Britannia Hotel - Manchester City Centre

35 Portland Street, M1 3LA Manchester, Karte anzeigen

2,7 km
14,5 km
0,5 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Britannia Hotel - Manchester City Centre

Hotelbeschreibung

In einem historischen Gebäude aus der Mitte des 19. Jahrhunderts empfängt Sie das 3-Sterne Hotel Britannia in Manchester. Das Hotel besticht durch eine gelungene Kombination aus Stilelementen der Jahrhundertwende und der Moderne. Es erwarten Sie 363 Zimmer mit Bad und W-LAN (kostenfrei) zu einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. In den Hotelbars Wave und Bar-Rogue werden Sie mit Live-Musik unterhalten. Zudem lassen Sie sich in Jenny's Restaurant von leckeren Gericht verwöhnen. Selbstverständlich besuchen Sie auch die hoteleigene Pizzeria. Die einladende Cocktailbar lockt Sie anschließend mit leckeren Getränken zum Verweilen an. Freuen Sie sich auf die hervorragende Lage des Britannia Hotels Manchester. Nach wenigen Metern haben Sie den Bahnhof Manchester Picadilly erreicht und befinden sich in der Nähe von zahlreichen Geschäften und Bars. Das Bankenviertel, das Kongresszentrum Manchester Central und die öffentlichen Verkehrsmittel sind alle bequem fußläufig zu erreichen.

Hotelaustattung Britannia Hotel - Manchester City Centre

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung
  • Kaffee- / Teestation
  • Abendessen à la carte
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Einzelzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Britannia Hotel - Manchester City Centre

Einheit:

Bewertungsübersicht Britannia Hotel - Manchester City Centre

Hotel
3,3
Ort
3,4
Service
3,7
Zimmer
3,2
Verpflegung
2,8
Sport
2,6
Preis/Leistung
3,0
Ø-Rating
3,2

Hotelbewertungen zu Britannia Hotel - Manchester City Centre

Hotelbewertungen wurden nicht von Hotelreservierung.de überprüft. Hotelreservierung.de suchte aber gezielt nach gefälschten Inhalten, um sie zu entfernen. Es können keine weiteren Bewertungen abgegeben werden.
Für einen Kurztrip absolut zu empfehlen
3,8
Hotel
Wir waren für 4 Tage in Manchester. Wir haben uns die Stadt angesehen und waren natürlich auch beim Fussballspiel von Manchester United gegen Aston Villa. Das Hotel ist sauber jedoch schon etwas abgewohnt. Die zimmer waren zweckmäßig ausgestattet und hatten einen Wasserkocher für Tee und heisse Schokolade, was wir sehr praktisch fanden. Das ganze Hotel (auch die Zimmer) waren mit diesen für England typischen Hochflor-Teppichen ausgestattet. Für einen Kurztrip ist das Hotel absolut zu empfehlen, da es relativ preiswert ist. Für einen längeren Aufenthalt würden wir allerdings mehr Komfort bevorzugen. Früstück im Hotel haben wir nicht genutzt, es besteht aber die Möglichkeit dazu. Man kann allerdings auch in der Innenstadt recht preisgünstig essen. Alles in allem würden wir für einen Kurztrip wieder dieses Hotel wählen, da es ein bißchen abseits gelegen ist, jedoch die Innenstadt trotzdem sehr schnell und einfach zu erreichen ist. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt ein wenig abseits vom Trubel. In der Nähe gibt es einige Restaurants, Pub`s und auch Supermärkte und kleinere Einkaufsmöglichkeiten!!! "

Service
Service war angenehm uns hat es an nichts gefehlt.Auch die Hotelbar war sehr gemütlich eingerichtet und mit einem Großbildfernseher ausgestattet. "

Gerne noch einmal
4,4
Hotel
Mir und meiner 15-jährigen Tochter hat besonders die Lage sehr gut gefallen. Man kann zwischen den Einkäufen kurz zurückkehren und Taschen abladen etc. Der Stil ist eigenwillig aber durchaus ansprechend. Modern würden wir das Hotel nicht gerade bezeichnen. Die Einrichtung unseres Zimmers war eher antik (Baldachinbett mit Gardienchen) mit kleineren Fehlerchen, aber dadurch auch sehr liebenswert. Eine Renovierung wäre eventuell mal fällig, aber das Preis Leistungsverhältnis war dennoch gut. Das Bad verfügt immerhin über eine Badewanne mit Whirlpool! und auch die Tee/Kaffeearrangement fanden wir sehr angenehm. Ein wenig gestört haben die SEHR auffälligen Springfedern in der Matratze. Aber nachdem unserer Bitte nach einer zusatzlichen Zwischendecke zu rPolsterung nachgekommen wurde ging das auch Hervorzuheben ist das zuvorkommende Personal. Extrem hilfsbereit! Alles in allem für Wochenendbesuche ideal. "

Lage & Umgebung
Eigentlich ist alles, was man braucht in der Nähe: Bahnhof, Busse, Kino, Einkaufsmöglichkeiten jeglicher Art, von Punk bis Edel, Museen etc. "

Service
Wir fühlten uns insgesamt gut betreut. Das Personal war auch bei komplizierteren Anfragen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Staubbeseitigung könnte jedoch noch etwas intensiver gestaltet werden. "

Zimmer
Unser Zimmer (executive) hatte ein großes, zu öffnendes Fenster! Die Ausstattung war alt aber funktionstüchtig und überwiegend in einem halbwegs gutem Zustand. Die Matratze müsste jedoch dringend ausgewechselt werden! Obwohl eine Bushaltestelle direkt vorm Fenster war, war der Lärm nur gedämpft zu hören. Der Fernseher hatte acht englischsprachige Programme, die Qualität war eher zufriedenstellend. Großzügig wurde die Ausgabe von großen und kleinen Handtüchern gehandhabt. Das Tee und Kaffeeangebot bestand aus einem Tablett, ausgestattet mit einzeln verpackten Teebeuteln und löslichem Kaffee sowie Kaffeesahne. "

Gesamteindruck
Da das Hotel mitten im Zentrum liegt findet man unweigerlich alles vor der Tür. "

3 Übernachtungen mit Frühstück
3,5
Hotel
Grundsätzlich an der Hotelanlage nichts auszusetzen. "

Lage & Umgebung
Direkt in der Innenstadt. Bushaltestellen, sowie Bahnhof und Einkaufszentren sind problemlos zu Fuß erreichbar. "

Service
Nicht viel Kontakt mir Gästen. Schneller check-in und check-out. Sogar ohne Buchungsbestätigung möglich. Frühstück vor Ort gebucht. "

Gastronomie
Wer englisches Frühstück mag ist im Vorteil. Eine Alternative wird nicht geboten. Sehr gewöhnungsbedürftig. "

Sport und Unterhaltung
Die kleine Sauna war völlig in Ordnung. Der Whirlpool war angenehm. Alles zum Preis für 2,50 Pfund pro Tag. Durchaus vertretbar. "

Zimmer
Relativ altmodisch eingerichtetes Zimmer. Dennoch, die Sauberkeit zählt-und diese war gewährleistet. Kein schöner Ausblick, kein Balkon, aber TV, Bügeleisen sowie Bügelbrett und Wasserkocher waren vorhanden. "

Gesamteindruck
Wenn man eine Städtetour plant ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, da es mitten in der Stadt liegt. Um gute Restaurants muss man sich allerdings erkundigen. Nicht unbedingt geeignet für einen längeren Aufenthalt. "

gutes Preis/Leistungsverhältnis
3,4
Hotel
Das Zimmer war gut, allerdings ist der Transfer zum Flughafen NICHT (wie auf der Homepage angegeben) kostenlos. Dieser wird mit 4 Pound berechnet.Als ich auf die Homepage verwiesen habe, sagte mir der etwas genervt wirkende Portier, dass es darauf ankomme welche Homepage man besucht. "

Lage & Umgebung
Zu erwähnen ist die Entfernung zur Innenstadt von Manchester. Die auf der Homepage(offensichtlich habe ich die falsche besucht!?) angegebene Dauer von 15 Min sind in der Realität knapp 60. Sollte man einen kleinen Abstecher in die Stadt planen ist das Hotel nicht zu empfehlen, da die Preise in der Stadt nicht höher sind. Für einen Flughafentransfer ist es jedoch gut geeignet "

Gastronomie
Ein Frühstücksbuffet wurde angeboten, war aber im Zimmerpreis nicht enthalten. Eine ansprechende Hotelbar ist vorhanden. "

Gesamteindruck
Ich würde es englischen Standard nennen. "

Enttäuschend, würde ich nicht mehr buchen
2,5
Lage & Umgebung
Lage ist gut bis sehr gut "

Service
War ok "

Gastronomie
Einfach "

Zimmer
Sehr klein, sehr abgenützt, sehr spartanisch, und Motten im Zimmer, 2 konnte ich fangen, die anderen waren schneller! "

Gesamteindruck
4 Nächte inklusive. frühstück ca. 55o Euro sehr teuer für das was geboten wurde, beim Frühstück musste man sich anstellen wie bei einer Ausspeisung, Das Hotel wirkt von außen sehr attraktiv, innen ist es abgewohnt, . Würde ich nicht mehr buchen! "

Manchester
4,0
Lage & Umgebung
Super zentral gelegen, typisches Stadthotel in altem Stil "

Für eine Nacht okay
3,3
Hotel
Wir waren für das Spiel ManU/Chelsea eine Nacht in Manchester. Da die Karten schon teuer waren sollte das Hotel nicht soviel kosten. Für eine Nacht war es okay. Frühstück mussten wir extra buchen, für 5 Pfund war es in Ordnung. Das Zimmer müffelte stark, die Sprungfedern der Matratze zeichnete sich deutlich ab, die Badewannenverkleidung war an einer Ecke lose. Der Aufzug war defekt, da wir nur wenig Gepäck hatten ging es. Treppensteigen ist ja gesund. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt. Transferzeit zum Flughafen ca. 30 min. Preise für Taxi ca. 30 Pfund "

Service
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit "

Gastronomie
Unten im Hotel ist der Speiseraum und ein Pub, sehr gemütlich. Frühstück war okay. "

Sport und Unterhaltung
keine Angaben da nicht genutzt "

Zimmer
Das Zimmer müffelte stark, die Sprungfedern der Matratze zeichnete sich deutlich ab, die Badewannenverkleidung war an einer Ecke lose. Im Abstellraum stand eine Personenwaage (?!) Nachts war es sehr ruhig. Wir hatten eine Superior Doppelzimmer für ca. 80 Pfund. Laut Preise an der Rezeption wäre es deutlich teurer gewesen. "

Gesamteindruck
Für eine Nacht war es okay, für länger würde ich mir was anderes suchen. "

Niemals nochmal
1,4
Lage & Umgebung
nah am Autobahn und Flughafen. "

Service
Service war okay... Auschecken hat super geklappt "

Gastronomie
Siehe oben....das kann man alles garnicht beschreiben....weil das so wieso niemand glaubt.... "

Sport und Unterhaltung
Strand war keiner.... sonst auch weit und breit nix da "

Zimmer
haben die Decken von dem Bett auf den Boden gelegt,weil ohne Schuhe konntest du dich nicht auf dem Teppich bewegen....Betten sind aus den 70er Jahren.Jede Feder spürt man im Rücken.... :-(( "

Gesamteindruck
Weiterempfehlen noch nicht mal meinen schlimmsten Feind..... "

Furchtbar
1,6
Hotel
Von aussen macht es einen netten Eindruck aber innen Horror. Es ist ein altes heruntergekommenes Hotel. Die Fensterrahmen innen und in der Schiebeleiste Schmimmel, Schmutz, ekelhaft. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt 3 Km vom Flughafen entfernt und wir mussten 15 Pfund fürs Taxi bezahlen.Schlechter Ausgangspunkt für Shopping. "

Gesamteindruck
Dieses Hotel ist auf keinen Fall zu empfehlen. Die zweite Nacht haben wir in einem anderen Hotel eingecheckt. Abgenutzte alte Möbel, Bad befindet sich Schimmel an den Wänden, es stank ekelhaft. Leider sind wir nachts um 1 Uhr dort angekommen, sonst wären wir gleich in ein anderes Hotel gewechselt. Im Bett wurde ich mehrmals gestochen. .....Frühstücksbuffet sah auch nicht einladend aus. Man sollte dieses Hotel auf jedenfall meiden. "