Günstige Hotels Tonga
Taufa’ahau Road, 676 Nuku‘alofa Auf Karte anzeigen
Vuna Road, 676 Nuku‘alofa Auf Karte anzeigen
P.O.Box 268, Nuku‘alofa Auf Karte anzeigen
Vuna Road, Nuku‘alofa Auf Karte anzeigen
Fafa Island Street 1, Nuku'alofa, 14444 Nuku‘alofa Auf Karte anzeigen
1 Airport Road, Nuku‘alofa Auf Karte anzeigen
Tonga: Hotel günstig buchen
Tonga - Günstige Hotels an atemberaubenden Traumstränden
Die Inselwelt umfasst über 176 kleine Inseln, früher auch Freundschaftsinseln genannt, von denen lediglich 36 bewohnt sind. Östlich von Fidschi gelegen, südlich von Samoa und nördlich von Neuseeland sind die Inseln des ozeanischen Staats über den Pazifik verstreut. Kleinere Atolle werden durch aktive Vulkane genauso schnell geformt wie sie wieder verschwinden. Der kleine Inselstaat, der von einem König regiert wird, zählt etwas mehr als 100.000 Bewohner. An der Nordküste, nur wenige Zentimeter über dem Meeresspiegel, erstreckt sich die Hauptstadt Nuku´alofa, die das touristische, politische und kulturelle Zentrum des Landes bildet. Sehenswert ist hier der aus der Norfolk-Tanne errichtete Holzpalast des Herrschers im Stil einer viktorianischen Villa aus dem 19. Jahrhundert sowie das Parlamentsgebäude der Stadt. Tonga ist als einziger Staat in Ozeanien niemals durch Europäer kolonialisiert worden, daher findet man einen dominanten und authentischen Einfluss der einheimischen polynesischen Kultur vor. Nuku´alofa ist mit knapp 25.000 Einwohnern die einzige größere Siedlung, die Touristen ein Nachtleben bieten kann. Alljährlich findet im Juli zu Ehren des Königs von Tonga das mehrtägige Heilala-Fest statt. Während dieser Hochsaison sind Unterkünfte sehr begehrt und Nuku´alofa platzt aus allen Nähten. Eine frühzeitige Buchung ist daher ratsam.
Sonne, Meer und Badestrand auf Tonga: Luxuriöses Hotel und mehr in Nuku´alofa
Hier finden sich Ferienanlagen, in denen man einem stressigen Alltag entfliehen kann. In der geräumigen Unterkunft des Seaview Lodge findet die ganze Familie Platz. Die Zimmer bieten jeweils ein Badezimmer, Klimaanlage, digitales Kabelfernsehen, WLAN, Telefon, Minibar sowie eine Tee- und Kaffeemaschine. Von den preiswerten Bungalows aus kommt man in den Genuss eines atemberaubenden Blicks auf das blaue Meer. Die Luft- und Wassertemperaturen sinken im Mittel kaum unter zwanzig Grad. Nördlich von Nuku´alofa ist für Schnorchel- und Tauchbegeisterte ein ansehnliches Korallenriff zu entdecken. Sogar Wale können in der Zeit zwischen Juni und September beobachtet werden. Ob nun zum Sonne tanken, Schwimmen, Tauchen oder spontanen Bootsausflug auf die nächstgelegene Insel - langweilig wird es bestimmt nicht. Ein hoteleigenes Restaurant verwöhnt seine Gäste mit speziellen, einheimischen Speisen und Getränken. Das Zentrum von Nuku´alofa bietet Einkaufsmöglichkeiten und ist leicht zu Fuß zu erreichen. Wer eine kleinere, bescheidenere Unterkunft bevorzugt, ist bei Nanisis Place gut aufgehoben. Die Gästehäuser dort verfügen über eine eigene Küche und ermöglichen somit eine Selbstversorgung. Nanisis Place liegt zudem ebenfalls nahe am Zentrum von Nuku´alofa.
Abgelegene Inselwelt - Anreise nur per Flugzeug
Für einen Flug nach Nuku´alofa kann man zwischen den Fluggesellschaften Air New Zealand und Air Pacific wählen. Air New Zealand fliegt den Inselstaat von Melbourne, Sydney und Brisbane sowie von Auckland in Neuseeland und von Apia (Samoa) an. Zwischen den Inseln erfolgt der Transfer per Boot oder Wasserflugzeug. Mit Schnellbooten wird es ermöglicht, in kürzester Zeit von einer Insel zur nächsten zu gelangen. Informationen zu touristischen Angeboten, oft in englischer Sprache, sind im Internet zu finden. Hotelübersichten und Bewertungen auf Deutsch können durch eine Suche unter Hotelreservierung.de eingesehen werden. Die meisten Unterkünfte bestehen aus zerstreuten Villen oder Bungalows in Strandnähe.