Steigenberger Hotel Köln

Habsburgerring 9-13, 50674 Köln, Karte anzeigen

0,8 km
16,7 km
11,4 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Steigenberger Hotel Köln

Zimmerinformation

Die komfortabel eingerichteten und modernen Zimmer sind mit Bad/Dusche, Föhn, Direktwahltelefon, Sat.-/Kabel-TV, Radio, Internetzugang, Minibar/Kühlschrank (gegen Gebühr), Möglichkeiten zur Tee- und Kaffeezubereitung und Safe (kostenfrei) ausgestattet.

Zudem haben die Zimmer Doppel-/Kingsizebett, Zentralheizung und eine individuell regulierbare Klimaanlage. Ein Mineralwasser auf dem Zimmer ist inklusive. Ferner sind behindertengerechte Zimmer auf Anfrage buchbar.

Verpflegung

Übernachtung mit Frühstück, Halbpension oder Vollpension.
Frühstück in Buffetform, Mittag- und Abendessen á la carte

Umgebungsinformation

Dieses komfortable Hotel ist sehr zentral gelegen, mitten im pulsierenden Zentrum von Köln. Der Dom, die Altstadt sowie andere touristische Attraktionen und Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe. Zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel ist nur ca. 100 m vom Hotel entfernt.

Hotelinformation

Dieses elegante, 10-stöckige Hotel besitzt insgesamt 305 Zimmer. Eine Empfangshalle erwartet Sie mit einem gemütlichen Bar Bistro und Aufzügen. Zur Ausstattung gehören auch eine einladende Bar mit Sommerterrasse und ein klimatisiertes Nichtraucher Frühstücksrestaurant. Es gibt einen kostenlosen WLAN-Internetzugang in allen Zimmer, an der Bar und in der Lobby. Eine Öffentliche Tiefgarage befindet sich unterhalb des Hotels gegen eine zusätzliche Gebühr pro Tag.

 

Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Hoteleinrichtungen, Verpflegungsleistungen, Außenanlagen und Aktivitäten von Mitte Oktober (15.10.) bis Ende Mai (31.05.) je nach Hotelauslastung und Witterungsbedingungen nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen können. Einige Bereiche der Außenanlage sowie Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten können auch unabhängig von Auslastung und Wetter geschlossen sein bzw. zu diesem Zeitraum gestrichen werden.

Serviceinformation

Serviceleistungen

  • Parkservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Baby- / Kinderbetreuung
  • Wäscheservice
  • chemische Reinigung
  • Schuhputzmaschine / -service
  • Pagen-Service
  • Weckdienst

Hotelaustattung Steigenberger Hotel Köln

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Kopfkissenwahl
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
Service
  • Parkservice
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
  • Einzelzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Steigenberger Hotel Köln

Klima in der Umgebung von Steigenberger Hotel Köln

Einheit:

Bewertungsübersicht Steigenberger Hotel Köln

Hotel
4,1
Ort
4,6
Service
4,3
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,2
Sport
2,9
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Steigenberger Hotel Köln

Frühstück war super, Rechnungen ausstellen Note 6
3,4
Gastronomie
Wir waren 2 mal abends in der Bar, jede rechnung war falsch. zum beispiel 2 geträke 5,90, rechnung lautet 24 euro. beim anderen mal hatten wir ein essen drauf, obwohl wir nichts gegessen hatten. Frühstück hatten wir nachträglich bezahlt, jedesmal wollten sie morgens nochmal geld. "

Gesamteindruck
Für kurzurlaub in Ordnung. Hotel hat sehr gute lage und die Preise sind in ordnung. "

Kölnbesuch
4,4
Hotel
Lage und Ausstattung gut. "

Service
beim auschecken 15 Minuten gewartet, zwei lange Schlangen und der Prozess zu langsam. "

Gesamteindruck
Alles gut. "

Volle Zufriedenheit
4,3
Zimmer
Auswahlmöglichkeit bei Buchung für Nichtraucherzimmer wäre schön gewesen. "

Gesamteindruck
Insgesamt hat es mir gut gefallen, nette unaufdringliche Atmosphäre, schöne und weitläufige Lobby, super ist der Wlan-Anschluss, das Ein- und Auschecken und die Möglichkeit, Frühstück nachzubuchen. Gute Gepäckaufbewahrung. "

Toll für Städtereise
4,7
Hotel
Super großes Hotel mit sehr vielen Stockwerken. Wir waren in Stockwerk 4. Und es ging ca. bis 10. Bin mir da leider nicht mehr sicher. Das Zimmer war sehr sauber und groß. Der einzige Nachteil des Zimmers war das Bett. Man hat leider jede Feder gespürt und hat unglaublich viele geräusche gemacht, wenn man sich Nachts nur gedreht hat. "

Lage & Umgebung
Direkt neben vielen Baars. und 20 Min. bis zur Shoppingstraße. Ideal für Jungesellenabschiede. Dort laufen ca. 20 gruppen davon herum. Aber das ist halb so schlimm. "

Service
Wirklich freundlicher Empfang "

Gastronomie
Leider nicht versucht. Aber sah von außen toll aus "

Sport und Unterhaltung
Leider nicht genutzt "

Zimmer
Siehe bei Allgemein "

Gesamteindruck
Schon beim Empfang wurden wir sehr herzlich begrüßt. Es war ein großer Saal und selbst am abend um 21 Uhr war der Rezeptionist sehr freundliche. Wir haben sofort unsere Karte für Zimmer bekommen und waren sehr positiv überrascht wie groß das Zimmer war. Am Abend gab es dann nur 5 min entfernt min. 15 Bars in denen es super Cocktails gab Super zum Empfehlen. Tolles Hotel ! "

Gutes Hotel mit Abstrichen
4,2
Gesamteindruck
Das Hotel liegt verkehrsgünstig nahe der Innenstadt, öffentliche Verkehrsmittel sind vor der Türe. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war für wohl für 1 Person gedacht, da auch nur 1 Decke auf dem Bett lag. Für 2 war es etwas klein. Das Badezimmer hatte keine Lüftung, so musste die Türe beim Duschen immer offen bleiben. Auch die Toilette mochte man deshalb nicht wirklich benutzen wollen. Auch die Klimaanlage kühlte nur nach Dauerbetrieb den Tag über. Die ersten 2 Tage roch es auf dem Gang etwas muffelig, danach wurde entweder etwas gesprüht oder wir hatten uns daran gewohnt. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut, Nachschub kam auch regelmäßig. Für einen Städtetrip durchaus OK und empfehlenswert, länger möchte ich in so einem kleinen Zimmer ohne Lüftung nicht bleiben müssen. "

Zentral gelegenes Hotel
3,7
Hotel
Im Allgemeinen fanden wir das Hotel gut "

Lage & Umgebung
Zentral gelegenes Hotel "

Service
Sehr netter Service "

Zimmer
Die Zimmer befanden sich in einem guten Zustand nur die Klimaanlage funktionierte nicht richtig und ein Fenster ließ sich nicht richtig schließen. Das Badezimmer ist schon etwas veraltert, aber sauber. Die Matratzen waren etwas hart. "

Gesamteindruck
Wir können das Hotel weiterempfehlen, es liegt zentral und es gibt genug Möglichkeiten den Tag und den Abend zu verbringen. Besonders nett waren die Damen und Herren an der Rezeption. "

Lage und Umgebung gut
2,4
Gesamteindruck
Lage und Umgebung vom Hotel waren gut. "

Weekend in Cologne
4,5
Hotel
Das Barcelo liegt in Köln einfach optimal um Shoppen zu gehen, sich im Belgischen Viertel in Boutiquen, Restaurants, Kneipen . auszutoben und es sich in dieser Stadt gut gehen zu lassen. Der ÖVP ist direkt zu erreichen. Das Personal des Barcelo ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer bieten alles, was man für einen angenehmen Aufenthalt benötigt, sind aber in meinen Augen renovierungsbedürftig! "

Gesamteindruck
Sehr freundliches Personal! Große Sauberkeit, aber renovierungsbedürftige Zimmer! Lage in Köln super! Das Belgische Viertel ( sehr wichtig) direkt vor der Tür! "

Freundlich und offen
3,7
Zimmer
Fenster ließen sich nicht öffnen. Großer Minuspunkt. "

Gesamteindruck
Alle waren freundlich und fachkundig, das Zimmer etwas klein und die Fenster verschlossen, in der Nacht zu hell, die Umgebung ist nicht die sicherste was Überfälle angeht aber das Hotel ist schön und auch bequem erreichbar nach dem feiern. "

Zentral - komfortabel - gut
4,0
Hotel
Nach Betreiberwechsel heißt das Hotel jetzt Cologne-Hoten (zuvor Barcelo-Hotel). Zentral gelegenes großes Hotel ca. 11 Stockwerke, ca. 20 Jahre alt, primär auf Geschäftsleute ausgerichtet, aufgrund der sehr großen Betten aber auch sehr gut für Familien geeignet. "

Lage & Umgebung
in unmittelbarer Umgebung Lokale aller Art, Einkaufszone beginnt vor dem Hotel, U-Bahn bzw. Straßenbahn unmittelbar in Hotelnähe "

Service
Service freundlich, kompetent, hilfsbereit. Sicherheitspersonal vor und im Hotel - wahrscheinlich aber wg. Karneval. Zimmerreinigung gut und zuverlässig. "

Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück gebucht, Frühstücksbuffet sehr gut und umfangreich, aber auch ziemlich teuer 22,- EUR p.P., Eierspeisen werden frisch nach Wunsch zubereitet, sehr leckeres Gebäck, ansonsten auch sehr vielseitig und hochwertig (Lachs, Sekt, frische Säfte, Schokoladenbrunnen) "

Sport und Unterhaltung
Es gibt wohl einen kleinen Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben. "

Zimmer
Zimmer nicht sehr groß aber ausreichend, teils mit 2 getrennten großen Betten (zur Domseite), teil mit 1 großen Doppelbett (Blick stadtauswärts). Möblierung ein wenig in die Jahre gekommen, aber doch i.O. Gut bestückte Minibar (Preise!). Zimmer sind gut geräuschisoliert, lediglich von außen ein wenig Straßenlärm (aber es war auch Karneval), täglich neue Handtücher, Bettwäsche alle 2 Tage. Badezimmer recht klein, Badewanne mit recht hohem Einstieg, nichts für alte Menschen, Dusche nur in der Badewanne, super schöner Wasserdruck! Kosmetikartikel "

Gesamteindruck
Wir sind schon sicherlich 8-mal in diesem Hotel gewesen. Die zentrale Lage und die insgesamt gediegene Ausstattung gefällt uns immer wieder. Unter dem Hotel befindet sich ein öffentliches Parkhaus (17,- EUR p.T.) Die aktuellen Preise sollten verglichen werden. "