Amadeus am Hessen-Center

Röntgen 5, 60388 Frankfurt am Main, Karte anzeigen

6,0 km
16,5 km
7,2 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Amadeus am Hessen-Center

Hotelbeschreibung

Freuen Sie sich auf einen angenehmen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Amadeus Frankfurt. Sie wohnen in unmittelbarer Nähe zum Hessen-Center, einem großen Einkaufszentrum in Frankfurt. Genießen Sie den modernen Komfort eines 4-Sterne Hotels mit Klimaanlage, Schreibtisch, TV und W-LAN (kostenfrei). Via U-Bahn, die Sie bequem nach ca. 100 m erreichen, haben Sie guten Anschluss an weitere Teile der Stadt und gelangen in ca. 20 Fahrminuten zur berühmten Einkaufsstraße Zeil. Hier finden Sie ein schönes Souvenir für daheim. Um ihr leibliches Wohl kümmert sich das hoteleigene Restaurant Papageno. Lassen Sie sich hier von den kreativen Variationen internationaler Köstlichkeiten überraschen. Anschließend macht Sie die Bar Zauberflöte neugierig und Sie verweilen bei köstlichen Getränken, während Sie ihren erlebnisreichen Tag revue passieren lassen.

Hotelaustattung Amadeus am Hessen-Center

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Abendessen à la carte
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Massagen
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Amadeus am Hessen-Center

Einheit:

Bewertungsübersicht Amadeus am Hessen-Center

Hotel
4,7
Ort
4,3
Service
4,8
Zimmer
4,5
Verpflegung
4,9
Sport
5,0
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,6

Hotelbewertungen zu Amadeus am Hessen-Center

empfehlenswert
4,7
Hotel
Modernes Hotel mit hervorragendem Personal. Das Hotel liegt im wachsenden Industrie/Gewerbegebiet von Frankfurt. Man sollte sich aber nicht davon abschrecken lassen. Sehr gute und kurze Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Schnell erreicht man so die Innenstadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einziger Kritikpunkt von uns, die Sauberkeit auf dem Zimmer verdient noch ein wenig Aufmerksamkeit. Zum Restaurant können wir uns nicht äußern, da wir dort nicht gespeist haben. Das Frühstücksbuffett war sehr reichlich und ausgewogen. "

Verbesserungswürdig
4,0
Hotel
Das 4-Sterne-Hotel Amadeus Frankfurt verfügt über 160 Zimmer - verteilt auf 4 Etagen und befindet sich im nordöstlichen Stadtteil Bergen-Enkheim. "

Lage & Umgebung
Das Hotel befindet sich in einem Gewerbegebiet, in der Nähe vom Hessen-Center. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe in Discountern und im Hessen-Center. Die nächste Haltestelle "Hessen-Center" konnte innerhalb von 3 Min. zu Fuß erreicht werden. Von dort aus fährt man ca. 14 Min. bis in die Frankfurter Innenstadt (Konstablerwache). "

Service
Wir übernachteten 2 Nächte vom 02.08.2013 bis 04.08.2013 zu zweit im Doppelzimmer. Das Hotel machte von außen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der Check-in gestaltete sich schnell und unkompliziert. Beim Check-in wurden wir freundlich begrüßt und erhielten unsere beiden Magnet-Schließkarten und einen Willkommensumschlag. Der Umschlag beinhaltete eine Fahrtbeschreibung zur Messe und 3 Flyer zu Highlights in Frankfurt sowie einen City-Guide und eine City-Map. Leider bekamen wir keinen Begrüßungsdrink und auch kein Fingerfood. Ebenso gab es kein täglich frisches Obst und auch keine kostenlosen Tageszeitungen. Der fehlende Begrüßungsdrink wurde schon in früheren Bewertungen bemängelt, Änderung gab es bisher keine. Die Obstbehälter standen alle 3 Tage (von Freitag bis Sonntag) und auf allen Etagen leer. Von den Tageszeitungen haben wir nie eine zu Gesicht bekommen. Die Rezeptionisten waren adrett gekleidet und jederzeit sehr freundlich. Die Rezeption war täglich rund um die Uhr besetzt. An der Rezeption/Lobby gab es kostenlose Stadtpläne und umfangreiche Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und einigen Highlights von Frankfurt. Ausreichend hoteleigene, kostenfreie Parkplätze als auch Tiefgaragenplätze waren vorhanden. Die Tiefgarage ist jedoch nicht abgesperrt und dadurch jederzeit frei zugänglich. Die Zimmer sind über 2 Fahrstühle gut erreichbar. Am Zimmer angekommen stellten wir fest, dass die Magnet-Schließkarten erst nach einigen Versuchen funktionierten - das passierte uns auch die nächsten Tage mehrmals. Da wir die Hotelkosten bereits im Voraus überwiesen hatten, bestand der Check-out aus der Bezahlung der Getränke im Restaurant und der Rückgabe der Magnet-Schließkarten. Leider war die Rezeptionistin, die alleine an der Rezeption war, aufgrund der Menge an anstehenden Hotelgästen, sehr gestresst, wodurch der Check-out zwar zügig, aber sehr unpersönlich war. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet als auch kostenfreien „Coffee to go“-Filterkaffee gab es jeden Morgen zwischen 6:30 Uhr und 10:30 Uhr. Der Frühstücksbereich im Restaurant machte einen ordentlichen und sauberen Eindruck und verfügte über ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, wobei das Brötchensortiment ausschließlich aus Ciabattabrötchen bestand. Jeder Tisch war mit 1 Thermoskanne Filterkaffee ausgestattet. Bedauerlicherweise gab es nur den Filterkaffee, es wäre wünschenswert auch Espresso und Cappuccino zu bekommen. Sehr vorbildlich war, dass alle Speisen und Getränke ständig aufgefüllt wurden und bis zum Schluss verfügbar waren. Leider mussten wir auf das 2. zustehende und bereits bezahlte Frühstücksbuffet am Sonntag aufgrund Platzmangels verzichten und konnten uns zumindest einen „Coffee to go“ nehmen. Das 3-Gänge-Menü im Restaurant bestand aus einer vorgegeben Vorspeise und einem vorgegebenem Dessert und einem, aus 2 verschiedenen Hauptgängen, frei wählbaren Hauptgang. Die Portionen waren groß, sehr sättigend und sehr wohlschmeckend, wobei das Dessert (1 Kugel Vanilleeis mit roter Grütze) eindeutig der schwächste Gang war. Leider wurde uns beim Servieren nicht gesagt, was serviert wurde, sodass die Vorspeise und das Dessert Überraschungsgänge waren. Die Servicekräfte waren sehr freundlich und vornehm, jedoch leider nicht aufmerksam. Mein ausgetrunkenes Glas stand über 10 Min. leer, und das, obwohl mehrere Servicekräfte vorbeiliefen. "

Sport und Unterhaltung
Squash, Badminton, Fitness und Wellness wird zu Sonderkonditionen für Hotelgäste in der Nähe angeboten. Massagen durch Fachpersonal waren direkt im Hotel für 49 € je 30 Min. möglich. "

Zimmer
Der erste Eindruck vom Zimmer war sauber, hell und freundlich und mit Ausblick zum absolut ruhigen Innenhof. Die Einrichtung war sehr modern und in sehr gutem Zustand. Im Zimmer herrschte ein angenehmer, frischer Geruch. Durch die Klimaanlage konnte das Zimmer bei rund 30°C Außentemperatur auf angenehme Temperaturen heruntergekühlt werden. Das Fenster ließ sich ausschließlich über die Vorhänge abdunkeln, sodass es im Zimmer nie vollständig dunkel war. Sehr unvorteilhaft war, dass die Klimaanlage durch die zugezogenen Vorhänge verdeckt wird und das Zimmer nicht mehr kühlt. Somit mussten wir abwägen, was uns wichtiger war. Entweder ein abgedunkeltes und warmes Zimmer oder ein nicht abgedunkeltes, dafür aber gut klimatisiertes Zimmer. Außerdem verfügte das Zimmer über eine Minibar und einen 22 Zoll Flachbild-Fernseher. Der Fernseher war uns zu klein, hatte ein schlechtes, grieseliges Bild und 2 integrierte Radiosender. Beide Betten verfügten jeweils über eine sehr gute Matratze mit 1 halbes Kopfkissen, als auch Leselampe und Nachttisch. Kostenloses Internet war auf dem Zimmer vorhanden und funktionierte mit rund 7500 kbit/s angenehm schnell. Leider merkten wir erst auf dem Zimmer, dass die Zugangsdaten dafür an der Rezeption geholt werden mussten. Schade, dass uns die Zugangsdaten nicht gleich beim Check-in angeboten wurden. Am Zimmer zu bemängeln gibt es: 1. Zimmer wurde an einigen Stellen unsauber tapeziert 2. Tapete war hinter der Eingangstüre (vermutlich durchs einölen der Türscharniere) verdreckt 3. Lampenhalterungen als auch die Glühbirnen, Fernseher und Fernbedienung waren verstaubt 4. Matratzenschoner mit ekelhaften, gelben Flecken verdreckt 5. Fenster mit Spuren von Klebeband verdreckt 6. Bild schief aufgehängt Das Bad verfügte über kein Fenster und konnte nur durch einen Luftabzug belüftet werden. Kostenlose Handseife-Shampoo-Duschgel-Kombination war vorhanden. Da das Hotel scheinbar großen Wert auf Umweltschutz legt, werden nur die Handtücher gewechselt, die auf dem Boden gelassen werden. Obwohl wir nur 1 Handtuch zum Wechseln auf dem Boden ließen, wurden trotzdem alle Handtücher gewechselt. Am Bad weiter zu bemängeln gibt es: 1. Duschkopf war leicht verkalkt 2. über der Badezimmertüre war 1 Fliese an einer Seite nicht verfugt 3. einige Fliesenfugen waren gelb und einige in der Dusche verschimmelt 4. Luftabzug war verdreck/verschimmelt "

Gesamteindruck
Das Hotel Amadeus Frankfurt ist verkehrstechnisch mit der Nähe zur Autobahn A66 und der U-Bahn-Station „Hessen-Center“ sehr gut gelegen. Das Hotel ist im Allgemeinen nahezu perfekt, jedoch dürfen die oben genannten Mängel bei einem 4-Sterne-Hotel einfach nicht sein. "

Alles bestens, jederzeit wieder
5,0
Zimmer
Nicht die bequemen Kissen, sehr kleine und weichen, sonst alles Super. Gerne wieder , 5 Sterne ! "

Gesamteindruck
Sehr sauber, das Badezimmer war recht groß. Das Hotel verfügt über zwei Glasaufzüge, mit Blick auf das Restaurant. Doppelzimmer, großes Bett. Möblierung ausreichend und so wie alles sehr sauber. Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon, sehr große und sauber Tiefgarage. 5 Sterne ! "

immer wieder
5,0
Service
In diesem Hotel man fühlt sich gut aufgehoben. "

Hotel Amadeus immer wieder
4,5
Lage & Umgebung
Ruhig gelegen, Anbindung an öffentliches Verkehrsmittel gut,Einkaufsmöglichkeiten sehr gut. "

Service
Personal des Hotels sehr freundlich und hilfsbereit "

Angehnem überrascht
4,9
Hotel
Die Hotelanlage sieht von aussen nicht so gut aus.Dafür ist es innen um so angenehmer.Sehr sauber,das Badezimmer war recht gross.Das Hotel verfügt über zwei Glasaufzüge,mit Blick auf das Restaurant. "

Lage & Umgebung
Ruhige Lage,in der Nähe U-Bahnanschluss und grosses Einkaufszentrum. "

Service
Freundlich,sehr sauber,schnelles Check-In und out. "

Gastronomie
Eine Bar und das Restaurant.Frühstück für 12,50Euro sehr gut.Alles sehr sauber. "

Zimmer
Einzelzimmer-grosses Bett.Möblierung ausreichend und so wie alles sehr sauber.Klimaanlage ,Minibar,Safe,Telefon.Gosses Bad und grosse Dusche,Fön und zwei Handtücher und zwei Badetücher.Bildröhrenfernseher. "

Gesamteindruck
U-Bahn in der nähe,um schnell in die Stadt zu kommen.Sowie Bushaltestelle,um ins Umlandt zu kommen.Einkaufszenter in der nähe,der an bestimmten Sonntagen für grossen Antikmarkt geöffnet ist. "