Dorint An der Messe

Schönaustrasse 10, 4058 Basel, Karte anzeigen

1,2 km
6,5 km
0,6 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Dorint An der Messe

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Bibliothek / Leseraum
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Brunch
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Dorint An der Messe

Einheit:

Bewertungsübersicht Dorint An der Messe

Hotel
4,4
Ort
3,8
Service
4,5
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,4
Sport
1,8
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Dorint An der Messe

Hotel okay
4,2
Hotel
sehr sauber, freundliches Personal "

Gesamteindruck
Hotel ist perfekt, sehr sauber, freundliches Personal. Trotz Innenstadt sehr ruhig. Tiefgarage leider überbelegt, so das der PKW weit entfernt geparkt werden musste. "

sehr Empfehlenswert
4,4
Hotel
Das Hotel ist sehr nah an der Tram, sodass man in 5 Minuten in der Stadt war. Die Zimmer waren schön und sehr sauber. Das Frühstück bot auch eine große Anzahl an Essen. Es hat auch sehr gut geschmeckt und vor allem die Eier waren ein Traum. Man kann, wenn man nicht unten im Speisesaal essen möchte sich das Frühstück ins Zimmer bringen lassen. Das Hotel hat eine Tiefgarage für die man pro Nacht 20 Cfr bezahlt, dafür aber dann bis nächsten Tag bis 24 Uhr stehen lassen kann. Wir wären liebend gern noch länger geblieben. Die Rezeption waren auch zum größten Teil sehr nett und freundlich. "

passend
4,5
Hotel
alles in Ordnung, bis auf das Fehlen eines Kühlschranks bzw. Minibar. "

Lage & Umgebung
gut erreichbar, "

Service
zuvorkommend und freundlich "

Gastronomie
sehr gutes Frühstücksbufett "

Zimmer
wie schon erwähnt, Minibar fehlt "

Ärger im Vorfeld, dann wurde alles gut.
4,1
Hotel
Nach der Buchung wurde mitgeteilt, dass die in der Beschreibung des Zimmers enthaltenen 2 kostenlosen Zustellbetten gar nicht in dieses Zimmer passen, gegen 40,- Franken Aufpreis pro Nacht könne aber ein größeres Zimmer angeboten werden. Erst nach Beschwerde wurde der Aufpreis erlassen. Die in der Hotelbeschreibung angepriesene \"kostenlose Nutzung von Bussen und Bahnen\" beruht auf der ohnehin zu zahlenden City-Tax von 3,50 pro Person. Diese Extrakosten wurden erst in der Buchungsbestätigung ausgewiesen. Nachdem dieser unprofessionelle Ärger im Vorfeld überstanden war, war der Aufenthalt vor Ort dann dennoch sehr angenehm, das Personal freundlich und das Hotel sauber. Das überteuerte Frühstück (26,- Fr. pro Person) haben wir nicht gebucht. "

Lage & Umgebung
Nahe zum Bahnhof, zur Messe, zur Innenstadt, sehr Zentral, Ausflüge mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Basel sehr gut möglich "

Gastronomie
wurde von uns nicht genutzt "

Sport und Unterhaltung
nicht vorhanden bzw. genutzt "

Parking
2,0
Hotel
betr. Hauseigene Garage. war def. ein reinfall. angereist 8.00 früh Messe Igheo . als Hotelgast kein platz in der Tiefgarage.habe dieses Hotel gewählt wegen der Garage. habe mich auch noch zum voraus versichert , dass ich das Auto parkieren kann. es war ein riesen Frust.kann dieses Hotel definitiv nicht weiter empfehlen. E.L "

Super Hotel
4,9
Hotel
Das Dorint Hotel befindet sich in einem Viertel mit Sehr vielen Mehrfamilienhüusern. Die Hotelangestellten sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Zimmer mit Bad reicht vollkommen aus. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in der Nähe vom Badischen Bahnhof. es befindet sich direkt um die Ecke Bushaltestellen und auch eine Tram-Haltestelle, so dass man sehr schnell in der innenstadt sein kann. "

Service
Der Service ist sehr gut. Ich hatte im Vorfeld angerufen, da wir vor dem angegebenen Ceck-In in Basel ankommen würden und habe scxhon am Telefon die Hilfsbereitschaft des Personals kennen gelernt. Es war dann kein problem früher einzuchecken bzw es hätte die Möglichkeit gegeben das wir später, auch in der Nacht, einchecken hätten können. das Personal am Ceck-In konnte uns bei der Suche einer geeigneten Buslinie bzw Tram-Linie weiterhelfen, so das wir gleich starten konnten. "

Zimmer
Vollkommen ausreichend und in einem sauberen Zustand! "

Gesamteindruck
Da wir nur für eine Nacht dort waren können wir nicht sehr viel über die Ausflugsziele oder sehenswürdigkeiten sagen. "

Kurztrip Basel
4,0
Hotel
Die Zimmer zur Straße sind sehr laut, bei offenem Fenster schlafen ist fast nicht möglich, es sei denn, man ist es gewohnt. Betten sind gut, leider nur ein Stuhl im Zimmer, aber mehr Platz ist auch nicht vorhanden. Kaum Möglichkeit seine Kleidung unterzubringen. "

Lage & Umgebung
Bus fast direkt vor der Tür, Tram um die Ecke und zu Fuß knapp 1 Km um in das belebte Clara-Viertel zu kommen.Preise für Bus und Tram muß man nicht kennen, da man eine Karte für den gesamten Aufenthalt bekommt um diese nutzen zu können. Wer vom Bahnhof SBB zum Badischen Bahnhof kommen möchte/muß kann mit der S6 fahren oder noch besser mit dem Bus Linie 30. "

Service
Service an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und kompetent "

Gastronomie
hierzu kann ich nichts sagen, denn 26,-CFR sind uns zu teuer gewesen für ein Frühstück. hier empfiehlt es sich, zum Clara-Viertel zu laufen und dort bei Migros zu frühstücken "

Sport und Unterhaltung
./. "

Zimmer
Zimmer sehr klein, zur Straße hin ist es sehr laut, auch am Wochenende. TV bietet ca 7 freie Sender. Im sehr kleinen Bad ist ein Föhn vorhanden, für Kälteempfindliche ist eine Wärmelampe in der Decke. Dusche ist sehr gut, es ist sofort heißes Wasser da. "

Gesamteindruck
Audflüge sind gut zu planen, da Basel ein sehr gutes Verkehrsnetz anbietet. Man bekommt am Anreisetag in Basel im Hotel eine kleine Karte mit der man das gesamte Bus/Tramnetz nutzen kann. Sollte man ausnutzen es lohnt sich wirklich. An Regentagen kann man viele Museen anschauen. Mit der Tramlinie 15 bzw.16 kann man eine schöne Rundtour machen.Man fährt mit der 15 oder mit der 16 los und bleibt an der Endstation sitzen, dort wechselt die Tram dann automatisch in die andere Linie. Der Wochenmarkt vorm Rathaus ist einen Besuch wert (leckere Käsesorten probieren). Unbedingt vom Münster aus den Rhein überqueren mit einer kleinen Fähre, kostet ca. 1,60CFR. Restaurants haben wir nicht ausprobiert, da einem die Preise die Füße weghauen. Wir waren meist in den verschiedenen Migros-Restaurants. Kleines Frühstück 5,70CFR ist eine Alternative zum Preis im Hotel. "

Schönes Stadthotel
4,1
Hotel
Sehr Niveauvolles Stadthotel. Sehr sauber und modern. Freundliches Personal. Für Musical Besuche ideal, da nur wenige Meter zum Musical Theater. Leider war das Frühstück bei der Buchung im Preis nicht inbegriffen. "

Lage & Umgebung
Zum Zentrum zu Fuß ca. 30 min. Bus- und S- Bahn Haltestellen in der Nähe. "

Service
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. "

Gastronomie
Sehr schönes Hotelrestaurant. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. "

Zimmer
Modern eingerichtete Zimmer. Auch ideal für Geschäftsleute mit Laptop. "

Gute Wahl!
4,5
Hotel
Modernes Hotel, Lage ist gut, Frühstück war nicht im Preis enthalten und verhältnismäßig teuer. 26CHR pro Person für ein normales Frühstücksbüffet.Das Personal war freundlich und kompetend. Das Zimmer geräumig und sauber. "

Lage & Umgebung
Gute Lage zwischen dem badischen Bahnhof und der fußläufig zu erreichenden Innenstadt. Außerdem gibt es eine gute Busanbindung. Die Nutzung der Busse bzw. Straßenbahnen war kostenlos, da wir vom Hotel für die Dauer des Aufenthaltes ein Baselcard erhalten haben. Super!! "

Gesamteindruck
Aufgrund der guten Lage und Anbindung war das Hotel eine gute Wahl. Leider war im Preis kein Frühstück enthalten. Eine zusätzliche Buchung hätte pro Person 26 CHF (ca. 24 €) gekostet. "

gastfreundlich und modern
4,8
Hotel
Freundlicher Empfang, gediegene Zimmer, Lage zentral und ruhig. Frühstück vielfältig, gepflegte Atmosphäre. Freundliches Personal. Nur an der Rezeption gelentlich Wartezeiten. "