Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Günstige Hotels in Sellin

Karte
Sortiert nach:
  • Empfehlung
  • Preis
  • Sterne
  • Bewertung

Cliff Hotel Rügen

Cliff am Meer 1, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Im Hotel Cliff Rügen wird sich der Gast von Anfang an wohlfühlen. Das Hotel verfügt über 246…
ab 235 € pro Person/Nacht

Hotel Kurhaus Sellin

Wilhelm 27, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Malerisch an der Seebrücke gelegen, bietet das Travel Charme Kurhaus beste Voraussetzungen für…
2018

Bernstein

Hochuferpromenade 8, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Herzlich willkommen im Hotel Bernstein auf der Insel Rügen. Hoch über der Ostsee im Ostseebad…

Xenia

Wilhelm 26, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Das 3-Sterne-Hotel Xenia begrüßt Sie in Sellin, dem zweitgrößten Ostseebad der Insel Rügen. Direkt…
2018

Park Sellin

Ostbahn 20, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Das 3-Sterne Park-Hotel Sellin befindet sich nur einen kurzen Spaziergang von etwa 600 m vom…

Romantik ROEWERS Privat

Wilhelm 34, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Das ROEWERS Privathotel – The Spa Concept im Ostseebad Sellin auf der Insel Rügen in der Ostsee…

Glückauf

Wilhelm 2, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Das familiengeführte 3-Sterne-Hotel Glückauf begrüßt Sie im Ostseebad Sellin auf der Insel Rügen.…

Haus Arkona

Wilhelm 8, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Buchen Sie einen Aufenthalt in einem der 23 Zimmer mit Flachbildfernseher. Ein kostenloser…

GreenLine Hotel Selliner Hof

Granitzer Straße 48, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Das Hotel ist im folgenden Zeitraum geschlossen: vom 5. Januar bis zum 28. Februar.

Wald Hotel

Luftbad 16, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Buchen Sie einen Aufenthalt in einem der 24 Zimmer mit Flachbildfernseher. Ein WLAN-Internetzugang…

Hotel Moritzdorf

Moritzdorf 15, 18586 Ostseebad Sellin Auf Karte anzeigen

Buchen Sie einen Aufenthalt in einem der 22 Zimmer mit Flachbildfernseher. Die Zimmer sind mit…

Hotel in Sellin günstig buchen

Sellin ist eine deutsche Gemeinde im Landkreis Rügen auf der gleichnamigen Insel in Mecklenburg-Vorpommern. Das Ostseebad liegt im Südosten der Insel, an der Verbindung zur Halbinsel Mönchsgut und zählt rund 2.300 Einwohner. Sellin liegt nicht nur direkt an der Ostsee, sondern auch am Selliner See gelegen. Die Gemeinde ist neben Binz und Göhren der bedeutendste Badeort auf Rügen. Sellin wurde 1295 als Zelinische beke das erste Mal urkundlich erwähnt. Seit Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich der Ort schnell zu einem mondänen Badeort. Sogar der Physiker Albert Einstein verbrachte den Sommer 1915 in Sellin. Nach der deutschen Wiedervereinigung 1990 wurde die marode gewordene Bausubstanz fast vollständig erneuert, auch die Seebrücke wurde wieder hergerichtet. Im Südosten der Stadt errichtete man eine neue Siedlung, die fast ausschließlich der Unterbringung von Touristen dient. Sellin ist entweder mit dem Auto über die Bundesstraße oder mit einer dampfbetriebenen Schmalspurbahn zu erreichen.

Sellin erstrahlt im alten Glanz

Nach der Sanierung in den neunziger Jahren, strahlt Sellin wieder die Ehrwürdigkeit eines alten Seebades aus. Besonders schön ist die Wilhelmstraße mit den Prachtbauten der typischen Bäderarchitektur aus der Gründerzeit und dem Jugendstil. Direkt am Ende der Straße liegt die 30m hohe Steilküste, ein Aufzug oder Treppen führen hinunter zur Promenade am Südstrand. Die Selliner Seebrücke ist mit knapp 400 Metern die längste auf Rügen. Weitere Sehenswürdigkeiten in Sellin sind das Bernsteinmuseum mit der dazugehörigen Werkstatt, die Gnadenkirche und die Galerie Hartwich im alten Feuerwehr haus. Für einen Ausflug zu den Kreidefelsen per Boot sollte nicht verpasst werden. Als Übernachtungsmöglichkeiten bieten sich zahlreiche Hotels in Sellin an.

Bewertungen von Hotels in Sellin

Kurzurlaub zu Cliff Hotel Rügen
siggi 4,9
Hotel
sehr schönes Hotel, super Frühstück, saubere und freundliche Zimmer. "

Gesamteindruck
Immer wieder gern ein Aufenthalt hier, allerdings sicher nur in Vorsaison das Preis-Leistungs-verhältnis so wie diesmal, hatte das Glück das Angebot im Internet als Schnäppchen gefunden zu haben. Hat uns sehr interessiert, weil es früher nicht für jeden zugänglich war und wir schon viele Jahre Rügen-Urlauber sind und es auch bleiben werden. "

Nicht zu empfehlen zu Cliff Hotel Rügen
Helmi 0,0
Hotel
Große Hotelanlage, allerdings auch schon ein wenig angestaubt. Fußbodenleisten lose. Läufer in den Gängen sehr abgetreten. Bei den uns zugewiesenen Zimmer erstreckte sich über die gesamte Raumbreite eine Stufe von ca. 18 cm. Dies bedeutet eine große Verletzungsgefahr zumal der Abstand von der Bettkante zur Stufe nur ca. 30 cm betrug. Nach Protest erhielten wir ein anderes Zimmer, hier befanden sich mitten im Raum zwei Säulen zwischen diesen befand sich dann das Doppelbett. Wir haben zwar preiswert gebucht, aber so eine billige Unterkunft ist für dieses Hotel unmöglich. Der Fernsehempfang über Monitore war absolut nicht zuzumuten ständig fiel das Bild aus. Hier ist eine neue Ausstattung erforderlich. Alles andere (Frühstück, Freundlichkeit der Mitarbeiter) war gut. Die Parkplatzgebühr von 8, 00 € für eine Nacht ist allerdings, für dieses doch abgelegene Hotel, ist mehr als happig. "

Lage & Umgebung
Relativ abgelegen. "

Service
Entsprechend dem Status gut. "

Gastronomie
Gut . "

Sport und Unterhaltung
Kann mit Abstrichen werden. als ausreichend bewertet "

Zimmer
Niicht gut. schon in der 1. Frage beantwortet. "

Gesamteindruck
Für den Status nicht zu empfehlen. Alles andere wurde wie schon gesagt in Frage 1 beantwortet. Unsere Zimmer absolut nicht für Gäste zu empfehlen. Eine abermalige Buchung würde ich ausschließen. "

Super Wellnesshotel in sehr guter Lage zu Cliff Hotel Rügen
Gast 4,7
Gesamteindruck
Ein tolles Hotel zu jeder Jahreszeit, wenn man mal abschalten will und den Akku wieder aufladen muss. Der Wellnessbereich ist super und die die Gastronomie sucht in der Gegend ihres Gleichen. Es liegt etwas abseits vom Ort Sellin ist aber gut zu Fuß zu erreichen. Ein Strandspaziergang sollte man immer mit einbauen in sein Programm. "

Weiterempfehlung und das im Winter zu Cliff Hotel Rügen
jörg s. 4,5
Gesamteindruck
supercharme der ehemaligen DDR; toll, dass es so was noch gibt wetter und essen waren ausreichend service und personal i,o, Ausflugsmöglichkeiten sind reichhaltig gewesen "

Supererholsame Tage zu Cliff Hotel Rügen
Vize 4,4
Hotel
Eine super Anlage, hervorragendes Personal sehr freundlich und zuvorkommend, sehr sauber, sehr gemütlich! "

Lage & Umgebung
Der Weg zum Strand ist ist nicht kurz und nicht weit, es geht. Man kann die Aussicht genießen. Zum nächsten Ort ist es wenn man nicht so mobil ist, doch schon weit. Wir finden es ok, wir laufen gern. Das Hotel ist sehr schön gelegen und wir lieben ja die Ostsee. Es ist sehr schön, dass wir jetzt in diesem Hotel Übernachten können. Zu DDR-Zeiten hatten wir es uns immer gewünscht und vorgestellt, aber es ist viel schöner. "

Service
Alles top, super freundlich und sehr kompetent, es gab keine Beschwerden, Zimmerreinigung wie zu Haus und mögen es sehr ordentlich, Shuttlebus, Wäscherei und Arzt haben wir nicht benötigt. "

Gastronomie
Restaurants und Bar sehr stimmig, Atmosphäre sehr Gut durch das Personal, immer gut drauf, freundlich und sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen. "

Sport und Unterhaltung
Wellness sehr gut, Unterhaltung geht denn es ist immer eine Geschmackssache, der eine mag das und der andere das. Strand super, Service mit Liegen, Badetüchern und Schirmen hervorragend, Hallenbad und Sparbereich sehr schön. "

Zimmer
Sehr geräumig, sehr sauber, Ausstattung ist ok, wann kann immer noch etwas verändern! Badezimmer ist gut so. "

Gesamteindruck
Wir würden sehr gern öfter einchecken, (aber leider zu wenig Zeit), Preis-Leistungs-Verhältnis ist so ok, man möchte ja die Atmosphäre bewahren, wir würden uns über das eine oder andere Angebote sehr freuen um des Öfteren Ihr Flair zu genießen, "

War alles gut zu Cliff Hotel Rügen
Annette M. 4,9
Zimmer
Es war alles sauber und in Ordnung, das Zimmer war aber recht hellhörig. Wir hatten einen schönen Blick auf den Selliner See. Parkplatzsituation ist ein wenig schwierig, wenn das Hotel ausgebucht ist. "

Gesamteindruck
Ich würde das Hotel weiterempfehlen. allerdings habe ich auch schon 4* Hotels bereist, die mit dem Cliffhotel durchaus mithalten können. Es war alles sauber und ordentlich. Die Auswahl zum Frühstück war sehr reichhaltig. Die Zimmer waren etwas hellhörig und die Parkplatzsituation bei voll ausgebuchtem Hotel ist etwas schwierig. "

Hat schon bessere Zeiten erlebt zu Cliff Hotel Rügen
Olaf M. 3,2
Gesamteindruck
Das Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt. Das Personal war stets bemüht, nur im Frühstücksbereich können wir den Service mit gut bewerten. Leider sind das objektiv keine 5 Sterne mehr für dieses Haus. "