EuroHotel Barcelona Diagonal Port

Lope de Vega 4, 08005 Barcelona, Karte anzeigen

2,7 km
15,3 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen EuroHotel Barcelona Diagonal Port

Hotelbeschreibung

Das 4-Sterne Rafaelhoteles Diagonal Port der Hotelkette Rafaelhoteles erwartet Sie im schönen Viertel Front Maritim in Barcelona. Sie wohnen gegenüber des Strandes „Bella Mar“ und in der Nähe des olympischen Sporthafens. Der internationale Flughafen „El Prat“ ist ca. 20 Fahrminuten entfernt. In der Umgebung finden Sie zahlreiche Restaurants sowie Sehenswürdigkeiten wie das „Teatre Nacional de Catalunya“, den „Parc de la Ciutadella“, den „Mercado del Born“ oder das „Auditori“. Für private Feiern und geschäftliche Treffen bietet das Hotel auf ca. 600 qm Fläche 5 Tagungs- und 2 Empfangsräume mit Tageslicht und moderner Technik. Das Hotelrestaurant „Alacena“ verwöhnt Sie mit regionalen und internationalen Gerichten aus frischen Zutaten zusammen mit einem herrlichen Blick auf das Meer. Die 115 modernen Gästezimmer des Rafaelhoteles Diagonal Port (darunter barrierefreie Zimmer, Raucher- und Nichtraucherzimmer) der Kategorien Standard und Suite sind mit Klimaanlage, Schreibtisch, Safe, Minibar, Sat-TV, W-LAN sowie Föhn ausgestattet.

Hotelaustattung EuroHotel Barcelona Diagonal Port

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Klimaanlage
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
  • Suite
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung EuroHotel Barcelona Diagonal Port

Klima in der Umgebung von EuroHotel Barcelona Diagonal Port

Einheit:

Bewertungsübersicht EuroHotel Barcelona Diagonal Port

Hotel
3,8
Ort
4,0
Service
4,1
Zimmer
3,9
Verpflegung
3,5
Sport
2,6
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
3,8
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu EuroHotel Barcelona Diagonal Port

Tolles Hotel strandnah, aber auch per Bus oder Metro die Stadt zu erreichen
4,0
Hotel
Schön eingerichtetes Hotel, gutes Frühstücksbuffet. "

Lage & Umgebung
Strandnah (5min) zu Fuß, aber auch per Bus oder Metro ist die Stadt (15-20min) gut zu erreichen ! Riesen Einkaufszentrum und Media Markt auch nur 15 min zu Fuß ! "

Service
Freundliches und zuvorkommendes Personal ! Englisch und Spannisch, oder kein Deutsch, aber muss man ja in Spanien auch nicht unbedingt haben. "

Gastronomie
Beurteilen kann ich nur das Frühstücksbuffet und das war sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Sehr wenig Möglichkeiten, aber uns hat der Strand gereicht ! "

Zimmer
Sauber und modern mit Holz eingerichtet. TV, Safe und LAN kostenlos ! "

Gesamteindruck
Sehr empfehlenswert ! "

Kein 3. Mal!
2,4
Hotel
Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel. "

Lage & Umgebung
Von der Rambla in einer 3/4 Stunde zu Fuß zu erreichen. "

Service
Wir bekamen ein Zimmer, in dem wohl seit einem halben Jahr die Fenster nicht geputzt waren, und das sollte eine Suite sein. "

Gastronomie
Wir haben nur gefrühstückt, das hat uns gereicht. "

Sport und Unterhaltung
Ausser dem nahegelegenen Strand haben wir nichts weiteres finden können. "

Zimmer
Heizung war abgestellt, es war sehr kalt im Zimmer (Anfang Oktober). "

Gesamteindruck
Als Übernachtungshotel für eine Nacht: ok! Wir waren jetzt das 2. Mal in diesem Hotel! Der Service hatte sich verschlechtert. Das Hotelzimmer war nicht beheizt und konnte auf Nachfragen lediglich mit einem kleinen Heizlüfter etwas wärmer gemacht werden. Die Garage ist eine Zumutung. Irgendetwas war von der Decke auf mein relativ neues Auto getropft. Die vielen Flecken waren weiß. Es gab aber leider keine Entschuldigung. Ich habe über 1 Stunde gebraucht um die weißen Flecken weg zu polieren. "

Gelungener Aufenthalt
4,8
Hotel
gut geführtes Hotel, sehr freundliches Personal, gute Lage, gute Ausstattung. Einziges Manko: WLAN funktioniert erbärmlich. Das Parkhaus des Hotels ist sehr teuer - aber auf der Straße wird regelmäßig kontrolliert. "

Lage & Umgebung
Liegt etwas außerhalb, aber an der Strandpromenade. Knapp 200 zum Wasser, knapp 1000 Meter zur Metro, etwa 120 Meter zur Bushaltestelle. Umgebung ist ein Wohnviertel mit Kneipen, Bars, Park, Einkaufsmöglichkeiten (auch Lebensmittel). "

Service
freundliches Personal, keine Beanstandungen "

Gastronomie
wir hatten nur Frühstück, das war allerdings spitze. Es war alles da, nur manchmal musste man auf einige Sachen warten, weil das Personal nicht mit der Gefräßigkeit einiger Gäste gerechnet hatte. Tische und vor allem stühle waren nicht immer ganz sauber. Das war aber nciht nur im Hotel so. Der automat für die Saftgetränke ließ sich schwer bedienen. "

Sport und Unterhaltung
wir waren immer nur am Strand, dort gibt es reichlich Betätigungsmöglichkeiten, nicht nur Wasser zum Baden! "

Zimmer
War so, wie vorab beschrieben, groß genug mit Schrank, Abstellmöglichkeit, Fernseher, Bad. Nur ein Balkon hätte das Glück perfekt gemacht. So kann man die Badesachen schwer trocknen. "

Gesamteindruck
War eine gute Wahl, würden wir wieder nehmen. Zimmer und Frühstück in Ordnung. Manka waren nur die WLAN-Probleme und das sehr teure Parkhaus. Für das es allerdings kaum Alternativen gibt. "

Schöner Urlaub
4,7
Hotel
Modernes hotel, Zimmer war groß genug und auch das Bad war in ORdnung. Alles war sauber, das Foyer vielleicht ein wenig zu dunkel. Frühstück war super, es war sehr reichhaltig und hat geschmeckt. Zum Strand brauchte man nur 5 Minuten. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt außerhalb des Stadtzentrums. Ist aber mit Metro und Bus gut zu erreichen. Sogar zu Fuß an der Strandpromenade entlang kommt man gut ins Stadtzentrum (dauert nur ein wenig länger). Zum Strand geht man über die Straße. Sehr schöner gepflegter Strand. Andere Hotels in der Nähe, dazu Restaurants. Auch Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmitte) sind in der Umgebung zu finden. "

Service
Das Personal war super freundlich. "

Gastronomie
Wir kennen nur das Frühstück. Das war reichlich und gut. "

Sport und Unterhaltung
Keine Ahnung. Wir waren nur am strand. Dort gibt es eine Menge Möglichkeiten. "

Zimmer
Zimmer sehr gut, Umgebung ist interessant und vor allem nicht so sehr überlaufen - weil es etwas außerhalb ist. Leider kein Balkon um die Badesachen zu trocknen. "

Gesamteindruck
Ein funktional gebautes Hotel mit fast allem, was man benötigt. Störend war nur der fehlende Balkon. Auch das WLAN-Netz des Hotels benötigt eine dringende Generalüberholung. "

Top Lage, nettes Personal, alles super
4,6
Hotel
Nettes Business Hotel direkt am Strand Mar Bella im Ortsteil "Poblenou" hat ca 150 Zimmer leider alle ohne Balkon aber wenn man Zimmer im 6 Stock hat ist der Meerblick Toll. Bei unserem letzen Besuch reichte die Anfrage auf ein Zimmer im Obergeschoss und die wurde prompt und nett sofort erfüllt. Das Frühstück ist typisch Spanisch(sehr viel Fett und lecker Torten. Der Kaffee ist so lala ansonsten Top Personal Nett zuvorkommend. Im Hotel sind Gäste aus aller Welt. Die Metro ist ca 5-600m entfernt. "

Lage & Umgebung
Vis a Vis vom Strand, 500m bis zur Rambla Poblenou. Die Markthalle mit super Gemüse-Obst Fisch Fleisch-ständen ist ca 300 m entfernt Der Supermarkt ist im Obergeschoss des Marktes . Metro ca 5-600m Entfernt, Einfache Spanische Tapas Bars sind ca 300m entfernt. Beach Bars sind auch vorhanden. "

Service
Nettes Personal, Spricht super Englisch. Probleme werden sofort erledigt. Einchecken in ca 5 min . W Lan Kostenfrei Auf Wunsch preiswertes Airport Shuttle buchbar. kostet ca 50% vom Taxi "

Gastronomie
Da wir nur Frühstück hatten bewerten wir nur dieses. Ausreichendes Frühstücksbuffet mit allem was die Spanische Frühstücksküche bietet. Rührei mit gebratenem Speck, gekochte Eier, Torten Brötchen, Toast, Käse, Chorizo, Schinken, Obst Tomaten, Wasser,O-saft, Kaffee, Tee, Kakao alles Da.+ Die Tische werden sofort abgeräumt es bleibt nichts stehen. "

Sport und Unterhaltung
Haben wir nicht genutzt daher wird es nicht bewertet! "

Zimmer
Super Zimmer von der Größe her. mit Sat TV Programmen aus D, Esp, Rus, Fr, GB, Safe im Zimmer vorhanden, Bad mit Duschbadewanne, WC, Bidet, Fön, Auf wunsch tägl. Handtuchwechsel++ "

Gesamteindruck
Ein tolles Hotel für eine Städtereise. Einkaufsmöglichkeit, Markt, Supermarkt, Beach Bar,, Metro, Strand, Rambla Poblenou in der Nähe. Wir waren schon 3 mal hier und immer wieder gern! "

Perle in Barcelona
4,7
Hotel
Hotel hat einen klare, einfache Struktur, Zimmer ist geräumig und hell. Gut mit der Metro zu erreichen. Frühstücksraum sauber und gut angeordnet. Sehr nettes Personal. Aussenanlage interessant. "

Lage & Umgebung
Super gute Lage. Metro unweit entfernt, Strand und Park in absoluter Nähe. "

Service
Servicepersonal sehr nett und freundlich. "

Gastronomie
Das FRühstücksbuffet war sehr einladend und vielfältig. Gutes frisches Obst! "

Gutes Hotel günstig gelegen
4,8
Hotel
Wir waren von Montag bis Freitag dort und fühlten uns sehr wohl. Es liegt ca. 10 Minuten von der U-Bahn (Metro) und ungefähr 200 m vom Mittelmeer entfernt. Zwischen dem Hotel und dem Meer verläuft die Küstenautobahn und eine 4-spurige Straße, die man bei geschlossenem Fenster nachts aber nicht hörte. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, welches sehr reichhaltig - aber nicht abwechslungreich war. Es waren sehr unterschiedliche Gäste vieler Nationalitäten dort. Der Altersdurchschnitt war ca. 30 - 40 Jahre, da auch Mitglieder von Schulklassen dort waren. Es ist ein 4-Sterne-Haus mit sechs Etagen. Die Sauberkeit des Hotels und des Zimmers war einwandfrei. Die deutsch/englischsprachige Rezeption war perfekt und hilfsbereit! Das GANZE Umfeld und auch die Stadt Barcelona ist SEHR sauber, kaum Schmierereien an den Häusern. Täglich sahen wir kolonnenweise Reinigungskräfte auf den Straßen. "

Lage & Umgebung
Es liegt sehr verkehrsgünstig nahe dem Mittelmeer, Parkmöglichkeiten waren optimal. Lidl ist 15 Minuten zu Fuß in der gleichen Straße nahe der Metrostation Poblenou. Mit der Bahn (Renfe) und der Metro brauchten wir ca 1 1/2 Stunden zum Hotel, da der Zug nur alle halbe Stunde fährt und "vor unserer Nase" abfuhr. "

Service
Es war optimal, die Rezeption war sehr kompetent und hilfsbereit. Wir fühlten uns sehr wohl ! "

Gastronomie
Da wir nur mit Frühstück buchten können wir ausschließlich dies beschreiben. Sehr reichhaltig, aber täglich das gleiche, wer es möchte kann abends noch satt sein. "

Zimmer
Unser Zimmer im 4. Stock war sehr groß, ca. 30 - 40 qm, es gab eine Klimaanlage, die wir nicht nutzten (März), zwei Fenster konnten geöffnet werden, was gut war, denn die Klimaanlage stand auf 20 Grad. In dieser kurzen Zeit wurde 1x die Bettwäsche und die Tücher gewechselt. Safe ist vorhanden. Das Bad mit einer "gewöhnungsbedürftigen" Armatur war sehr geräumig, die Dusche war in der Badewanne. "

Gesamteindruck
Wir hatten die Barcelona-Card = 2 Personen 5 Tage für 90 Euro, sie gilt ab dem Flughafen für Bahn, Metro und Busse, sowie Vergünstigungen bei Eintritten in div. Museen etc. Die Sagrada Familia = Basilika von Gaudi (fertig wohl in 20 Jahren) ist ein MUSS, die Kathedrale, die Ramblas, der Park Güell, die Stadtrundfahrt mit zwei verschiedenen Touren = 38 Euro sind ebenfalls ein MUSS, dort sieht man sehr viele Ziele, die man hinterher mit der Metro gut erreichen kann. Das olympische Dorf von 1992 und das "spanische Dorf" aus 1929, wo man aus ALLEN spanischen Gebieten Häuser baute, damit man auf einem km x 500 m GANZ Spanien sieht. Die Metro fährt alle 2 - 3 Minuten !!! SUPER !!! "

Super Empfehlenswert
4,6
Hotel
Das Hotel liegt wunderschön unmittelbar am Meer, nur von einer großen Straße mit vielen Palmen getrennt, ein bißchen wie Miami ;) Die Zimmer sind sehr schön und groß. Die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen teilweise auch Deutsch. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, dieses war zwar kein Überangebot, aber lecker und hat auf jedenfall satt gemacht. Der Altersdurchschnitt war so ca 25-50 Jahre und überwiegend Deutsch bei uns zumindest. Auch die Ubahn Station liegt ganz in der Nähe, ca 10-15 Min ins Stadtzentrum, allerdings sollte man sich vorher eine genaue Wegbeschreibung zum Hotel besorgen :) man kann natürlich auch am Strand entlang in die Stadt gelangen, wie vorherig schon beschrieben, eine wirklich schöne Strecke. Das Hotel liegt auch super zur Rambla de Poblenou, sehr empfehlenswert, eine schöne Rambla. Alles in allem ein Super Hotel für Städtereisende oder Leute die gern direkt am Meer sind! "

Lage & Umgebung
Hotel direkt am Meer, nur von einer Straße getrennt. Zeit zum Flughafen ca 1 Std mit dem Aerobus für 5,30 €, das ist echt super. Wer Ubahn fährt, 10er Ticket kaufen, kostet ca 8€ und lohnt sich wirklich, man kommt so gut wie überall damit hin. "

Service
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, spricht teilweise Deutsch. Spanier sind allgemein sehr hilfsbereit, auch mit Händen und Füßen :) Zimmer sehr sauber, guter Check-in und Check-out "

Gastronomie
siehe oben "

Zimmer
Schöne große Zimmer, Zimmer mit Dusche/Badewanne. Fön, Rasierer, Zahnbürste alles inkl. wenns jemand braucht. Auch ein Safe, Minibar und Telefon sind vorhanden. Wer glück hat bekommt ein Zimmer mit mehr Blick, echt bezaubernd und ruhig. Das ist mal Erholung pur. TV in Deutsch gibts, RTL2, Viva, Eurosport und ZDF. "

Gesamteindruck
Absolut zum weiterempfehlen, schöne Umgebung, ruhig und erholsam nach nem langen Tagestrip. "

Nettes Hotel, gut geeignet für Städtereisende
3,8
Hotel
Sauberes Hotel mit 6 Stockwerken, von außen eher nnicht so hübsch, innen aber gut ausgestattet. Es gibt einen Safe und einen Fernseher standardmäßig (es gibt jedoch nur ZDF und ich glaube viva). Das Frühstück in unserem Hotel war ganz okay, die Mitarbeiter sind alle sehr nett und zuvorkommend. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in Poblenou (erreicht man vom Flughafen so: Mit Flughafenbahn bis Passeig de Gracia, dann Achtung: Hier in die U-Bahn umsteigen bis Poblenou - die U-Bahn-Station liegt 5 Gehminuten entfernt, geht aus dem Plan nicht hervor). Es ist ein ruhiger Stadtteil, man kann jedoch ohne Probleme mit der 41er Bus oder der Metro in die Innenstadt (Fahrt dauert so um die 15-20 min). Falls man sich entscheiden sollte, einen für Barcelona typischen Touristik-Bus zu wählen (fährt speziell alle Sehenswürdigkeiten an, kostet aber rund 20 Euro am Tag, wird aber offensichtlich gerne genutzt, die Cabriobusse waren immer voll), so gibt es dafür ebenfalls eine Haltestelle direkt in der Nähe des Hotels. Aus unserem Hotelzimmer konnte man den Strand sehen, der zum Flanieren uns ein bisschen Rumliegen ganz ansprechend war. "

Städtereise
4,0
Hotel
Für 4 Sterne Hotel ist Preis Leistung Okay, Sauberkeit ist in Ordnung, Qualität des Frühstücks ist gut, Service ist bemüht und Freundlich die Gäste in der jeweilichen Landessprache zu begrüßen. Zimmergrößen für DP ausreichend. "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist zwar nicht Zentral, aber Strandnähe und die Verbindungen Bus und Taxi sind sehr gut. In der nähe ist auch ein großes Einkaufszentrum. "

Service
Service ist Okay. "

Gastronomie
Guter Standard. "