“Sehr ansprechendes Ambiente in moderner Atmosphäre, klare Farben und Formen, geschmackvolle Dekoration. Sehr sauber."
Lage & Umgebung
“Perfekte Lage direkt an der historischen Krämerbrücke, zentral und trotzdem ruhig."
Service
“Professionelle Abwicklung sämtlicher Sonderwünsche einer Reisegruppe von 30 Personen. Sehr freundlicher und kompetenter Service."
Gastronomie
“Frühstücksbuffet sehr gut und reichlich und abwechslungsreich bestückt.
Restaurant Mittagessen für Reisegruppe 30 Personen schmackhaft und vorallem gleichzeitig !"
Sport und Unterhaltung
“keine Zeit während des Kurzaufenthalts"
Zimmer
“Zimmer sehr sauber und in ausreichender Größe, lediglich die Betten sind etwas schmal. Bad neu und modern eingerichtet mit richtiger Dusche, nicht einfach einen Vorhang in die Badewanne gehangen!"
Gesamteindruck
“Perfekter Ausgangspunkt zum schönen Erfurter Weihnachtsmarkt"
“das hotel ist gut geführt. die ausstattung der zimmer ist gut, jedoch lassen die fenster sehr zu wünschen übrig. im winter erreichen die temperaturen, trotz voll aufgedrehter heizung, maximal eine zimmertemperatur von knapp 16 grad celsius. die verpflegung -hp- ist sehr gut, ebenso das hallenbad und die sauna. der fittnessbereich ist sauber, aber von der geräteausstattung nicht optimal gewählt. das hotel ist sauber und das gesamte personal ist freundlich und bemüht, die gäste zu frieden zu stellen. die atmosphäre ist gut"
Lage & Umgebung
“die lage des hotel zur stadt ist akzeptabel, da die busverbindung - alle 20 min ein bus - gut zu händeln ist. die anbindung an die therme ist nicht so klasse, da man mit dem bus erst durch die stadt muß. einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer nähe des hotels sind leider nicht gegeben und die einkaufmöglichkeiten in den hotelshops sind bedingt gegeben, das angebot ist jedoch zu teuer und die öffnungszeiten der shops sind nicht immer sonderlich gut gewählt. ansonsten gibt die stadt im winter nicht viel an sehenswürdigkeiten her. positiv jedoch ist, daß man mit der kurkarte die busse kostenlos nutzen kann."
Service
“das personal des hotels ist sehr freundlich, nett und bemüht, die wünsche der gäste zu erfüllen. die zimmerreinigung erfolgt täglich und an der arbeit gibt es nichts zu meckern. jedoch könnten die handtücher täglich gewechselt werden. kleinere beschwerden z.b. wackelkontakte an lichtschaltern werden erfaßt und hoffentlich schnell behoben. die beschwerden zu den zimmertemperaturen durch die zügigen fenster wurden eher lapidar entgegen genommen, mit der bemerkung man kenne den zustand der fenster."
Gastronomie
“die reaturants sind sehr sauber. die anzahl von 4-mann tischen könnte erhöht werden. die speisen waren aus der region. die warmen und kalten speisen am abend wurden dankend angenommen. auch das angebot an obst war reichhaltig. auch am frühstücksbuefett war eine reichhaltige auswahl gegeben. das wiederaufüllen der büfetts durch das persönal war sehr gut organisiert. das personal war bemüht, die tische schnellstmöglich abzuräumen, nachdem die gäste gegangen sind, auch das wieder neu eindecken klappte gut. themenabende und mitternachtssnacks gab es während unsers aufenthaltes nicht. spezielle kindersitze und kindermenüs gab es nicht wirklich, obwohl kleinkinder in hotel waren. die getränke zum frühstück waren im preis enthalten. wer jedoch zum abendbrot etwas trinken wollte, mußte von der karte bestellen. die getränkepreise waren jedoch im hotel sehr teuer und gewöhnungsbedürftig."
Sport und Unterhaltung
“das schwimmbad war gut in schuß. durch die vielfalt der pflanzen entsteht ein karibisches flair, was sehr gut ankommt. das personal ist immer auf sicherheit bedacht und der gast fühlt sich gut aufgehoben. auch der kinderpool kann genutzt werden.auch die sauna und sie kegelbahnen sind gut besucht. der fittnessraum läßt jedoch zu wünschen übrig. die 2 ergofittnessräder konnte man sehr schlecht auf seine körpergröße einstellen - zu schwerfällig-. auch die anderen 3 geräte waren mit den beschreibungen nicht gut zu nutzen. etwas anleitung wäre mitunter nicht schlecht. im winter ist es mit dem strand angebot relativ schlecht. shops im hotel sind vorhanden, jedoch sind die öffnungszeiten und das angebot gewöhnungsbedürftig. und das angebot was vorhanden ist, ist etwas überteuert."
Zimmer
“die zimmergröße geht gerade für 2 personen. die betten waren gut, ebenso die matratzen - nicht durchgelegen- fernseher war vorhanden. jedoch fehlte ein schrank, in dem man seine sachen verstauen konnze.telefon war vorhanden, jedoch von den fernsehprogrammen könnte mehr einprogrammiert sein. eine kleine sitzecke war vorhanden. das mobiliar war vom zustand her gut. das bad war auch gut eingerichtet und sauber, troz des etwas veralteten zustandes. ein paar fliesen waren angeschlagen. der duschvorhang war nicht sehr optimal, denn nach dem duschen war das ganze bad nass, sodaß man danach nicht auf die toilette konnte. ansonsten war da bad sauber. die handtücher könnten allerdings täglich gewechselt werden. ansonsten war es auf dem flur sehr hellhörig. die zimmertüren waren zum flur nicht dicht - lichteifall vom flur die ganze nacht über. weiterhin waren die fenster undicht. wenn man in der sitzecke gesessen hat, hat man die kälte die durch die fenster kam, deutlich gespürt. trotz vollaufgedrehter heizung wurde das zimmer nicht wärmer als 16 grad celsius sodaß man auch im bett nicht richtig warm wurde bei der jahreszeit. positiv war es jedoch das es in dem hotel raucher und nichtraucheretagen gab."
Gesamteindruck
“da mein partner und ich das kennenlernangebot von bigxtra gebucht hatten, war das preis/leistungsverhältnis ausreichend. die halbpension für 25 € pro person war super gerechtfertigt, denn die verpflegung war super gut. auf die kalte unterkunft hätten wir gerne verzichtet. wir waren froh, daß wir am 3. tag wieder nach hause in unsere warme wohnung konnten um dort ein warmen bad zu nehmen und uns wieder richtig durchzuwärmen. hätten wir den regulären preis für das arragement bezahlen müssen, hätten wir uns sehr geärgert über diese Geldausgabe. abschließend kann man sagen, daß die zimmer im winter einfach zu kalt sind und wahrscheinlich im sommer durch die fehlende klimaanlage zu warm, daher würden wir das hotel nicht weiter empfehlen und auch keinen weiteren urlaub dort verbringen."
“Jederzeit würde ich wieder kommen. Vielen Dank an dieser Stelle."
Lage & Umgebung
“Zur Zugspitzbahn sind es nur 500 m und der Bahnhof ist auch gleich um die Ecke."
Service
“Vor allem hervorheben möchte ich das durchweg freundliche und hilfsbereite Hotelpersonal. Jede Frage wurde kompetent beantwortet, jeder Wunsch, soweit möglich, erfüllt."
Gastronomie
“Das Frühstück war ausgezeichnet in Auswahl und Frische."
Zimmer
“Die Zimmer waren sauber und komfortabel eingerichtet. Das Bett ungewöhnlich bequem."
“vom 31.1. bis 5.2.2010 haben wir einen wundervollen Skiurlaub verbracht.
Das 4-Sternehotel ist besser als die hauptsächlich mittelmäßigen Internetbewertungen vermuten ließen. Dabei konnte die gut eingerichtete Hotel-Sauna (kein vollständiger Spa-Berich), das reichhaltige Frühstück und die kurzen Wege (Ski-Bushaltestelle ca. 100m entfernt) überzeugen.
Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Einziger Wehrmutstropfen: WLAN ist nicht kostenfrei, worauf die Hotel- und Zimmerbeschreibung
aber hindeuten läßt.
Der Skiraum mit beheizter Schuhtrocknung ist zweckmäßig eingerichtet und gut per Fahrstuhl zu erreichen. Das Zimmer war für eine 3köpfige Familie etwas unterdimensioniert, konnte aber durch die größzügige Einrichtung und einem sehr schönen Badbereich überzeugen.
Fazit: wir kommen gern wieder!"