Hotel Adlon Kempinski Berlin

Unter den Linden 77, 10117 Berlin, Karte anzeigen

0,0 km
8,0 km
0,8 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Adlon Kempinski Berlin

Im Herzen von Berlin Mitte liegt eines der bekanntesten und opulentesten Hotels von ganz Deutschland, das Adlon Kempinski. Nicht erst durch den Film wurde das Hotel zum Mythos einer längst vergangenen Zeit. Der ursprüngliche Hotelbau wurde im Oktober 1907 eröffnet und fiel in den Wirren des Zweiten Weltkrieges im Jahre 1945 einem Brand zum Opfer. Das heutige 5-Sterne-Hotel Adlon Kempinski wurde 1997 eröffnet und zählt zu The Leading Hotels of the World. Eleganz und gehobener Service spielen damals wie heute eine große Rolle.

Das Adlon Kempinski Berlin präsentiert Perfektion bis ins letzte Detail

Bereits dem Erbauer des ersten Hotels, Lorenz Adlon, war es wichtig, dass die Gäste an erste Stelle stehen. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Aushängeschild des Luxushotels ist der 5-Sterne-Gäste-Service, der beispielsweise einen Limousinen-Service oder interessante Touren durch die Stadt beinhaltet. Gehobene Wohnkultur vermischt mit urbanem Stil, erwartet die Gäste dann auf den extravaganten Zimmern und Suiten. Aus den verschiedenen Räumen, welche in insgesamt 13 Kategorien unterteilt sind, kann man einen wunderschönen Ausblick auf das Brandenburger Tor genießen. Dies lässt sich nur noch durch das kulinarische Angebot im Berlin Adlon Kempinski übertreffen. Gäste können eine kulinarische Reise durch die Küchen dieser Welt unternehmen, ohne das Adlon zu verlassen. Es gibt drei Restaurants und eine Bar, die mit zahlreichen Verlockungen aufwarten können. Im Sra Bua by Tim Raue vermischen sich asiatische Genüsse mit innovativer Kreativität, während im Lorenz Adlon Esszimmer europäische Gerichte auf Sterne-Niveau serviert werden. Regionale Küche wird dagegen im Quarré Restaurant angeboten und danach kann man einen erfrischenden Cocktail in der Lobby Lounge genießen. Der Aufenthalt im Adlon Kempinski soll für die Gäste zu einem Erlebnis werden und auf die Weltstadt mit Atmosphäre vorbereiten. Im Hotel Adlon treffen Geschäftsleute, Städtereisende und Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Film und Fernsehen aufeinander.

Das Adlon ist umringt von bekannten Berliner Sehenswürdigkeiten

Neben der gehobenen Ausstattung und des exzellenten Services spielt auch die Lage des Adlon eine große Rolle in Sachen Beliebtheit des Hotels. Das Adlon Kempinski befindet sich direkt am Pariser Platz, nur wenige Schritte vom Brandenburger Tor entfernt. Schon in früheren Zeiten war der Prachtboulevard Unter den Linden die Adresse des Adlons und dies hat sich auch in der Neuzeit nicht geändert. Bekannte Berliner Wahrzeichen wie der Tiergarten oder das Reichstagsgebäude, können zu Fuß ohne Probleme und großen Zeitaufwand erreicht werden. Der Flughafen Berlin-Tegel ist, von der Fahrtzeit gesehen, etwa 15 Minuten entfernt, während die Fahrtdauer zum Airport Berlin-Schönefeld rund 45 Minuten beträgt. Wer mit dem Zug anreist, kann fast vor der Türe des Adlon aussteigen. Der Berliner Hauptbahnhof sowie eine U- und S-Bahn-Station liegen in unmittelbarer Nähe. Die zentrale Lage hat den Vorteil, dass sich alle wichtigen Punkte in der Hauptstadt ohne Probleme erreichen lassen und es viele attraktive Freizeitmöglichkeiten in der Nähe gibt. Interessant sind beispielsweise die East Side Gallery oder das Jüdische Museum. Nur wenige Autominuten entfernt befindet sich zudem das größte europäische Warenhaus, das KaDeWe Berlin. Das Kaufhaus der Superlative ist fast ebenso zu einem Wahrzeichen Berlins geworden, wie das Brandenburger Tor. Alle diese Sehenswürdigkeiten sind sozusagen „nur einen Katzensprung“ vom Hotel Adlon Kempinski Berlin entfernt.

Hotelaustattung Hotel Adlon Kempinski Berlin

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Zimmerservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Hotel Adlon Kempinski Berlin

Klima in der Umgebung von Hotel Adlon Kempinski Berlin

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel Adlon Kempinski Berlin

Hotel
4,8
Ort
4,6
Service
4,8
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,8
Sport
4,3
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,7
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel Adlon Kempinski Berlin

Ein absolutes Kulthotel
5,0
Hotel
das war ein wunderbares Erlebnis. eine eigene Insel mitten in der Stadt. alle und alles wunderbar. super Service. super Personal. Rundum wohlgefühlt. "

Gesamteindruck
ein rundum tolles Erlebnis. unvergesslich. die vielen schönen Details. ALLES HARMONISCH: BEEINDRUCKEND: Personal hervorragend. Atmosphäre wunderbar entspannt. "

Viel zu kurzer Aufenthalt
4,9
Hotel
Ein wunderbar, sehr anmutender Baustil mit fantastischen Zimmern! Der Nachbau ist wunderbar gelungen. Die Räume sind sehr ansprechend, freundlich und einladend ausgestattet. Die Zimmer ein absoluter Traum! Die Minibar sehr umfangreich und leistungsgerecht. Der Service in allen Bereichen absolut kompetent und sehr freundlich! Die Preise für die Frühstücksangebote zwar teilweise etwas überzeichnet, doch wenn man 3 Stunden Zeit für Frühstück hat, lässt das reichliche Angebot nichts vermissen. Von Kaviar und Champagner bis zahlreiche verschiedene Brötchen, eigene Eierspeisekarte, Süßes sowie zahlreiche Säfte, Obst, etc. So viel Platz gibt es hier nicht um alles aufzuzählen. Man vermisst in diesem Hotel ganz einfach wirklich nichts! "

Lage & Umgebung
Da ich nur zwei Tage auf Geschäftsreise war, konnte ich leider nicht alles in dieser kurzen Zeit bewundern. Auffällig jedoch das gute Taxiangebot mit angemessenen Preisen(auch Flughafentransfer). Die diversen Restaurants in der Stadt teilweise sehr originell und auch sehr seriöse und mit guter Atmosphäre einladende Lokale. Die diversen Ausflugsmöglichkeiten werde ich erst beim nächsten Besuch in Anspruch nehmen können. "

Service
Ich habe bereits im allgemeinen Teil das wirklich wertschätzende und sehr freundliche Personal auf allen Ebenen des Hotels ausgiebig gelobt! Bei der Zimmerreinigung fand ich es darüber hinaus sehr aufmerksam, dass es eine Nach-Kontrolle der Hausdame gab! "

Gastronomie
Es besteht sowohl im Hotel selbst und im Straßenbereich rund um das Hotel ein zahlreiches Angebot von verschiedenen Räumlichkeiten und Bars. Die Speise-und Getränkekarte bietet alles, was den Gaumen und das Herz erfreut. Von kleineren Speisen für den Zwischendurch-Hunger oder das Frühstück(das aufgrund der Fülle kaum Jemand essen kann) bis zur abendlichen Barkarte mit wunderbaren Speisen wie Austern oder Beef Tatar. es war ganz einfach zu wenig Zeit um all diese Dinge wirklich genießen zu können! "

Sport und Unterhaltung
Dieses konnte ich leider dieses Mal nicht beanspruchen. Doch der Internetzugang im Zimmer war natürlich eine große Erleichterung für die Arbeit. "

Zimmer
Die Suite de Luxe hatte ein einzigartiges und sehr ansprechendes Ambiente. Größte Sauberkeit in allen Bereichen des Zimmers. Sehr gute Auswahl der Minibarangebote, Morgen-Zeitung an der Tür, usw. Die Wäsche war jeden Tag frisch und die obligatorischen Parfümerie-Mittelchen im Bad haben sehr geholfen, da man ja doch das eine oder andere zu Hause vergessen kann. "

Gesamteindruck
Ein wunderbarer, viel zu kurzer Aufenthalt in einem der schönsten, wenn nicht im schönsten Hotel in Berlin! Wir kommen sehr gerne wieder hierher und werden mit Sicherheit das schönste Hotel mit all seinen Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen. "

Traumhafter Aufenthalt
5,0
Gesamteindruck
ein Hotel wie man es sich vorstellt. Einfach perfekt. Es hat alles gestimmt. Die Atmosphäre so herrlich. Man kommt in eine andere Welt, wenn man das Hotel betritt. Und das Personal sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. "

Wunderschönes Traditionshotel
4,8
Gesamteindruck
In diesem Hotel muss man einfach mal übernachtet haben! Riesige Zimmer, sehr sauber, sehr freundliches Personal, Essen perfekt, Lage sowieso. Immer wieder gerne! "

Schön, elegant, Topservice
5,0
Sport und Unterhaltung
Bar, Klavier, Sauna, Pool-leider hatten wir dafür keine Zeit, doch beim nächsten Besuch auf jeden Fall empfehlenswert! "

Zimmer
Es gibt den besten Service; die Zimmer werden peinlichst sauber gehalten (samt Nachkontrolle am Nachmittag); Der Zustand und die Ausstattung ist 1A; TV wurde nicht benötigt, jedoch vorhanden; Die Betten sind angenehm groß und sehr bequem; Der Wechsel der Gesamtwäsche am Zimmer war dem Luxusstandard entsprechend(jeden Tag frisch); das Badezimmer sehr einladend (Bademäntel zur Verfügung), Föhn vorhanden, Sauberkeit ebenfalls 1A! es gab weder Geruchsbelästigung noch Lärm, im Gegenteil; da eine Juniorsuite war der Preis entsprechend, aber legitim angesetzt; mit viel Freude beim nächsten Mal wieder Adlon Kempinski! "

Gesamteindruck
Adlon Kempinski ist das schönste und eleganteste Hotel, das ich hier in Europa gesehen habe! Es befindet sich direkt am Brandenburger Tor, daher sind die Ausflugsmöglichkeiten direkt in der Stadt. Wir waren im September, wo es wettermäßig noch sehr schön ist, daher kann man vor dem Hotel im offenen Restaurantbereich gemütlich Platz nehmen. Die Snacks bzw. Angebote sind reichlich und ausgezeichnet. Handyerreichbarkeit zu 100%. Alles, was der Gast nicht mit hat, kann über die Rezeption organisiert werden. Die Preise für den Gesamtaufenthalt sind angemessen, allerdings die Frühstückspreise übersteigen ein wenig das Volumen (es gibt so reichliche Angebote im Buffet, dass so gut wie niemand Zeit hat, all dies zu essen oder zu trinken (man müsste da schon ca. 6 Stunden essen). Empfehlung: man nehme sich ein "kleines Frühstück! "

Ein unvergessliches Ostererlebnis voller Höhepunkte
4,9
Hotel
Natürlich geht man hin mit einer ehrfürchtigen Idee im Kopf, - gespeist v.a. aus dem Film Adlon und Menschen im Hotel, und ist dann doch irgendwie überrascht aus dieser Mischung aus hoher Exklusivität, Klasse, Originalität und gleichzeitig doch bescheidene Menschlichkeit, die v.a. von dem außerordentlich hilfsbereiten, liebenswürdigen und kompetenten Personal ausgestrahlt wird. Phantastisches Frühstück, wenn man etwas Glück hat, mit Blick auf das Brandenburger Tor. "

Lage & Umgebung
Schöner und traditioneller kann man eigentlich nicht im Herzen Berlins wohnen. "

Service
Unaufdringlich, immer präsent, freundlich und vor allem: kompetent "

Gastronomie
Wir haben sowohl in der Lobby als auch in den Restaurants absolut köstlich gegessen. Phantastisches Ostermenü! und auch in der Lobby gab es eine exzellente Currywurst, die ohne hoch gezogene Brauen serviert wurde. "

Zimmer
Sauber, gediegen und geschmackvoll eingerichtet und dann noch mit einer wunderbaren Aussicht rüber zur Britischen und russischen Botschaft! "

Gesamteindruck
Ein richtig großes Erlebnis, das wir unbedingt wiederholen wollen. Unsere gespannten und hochgespannten Erwartungen wurden übertroffen. Natürlich wussten wir, was das Adlon war und fanden all die Superlative, von denen man gehört hatte, voll bestätigt. Schönste Erfahrung war, dass man im Adlon an allen Stellen, mit denen wir zu tun hatten "auf dem Teppich" blieb. Keine Spur von Dünkel! "

Wunderbarer Aufenthalt
4,4
Hotel
Das Hotel hat insgesamt einen sehr guten Eindruck gemacht. Besonders die Sauberkeit und die Höflichkeit des Personals haben beeindruckt. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr zentral und ist verkehrsgünstig zu erreichen. Der Gesamteindruck wird leider durch die Baustelle in der Straße Unter den Linden sehr beeinträchtigt. "

Service
Die Höflichkeit des Personals hat beeindruckt. "

Gastronomie
Es wurde lediglich Frühstück eingenommen. Der Preis von 42 Euro ist sehr hoch. "

Sport und Unterhaltung
Die Einrichtungen wurden nicht genutzt. "

Zimmer
Das Zimmer hätte gern etwas größer sein können. Bei zwei Personen wäre auch ein zweiter Sessel angebracht. "

Gesamteindruck
Ein Aufenthalt im Hotel Adlon ist ein besonderes Erlebnis. Die Lage des Hotels, die Ausstattung und insbesondere die Höflichkeit des Personals haben besonders beeindruckt. "

4 traumhafte Tage in Adlon
4,2
Hotel
Service erstklassig, sehr freundliches Personal, keinerlei Einwände! Hotel von Stil historisch, Zimmer jedoch modern Gäste sehr fein, Alter gemischt von Jung bis alt; "

Lage & Umgebung
Leg sehr zentral, traumhafter Blick aufs Brandenburger Tor bei jedem Mal wenn man ins Hotel geht, tolle Atmosphäre unter den Linden. "

Service
Personal überdurchschnittlich zuvorkommend, gelebte Freundlichkeit. Es wurde von Seiten ein Upgrade kostenfrei angeboten auf eine Suite; Willkommensgeschenk, Negativ: Drei am wurde ein Rückruf ausgerichtet für einen Massage Termin im spa Bereich, nie erfolgt. "

Sport und Unterhaltung
Pool Bereich etwas klein für die große des Hotels und tendenziell historisch gebaut. Auch Sauna Bereich in Ordnung, jedoch etwas klein "

Zimmer
Zimmer perfekt alles vorhanden und wenn etwas fehlt innerhalb wenigen Minuten sofort bereitgestellt. Größe sehr gut, tolle Ausstattung, iPad automatisch vorhanden, Port zum anstecken für iPhone mit Sound anlange für die gesamt Suite usw. Fernsehe versenkbar. Alles perfekt. Ggf noch die Möglichkeit die Stecker nachzurüsten auf die aktuelle Generation iphone (war noch die Generation 4 vor Ort) "

Gesamteindruck
Jederzeit wieder sehr gerne, Preis Leistung passt hier zusammen. Suite ist wunderschön, Personal pflegt eine super Umgang, Ambiente ist traumhaft, Lage perfekt. "

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht
4,1
Hotel
Ganz nett, der Kategorie angemessenes Frühstück "

Gesamteindruck
Das Hotel ist ganz nett, aber ich habe andere Kempinski-Hotels mit wesentlich größerem Wellnessbereich gesehen. Sehr ärgerlich, dass der Whirlpool am Wochenende unvermittelt geschlossen wurde. "

Exklusives Ambiente
5,0
Gesamteindruck
Exklusiv, aufmerksam und immer am Kunden. Deluxe-Zimmer mit Dampfsauna und Whirlpoolbad. Perfekter Service fürs Auto in dieser stressigen Innenstadtlage. Frühstück erstklassig mit kleiner Wartezeit zu Beginn. Die besten Betten seit langer Zeit. Tolle Bar und edles Cafe. "