen und ist somit ideal für Ausflüge und Shopping-Touren geeignet. Ebenfalls zu den schönsten Hotels in Plauen gehört das 4-Sterne Haus Alexandra in der Bahnhofstr. 17. Diese Unterkunft bietet 70 stilvolle Zimmer mit hohem Ausstattungsstandard. Wer möchte, kann hier auch in einer französischen Barock-Suite oder in einem besonderen Hochzeitszimmer übernachten. Das hauseigene Café ist ein Geheimtipp und bietet nicht nur ein leckeres Frühstück, sondern überrascht die Gäste auch mit leckeren Kuchenspezialitäten. Dieses Haus verzaubert den Besucher mit seiner tollen Einrichtung, bestehend aus edlen Wandtapeten und übergroßen Kristalllüstern.

Die Anreise zum gebuchten Hotel in Plauen

Wer sein Wunschhotel in Plauen gefunden hat, kann dieses auf einfache Weise mit dem Pkw erreichen. Von Hof und Chemnitz führt die Autobahn A72 zu den Anschlussstellen Plauen-Süd und Plauen-Ost. Von Regensburg gelangt man über die A93 in die Stadt. Die A9 von Berlin und München führt ebenfalls über die A72 nach Plauen. Zudem wird das Vogtland über die Bundesstraßen B282 und B169 bedient. Die meisten Hotels in Plauen bieten ihren Gästen vor Ort kostenlose Parkmöglichkeiten an. Zugreisende können besonders bequem ihr Hotel erreichen. Immerhin verfügt die Stadt über sechs Bahnhöfe. Aus allen Richtungen halten hier Schnell- und Regionalzüge. Darüber hinaus stehen vor Ort vier Buslinien und fünf Straßenbahnlinien für den öffentlichen Personennahverkehr zur Verfügung.

Bewertungen von Hotels in Plauen

Gutes Hotel mit spärlichen Frühstück zu DORMERO Hotel Plauen
Kerstin 4,2
Hotel
Hotel, Lage, Zustand, Zimmer alles gut. Aber das Frühstück hat total nachgelassen. Noch 3 Wochen vorher war eine separate Kaffeemaschine vorhanden, diese war nicht mehr da. Kaffee stand in Kannen auf dem Tisch und war abgestanden und nicht gut. Gekochte Eier, was selbstverständlich für ein 4-Sterne-Hotel ist, gab es nur auf Bestellung. Der Lachs hatte täglich braune Flecken. Das Angebot war spärlich, wie man es aus einer Pension kennt. Früher hatte das Hotel eine Gaststätte mit sehr gutem vogtländischen Essen, leider heute Fehlanzeige. Wir mußten leider nach dem Frühstück in ein umliegendes Cafe gehen, um einen guten Latte und Kaffee trinken zu können. Gottlob bietet das Umfeld auch sehr gute Gaststätten mit dem schmackhaften vogtländischen Essen an. Wenn ich im Vogtland bin, dann möchte ich nicht im Hotel Amerikanisch essen! "

Lage & Umgebung
Sehr gute zentrale Lage. "

Service
Rezeption war große klasse und sehr freundlich. Frühstück war an einem Tag sehr gute Betreuung, den anderen Tag fehlte ständig was und man mußte immer nachfragen. "

Gastronomie
Vogtländisches Essen fehlt in der Gaststätte. Frühstück war mangelhaft und entspricht keinem 4-Sterne-Hotel! "

Gesamteindruck
Gutes Hotel mit spärlichen Frühstück. Ich kann das Hotel weiterempfehlen, allerdings ohne Frühstück. Auch wir werden wiederkommen und dann in der Nähe ein schmackhaftes Frühstück mit einem guten wohlschmeckenden Kaffee bzw. Latte einnehmen. "

Ordentliches Hotel zu DORMERO Hotel Plauen
Fahrenheit 3,1
Gesamteindruck
Ordentliches, funktionales Hotel, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis bei allerdings nur einer Übernachtung. Die Lage ist in Ordnung, Service und Sauberkeit ebenfalls. "

Wir kommen immer wieder zu DORMERO Hotel Plauen
Koch 4,6
Lage & Umgebung
Mitten in der City und doch ruhig "

Gesamteindruck
Das Hotel ist im vollem Umfang zu empfehlen, wir werden immer wieder das Hotel wählen. Es ist so zentral das ein Kneipenbummel ohne Taxi zu machen ist. Die Umgebung ist schön tolle Stadt viel zu erleben. "

Schönes Hotel in der Innenstadt, dabei trotzdem ruhig. zu DORMERO Hotel Plauen
Gast 4,4
Gesamteindruck
Sauberes Hotel mit grossen Zimmern und freundlichem Personal direkt in der Innenstadt. Dabei trotzdem ruhig. Frühstückbüffet mit grosser Auswahl. Alles ist zu Fuss zu erreichen. "

Gut für einen Zwischenstopp zu DORMERO Hotel Plauen
Gast 4,1
Hotel
sauber, sehr geräumige Zimmer, Frühstück inclusive. "

Service
da wir hier nur eine Nacht verbrachten, können wir nur die Mitarbeiter der Rezeption beurteilen, die sehr freundlich und kompetent waren. "

Gastronomie
ausgezeichnete Vorspeisen (Tapas), die fast als Hauptgang ausreichen, Portionen für Senioren zu groß. "

Zimmer
sehr sauber, sehr geräumiges Zimmer, groß genug für Rollstuhl. leider lag unser Zimmer (3. Stock) über dem Küchenlüfter, der bis Mitternacht lief. "

Gesamteindruck
für eine Zwischenübernachtung auf der Fahrt in den Süden sehr ansprechend, netter Biergarten zum erholsamen Essen, Tiefgarage mit direktem Zugang zum Aufzug, sehr hilfreich für Rollstuhlfahrer. "

Wolfgang 4,9
Hotel
Die Hotelanlage ist sehr sauber und geräumig. Schon bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und so war es auch die drei Tage unseres Aufenthaltes. Wir waren auf jeden Fall nicht zum letztenmal in diesem Hotel. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist direkt in der City und trotzdem sehr ruhig.Einkaufsmöglichkeiten waren hervorragend. "

Service
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Zimmerreinigung sauber. "

Gastronomie
Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und abwechselungsreich. Gebrauchtes Geschirr und Besteck wurde sofort abgeräumt. Sauberkeit und Hygiene waren sehr gut. Frühstücksraum war sehr geräumig und hell. "

Zimmer
Zimmer waren von Größe und Sauberkeit hervorragend.Minibar war kostenlos. "

Gesamteindruck
Handy-Erreichbarkeit war sehr gut. "

Gerne wieder zu DORMERO Hotel Plauen
Gast 4,9
Hotel
Die Hotelanlage ist in einem sehr guten Zustand. Mit dem Fahrstuhl kann man ganz bequem das Zimmer erreichen. Leider kostet die Tiefgarage pro Nacht extra (7,50 Euro). "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt im Zentrum von Plauen. Vom Hotel aus ist die Innenstadt fußläufig mit ein paar Schritten zu erreichen. "

Service
Sehr freundlich, flink und zu vorkommend. Sogar eine Tageszeitung konnte man sich mitnehmen. "

Gastronomie
Das Frühstück im Hotel war große Spitze. Es gab alles, was das Herz begehrt - begonnen vom Brötchen über Marmelade, Wurst, Käse bis hin zum Rührei, Bratwürsten, Kartoffelpuffer uvm. Einfach unverbesserlich. "

Sport und Unterhaltung
Das Hotel verfügt über einen kleinen, aber ansprechenden Saunabereich. Mit Handtüchern muss sich keiner abschleppen, die gibt es dort vor Ort. (Flauschig und sehr sauber) Die Saunalandschaft mit einem japanischen Hauch kommt gut an. "

Zimmer
Die Zimmer waren sehr sauber, großzügig und hell. Fernseher mit allen Programmen. Die Minibar stand kostenlos zur Verfügung. Die Betten waren sauber und waren sehr bequem. Das Bad war mit Föhn und flauschig weichen Handtüchern bestückt. Sogar ein Duschbad und ein Kosmetikspiegel waren vor Ort. "

Gesamteindruck
Wir können dieses Hotel einfach nur empfehlen. "