Cabin

Freundliches, sauberes preiswertes Hotel
Juni 2011, Städtereise
4,6 / 5,0

Name: Ursula S.
Reisedatum: Juni 2011
Reisedauer: 1 Tag
gereist als: Paar
Reiseart: Städtereise
Kinder: --
Empfehlung: Ja
Hotel
Wir waren sehr zufrieden, nicht nur mit dem Hotel, auch mit dem Service im Hotel und im ganzen Land "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt etwa 1,5 km vom Stadtkern entfernt. Der ist z.B. über die Uferstraße entlang der Bucht gut zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen. Busse soll es geben, haben wir aber nicht benützt, da der Zubringer vom und zum Flughafen vor dem Hotel hält. Busse für Stadtrundfahrt und Rundfahrt durchs Land warten ebenfalls am Hotel. Bei Stadtbesuchen ist der Fußweg entlang der Bucht sehr zu empfehlen. Transferbus zum Flugplatz kam 90 Minuten vor Abflug ans Hotel, bei uns 5 h morgends. Zuvor konnte man ab 4 h gut Frühstücken. Die Stadtrundfahrt und die Rundfahrt Golden Circle durchs Land hatten wir von Deutschland aus gebucht und bezahlt. Beides ist sehr zu empfehlen. Die Busfahrer sind sehr freundlich und informieren ausführlich. In der Regel wird Englisch gesprochen. Es soll auch deutsche Führungen geben. "

Service
Das Hotel ist in allen Punkten zu empfehlen. Zu beachten ist nur, die Zimmer, besonders das Duschbad sind nicht sehr groß. Sehr starke Personen haben sicher Schwierigkeiten. Im Bad ist kein Phön vorhanden. Das ist aber auch der einzige Mangel. "

Gastronomie
Wir waren täglich unterwegs und können nur das Frühstück bewerten. Das ist abwechslungsreich und gut. Abends kann man in der Hotelbar einen Drink erhalten. "

Zimmer
Das Zimmer war nicht sehr groß aber sehr sauber, wir hatten einen Blick auf die Bucht und die Berge gegenüber. TV hatte auch deutsches Programm. Das Duschbad ist für sehr starke Personen wahrscheinlich zu klein. Der einzige "Mangel", es gibt keinen Phön. "

Gesamteindruck
Zu empfehlen ist der Besuch der Blauen Lagune direkt nach der Ankunft. Vom Flugplatz aus fahren Busse, die auch das große Gepäck mitnehmen. Das wird vor dem Eingang zur Lagune eingeschlossen. Badesachen kann man dort ausborgen. Stündlich fahren Busse von der Lagune nach Reykjavik direkt ans Hotel. Stadrundfahrt und Golden Circle, also die Fahrt durchs Land, sollte man buchen, wenn man nur kurz im Land weilt. Man kann auch ein Auto mieten und selbst los fahren. In der Stadt gibt es zahlreiche hübsche kleine Gaststätten mit guten Speisen und freundlicher Bedienung. "

Alle 7 Bewertungen ansehen

Borgartúni 32, Reykjavik
W-LAN
Parkplatz
Wellness
Pool
Rezeption
1,2 km
2,9 km
Hotel

Ermittle Preis