Hotel California am Kurfürstendamm

Kurfürstendamm 35, 10719 Berlin, Karte anzeigen

3,1 km
8,3 km
2,2 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Hotel California am Kurfürstendamm

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Hotel California am Kurfürstendamm

Klima in der Umgebung von Hotel California am Kurfürstendamm

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel California am Kurfürstendamm

Hotel
4,0
Ort
4,6
Service
4,0
Zimmer
3,9
Verpflegung
3,9
Sport
3,0
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
4,0
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Hotel California am Kurfürstendamm

Zentral gelegen und gutes Frühstücksbuffet
3,2
Hotel
guter, akzeptabler Mittelklasse-Standard "

Lage & Umgebung
Zentrale Lage, gute Shopping-Möglichkeiten, Theater in der Nähe, diverse Sehenswürdigkeiten recht schnell erreichbar "

Service
positiv: Zimmerausstattung gut; ruhige Lage zum Hof; negativ: nur lauwarmes Wasser abends und morgens; Standlampe - Birne defekt, Toilette im Untergeschoss nicht sauber "

Gastronomie
positiv: reichhaltiges Frühstücksbuffet, sauber negativ: 2-er-Tische recht klein, wenig Abstellfläche "

Sport und Unterhaltung
wurde aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht genutzt, daher keine aussagefähige Bewertung möglich "

Zimmer
positiv: ruhige Lage zum Hof, großes Zimmer, gute Ausstattung negativ: Stehlampe (Birne defekt), nur lauwarmes Wasser abends und morgens "

Gesamteindruck
Insgesamt ein lohnenswerter Kurzaufenthalt im Hotel mit guter City-Lage und diversen Freizeitmöglichkeiten für Sightseeing in Berlin zu akzeptablen Konditionen. "

Nettes Stadthotel mitten in Berlin City
4,1
Hotel
gutes Stadthotel, gutes Frühstück, Wellness vorhanden mit Sauna, Gäste: alle Nationalitäten, schöne Zimmer "

Lage & Umgebung
guter Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten/Shopping. "

Gastronomie
Das Frühstück war gut und reichhaltig, aber der Kaffee wurde nicht automatisch gebracht, musste öfters angefordert werden. "

Gesamteindruck
kostenloses W-LAN im Hotel, Internet nettes, gut gelegenes Stadthotel. Wurden leider 2mal 8 Uhr morgens von Zimmermädchen geweckt und einmal Reparatur-Arbeiten(Bohrhammer) vor 8 Uhr! "

Zentrales Hotel am Kurfürstendamm
3,9
Hotel
Angenehmes 4 Sterne Hotel in sehr zentraler Lage mit vielen Top- Läden vor der Haustür. EinkaufsZenter Kadewe kann man zu Fuß erreichen . Taxis und U-Bahn vorhanden. Das Hotel ist für einen Kurztrip ideal. Sauber und ordentlich haben wir alles vorgefunden. Nettes Personal, Frühstück OK. Zimmer hatten wir mit Balkon, könnte etwas größer sein. Eine Tiefgarage gehört zum Hotel. Der Parkplatz kostet extra. Werden sicherlich nochmal in 2016 dieses Hotel buchen. "

Zimmer
Sehr zentrales Hotel. Top Läden vor der Haustür. Ideal für ein kurztrip in Berlin. Alles sauber und ordendlich vorgefunden. Hatten ÜF. gebucht. Essen gab es genug und OK. Zimmer hätte etwas größer sein können aber mit Balkon. Personal alle sehr nett. Eine Tiefgarage gehört auch zum Hotel, kostet aber extra und is "

Gesamteindruck
Sehr zentrales Hotel der 4 Sterne Klasse mitten in Berlin. Top Läden direckt vor der Tür. Hotel sehr sauber und ordentlich. Angestellte alle sehr nett. ÜF hatten wir gebucht und waren damit sehr zufrieden. Zimmer war Delux mit Balkon. Hätte etwas größer sein können. Eine Tiefgarage gibt es auch, die extra bezahlt werden muß.Würde ich aber empfehlen. Können das Hotel California weiter empfehlen und werden es in 2016 sicherlich nochmal buchen. "

Traumstadt-Traumhotel einfach top
4,9
Hotel
Sehr gut. Freundliche Mitarbeiter. Sauber, gepflegt. Sehr gutes Frühstück "

Lage & Umgebung
super Lage vor allem für eine Städtereise sehr zentral gelegen. "

Service
immer freundlich, immer wer an der Rezeption. Keine Wartezeiten, keine Probleme "

Gastronomie
sehr viel Auswahl beim Frühstück einfach super lecker "

Zimmer
top gepflegt und groß "

Gesamteindruck
Toplage, gepflegt sauber freundlich nur zum empfehlen werde sicher wiederkommen. An der Rezeption war immer jemand. Fragen wurden sofort beantwortet. Das Frühstück war einfach der Hammer von der Auswahl bis zum Ambiente einfach top. "

Grüne Woche
1,8
Hotel
Service gut, Preis/Leistung stimmt, gute Lage, kurzer Fußweg zur U-Bahn "

Service
Gute Lage Preis Leistung stimmt "

Gastronomie
Reichlich vielzeitiges Frühstück sauberer Hygienischer Raum "

Gesamteindruck
Empfang gut, saubere, gepflegte Atmospäre kann man weiter empfehlen. Personal sehr freundlich, gute Anbindung an öffentlche Verkehrsmittel. Zimmergrösse ok, Bildschirm leider etwas zu klein. "

Kurztrip wegen eines Konzertbesuchs
4,0
Hotel
Einfach super und tolle zentrale Lage "

Lage & Umgebung
Einfach super, sehr zentral "

Service
Alles war super, nur der Aufzug war gewöhnugsbedürftig. Beide Fahrstühle funktionierten nicht einwandfrei. "

Zimmer
Wir hatten 2 Doppelzimmer, Standard . Das Zimmer zum Innenhof, wo man auf Sonnenschirme schaute, war größer, schöner und das Bad war toll. "

Gesamteindruck
Hotel würden wir immer wieder buchen, obwohl die Bildqualität des TVs zu wünschen lässt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top und alles gut zu erreichen, Bahnhof Zoo. Immer gerne wieder, sehr zu empfehlen "

Mehr Schein als Sein
3,0
Gesamteindruck
Die 4 Sterne gibt es nur für die Lage, ansonsten muss man bei den Zimmern und dem Frühstück Abstriche machen. Die Zimmer sind sehr klein, die Nasszelle ebenso, zudem eine extrem laute Lüftung. Die Karten für den Aufzug und die Zimmern nerven sehr, da sie häufig nicht funktionieren. "

War ok.
3,1
Lage & Umgebung
Direkt am Ku'damm, dadurch sehr zentral. Ich hatte ein Zimmer zum Hinterhof , entsprechend waren die Nächte ruhig. "

Service
Ich war sehr enttäuscht. Ich hatte Doppelzimmer mit Einzelbelegung gebucht, bekam aber ein "wirkliches Einzelzimmer" - sprich reingehen, umdrehen und rausgehen! Auf Nachfrage hätte ich am nächsten Tag tauschen können! Fairerweise hat man mir jedoch für die 4 Nächte keine extra Fühstückskosten berechnet! Erwähnen möchte ich jedoch, dass eine Freundin von mir zwei Päckchen für mich an das Hotel gesendet hat. Mit zweimaligen telefonischen Gesprächen und einer Mail bat sie um eine kleine Überraschung für mich zu meinem Geburtstag (nach Anreise). An meinem Anreisetag erhielt ich die Päckchen an der Rezeption mit dem Vermerk " wird vom Gast bei Anreise abgeholt"! Das ist kein Service´, sehr enttäuschend für ein 4**** Haus. "

Gastronomie
Einfach! Das in der Werbung versprochene Frühstück, welches keine Wünsche offen läßt, war ein einfaches Büfett ohne Extras . 4 Sorten Käse, 4 Sorten Aufschnitt, Eier, Würstchen und fertig gekaufte Frikadellen und das tgl. gleich! Bis 12h Mittags gab es keine Möglichkeit Getränke zu erhalten, da die Bar erst um 18h öffnete und die an Hägen Dääz vermieteten Räume um 12h. An der Bar stand ich zweimals abends 20 Min bis jemand nach Extra-Aufforderung zur Bedienung erschien! "

Gesamteindruck
Wenn man ein Hotel nur für Übernachtung mit zentraler Lage sucht und keine großes Frühstücksansprüche stellt, ist das Haus ok! Für ein 4Sterne - Haus sind einige Verbesserungen vorzunehmen. "

Gutes Stadt-Hotel
4,2
Gesamteindruck
Perfekte Ausgangslage für einen City Trip . Schnelle Verbindung zum Flughafen Tegel. Bushaltestelle direkt am Hotel . Erster Eindruck super. Auch das Hotelzimmer war ausreichend. Das Bad könnte größer sein. Kaum Platz für eine Person und schlechte Lüftung daher muss beim duschen die Tür offen bleiben . Frühstück sehr gering und der Service zu langsam beim eindecken der neuen Tische da nur wenige vorhanden sind . Sonst alles super! Personal an der Rezeption unglaublich freundlich und hilfsbereit . Fazit : für ein City Trip perfekt geeignet . "

Dieses Hotel nicht wieder
3,9
Hotel
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Zimmer unterschiedlich Groß. Teilweise sind die Zimmer nur durch eine Verbindungstür voneinander getrennt, man kann ALLES hören. Frühstück ist leider auch nicht zu empfehlen, abgepackte Wurst lag im Wasser, Rührei schmeckte nach Wasser, wenig auswahl. Kaffee und Brötchen waren OK. Mal für eine Nacht OK, aber dafür zu teuer. An Gästen war alles vertreten, meist Kurzurlauber und durchreisende. Nicht wirklich behindertengerecht und Familienfreundlich. "

Lage & Umgebung
Absolut Zentral, tolle einkaufs und ausflugsmöglichkeiten direkt vor Ort. Tolle Gastronomie in direkter Nähe "

Service
Wir mussten Abends die Zimmer tauschen, weil man durch eine Verbindungstür alles aber auch alles vom Nachbarzimmer hörte, es ging reibungslos und ohne diskutieren. Von daher tolle Rezeption, immer nett und höflich. Check-In Check-Out bestens. Personal der Zimmerreinigung nervten, wollten schon in die Zimmer, obwohl man noch da war. Sie verstanden auch kein Deutsch "

Gastronomie
Frühstück ist nicht zu empfehlen, wenig auswahl, abgepackte Wurst lag im eigenen Wasser am Buffet, Rührei schmeckte nach Wasser. Käseplatte war OK, sowie auch Kaffee und Brötchen. "

Zimmer
Für zwei Nächte, völlig ausreichend. "

Gesamteindruck
Grundsätzlich tolles Hotel für Kurzurlauber oder Durchreisende. Wlan auf den Zimmern. Online buchen ist günstiger, als direkt im Hotel. In der Umgebung findet man alles was man benötigt. U-Bahnen der verschiedenen Linen sowie Linen Stadtbusse vor der Tür. Zu empfehlen, die Buslinie 100, kommt an allen Sehenswürdigkeiten in der Stadt vorbei. "