Altwernigeröder Appart

Markt 14, 38855 Wernigerode, Karte anzeigen

0,2 km
56,4 km
14,1 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Altwernigeröder Appart

Hotelbeschreibung

Das im nördlichen Harz gelegene Altwernigeröder Apparthotel ist ca. 5 Fahrminuten vom Bahnhof Wernigerode entfernt und in der Nähe kostenfreier Parkmöglichkeiten, falls Sie mit dem eigenen Auto anreisen. Sie können Ihren PKW auch gegen eine Gebühr direkt am 3-Sterne-Hotel abstellen. Es bietet Ihnen neben diesen Annehmlichkeiten auch ein vielfältiges Freizeitprogramm. Leihen Sie sich eine Nordic-Walking-Ausstattung und erkunden Sie die Umgebung. Anschließend entspannen Sie sich im Wellnessbereich des Altwernigeröder Apparthotel. Hier gibt es z. B. eine Sauna und einen Fitnessraum. Für Ihr leibliches Wohl sorgt das hoteleigene Restaurant Kartoffelhaus mit typisch Harzer Gerichten. Ihr Zimmer ist mit Sat.-TV und W-LAN eingerichtet und ermöglicht eine angenehme Nachtruhe. Am nächsten Morgen genießen Sie dann das leckere Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten ist.

Hotelaustattung Altwernigeröder Appart

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Altwernigeröder Appart

Hotel
3,9
Ort
4,5
Service
3,8
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,1
Sport
2,4
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Altwernigeröder Appart

Eine Reise wert
4,8
Gastronomie
den 3 Sternen angemessen, Frühstücksbuffet wurde schnell aufgefüllt "

Gesamteindruck
würde dieses Hotel wieder besuchen, mit Familie ideal:waren mit zwei Kindern dort. Brockenbad in der Nähe, Altstadt um die Ecke, einfach super. Das Personal war super freundlich "

gute Preisleistung
4,1
Lage & Umgebung
mit dem Auto im Ort sehr schwer zu erreichen "

Romantisches Adventswochenende
4,8
Hotel
Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel, dessen moderner Teil in die historischen Gebäude Wernigerodes eingebettet ist. Unser Zimmer lag sehr ruhig im Erdgeschoss mit Blick auf den Hotelparkplatz. Alles war sehr sauber und gepflegt. Zur Übernachtung gehörte ein üppiges Frühstücksbuffet. Zeitgleich mit uns waren Gäste allen Alters dort, eben alle die sich für den Weihnachtsmarkt in Wernigerode und dem nahegelegenen Quedlingburg interessierten. Das Personal war sehr freundlich und hatte für alles ein offenes Ohr. "

Lage & Umgebung
Absolut zentral direkt neben dem Marktplatz "

Service
Sehr freundliches Personal, lediglich um die Parkplätze gab es etwas Gerangel. "

Gastronomie
Zu den bestellten Leistungen gehörte nur das Frühstücksbuffet, welches sehr gut und üppig war. "

Zimmer
Wir hatte ein durchaus großes Doppelzimmer mit Sat-TV, Nasszelle mit Dusche. Sehr ruhig, keine Lärmbelästigung von innerhalb oder außerhalb des Hauses "

Gesamteindruck
Sehr schön zentral gelegenes, ohne Schnörkel einngerichtetes Hotel. Wer unmittelbar vor der Tür im Geschehen sein will, ist hier richtig. Ich würde sofort wieder dortbuchen. "

Empfehlenswertes Hotel
4,1
Hotel
Das Zimmer war sauber und sehr geräumig, das Personal überwiegend sehr freundlich und das Frühstücksbuffet für ein drei Sterne-Hotel reichhaltig. Dem Hotel sind noch zwei Restaurants angeschlossen. "

Lage & Umgebung
Ruhige und dennoch zentrale Lage in der Nähe des Marktplatzees "

Service
Das Personal war überwiegend sehr freundlich. "

Zimmer
Das Zimmer war sehr geräumig und schön, im Bad war eine Badewanne mit einem Plastikvorhang, die Verfugung der Fliesen war leicht beschädigt. "

Gesamteindruck
Ein ordentliches empfehlenswertes 3-Sterne-Hotel in zentraler und dennoch ruhiger Lage, großen Zimmern und gutem Frühstück. Insgesamt ein gutes Hotel mit nur kleinen Mängeln. "

Erholungsurlaub
4,8
Hotel
Geräumiges und ruhiges Zimmer, nettes Personal, Lage sehr gut mitten in der Stadt "

Lage & Umgebung
ruhig und doch zentral "

Gesamteindruck
Ein ruhiges, zentral gelegenes Hotel mit angeschlossenem Restaurant was auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Parkmöglichkeit trotz Altstadt direkt am Hotel bzw. sehr nah am Hotel sehr gut. "

Meine Bewertung Altwernigeröder Appart
4,0
Gesamteindruck
Sehr ansprechendes Doppelzimmer. Jedoch ist das Hotel etwas sehr verwinkelt. Auch die Parkplatzsituation ist etwas beengt. Leider ist die Anzahl der Tische im Frühstücksraum in Spitzenzeiten zu gering, so dass nicht jeder Gast einen eigenen Tisch haben kann. Jedoch würden wir das Hotel wiederbesuchen und weiterempfehlen. "

Sauber aber sonst sehr unzufrieden
3,6
Hotel
Das Hotel ist in gutem Zustand und verfügt über ca. 80 Zimmer. Die Anlage war relativ sauber. Wir waren Gäste bei einer Hochzeitsgesellschaft. Auch zwei Tage nach der Hochzeit lagen im Innenhof noch Bierdeckel,2 Gläser und Zigarren von vor 2 Tagen rum. Ansonsten war das Frühstück ganz gut. "

Lage & Umgebung
1 Minute bis zum Stadtzentrum, wunderschöne Umgebung, sehr gemütlich, mit der Bimmelbahn oder der Pferdekutsche kann man für wenig Geld hoch zu Schloss fahren! "

Service
Das Zimmer DZ war sauber, die größe sehr angenehm. Das Frühstück war lecker und hatte eine große Auswahl. Der Kaffee war nicht so gut (er hat alt geschmeckt) aber darüber kann man hinwegsehen. Sehr unzufrieden waren wir, weil unsere Dusche ausgelaufen ist und wir jeden Tag erstmal wischen durften. Außerdem hat unsere Türschließanlage nicht richtig funktioniert. erst nach ca. 10-15 versuchen war die Tür verschlossen. Obwohl wir an der Rezeption bescheid gegeben haben und sich angeblich drum gekümmert werden sollte ist nichts geschehen. Am Abreisetag habe ich mich ein weiteres mal beschwert da unsere sachen die gesammte Zeit unverschlossen waren bekam ich lediglich die Aussage es tue ihnen leid, der Hausmeister kommt erst nach dem WE wieder und das einzige was sie hätte tun können wäre uns ein anderes Zimmer anzutun. Hat sie aber nicht getan! Außerdem wurde uns ein Parkplatz vor dem Hotel angeboten ohne uns jedoch darauf hinzuweisen, dass dieser 3€ pro Tag kostet. Dies las ich dann erst auf der Rechnung. Ansonsten an und für sich ein gutes Hotel welches ich aufgrund meiner Erfahrungen nicht wieder besuchen würde. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker. Das Restaurant war sehr urig und es herrschte eine gemütliche Stimmung. Die Preise waren absolut angemessen. Die Speisen waren absolut ausreichend. Das Essen ist der Kathegorie gutbürgerliche Küche zu zuordnen. "

Sport und Unterhaltung
Sauna und Fitnessraum waren vorhanden. die sauna hatte leider nicht lange geöffnet. (16:00-20:00) "

Zimmer
Das Zimmer war gut eingerichtet. Mit Dusche, Fön, großen Spiegel und ausreichend Handtüchern welche auf Wunsch täglich gewechselt werden. Das Zimmer war sauber und nicht hellhörig. "

Gesamteindruck
Empfehlung:: Schloss Wernigerode mit der Pferdekutsche! "

Eine Reise wert
4,5
Hotel
Schönes, großes, modernes, helles und freundliches Hotel, zuvorkommendes, nettes Personal, Frühstücksbuffett war angemessen, der Kaffee leider (zumindest zum Frühstück) nicht. Ein bis zwei Löffel mehr Pulver in der Maschine wären schön gewesen. Was wir gesehen haben war nicht immer ganz Rolli-gerecht, aber ich bin sicher, es gibt in diesem Hotel Bereiche, die problemlos auch für z.B. Rollstuhlfahrer geeignet sind. Fahrstuhl ist groß und geräumig, und das liebenswerte Personal weiß sicher bei Problemen weiter. Gästestruktur ist bunt gemischt "

Lage & Umgebung
Wernigerode liegt auf jeden Fall für alle Richtungen im Harz wunderbar zentral und ist sehr gut angebunden. "

Service
Es gibt eigentlich nichts zu beanstanden - es ist nur schade, dass es in Deutschland noch immer nicht überall zum Standard gehört, dass W-Lan kostenlos angeboten wird. Personal ist durchweg jung und sehr freundlich. Als unsere Klimaanlage meinte, sie müsse sich von selbst einschalten, wurde dies sofort und problemlos behoben. "

Gastronomie
Am Hotel angeschlossen sind das "Kartoffelhaus" - sehr lecker und empfehlenswert - sowie das spanische Restaurant "Bodega", das wir leider nicht besucht haben. Preise sind bei beiden moderat, die Portionen im Kartoffelhaus angemessen groß. Tisch vorbestellen, das Restaurant ist immer voll, Themenabende im Internet oder per Telefon erfragen. Frühstückszimmer ist separat in der "Tenne" untergebracht, Einrichtung ist wie auch im Kartoffelhaus rustikal und gemütlich. Zum Wohlfühlen. Bedienung nett und zuvorkommend. Bei den Trinkgeldern haben wir uns an die "10%-Regel" gehalten, das ist okay. "

Sport und Unterhaltung
Die hoteleigene Sauna ist leider nicht jeden Tag geöffnet, nur von Dienstag bis Samstag. Bei Anreise am Samstag und Abreise am Dienstag war das etwas unglücklich für uns. Trotzdem ist der Wellness-Bereich schön gestaltet und sehr sauber. "

Zimmer
Unser Zimmer war hell und modern möbliert, verfügte über eine Minibar, TV, Klimaanlage, Telefon. Sauberkeit tiptop. Es gibt auch Zimmer mit Balkonen. Das Bad war schön groß und sehr gut ausgestattet. Die Dusche war "nicht ganz dicht", da entstand gerne mal ein kleines Rinnsahl, das unter der Kabinenwand durchfloss - alles kein Grund für große Beanstandungen, jedenfalls nicht für uns. "

Gesamteindruck
Wir waren sicher nicht das letzte Mal in Wernigerode, und wohl auch nicht das letzte Mal im Altwernigeröder Apparthotel. Wir empfehlen es bedenkenlos. Empfehlenswerte Restaurants sind in jedem Fall das Kartoffelhaus, lecker war es auch im Hexenkessel am Nicolaiplatz. Übliche "Touristenfallen" halten sich in der hübschen kleinen Fußgängerzone erfreulicherweise zurück, man kann sehr schön bummeln, ein Bierchen trinken oder ein Eis essen. Hierfür empfehlen sich die Cafés am Marktplatz direkt, die sind aber auch nicht ganz billig. Schloss Wernigerode ist einen Besuch wert, es ist wunderschön erhalten, die Bimmelbahn hinauf hält genau vor dem Hotel, man kann aber auch mit einem Planwagen hinauf fahren (hält gegenüber des Hotels). Der Harz bietet eine nicht enden wollende Vielzahl von Möglichkeiten, wandern, Höhlen, Schlösser, Burgen, schöne Landschaft, Talsperren, Wasserfälle .... Alles ist gut zu erreichen. "