Malikia Resort Abu Dabbab

30 km south of Marsa Alam International Airport, 11211 Marsa Alam, Karte anzeigen

0,1 km
55,8 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Malikia Resort Abu Dabbab

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Handtuchauswahl / Handtücher
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Reiten
  • Außenpool
  • Kinderpool / Kinderbereich
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Yoga / Pilates
  • Bogenschießen
  • Basketball
  • Volleyball
  • Boccia
Lage
  • Sandstrand
Service
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Malikia Resort Abu Dabbab

Einheit:

Bewertungsübersicht Malikia Resort Abu Dabbab

Hotel
3,7
Ort
3,4
Service
3,9
Zimmer
4,0
Verpflegung
3,5
Sport
4,0
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
3,8
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Malikia Resort Abu Dabbab

Sehr gut erholt
4,1
Hotel
Freundlicher Service, sehr sauber, Zimmer und Bad herrlich groß. "

Lage & Umgebung
Sehr schöner Strand mit ausreichend Liegen, leider etwas viel Wind. "

Service
Nette, freundliche Bedienung mit fast perfektem Englisch. "

Gastronomie
Hervorragendes Frühstücksbuffet. Gutes, abwechslungsreiches Speiseangebot am Abend. "

Sport und Unterhaltung
Für Bewegung wird alles geboten. Animateure unablässig am Wirken. "

Zimmer
Zimmer und Bad sehr gross und geräumig. "

Gesamteindruck
Wir waren zum ersten Mal in dieser Region und ungemein erstaunt über die Vielfältigkeit des Angebotes, auch wenn ein Resort nur ein in sich geschlossenes Gebilde darstellt. Aber für eine oder zwei Wochen ideal zum Entspannen. "

Tolle Schnorchelbucht mit Traumstrand
4,1
Hotel
Alles in allem eine super Woche! Wir fanden diese Hotelanlage sehr schön. Alles war sehr sauber. Im Restaurant wurde immer ruck zuck mit neuem Besteck eingedeckt sowie neue, saubere Tischwäsche aufgelegt. Ununterbrochen wurde der Restaurantfußboden saubergehalten. Das Buffet hat eine Menge zu bieten und war schmackhaft. Uns hat es jedenfalls sehr gut geschmeckt. Das Mittagsbuffet im Strandrestaurant ist tatsächlich etwas dürftig. Aber jeder hat ja andere Bedürfnisse, dem einen genügt es, der andere geht lieber ins Hauptrestaurant, wo natürlich viel mehr Auswahl ist. Die Getränkeauswahl war für unseren Geschmack gut. Auch getränkemäßig ist Selbstbedienung. An der Lobbybar gibt es auch sehr leckere Cocktails. Die Zimmer wurden während unseres Aufenthaltes auch immer gut gereinigt. Es gibt kein Grund zur Klage. Die Angestellten waren auch immer freundlich und zu Späßen aufgelegt. Der Strand ist wirklich wunderschön und sucht seinesgleichen in Ägypten. Die Bucht ist recht groß geschwungen. Während unseres Aufenthaltes war es sehr windig. Die ersten Tage hing die rote Fahne draußen, aber Baden und Schnorcheln ist trotzdem möglich und erlaubt. Man sollte an der Riffkante nur etwas vorsichtiger sein, wurde uns gesagt, da man durch die vom Wind aufgepeitschte Brandung leicht an das Riff gedrückt werden kann. Die rechte Riffseite der Bucht (dort, wo die Hotelschirme und -liegen sind) ist bei starkem Wind sehr wellig und unruhig, wohingegen die linke Riffseite (dort, wo auch sämtliche Ausflügler schnorcheln) ganz ruhig ist. Es geht ganz sanft auf sandigem Boden ans Riff (also auch für Anfänger geeignet). Hier kann man sich in aller Ruhe ganz gemütlich am Riff entlangtreiben lassen. Die Korallen sind sehr farbenfroh und vielfältig. Auch der Fischreichtum ist sehr gut. Alle Riffbewohner sind da, die man wirklich gut beobachten kann. Blaupunktrochen, Krokodilfische, Flötenfische, Koffer- und Kugelfische und sogar Drachen-bzw. Steinfische sowie sämtliche kleinere und größere Schwärme von allen Arten ziehen an einem vorbei, alles, was das Schnorchlerherz begehrt. Wenn man die Bucht quer durchschnorchelt, hatman immer die Möglichkeit, die großen Schildkröten zu sehen. Auch Gitarrenhaie/-rochen machen dort immer ihre Runde. Die Bucht hat hellen feinen Sand und wer nur zum Baden dorthin fährt, kann sich in der Brandung austoben. Man kann auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Wir können die Bucht und das Hotel wirklich empfehlen! "

Lage & Umgebung
Abgeschieden, direkt am Strand. Im Hotel ein paar Lädchen, Transferzeit 0,30 - 1 Std. "

Durchfall-Hotel
1,2
Hotel
Wir hatten 12 von 14 Tagen Durchfall und Bauchschmerzen. Der Reiseleitung von TUI war das völlig egal. Den Hotelangestellten auch. Vermutung: Keime in der Küche und in den Getränkespendern. Auch viele andere Gäste hatten massive Bauchschmerzen, Fieber und Durchfall. Das Personal spricht kaum Englisch, kein Deutsch, fast nur Ägyptisch und ein wenig Italienisch. Dreckige Tische uns Stühle, keine Abwechslung beim Essen und sehr unsaubere Zubereitungsart. Buffet immer vermatscht und grauselig. Gästefreundlichkeit kennen die Angestellten nicht. Für uns war es das erste Mal Ägypten, und wir werden uns das nie wieder antun. Hotelwechsel war nicht möglich, da wir die Kosten selbst tragen hätten müssen. Das war uns zu teuer. "

Lage & Umgebung
das einzig gute: Strand und Meer (obwohl dort die Verkäufer, die einem alle 5 min etwas verkaufen wollen, sehr sehr sehr lästig sind. "

Service
mit einem Wort: beschissen "

Gastronomie
keine Abweschlung. viele Keime, Bakterien und sonstige verunreinigungen. einfach schlecht. "

Zimmer
Schimmel, Dreck etc. "

Gesamteindruck
unbedingt vermeiden, falls irgendwie möglich. der Ägyptenaufenthalt ist ein diesem Hotel ein sicher ein Reinfall. ich kann nur davon abraten!!! "