Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland

Schützen 20-24, 25980 Westerland, Karte anzeigen

0,3 km
3,6 km
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Biosauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland

Hotel
4,2
Ort
4,5
Service
4,3
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,1
Sport
4,0
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland

Einige Mängel auf den zweiten Blick
3,6
Hotel
Das Hotel liegt gut und war auch vom Äußeren sehr ansprechend. Jedoch trotz extra Anfrage Dünenblick nur mit Kopfverrenken und um die Ecke gucken möglich, Zimmerlage kam einem vor wie in der Stadt. Badezimmereimer ohne Deckel, Zahnputzbecher nur einer, Bademantel mit nur einer Öse, kein Auffüllen des Kaffee/Teecenters, keine Mitteilung über Stromzuschaltung (im Schrank) bei der Kitchenette, Pool zu kalt, Zugang derzeit nur über Sauna möglich und keine Umkleiden derzeit. "

Lage & Umgebung
Lage und Umgebung des Hotels sehr gut. "

Zimmer
Zimmerlage wie in der Stadt, dazu laut und schlechter Ausblick; Badezimmereimer keinen Deckel; nur ein Zahnputzbecher; Wasserkocher stand nach Zimmersäuberung noch auf dem Boden; keine Mitteilung darüber erhalten, dass man den Strom erst freischalten muss in der Kitchenette (Schalter im Schrank); Kaffee/Tee-Center wurde nicht aufgefüllt; Wandschrägen sehr hinderlich auch bei einer Größe unter 1, 90 m. "

Gesamteindruck
Das Hotel machte einen guten Eindruck, auch genug Parkplätze gab es; die Sauberkeit war ebenfalls in Ordnung. Wir hatten bei der Buchung extra nach einem Dünenblick gefragt, dieser wurde uns auch zugesagt, aber leider war er nur mit Kopfverrenken und um die Ecke gucken möglich. Das Zimmer an sich war nicht anders, als ein Zimmer in der Stadt. Der Deckel des Badezimmermülleimers fehlte, es war nur ein Zahnputzbecher vorhanden, der Bademantel hatte nur eine Öse, der Strom in der Kitchenette musste zugeschaltet werden (Schalter im Schrank), dafür gab es jedoch keinen Hinweis, die Kaffee/Teebar wurde nicht aufgefüllt. "

Hotel mit legerem ,sportlichem Wohlfühlcharakter
4,2
Hotel
Ansprechendes Hotel,das in 3 Gebaüde aufgeteilt ist und architektonisch hervorragend zu Sylt passt. Wir hatten ein Zimmer von 46 qm,das schön aufgeteilt und gemütlich eingerichtet war .Auch eine kleine Küche war vorhanden. Die Zimmerreinigung war perfekt! Das gesamt Personal ist recht jung und alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Niveauvolles Publikum jeden Alters. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt an den Dünen.Der Strand ist über eine Treppe zu erreichen. Zur Fußgängerzone sind es 5 Minuten Fußweg.Hier findet man alles was das Herz begehrt! "

Service
Von der Rezeption bis zum Zimmerservice ,sowie Mitarbeiter des Welnessbereiches waren alle sehr freundlich. "

Gastronomie
Es ist eine kleine gemütliche Bar vorhanden.Besonders nett ist der am Abend brennende Kamin. Auch das Lichtspiel in der Hotellobby ist nett.Die Qualität der Speisen ist sehr gut,allerdings ist der Frühstücksraum zu klein,aber man hat ja die Möglichkeit auf dem Zimmer zu frühstücken. Das Restaurant bietet jeden Tag abwechslungsreiche Menüs an.Die Atmosphäre ist im ganzen Hotel sehr angenehm! "

Sport und Unterhaltung
Der Welnessbereich hat mehrere Saunen und ein kleines Schwimmbad,das von 15-19 Uhr für die Kinder reserviert ist. Leider war die finnische Sauna immer wieder defekt!Man war aber stets bemüht diese immer wieder in \"Gang\" zusetzen. Der Ruheraum ist für das Haus zu klein.Der Welnessbereich könnte etwas liebevoller geppflegt werden. "

Perfektes Familienhotel
4,4
Hotel
Die Auswahl guter Hotels ist auf Sylt groß. Die Auswahl an familienfreundlichen Hotels ist schon kleiner. Und wenn man dann noch eine Bleibe sucht, die sehr gut liegt, große Zimmer/ Appartements und eine Kinderbetreuuung bietet, bleibt das Dorint Westerland übrig. Die Lage ist direkt hinter den Dünen. Unsere Kinder konnten selbständig und ohne Aufsicht vom Kinderclub zu uns an den Strand kommen, keine Straße musste überquert werden. Die Appartements sind sehr schön. Unseres war relativ neu renoviert und sehr gemütlich. Die Terrasse war perfekt für die Kinder. Der Wellnessbereich ist gut dimensioniert. Unsere Tochter konnte sogar im Hoteleigenen Schwimmbad ihr Bronzeabzeichen machen. Der Kinderclub war für unsere Kinder (alle zwischen 5 und 11 Jahren alt) sehr gut. Wir kommen wieder! "

Lage & Umgebung
Direkt an den Dünen. Zur Innenstadt nur wenige Gehminuten. "

Service
Sehr familienfreundlich! Der Hoteldirektor war immer präsent - sehr gut! "

Sport und Unterhaltung
Besonders der Kinderclub ist eine tolle Leistung, die unseren Kindern viel Spaß gemacht hat. "

Zimmer
Großzügiges und sehr geschmackvoll eingerichtetes Appartement über zwei Ebenen. Moderne Bodenbeläge, eigene kleine Küche! "

Gesamteindruck
Für Familien besonders geeignet. Aufgrund der Beliebtheit allerdings nicht immer einfach zu buchen, möglichst früh buchen. "

ausgezeichnet
4,5
Hotel
Sehr gute Strand- und Einkaufslage, ausreichende kostenlose Parkplätze, sehr freundliches Personal, keine Beanstandungen bezüglich Sauberkeit. Sehr ruhig gelegen "

Lage & Umgebung
Optimale Lage zum Strand, in wenigen Minuten Erreichbarkeit von Westerlands Einkaufszone. "

Toller Service im Dorint
4,4
Hotel
Hotel mittlerer Größe, nicht mehr ganz neu, aber guter Zustand, mehrere Stockwerke, aber nicht überdimensioniert, bietet wohl nur Studois und keine "normalen" Doppelzimmer an (?) "

Lage & Umgebung
sehr gute Lage, Strand sehr nah, Fußgängerzone von Westerland innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar "

Service
sehr hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter "

Gastronomie
Frühstück sehr gut, Abendessen anspruchsvoll, aber entsprechend teuer "

Sport und Unterhaltung
zwar nicht allzu großer, dafür aber abwechslungsreicher Wellness-Bereich "

Zimmer
Studio mit Wohnzimmer, kleine Küchenzeile, Bad und Schlafzimmer - alles in ordentlichem Zustand "

Gesamteindruck
empfehlenswertes Hotel mit tollen Mitarbeitern "