a&o Köln Hauptbahnhof

Ursulaplatz 10-12, 50668 Köln, Karte anzeigen

0,4 km
16,0 km
0,3 km
WLAN
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung a&o Köln Hauptbahnhof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Frühaufsteher-Frühstück
Service
  • Gepäckaufbewahrung
Zimmertyp
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von a&o Köln Hauptbahnhof

Einheit:

Bewertungsübersicht a&o Köln Hauptbahnhof

Hotel
3,1
Ort
4,4
Service
4,1
Zimmer
3,4
Verpflegung
3,3
Sport
1,0
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu a&o Köln Hauptbahnhof

Unsauber
2,5
Hotel
Sauberheit Mangelhaft, Boden im Essbereich wärend Aufendhalt nicht gereinigt.Rezeption unsauber,Fenster haben schon sehr lange kein Lapen gesehen. "

Lage & Umgebung
Bahnhofsnähe "

Gastronomie
Boden Tichdecken nicht sauber, "

Zimmer
Zimmer werden nicht täglich gereinigt, Einrichtung alt, Stuhl und Sofa total verdreckt Fenster und Rahmen derckig, "

Klasse Hotel
4,4
Hotel
Sauberes Hotel. Nettes Personal. Kann nur sagen, jederzeit wieder. "

Lage & Umgebung
Liegt sehr zentral. Nur 5 min. vom Dom und Bhf. Etwas laut wegen den Zügen "

Service
Sehr nettes Personal. "

Gastronomie
ausreichendes Frühstück "

Zimmer
sehr großes, sauberes Zimmer. Jeden Tag frische Handtücher "

Gesamteindruck
Für das Preis-Leistungsverhältnis war es echt klasse. Jederzeit wieder "

Hotel ok
3,9
Hotel
Frühstück war nicht besonders, wurde nicht nachgefüllt "

Lage & Umgebung
Lage super "

Service
Dame und Herr am Empfang sehr nett, was ich von der Dame, die für das Frühstück zuständig war, nicht behaupten kann. "

Zimmer
Zimmergröße angemessen "

Für Städtereisen optimal...
3,6
Hotel
Das Hotel liegt ca. 3-5 Fußminuten vom Kölner Dom, gute Parkmöglichkeiten rund ums Hotel! Wenn man das Fenster offen hat, hört man ständig die ein- bzw. ausfahrenden züge, da direkt hinter dem hotel die schienen liegen. Das Hotel ist recht sauber gewesen, jedoch kleine mengel, wie z.b. ein haar in der badewanne. Die zimmer wurden so gegen 13 uhr gereinigt, wobei einfach nur handtücher getaucht und die betten gemacht wurden, der boden etc. blieben unberührt! ...Die Handtücher waren größtenteils kaputt oder mit flecken. Das Bett war 140 cm breit, jedoch waren darauf 2x 90 cm matratzen, und deswegen musste man aufpassen das man nicht samt der matratze aussm bett fliegt... Das Frühstücksbuffet ist nix besonderes, jedoch findet hier jeder etwas! Fazit: Für eine Städtereise ist das Hotel optimal, meistens ist man ja nur abends zum schlafen im Hotel! "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt ca. 3-5 Fußminuten vom Dom entfernt, Parkmöglichkeiten rund um das Hotel sind ebenfalls gut! Der Hauptbahnhof ist direkt neber dem Dom und somit auch nur ca. 3-5 Fußminuten! "

Note 3
3,3
Hotel
Nah am Hauptbahnhof Für eine Nacht vollkommen ausreichend. Frühstück ok. Zimmer unterschiedlich - teilweise mit Teppich -. Putzfrau hätte etwas ordentlicher sein können... "

Lage & Umgebung
Nah am Hauptbahnhof, schnell in der City "

Sehr gut für Städtereisen
3,7
Hotel
Das Hotel ist optimal für eine STädtereise. Die Lage ist super: Man ist total schnell beim Dom, beim Bahnhof oder bei der EInkaufsmeile. Mit offenem Fenster ist es wegen den vorbeifahrenden Zügen schon etwas laut im Zimmer, das ist aber auch nicht weiter tragisch. Hotel und Zimmer waren recht sauber, es gab aber auch kleine Mängel wie kaputte Handtücher. Das Zimmer war außerdem relativ groß, vielleicht lag das aber auch daran, dass wir ein 4-Bett-Zimmer hatten, obwohl wir nur für 2 gebucht hatten. Das Frühstück war nichts besonderes, es gab aber immer genug und für jeden war etwas dabei. Man darf eben kein Luxus für diesen Preis erwarten! "

Lage & Umgebung
Super Lage! Man ist schnell beim Bahnhof, aber auch bei der U-Bahn-Station. Dom, Innenstadt, Altstadt und Rhein sind zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen. "

Service
Das Personal war im Allgemeinen nett. Allerdings kam an einem Tag die Putzfrau 2 Mal innerhalb von 5 Minuten ins Zimmer, obwohl wir noch dort waren. Super ist, dass man bis 0 Uhr einchecken kann und bei der Abreise morgens erst um 12 Uhr aus dem Zimmer draußen sein muss. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. "

Gastronomie
Das Frühstück war relativ einfach und trotzdem total ausreichend. Dort ist für jeden etwas dabei. An Getränken gab es: Kaffee, Kakao, Milch, Orangensaft, Apfelsaft und Wasser. Also auch wieder für jeden etwas dabei. Rund ums Buffet und an den Tischen war alles sauber. "

Sport und Unterhaltung
Sportmöglichkeiten oder ähnliches hat man in diesem Hotel nicht. Das braucht man bei einer Städtereise aber auch nicht! In Köln gibt es genug Sehenswertes. "

Zimmer
Das Zimmer war größtenteils sauber mit kleinen Mängeln, wie z.B. eine Staubschicht auf den Nachttischen. Das Bad war auch ok, nur die Lampe am Spiegel war kaputt. Hat man aber auch nicht gebraucht, es gab ja noch eine andere. Gut war auch, dass es noch einen 2. Spiegel außerhalb des Bads gab, sodass sich 2 Leute gleichzeigig richten können. "

Zweckmässig OK
4,0
Hotel
Das Preis-Leistungs-Verhältnis für unkomplizierte Reisende total in Ordnung. "

Lage & Umgebung
Perfekte Lage für Städtereisen und gute Erreichbarkeit durch die zentrale Lage; nicht zu laut in der Nacht. "

Service
sehr nettes und hilfsbereites Personal "

Zimmer
Das Badezimmer leider schon etwas älter und teilweise Schimmel an den Badewannenrändern aber zweckmässig in Ordnung. "

Nicht gerade sauber!
2,8
Hotel
Sauberkeit lässt wirklich sehr zu wünschen übrig! Zimmer nicht täglich gereinigt und teilweise undefinierbare Flecken auf Boden und Tisch, die sich leicht entfernen lassen. Frühstückszeiten zwischen 7 - 10 Uhr oder 8 - 11 Uhr nicht gerade lang. 8 Minuten nach 10Uhr kein Fühstück mehr möglich. Das Frühstück bestand aus abgepackten Lebensmitteln, die nur auf ein Tablett oder in einen Brotkorb gelegt wurden. Die Einrichtung ist alt und die Betten nicht gerade bequem. Dafür ruhig in der Nacht. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr zentrumsnah (5 Gehminuten vom HBF und Dom). Trotzdem sehr ruhig gelegen. "

Service
Das Personal am Empfang ist sehr freundlich, die Zimmermädchen, sowie das Frühstücksraumpersonal sehr unfreundlich und faul. Wir kamen um 13.45Uhr zurück auf das Zimmer, da saßen die Zimmermädchen in offenen Zimmer gegenüber auf den Stühlen und haben sich unterhalten. Ließen sich auch von uns nicht stören. Unser Zimmer war wie zu erwarten nicht gereinigt (keine Betten gemacht, nicht gewischt, etc...) "

Gastronomie
Kein Restaurant, nur Frühstücksbüffet. "

Zimmer
Beschaffenheit und Lage der Zimmer, ( Größe - ok., Sauberkeit mangelhaft, seltsame Flecken auf Boden und Heizung...), Zustand - alt, Möblierung - alt, weitere Ausstattungsmerkmale: TV, Telefon, , deutschsprachige TV-Programme, Betten - nicht bequem, Badezimmer (Dusche, Badewanne, Föhn, Spiegel, Sauberkeit - sehr schlecht!), Hellhörigkeit - es geht, Wechsel von Bettwäsche und Handtücher - nur ein Mal in 4 Tagen gewechselt. Badetücher ausgefranst und teilweise dreckig. "

Zwei Sterne-Hotel ... zentrumsnah und in Ordnung
4,0
Hotel
Das Haus von außen nimmt nicht wirklich für sich ein, auch deshalb, weil gegenüber ein viel schöneres steht! Das ist dann aber auch gleich doppelt so teuer ... man hat im Madison ein ordentliches Verhältnis zwischen kleinem Preis und der Leistung, die man dafür kriegt. Wir hatten ein DZ, beziehungsweise DB jeweils als EZ zu einem sehr attraktiven Preis. Frühstück völlig in Ordnung für das, was man zahlt. Rezeptionspersonal ausnahmslos freundlich und engagiert; Zimmermädchen mit viel Arbeit ... ein kleines Geldgeschenk direkt nach unserer Ankunft hat sich als hilfreich erwiesen. Garage kein Riesenraum, wer aber ansonsten gut einparken kann, kommt zurecht. Es ist großartig, den Wagen so nahebei zu haben! Die Bahnhofsnähe hat uns überhaupt nicht gestört, obwohl die Fenster nachts leicht geöffnet waren (November!). Fazit: Jederzeit wieder! "

Lage & Umgebung
In fünf Minuten am Dom und von dort aus über Hohe Straße/Schildergasse mitten in der Stadt. Ans Rheinufer zirka 20 min Fußweg, direkte Umgebung mit Kneipen und Restaurants. "

Service
Für uns gab es keinen Grund zur Klage! "

Gastronomie
Frühstücksbuffet ohne Wunder, sondern preisgerecht. "

Zimmer
Alles ein wenig in die Jahre gekommen ... dennoch in Ordnung. Matratze sehr gut, Badezimmer in Ordnung, genügend Platz überall, moderner Fernseher. "

Gesamteindruck
Ich bin Kölnerin und freue mich über die annehmbare Übernachtungsadresse, wenn's bei der Familie nicht klappt! "

Musicalbesuch
3,8
Lage & Umgebung
Zentrale Lage zum Zentrum zu Fuß ca. 5 Minuten, zum Musical Hairspray ca. 10 Minuten "