Dorint An der Kongresshalle Augsburg

Imhof 12, 86159 Augsburg, Karte anzeigen

0,9 km
2,7 km
0,7 km
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Dorint An der Kongresshalle Augsburg

Hotelbeschreibung

Im Herzen Augsburgs begrüßt Sie das zeitgemäße 4-Sterne Hotel Dorint An der Kongresshalle Augsburg. Sie wohnen direkt neben dem Wittelsbacher Park. Der Hauptbahnhof und die Universität befinden sich in Laufweite. Schauen Sie sich die Fuggerei und das Rathaus an. Besuchen Sie auch eine Vorstellung der Augsburger Puppenkiste. Nach einem erlebnisreichen Tag empfängt Sie das Dorint An der Kongresshalle Augsburg mit seinen 184 geräumigen Zimmern. Diese sind mit einer Klimaanlage und einem Schreibtisch ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon. Im Restaurant bekommen Sie ein leckeres Mittagsbuffet und am Abend mediterrane Gerichte. Kleinere Mahlzeiten und erfrischende Getränke finden Sie an der Hotelbar.

Hotelaustattung Dorint An der Kongresshalle Augsburg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
Service
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Dorint An der Kongresshalle Augsburg

Klima in der Umgebung von Dorint An der Kongresshalle Augsburg

Einheit:

Bewertungsübersicht Dorint An der Kongresshalle Augsburg

Hotel
4,6
Ort
3,9
Service
4,7
Zimmer
4,7
Verpflegung
4,5
Sport
3,7
Preis/Leistung
4,5
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Dorint An der Kongresshalle Augsburg

Preis/Leistung stimmt!
4,5
Hotel
modern, guter Ausblick. "

Lage & Umgebung
nah am Bahnhof und Stadtpark. "

Zimmer
modern, schöner Ausblick, keine Badewanne (nur Dusche). "

Gesamteindruck
Ich würde das Hotel wieder buchen. Feundlicher Empfang. Frühstück kostet 18€; Parken pro Nacht 20€ in der Tiefgarage; kostenloser Parkplatz in der Umgebung schwierig zu finden. "

Schönes, imposantes Hotel
4,1
Hotel
Imposanter Hotelturm, schöne Zimmer sauber, sehr gute Aussicht über Augsburg, am Stadtpark gelegen und direkt am Kongresszentrum, Frühstück klasse Qualität und sehr große Auswahl, Personal sehr freundlich und aufmerksam. "

Gesamteindruck
Hotel kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. "

Schöner Urlaub
4,4
Hotel
Wir waren mit unserem acht Monate alten Sohn da und waren sehr zufrieden. Die Zimmer waren schön und sauber, der Service spitzenmäßig. "

Lage & Umgebung
Bis zur Fußgängerzone waren es etwa 15 Minuten zu Fuß. Direkt am Hotel ist ein schöner, großer Park. Vom 34. Stock des Hotels kann man über ganz Augsburg sehen. "

Service
Wir waren rundum zufrieden. Auch all unsere Extras wurden sofort erledigt (extra Handtuch, neue Bettwäsche, Wasserkocher, Warmhalteplatte, Bademäntel). "

Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück gebucht, allerdings gab es dort alles was das Herz begehrt. Nur nach 6 Tagen fand ich es schade, dass es keine Variation im Aufschnitt und Käse gab, auch wenn die Auswahl schon recht groß war. "

Sport und Unterhaltung
Es gab nur einen Fitnessraum, ein Dampfbad und eine Sauna. Diese waren aber in sehr gutem Zustand. "

Zimmer
Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Sie könnten etwas größer sein. "

Gesamteindruck
Es war ein sehr schöner Aufenthalt in dem familienfreundlichen Hotel. Die Zimmer waren schön und sauber und das Personal überaus freundlich und gut. Auch die zentrale Lage fanden wir vorteilhaft. "

Preiswert und ideal für eine Städtereise
4,8
Hotel
Rund, groß und moderner schöner Zustand. Schönes Frühstücksbuffet "

Lage & Umgebung
öffentliche Straßenbahn gleich um die Ecke. 5 Minuten ins Zentrum. Gute Parkmöglichkeiten für Auto "

Service
sehr freundliches Personal "

Gastronomie
Schönes großes Frühstücksbuffet "

Zimmer
Großes schönes Zimmer mit Weitblick "

Gesamteindruck
Für eine Städtereise ideal und Preiswert. Das Hotel ist gut zu erreichen und zentral und doch ruhig gelegen. Mit der Straßenbahn in 5 Minuten zu erreichen. Das Personal ist freundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis fast perfekt. "

Für einen Kurzurlaub allemal enpfehlenswert
4,0
Lage & Umgebung
Schade, dass man auf eine halbfertige Ruine blicken muss "

Zimmer
Sauber! "

Gesamteindruck
Personal ist Klasse, die Zimmer Sauber und ein schönes Badezimmer. Die Aussicht ist nicht von jeden Zimmer sehenswert, aber man nutzt das Hotel ja nur zum Schlafen! Fazit: empfehlenswert! "

Sehr empfehlenswertes Business-Hotel
4,1
Hotel
Modernes Business- und Kongress-Hotel. "

Lage & Umgebung
Liegt direkt am Kongresszentrum. Bis ins Zentrum sind es 3 Straßenbahnstationen oder 15 min. Zu Fuß. "

Gastronomie
Gastronomiebereich ist etwas klein. Bar könnte gemütlicher sein. À la carte-Auswahl etwas begrenzt. "

Sport und Unterhaltung
Kleiner aber sehr ansprechender Sauna- und Wellnessbereich. "

Gesamteindruck
Sehr empfehlenswertes Business-Hotel. Für eine private Städtereise würde ich es wahrscheinlich nicht empfehlen, weil es doch etwas außerhalb des Zentrums liegt und der Gastronomiebereich eher auf Tagungen ausgelegt ist. "

Städtereise Augsburg
4,1
Hotel
Markanter Hotelbau (rundes Hochhaus) sehr schön am Stadtpark von Augsburg gelegen. Die Zimmer in den oberen Etagen bieten einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Alle Zimmer haben einen Balkon. Die Zimmer zur Parkseite sind ruhig gelegen. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und geschmackvoll. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. "

Lage & Umgebung
Die Zimmer in den oberen Etagen bieten einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Alle Zimmer haben einen Balkon. Die Zimmer zur Parkseite sind ruhig gelegen. "

Service
Aufmerksamer Service und sehr hilfsbereit. Gute Empfehlung für Biergarten im Park. Getränke, Obst und Handtücher für Jogger am Empfang. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war vielseitig und geschmackvoll. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Im Foyer befindet sich eine Bar. "

Zimmer
Geräumiges Zimmer und Bad und ein Balkon. Alles sehr sauber und gepflegt. Leise auf der Parkseite. In den Zimmern zur Hauptstraße ist der Verkehrslärm bei offenen Fenstern deutlich zu hören. "

Gesamteindruck
Möglichst Zimmer in den oberen Etagen zur Parkseite buchen. Guter Ausgangspunkt für die Besichtigung von Augsburg. Tip für die Augsburger Puppenkiste: Sollte es an der Kasse keine Karten mehr geben, versuchen Sie es direkt bei der Touristeninformation. Die haben ein eigenes Kontingent für Touristen! "

Passte alles
4,8
Gesamteindruck
Gutes Stadthotel - wer Augsburg von oben sehen möchte, sollte jeden 1. Sonntag im Monat den Brunch buchen, muss man aber sehr frühzeitig buchen. Augsburg lohnt sich definitiv, nicht nur wegen der Puppenkiste, sondern wegen der schönen Innenstadt. Das Hotel liegt an einem Park, mit der Tram wenige Minuten (3 Min) vom Zentrum entfernt, zu Fuß ca. 10 - 15 Min. "

Ideal um Augsburg zu entdecken!
4,7
Hotel
Hotel ist ein Turm, welcher neben einem Park liegt. Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Sauberkeit ist sehr gut, Frühstück ist top und auch abends kann man sich im Hotel sehr gut verpflegen. Das Hotel geht bis Stockwerk 12 darüber sind Wohnungen etc. Parkhaus vorhanden, Straßenbahnhaltestelle in 2 - 3 Min zu erreichen, Stadtzentrum zu Fuß in ca. 15 - 20 Minuten. "

Gesamteindruck
Ich habe mich sehr gut gefühlt. Das Frühstück ist sehr, ebenso die Bedienung und der Empfang. Die Lage ist gut, neben dem Park zum Spazieren, mit der Tram ist man sehr schnell im Zentrum. "

Kurzaufenthalt im Dorint Hotel Augsburg
4,4
Hotel
Das Dorint Hotel ist ein Hotelturm mit einer raffinierten Architektur und ausladenden halbrunden Balkonabteilen. Die Aussicht dabei ist sehr eindrücklich. Das Hotel ist nicht mehr das Neuest vom Neuen, doch in gutem Zustand erhalten. "

Lage & Umgebung
Das Hotel grenzt an einen Park und auch eine katholische Kirche ist in naher Umgebung. Die öffentlichen Verkehrsmittel der Straßenbahn ist nahe und die Haltestelle für die Regionalbahn ca. in 15 Min. Gehzeit erreichbar. "

Service
Die Angestellten geben sich große Mühe zuvorkommend und freundlich zu sein auch im integrierten Restaurant wird man sehr freundlich behandelt. Das Waschbecken war etwas verstopft und der Duschschlauch war undicht. Die Reparatur wurde innerhalb kurzer Zeit während meiner Abwesenheit repariert. "

Gastronomie
Gepflegte Küche für das Morgenessen und den anderen Hauptmahlzeiten. Das Morgenbuffet enthält alles, was man sich wünschen kann. "

Sport und Unterhaltung
Keine Angaben möglich, da nicht gebraucht. "

Zimmer
Das Zimmer macht einen ansprechenden Eindruck. Betten in Ordnung. Man hört nichts vom Nachbarn, auch keine sanitären Geräusche. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist für einen Kurz- oder längeren Aufenthalt weiter zu empfehlen. Preis Leistungsverhältnis i.O. Wenn man eine Auskunft braucht, dann erhält man sie an der Hotelporte, auch Internet Auskünfte. "