Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer
Willingen - 44 Hotels
Hotel Willingen
Sicher buchen!
  • Unabhängige Bewertungen echter Reisender
  • Größte Hotelauswahl mit über 300000 Hotels
  • 100% Datensicherheit
  • Garantierter Tiefpreis
Die hessische Stadt Willingen gehört zu einem der beliebtesten Reiseziele im mitteldeutschen Raum. Während im Sommer die herrliche Landschaft des Hochsauerlandes zu ausgedehnten Wanderungen einlädt, ist Willingen gleichzeitig ein internationaler Wintersportort. Hier findet jährlich an der Mühlenkopfschanze das Weltcup-Skispringen statt. Der Luftkurort bietet auch für Familien viel Abwechslung. Möchten auch Sie ein tolles Hotel in Willingen buchen, dann kann Ihnen unser Hotelteam hierfür gerne zur Seite stehen. Über unsere praktische Hotelsuche haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wunschhotel mit wenigen Mausklicks zu finden.

Günstige Hotels in Willingen

Karte
Sortiert nach:
  • Empfehlung
  • Preis
  • Sterne
  • Bewertung

Sauerland Stern Hotel

Kneippweg 1, 34508 Willingen Auf Karte anzeigen

Das Hotel Sauerland Stern bietet seinen Gästen großzügig geschnittene Zimmer. Gewählt werden kann…
2018

Best Western Plus Hotel Willingen

Briloner Straße 56, 34508 Willingen Auf Karte anzeigen

Nur zum Schlafen viel zu schade! Warme Farben und klare Linien kombiniert mit Lifestyle machen den…
2018

Flair Central

Waldecker Straße 14, 34508 Willingen Auf Karte anzeigen

Buchen Sie einen Aufenthalt in einem der 29 Zimmer mit Flachbildfernseher. Die Zimmer haben eigene…

Göbel's Land

Briloner Straße 48, 34508 Willingen Auf Karte anzeigen

Freuen Sie sich auf einen angenehmen Aufenthalt im 4-Sterne Landhotel Göbels. Hier erwarten Sie 64…

Rüters Park

Berg 3a, 34508 Willingen Auf Karte anzeigen

Fühlen Sie sich in einem der 43 Zimmer, die Minibar bieten, wie zu Hause. Ein WLAN-Internetzugang…

Wald Hotel Willingen

Am Köhlerhagen 3, 34508 Willingen Auf Karte anzeigen

Fühlen Sie sich in einem der 38 Zimmer, die Kühlschrank und einen Flachbildfernseher bieten, wie…

H+ Appartementhaus Willingen

Am Schneppelnberg 9-13, 34508 Willingen Auf Karte anzeigen

Singles, aber auch Paare oder Familien mit Kindern können sich in den geräumigen Zimmern des…

Hotel in Willingen günstig buchen

Spannung, Spaß und Erholung bei einem Hotelaufenthalt in Willingen

Zu den besonderen Highlights von Willingen zählen im Winter nicht nur die ausgedehnten Skigebiete und das Schanzenturnier, sondern im Sommer die erlebnisreichen Wandergebiete, das Lagunen-Erlebnisbad und vielen gemütlichen Restaurants und Cafés. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Interessierte sollten sich rechtzeitig um eine Unterkunft bemühen. Bekanntermaßen sind die Übernachtungsmöglichkeiten gerade bei besonderen Veranstaltungen nur begrenzt möglich. Dennoch stehen zahlreiche Hotels in Willingen zur Verfügung, die den Gast mit allen Annehmlichkeiten verwöhnen.

Die schönsten Hotels in Willingen bieten einen abwechslungsreichen Aufenthalt

Zu den besten Hotels in Willingen gehört zum Beispiel das am Kneipweg 1 gelegene 4-Sterne Hotel Sauerland Stern. Diese imposante Anlage bietet modern eingerichtete Zimmer mit einem gehobenen Standard, einen Innenpool, diverse Sonnenterrassen und einen großzügigen Wellnessbereich. Die verschiedenen Restaurants bieten nicht nur die Spezialitäten aus der Region an, sondern auch toskanische Köstlichkeiten. Dieses angesagte Hotel in Willingen bietet kostenfreie Parkplätze und ist zudem nur 500 m vom Bahnhof entfernt. Ein weiteres Highlight ist das Hotel Hochsauerland 2010 am Sonnenweg 23. Auch hier findet der Gast einen erstklassigen Service und ein absolutes Wohlfühl-Ambiente. Neben einem hauseigenen Innenpool und einer großen Sonnenterrasse, bietet diese Unterkunft einen hervorragenden Wellnessbereich. Gleichzeitig ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt für spannende Exkursionen in die nähere Umgebung und wird auch gerne im Winter gebucht. Für einen Familienurlaub bietet sich das Hotel Hof Elsenmann 3, zur Hoppecke 1 in Willingen geradezu an. Diese Unterkunft überzeugt mit hellen und freundlichen Zimmern, einer erstklassigen Verpflegung und sorgt mit seinem hauseigenen Erlebnisbad für viel Abwechslung. Selbstverständlich stehen auch hier auf den Zimmern TV und WLAN zur Verfügung. Ebenfalls zu den beliebtesten Hotels in Willingen gehört das 3-Sterne-Wellness-Hotel Bürgerstuben an der Briloner Str. 40. Dieses gemütlich eingerichtete Haus bietet diverse Poolanlagen und ist zugleich ein toller Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten der Region kennenzulernen. In der Nähe liegen der Diemel- und Edersee, der Kurpark, ein Bergwerksmuseum, eine historische Hausbrauerei, das Lagunen-Erlebnisbad und eine Eislaufhalle. Leider können nicht alle Hotels in Willingen hier vorgestellt werden. Die schönsten Unterkünfte sind jedoch über unsere Hotelsuche zu finden. Mit wenigen Mausklicks lassen sich die besten Zimmer-Angebote dieser Region übersichtlich auflisten. Generell ist Willingen ein perfekter Urlaubsort für Sommerurlauber als auch für Wintersportler.

Die Anreise zu den schönsten Hotels in Willingen

Wer mit der Bahn nach Willingen reisen möchte, kann mit der Uplandbahn den dortigen Bahnhof erreichen. Auf dieser Reise fährt man auch über ein riesiges Viadukt, dem Wahrzeichen von Willingen. Diejenigen, die mit dem Auto anreisen, kommen über Kassel/Brilon auf der Bundesstraße B 251 in die Ortschaft. Die meisten Hotels in Willingen stellen ihren Gästen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Bewertungen von Hotels in Willingen

Gepflegte Langeweile zu H+ Appartementhaus Willingen
Gast 3,9
Hotel
Riesige Zimmer, sehr sauber mit Küche, neuester Standard, Top Service, nettes Schwimmbad mit Saunabereich, hatte leider keine Zeit, Wellness zu testen, tolles Frühstücksmenue, wunderbare Lage "

Lage & Umgebung
Am Arsch der Welt, also toller Blick in die Pampa, aber null Infrastruktur, meilenweit keine Kneipe oder Läden "

Service
Alles Top "

Gastronomie
Bei drei Tagen, naja, das Frühstück war sehr gut, Ich war mehr als zufrieden "

Sport und Unterhaltung
Kleiner netter Wellnessbereich, Sauna klein aber vielfältig, sauber, ruhig "

Zimmer
Einfach klasse, groß, sauber, freundlich, toller Balkon, genialer B+lick, superschönes Bad, kleine Küche, riesige Schränke, supersauber, supergroßzügig, sehr ansprechend "

Gesamteindruck
Miese Handyerreichbarkeit!!!! Willingen bietet alles, was Usseln vermissen lässt, ist aber eben auch laut. Alles besser in Usseln schlafen und in Willingen feiern, geht aber dann eben nur mit Taxi!!! Über die Wetterverhältnisse informieren diverse Websites für skiläufer oder Mountainbiker ausführlich genug. Habe aber etwas vermisst, und zwar hätte in dieser Sportzregion ein Skiraum da sein müssen oder eben für den Sommer ein Bikeraum! "

schönes Hotel zu H+ Appartementhaus Willingen
Gast 3,6
Hotel
Schönes, sauberes und ansprechendes Hotel. Der Service war sehr gut, Personal sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Besonders schön waren die großen geräumigen Zimmer. "

Lage & Umgebung
Die Busverbindungen sind nicht gerade gut. Die Beschilderung der Wanderwege lassen zu wünschen übrig. "

Absolut empfehlenswert zu Best Western Plus Hotel Willingen
Uta 4,8
Hotel
Sehr schönes, neu renoviertes, geschmackvolles, großes Hotel in perfekter Lage. Absolut empfehlenswert, grossartiges Frühstück. "

Lage & Umgebung
Absolut zentral neben Brauhaus oder fussläufig zum Lift. "

Gastronomie
Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. "

Zimmer
neues großes Bad und geschmackvolles Doppelzimmer in angenehmer Größe, Minibar war nicht vorhanden, wäre schön. "

Gesamteindruck
sehr schönes renoviertes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Absolut empfehlenswert. Grossartiges Frühstück mit Allem, was dazu gehört. Zentrale Lage, 3 Minuten zum Bahnhof, Brauhaus zum feiern und sehr gut essen direkt nebenan. Lift in fußläufig erreichbar. "

Best Western Willingen - immer wieder gerne zu Best Western Plus Hotel Willingen
Gast 4,3
Hotel
Sehr gepflegtes Haus. Durch die Anzahl der Zimmer war es beim Frühstück ein bißchen laut und rummelig. Es wurde aber alles direkt nachgelegt, die Wartezeiten waren minimal. "

Lage & Umgebung
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Brauhauses, auch die Talstation der Ettelbergbahn ist zu Fuß (ca. 8 Minuten) gut zu erreichen. "

War wirklich gut... gern noch mal... zu Best Western Plus Hotel Willingen
Gast 4,5
Hotel
Als dann die vielen Gäste angekommen sind, wurde es am Frühstückstisch plötzlich sehr eng... Dennoch haben sich die Mitarbeiter sehr viel Mühe gegeben und ein sehr reichhaltiges Frühstück geboten... Danke! "

Familien- und Wintersportgeeignet zu H+ Appartementhaus Willingen
Gast 4,5
Hotel
ansprechendes Hotel, viele Familienzimmer (Elternschlafzimmer+Schlafnische für Kinder im Wohnzimmer), Vollpension oder Selbstverpflegung durch kleine Küche auf dem Zimmer möglich, nettes Schwimmbad, kinderfreundlich, mit Kinderbetreuung und Animation, viele nette Holländer "

Lage & Umgebung
nächst größerer Ort innerhalb von Minuten mit dem Auto erreichbar kleines Skigebiet mit Lift und Skischule innerhalb von 5-7 Minuten zu Fuß erreichbar "

Service
engagierte Kinderbetreuung "

Gastronomie
Buffetform, Kinder haben ein eigenes Buffet, Küchenstil an die niederländischen Gäste angepasst, aber alles lecker "

Sport und Unterhaltung
mittelgroßer Pool, netter Saunabereich, Wellnessbereich im Haus mit kurzfristig buchbaren Leistungen im sehr ansprechenden Stil "

Zimmer
leider ist in unserem Familienzimmer geraucht worden, obwohl das gesamte Hotel rauchfreie Zone ist "

Gesamteindruck
für einen Kurztrip empfehlenswert "