“Das Hotel liegt zwar etwas außerhalb der Innenstadt, ist aber verkehrstechnisch schnell und unkompliziert zu erreichen (U3 Endstation+ 2 Stationen mit der Straßenbahn 46)."
Service
“Sehr nettes Personal. Ich habe mich wohl gefühlt."
Gastronomie
“Das Frühstück für €5,- Aufzahlung ist hervorragend,"
Zimmer
“Mein Einzelzimmer war klein, aber sauber und nett eingerichtet.
Hatte angenehme Nächte! Gerne wieder!"
Gesamteindruck
“Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis passt optimal!"
Etwas altbacken, aber mit dem Wiener Charm des 19. Jahrhunderts!
zu Hadrigan
Marion 3,2
Hotel
“Das Hotel, ein Altbauhaus liegt mitten in der Maroltiner Gasse, die eine äußesert vitale,quirlige Hauptverkehrsader in Wien darstellt. Unmittelbar am Eingang des Hotels führt eine vielbefahrene Straßenbahnlinie vorbei und genau dort ist auch die Straßenbahn-Haltestelle, die zugleich auch Haltestelle für die Buslinie ist! Da fast alle Zimmer auf der Straßenseite liegen, kann man nur spät in der Nacht und das auch für eine sehr kurze Zeit, mit einer "relativen" Ruhe rechnen! Auf Grund der verkehrsbaulichen Situation kann man definitiv nicht einmal seinen Koffer aus dem Auto ausladen, denn selbst ein kurzer Halt mit dem PKW vor dem Hotel ist ummöglich und freie Parkplätze in der näheren Umgebung gibt es sowieso nicht! Wer also mit dem eigenen PKW anreist, sollte möglichst gleich bei der Buchung einen Parkplatz mit anmelden! Es gibt nämlich einen, genau gegenüber auf der anderen Straßenseite, in einem Parkhaus. Aber nur einen! Also, Auto irgendwie und irgendwo verkehrswiedrig parken, zur Rezeption rennen, Schlüssel holen, große Wendeschleife im Stadtgebiet fahren (links abbiegen und Wenden nicht möglich), zum gegenüberliegengendem Parkhaus-Eingang fahren und wenn man dann vergessen hat, sich die Öffnungsweise des Parkhaus-Rolltores von der Rezeptionsdame erklären zu lassen, ....ja dann hat man ein weiteres Problem!
Das Zimmer war sauber und aufgeräumt, keine Probleme! Zu dem Bad muß man auch nichts weiter sagen, außer vielleicht, daß die Astronauten auf der ISS bestimmt ein größeres Bad/WC zur Verfügung haben, definitiv aber eine bessere Beleuchtung inside, denn bei max.15Watt Lichtleistung bringt man besser seine eigene Taschenlampe mit, ist sicherer!
Das Frühstück war allerdings für 5€ sehr preiswert und ausgezeichnet! Das Hotel verfügt zwar über einen winzigen Aufzug (ohne Innentür), ist aber für Rollifahrer ungeeignet: Vorsicht Stufen! Das hoteleigene Restaurant war leider auch nicht besetzt, so daß man gezwungenermaßen, abends außer Haus essen mußte! Das Hotelpersonal war trotz alle dem freundlich und wir nahmen den Rest gelassen!"