Insider-Reisetipps und außergewöhnliche Hotels
  • urlaub
  • city_night
Hotelsuche Bekannt aus:

Romantische Hotels: Verliebt im Urlaub

Bild Romantischer UrlaubDer Valentinstag ist zwar schon wieder Geschichte, aber vielleicht ist am 14. Februar beim romantischen Abendessen der Gedanke entstanden, sich auch im Urlaub mehr Zweisamkeit zu gönnen. In diesem Fall gibt es ganz besondere Hotels, die sich ideal für Paare eignen und in denen die Privatsphäre inklusive ist.

Für einen schönen Kurzurlaub, aber auch einen längeren Aufenthalt zu zweit gibt es in Europa tolle Hotels, die sich ganz auf Verliebte spezialisiert haben. Sie bieten nicht nur die perfekte Abwechslung vom Alltag und jede Menge Extras, die Romantik aufkommen lassen. Auch für die Flitterwochen sind Romantik-Hotels die richtige Wahl. Hotelreservierung.de stellt Ihnen Hotels vor, die Herzen schneller lassen.

Sonne und Strand

Es gibt viele Gründe, Urlaub auf Rhodos zu machen. Einer davon könnten die Lindos Blu Luxury Hotel & Suites sein. Die luxuriöse Hotelanlage mit nur 70 Zimmern verspricht echte Intimität und eine Top-Panoramalage mit Blick auf die Vlicha Bucht. Direkt am Mittelmeer gelegen bietet das Hotel so eine wirklich einmalige Aussicht auf das türkisblaue Meer. Zur Auswahl stehen großzügige und moderne Hotelzimmer genauso wie private Villen. Weil das Hotel nur für Erwachsene ab 17 Jahren buchbar ist, können Urlauber in der gesamten Anlage Abgeschiedenheit und Ruhe erwarten. Eine sehr gute Ausstattung mit je zwei Swimmingpools und zwei Jacuzzis, Sonnenterrasse und Poolbar ist für dieses 5-Sterne-Hotel fast obligatorisch. Speisen können Sie im Hotelrestaurant, das schon beim Frühstück überzeugt. Gäste loben ebenfalls das gute Wellnessangebot und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter.

Betörende Bergwelt

Hotels mit Bergen und Meer

Weniger Meer, dafür mehr Berge können Verliebte im Boutique Hotel Schlüssel nahe Luzern erleben. Das wirklich romantisch eingerichtete Hotel am Vierwaldstättersee macht es einem aber auch leicht: Mit Blick auf die Berge der Zentralschweiz erleben gerade Paare, die sich vielleicht schon länger kennen, eine erholsame Auszeit. Aktiv werden können Urlauber bei Ausflügen in die Umgebung, etwa beim Wandern oder bei der Erkundung des nahe gelegenen Sees. Die Zimmer sind in wohligen Erdtönen und mit viel Holz eingerichtet, ohne jedoch überladen zu wirken. Freistehende Wannen laden zum Schaumbad ein, das auf Wunsch vom Hotelpersonal mit Rosenblättern verziert wird. Dazu gibt es beim Romantik-Arrangement des Hotels eine Flasche Prickelwasser und einen Strauß Rosen auf dem Zimmer.

Romantisches Rothenburg

Bild Romantisches RothenburgWer mit dem Auto anreisen will, dem sei das romantische kleine Hotel Herrnschlösschen in Rothenburg ob der Tauber empfohlen. Perfekt für einen Wochenendtrip zu zweit, an dem Urlauber einen gemütlichen Bummel durch die Altstadt mit einem romantischen Abendessen in historischer Kulisse verbinden können. Ob mit einer geleiteten Stadtführung, oder auf eigene Faust: Rothenburg mit seinen kleinen Gassen und alten Fachwerkhäusern zu entdecken, hat einen ganz eigenen Charme. Das Hotel Herrnschlösschen verfügt über nur acht Zimmer und Suiten und eine privilegierte Lage in der Rothenburger Altstadt. Das exquisite Ambiente zieht sich durch das gesamte Haus, von den Zimmern bis ins kleine, aber feine Restaurant des Hotels. Für Paare bietet das Herrnschlösschen ein Arrangement mit Candlelight Dinner, Frühstück und einer romantischen Überraschung auf dem Zimmer.

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema

*Pflichtfelder