Rhön Residence

Knesheckenweg 2, 36160 Dipperz, Karte anzeigen

1,8 km
0,0 km
9,9 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Rhön Residence

Hotelbeschreibung

Das Haus verfügt über Rezeption mit Safe, Hotelbar (Fr. und Sa. geöffnet), Garten und Dachterrasse.

Zimmerinformation

Buchen Sie einen Aufenthalt in einem der 100 Zimmer mit Flachbildfernseher. Die Zimmer haben eigene Balkone oder Patios. Ein WLAN-Internetzugang (kostenlos) ist ebenso verfügbar wie Kabelempfang. Die Badezimmer bieten Badewannen oder Duschen und Haartrockner.


Die gemütlichen und geschmackvoll eingerichteten Residence-Doppelzimmer (Belegung: min./max. 2 Erw.) bieten Bad oder Dusche/WC, Telefon, Radio, TV und Balkon oder Terrasse. Die Familienzimmer (Belegung: min. 2 Erw. + 1 Kind, max. 2 Erw. + 2 Kinder) sind neu renoviert und bieten zusätzlich eine Schlafcouch oder ein separates Schlafzimmer. Die Einzelzimmer (Belegung: min./max. 1 Erw.) sind sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Verpflegung

Die Halbpension besteht aus einem Frühstücks- und Abendbuffet. Zum Abendessen (18 – 21 Uhr) sind die Tischgetränke inkludiert sowie täglich Softdrinks und Saftschorlen für Kinder mit Kinderflaschen zum nachfüllen (10 – 20 Uhr).

Umgebungsinformation

Die Rhön Residence liegt ruhig am Waldrand mit Blick auf den höchsten Berg der Region, die Wasserkuppe (950 m) und ist damit ein idealer Ausgangsort für ausgiebige Wanderungen oder Radtouren.

Der am günstigsten gelegene Flughafen für Rhön Residence ist: Frankfurt (FRA-Frankfurt Intl.) - 102,5 km / 63,7 mi. Entfernungen entsprechen der Luftlinie vom Hotel bis zur Attraktion bzw. dem Flughafen und nicht unbedingt der Entfernung, die zurückgelegt werden muss.

Sport

Ohne Gebühr: Schwimmbad, Sauna.
Gegen Gebühr: Massagen und Kosmetikanwendungen im Spa-Bereich sowie Minigolf, Tischtennis und Billard.

Business

Für Veranstaltungen bietet das Hotel 7 Tagungsräume.

Internet

WLAN-Internetzugang (kostenlos)

Parkmöglichkeiten

Parken ohne Service (kostenlos).

Serviceinformation

Das Haus verfügt über Rezeption mit Safe, Hotelbar (Fr. und Sa. geöffnet), Garten und Dachterrasse.

Hotelaustattung Rhön Residence

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Ayurveda
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Rhön Residence

Einheit:

Bewertungsübersicht Rhön Residence

Hotel
3,8
Ort
3,5
Service
4,3
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,1
Sport
3,7
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
3,9

Hotelbewertungen zu Rhön Residence

Wir waren sehr zufrieden
4,3
Hotel
Wir waren sehr zufrieden, Personal sehr freundlich, Zimmer super, Schwimmbad groß, Sauna o.K., nur der Ruheraum könnte etwas wärmer und ansprechender sein. "

Lage & Umgebung
Es liegt etwas abseits, aber dafür ruhig "

Service
Das Personal war sehr freundlich. "

Gastronomie
Das Essen war sehr gut und reichhaltig, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen "

Sport und Unterhaltung
Der Pool war sehr schön und groß, Sauna o.K., nur der Ruheraum könnte etwas wärmer und ansprechender sein "

Zimmer
Wi waren sehr positiv überrascht als wir in das Zimmer kamen, sehr geräumig und gut ausgestattet. "

Gesamteindruck
Wir waren sehr positiv überrascht, der erste Eindruck war etwas naja, aber dann ändert sich das. unser Zimmer war sehr groß, sauber, hell, das Bad mit Badewanne, ein Balkon . Das Essen war sehr gut und reichhaltig, das Personal sehr freundlich und immer zur Stelle. Wir kommen bestimmt wieder "

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,2
Hotel
Das Hotel liegt ruhig am Waldrand und hat ca. 80 Zimmer unterschiedlicher Größe und 7 Tagungs- und Gruppenräume, Schwimmbad, Sauna, Solarium, Hotelrestaurant, Bar, Billardtisch, Minigolf, Tennisraum, Restaurant und Bar. Auch befinden sich Bungalows und Ferienwohnungen auf dem 100.000 qm großen Gelände mit kleinem See. Neben Doppelzimmern gibt es auch Familienzimmer und 2 Zimmer-Appartements. Dipperz ist in wenigen Autominuten von der Autobahnabfahrt Fulda-Mitte aus zu erreichen und bietet somit die Möglichkeit, das Oberzentrum Fulda zu besuchen als auch das Biosphärenreservat Rhön mit der Wasserkuppe (Hessens höchstem Berg 950 m). "

Lage & Umgebung
Am Anlageneingang gibt es einen Bäcker und einen Metzger. Sonst kann in Dipperz eingekauft werden. Von hier kann man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten der Rhön kommen (Wasserkuppe, Kreuzberg, Milseburg, Schloss Fasnanerie, Museumsdörfer Tann und Fladungen u.a.) "

Service
Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. "

Gastronomie
Neben dem Hotelrestaurant mit vielfältigem, guten Angebot gibt es noch das Seerestaurant Kneshecke, welches sehr gut ist. "

Sport und Unterhaltung
Großes Hallenschwimmbad und Massageangebote "

Gesamteindruck
Wir haben den Urlaub genossen und werden wiederkommen "

Erholung pur
4,5
Hotel
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für Hotel mit Schwimmbad. Haus ist ruhig gelegen und gut zur Erholung geeignet. Die umliegende Landschaft ist sehr schön. Das Essen ist reichhaltig und gut ebenso wie der Serive "

Lage & Umgebung
Etwas außerhalb des Ortes aber Metzger und Bäcker sowie eine weitere Gaststätte neben dem Hotelrestaurant sind im Umkreis von 100 Metern vorhanden. Das Hotel ist nur 9 Autominuten von der Autobahnabfahrt Fulda Mitte entfernt. Bis zum Zentrum Fuda mit Dom, Barockviertel und Altstadt sind es 15 Autominuten. Die Ausflugsziele der Rhön (z.B. Wasserkuppe (950 m) mit Sommerrodelbahn, Skiliften, Loipen , Fuldaquelle, u.a.) sind in 13 km erreichbar. "

Sport und Unterhaltung
Schwimmbad mit 16 Meter sehr groß für ein Hotel, Sauna, Solarium, Tischtennisraum, Billard, Kegelbahnen, Minigolf, Spielplatz, Kinderkajak und Floß auf einem kleinen See sowie Massage und Wellnessangebot bieten für jeden etwas. Wander- und Nordic-Walking-Parcours gehen vom Hotel ab und sind ausgeschildert. 400 m entfernt befindet sich ein Sportplatz. Angeln ist im Ort auch möglich. Was will man mehr? "

Herrlich gelegenes Tagungs- und Urlaubgshotel mit Ferienbungalows
4,1
Hotel
Das Hotel (über 80 Zimmer verschiedener Größe) befindet sich auf einem großen Areal mit Ferienbungalows, kleinem See, Grillgaststätte mit großem Biergarten, Bäcker, Metzger, Hotelrestaurant und Bar. Neben einem großen Hallenbad gibt es Sauna, Solarium, Kegelbahn, Squash-Courts, Minigolf, Billard, Tischtennisraum, Kinderspielplätze, Liegewiese, Kinderkajaks und Floß auf dem kleinen See, 400 Meter entfernt einen Sportplatz, kostenlosen Parkplatz. Das Hotel hat 3 Sterne Superior Standard und ist als Qualitätsgastgeber \"Wanderbares Deutschland\" ausgezeichnet. Neben Urlaubern waren in 6 gut ausgestatteten Tagungs- und Gruppenräumen auch viele Tagungsgäste im Haus. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist ruhig am Waldrand, etwas außerhalb. Trotzdem ist die Innenstadt Fulda, der ICE-Bahnhof Fulda und die Autobahnabfahrt Fulda-Mitte in 10 Autominuten erreichbar. Auch die Ausflugsziele des Biosphärenreservates Rhön sind von der Rhön Residence zentral erreichbar. Das Ski- und Langlaufzentrum Wasserkuppe (950 m) ist nur 12 km entfernt. "

Service
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und Hilfbereit "

Gastronomie
Das Haus ist der Kooperation Rhöner Charme angeschlossen und bietet somit frische regionale Produkte an. Das Essen war abwechslungsreich und gut. "

Sport und Unterhaltung
Hallenbad, Sauna, Solarium, Wellnessangebot und Massagen, Squah-courts, Minigolf, Kegeln. Im Umkreis befinden sich wohl 3 gute Golfplätze und Sportplätze. Am Ortseingang befindet sich ein Angelteich und 3 km entfernt der Kletterfelsen \"Steinwand\". Die Wasserkuppe mit Sommerrodel- und -bobbahn, Segel-, Gleit- und Drachenflugbetrieb ist sehr interessant. Hier kann man auch Rundflüge buchen. Für Familien bietet sich der Gukaisee und der Wildschutzpark Gersfeld an. Auch die Moore, das 3-Länder-Eck Bayern-Hessen-Thüringen und das Grenzmuseum Point-Alpha sind einen Ausflug wert. Im fränkischen Teil der Rhön bietet sich der Kreuzberg (heilige Berg der Franken mit Klosterbier) und das Bäderdreieck Bad Kissingen-Bocklet-Brückenau für einen Besuch an. "

Zimmer
In den Residence-Zimmern ist Internetanschluß vorhanden. Sonstige Flure hatten WLAN-Anschlüsse. In der Rezeption war ein Gästecomputer. Alle Zimmer hatten Balkon oder Terrasse, SAT-TV, Kühlschrank, Telefon Föhn. Bademantel konnte an der Rezeption ausgeliehen werden. "

Super Kurzerholung
4,5
Hotel
Schöne ruhige Hotelanlage mit herrlichem Blick in den Naturpark Rhön und zur Wasserkuppe. Schon der Blick entspannt und baut Stress ab. Das Haus ist nur 9 Autominuten von der Autobahnabfahrt Fulda Mitte entfernt und bietet mit dem kostenlosen Parkplatz eine gute Alternative zum Stadthotel. "

Lage & Umgebung
Zur Stadtmitte Fulda mit Dom und Barockviertel sind es nur 13 km. Die direkte Umgebung liegt am Waldrand, somit ruhig und auch gut geeignet für Wanderer, Aktivurlauber, Seminare (7 Tagungsräume) und Sportler. (Sportplatz 500 m entfernt, Segel- und Drachenflug Wasserkuppe, Kletterfelsen und zwei Golfplätze in der Nähe) . Neben dem Hotelrestaurant ist am anlageeigenen kleinen See noch ein zweite Gaststätte mit großem, urigen Biergarten. "

Service
Service ist sehr zuvorkommend "

Gastronomie
Schmackhaftes Essen nach Karte oder vom Buffet vorhanden. "

Sport und Unterhaltung
Großes schönes Hallenbad (Becken 16 x 9), Sauna, Solarium, 2 Squash-Hallen, Minigolf , Tischtennis, Billard und Massagemöglichkeit vorhanden. Am Hoteleingang ist ein Plan für viele Rad- und Wanderwege mit Beschilderung ab Anlage vorhanden. Für Kinder sollen Spielplatz und Kajak sowie Floß auf dem See vorhanden sein. In der Nähe sollen Angelmöglichkeit, Golfplätze, Kletterfelsen, Sportplatz sein. "

Zimmer
Große Zimmer mit 27 - 50 qm Größe im Angebot. Alle mit Balkon oder Terrasse und Kühlschrank (als Studio auch mit Kitchenette). "

Gesamteindruck
Hot-Spot und W-Lan Anschluss vorhanden. Für Gäste hinter der Rezeption auch ein kostenloser Internetanschluss. Viele Information auch an großer Infotafel. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. "

Zum Wohlfühlen!
4,3
Hotel
Das Hotel macht einen freundlichen Eindruck, ist wunderschön gelegen und bietet eine gute Gastronomie. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Ein erholsamer Aufenthalt ist in diesem gut geführten Hotel garantiert. "

Lage & Umgebung
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten sind bestens, wenn man über ein Auto verfügt, bei Anreise mit Bahn/Bus ist Verkehrsnetz am Wochenende eher dürftig. "

Service
Kompetenz bezüglich Wegbeschreibung bei Anreise per Bahn/Bus war in unserem Fall nicht sehr konkret. "

Gastronomie
Besonders das Salat-Büffet war äußerst lecker. Auch das Frühstück war sehr ansprechend. Die Bedienung im Restaurant war sehr zuvorkommend und nett. "

Sport und Unterhaltung
Die sanitären Anlagen (vor allem die WCs), die zum Poolbereich gehören, bedürften einer Renovierung. "

Zimmer
Die Zimmer sind zum Wohlfühlen!!! "

Empfehlenswert!
4,5
Hotel
Will mich kurzfassen. Wir waren dort für einen Nacht auf der Durchreise und hatten ein Familienziimer mit Frühstück. Warewn sehr zufrieden. Zimmer war sauber und nett. Das Frühstücksbuffet war gut. Besonders gut hat uns das Hallenbad mit dem großen Becken gefallen und der Möglichkeit von dort aus nach draußen zu gehen. "

Lage & Umgebung
Landschaflich sehr reizvoll und ruhig. "