Günstige Hotels Simbabwe
21 Park Street, Harare Auf Karte anzeigen
Corner Aerodrome Road and Third Street, Mutare Auf Karte anzeigen
54 Park Lane, 2445 Harare Auf Karte anzeigen
425, Impala Drive, 00000 Kariba Auf Karte anzeigen
P.O. Box Ac88, Bulawayo Auf Karte anzeigen
Samora Machel Avenue, Harare Auf Karte anzeigen
55 Freshwater Road, Mutare Auf Karte anzeigen
Champion Mine Road, Mutare Auf Karte anzeigen
Simbabwe: Hotel günstig buchen
Günstige Zimmer in Simbabwe buchen
Eine preiswerte Unterkunft in Harare ist das Holiday Inn Harare, das eine gute Ausstattung und eine zentrale Lage bietet. Das Crowne Plaza Harare-Monomotapa wiederum weist als Vier-Sterne-Haus eine gehobene Ausstattung auf und ist ein guter Startpunkt, einerseits um die Stadt zu entdecken und andererseits, um die Naturparks der Umgebung zu besuchen. Es ist nur wenige Gehminuten von der National Gallery und den Harare Gardens entfernt. Mit dem Mietwagen erreicht man aber auch den Naturpark Thetford Game Reserve innerhalb weniger Fahrminuten und kann dort verschiedene Wildtiere wie zum Beispiel Nashörner beobachten. Touren werden täglich angeboten. Das Kuimba Shiri Bird Sanctuary begeistert mit seiner idyllischen Lage an einem See. Hier kann man die verschiedensten Vogelarten bestaunen, die von den Mitarbeitern versorgt und später wieder ausgewildert werden. Eine Safari, bei der man auch Löwen zu Gesicht bekommt, gehört zu einer Afrikareise schlicht und einfach dazu. Hierzu erhält man im Lion and Cheetah Park Gelegenheit, während man mit dem Auto das Areal durchquert.
Ein günstiges Hotel in Simbabwe finden
Neben Harare befinden sich in Bulawayo die meisten Hotels in Simbabwe. Hierbei handelt es sich um die zweitgrößte Stadt des Landes, für die breite, von Bäumen flankierte Straßen sowie die vielen noch erhaltenen viktorianischen Häuser charakteristisch sind. Von der einstigen Kolonialherrschaft der Briten zeugen aber auch das 1901 gegründete Nationalmuseum sowie das Douslin House von 1900, in welchem heute die National Art Gallery untergebracht ist. Natürlich ist in diesem Zusammenhang auch das Naturhistorische Museum sehenswert, welches 1964 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Hier versammeln sich über 75.000 Exponate, die auch Einblick in die Natur Afrikas geben. Unter anderem beherbergt das Museum die größte Säugetier-Sammlung auf dem afrikanischen Kontinent. Touristen können in der Nähe der Stadt auch die Ruinen von Khaki besuchen, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. Das Holiday Inn Bulawayo bietet einen gehobenen Standard und lädt nach der Erkundung der Stadt sowie nach Ausflügen in die nähere Umgebung zur Erholung ein. Von hier aus erreicht man auch den 35 Kilometer entfernten Matobo National Park mit den Matobo Hills, die ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.
Eine preiswerte Unterkunft im Süden Afrikas
Mit der Hotelsuche ist es ein Leichtes, günstige Zimmer in Simbabwe zu finden. Man kann die Reservierung online vornehmen und so die Reise bequem von zu Hause aus buchen. Den Flughafen der Landeshauptstadt fliegen viele internationale Fluggesellschaften an. Auch von Johannesburg aus erreicht man das Reiseziel bequem. Der zweitgrößte Flughafen des Landes ist der Joshua Mqabuko Nkomo Flughafen in Bulawayo, von dem aus ebenfalls viele nationale und internationale Destinationen angeflogen werden. Die Lufthansa fliegt regelmäßig von Frankfurt am Main nach Harare. Neben der Lufthansa bieten die British Airways und die United Airlines Flüge nach Harare an.