Grauer Bär

Universitaets 5-7, 6020 Innsbruck, Karte anzeigen

0,5 km
4,2 km
0,3 km
WLAN
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Grauer Bär

Hotelbeschreibung

Im Herzen Innsbrucks begrüßt Sie das 4-Sterne Hotel Grauer Bär. Bis zur Bushaltestelle Ferdinandeum sind es nur 250 m. Die Altstadt befindet sich ebenfalls in Laufweite. Besichtigen Sie die Hungerburg, die Triumphpforte und das Rathaus. Nachdem Sie Innsbruck erkundet haben, empfängt Sie das Hotel Grauer Bär mit seinen 194 modernisierten Zimmern. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und sind bequem mit dem Aufzug erreichbar. Internet über Kabel nutzen Sie kostenfrei. Das Hotel bietet Frühstück und Abendessen an. Kleinere Mahlzeiten und erfrischende Getränke bekommen Sie an der Bar. Erholen Sie sich unter anderem bei einer entspannenden Massage oder trainieren Sie im Fitnesscenter. Für Geschäftsleute stellt das Hotel außerdem noch Konferenz- und Veranstaltungsräume zur Verfügung.

Hotelaustattung Grauer Bär

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Skiaufbewahrung
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Vegetarische Verpflegung
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Skischule
  • Innenpool
  • Dampfbad
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
  • Skiverleih
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Grauer Bär

Klima in der Umgebung von Grauer Bär

Einheit:

Bewertungsübersicht Grauer Bär

Hotel
4,5
Ort
4,6
Service
4,6
Zimmer
4,8
Verpflegung
4,7
Sport
4,6
Preis/Leistung
4,5
Ø-Rating
4,6
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Grauer Bär

Traumhafter Pool
5,0
Hotel
Das Hotel, die Zimmer, der Pool, das Restaurant, die Mitarbeiter - traumhaft, besonders der Blick auf die Berge und die Ruhe mitten in der Stadt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich und dabei fühlten wir uns wie ein Teil der Familie "Grauer Bär". "

Lage & Umgebung
Mitten in der Stadt und gefühlte ganz alleine. "

Service
Sehr freundlich und zuvorkommend besonders unserem Kind gegenüber. "

Gastronomie
Das Frühstück war sehr ausreichend und abwechslungsreich. Die Bar ist ein Pool der Ruhe und Entspannung am Abend. "

Sport und Unterhaltung
Unser lebhaftes Kind konnte sich nicht verkneifen vom Poolrand zu springen und hat es genossen ;-))) Auch wurde die Sauna extra noch mal angeschaltet, sehr zuvorkommend. "

Zimmer
Alles vorhanden, von Handtüchern bis ... nichts hat gefehlt und alles war sehr sauber und gepflegt. "

Gesamteindruck
Immer wieder sehr gerne. "

Top Hotel in super Lage
4,7
Service
Sehr freundlicher Empfang! Beim Frühstücksbuffet hat allerdings niemand der Angestellten gegrüßt oder einen "Guten Morgen" gewünscht. "

Gastronomie
Frühstücksbuffet reichhaltig, aber recht lieblos gerichtet. "

Sport und Unterhaltung
Im Wellnessbereich befindet sich zwar ein Notruftelefon, aber ohne Telefonliste! "

Gesamteindruck
Tolles Hotel in zentraler Lage! Alles bestens! Beim Frühstück würde ich mir freundlicheres Servicepersonal wünschen und auch war das Buffet recht lieblos gerichtet. Am Empfang überaus freundliches und bemühtes Personal. Zimmer top! "

Ok, aber nicht überwältigend
3,8
Lage & Umgebung
Alles super erreichbar. "

Gastronomie
Leider kein Frühstücksangebot für Veganer. Keine Sojaprodukte. "

Zimmer
Das Bett ist schon etwas abgelegen. "

Gesamteindruck
Gutes Mittelklassehotel. Die Empfangshallen sind schön renoviert, die Zimmer und vor allem die Betten könnten da noch nachziehen. Beim Frühstück sollten auch Sojaprodukte und Aufstriche geboten werden. "

Ein sehr zufriedenstellendes Hotel
5,0
Gesamteindruck
Waren sehr zufrieden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer Ausstattung voll zufrieden stellen, war alles da was man benötigt. Die Sauberkeit war bestens. Essen war reichlich und gut. Die Lage des Hotel ist sehr gut für ältere Personen und auch allen anderen. Zur Stadtmitte nur 5 Minuten. "

Sehr laut
4,1
Hotel
entsetzlich laut, da das Zimmer auf der Uni-Campus ging, wo bis 5 Uhr früh Studenten lärmten und brüllten "

Lage & Umgebung
Sehr günstig, nahe Stadtmitte "

Zimmer
bestens "

Gesamteindruck
Wie schon geschrieben, der Lärm vom Uni-Campus ist derart arg, dass er auch durch die geschlossenen Tüten und Fenster dringt. Es müsste eine Warnung geben, dass das Zimmer, das man online bucht, extrem laut ist, sodass man absagen kann. Oder man gibt vorher an, dass es normale Zimmer und ganz laute Zimmer gibt (die dann viel billiger sein müssten). "

Der graue Bär leidet!
4,2
Hotel
Leider fehlten im gesamten Hotel nützliche und angenehme \\\"Give-aways\\\" wie Streichhölzer, Badelatschen/-schuhe, Kugelschreiber und Briefpapier bzw. Papier, Minibar, Roomservice und Cocktails obwohl der Barkeeper absolut klasse ist. Dieses sollte in einem 4 Sterne Hotel keine Mangelware sein! Hotel hat 5 Stockwerke und um zum Frühstücksraum mit Kinderwagen - ohne Hindernisse - zu kommen mußten wir mit dem Fahrstuhl erst in die Lobby fahren, durch die Lobby laufen um danach mit einem anderen Fahrstuhl auf die Ebene des Frühstücksraumes zu kommen. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist absolut Zentral! Leider ist der Weg zum Buszentralplatz um die Skibusse zu erreichen etwas unbequem, besonders auf dem Rückweg wird man, wenn der \\\"falsche\\\" Bus genommen wird am Hauptbahnhof abgeladen und muss sehen wie man zum Hotel kommt. "

Service
Restaurantservicepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. "

Gastronomie
Das Essen am Buffett war abwechslungsreich und auch angenehm. "

Sport und Unterhaltung
Ein sehr schöner Spa und Wellnesbereich, leider sind sehr viele Gäste mit Straßenschuhen in den Wellnesbereich gegangen. Daher fand ich den Fußboden etwas unsauber! "

Zimmer
eider wurde aus dem Zimmer die Minibar entwendet und die Kabel für die ehemals vorhandene Minibar langen rum! Das Zimmer war, aufgrund der Ausrichtung zum Hof (wie faßt alle Zimmer) etwas laut. 2-Motorige Flugzeuge brausten faßt zum anfassen nahe über unsere Köpfe, ein entsprechender Lärm im Zimmer war nicht zu vermeiden. Auch war unser Zimmer direkt am Personalfahrstuhl und die Fahrstuhlbewegungen und -unterhaltungen waren sehr gut zu hören. "

Gesamteindruck
Die Skigebiete sind sehr weit voneinander entfernt und um die \\\"schönen\\\" zu erreichen ist man ca. 1 Std. mit dem Skibus unterwegs. "

TOP HOTEL // TOP LAGE // TOP SERVICE
4,9
Hotel
Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert und hat die 4 Sterne durchaus verdient!!! Wir würden es jederzeit wieder buchen ! Die Größe und Ausstattung der Zimmer sind sehr gut! Ebenfalls das Frühstücksbuffett!! "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt in der wunderschönen Innsbrucker Altstadt! "

Service
Das Personal ist auserordentlich freundlich und zuvorkommend! "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei! "

Zimmer
Klimaanlage // Minibar // Safe // Telefon // gemütliche Betten "

Gesamteindruck
Sehr empfehlenswert !!!!!!!! "

Hervorragend untergebracht!
5,0
Hotel
Das Hotel passt in dei Umgebung am Rande der Altstadt und ist trotzdem modern und mit dem erforderlichen Komfort ausgestattet. Die Größe ist überschaubar. Die Gäste aus aller Welt sind eine sympathische Mischung. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt gegenüber dier Katholischen Fakultät der Universität und wenige Schritte zur Altstadt von Innsbruck. "

Service
Sehr aufmerksames und freundliches Personal auf allen Ebenen der Hotelverwaltung. "

Gastronomie
Umfangreiches und reichaltiges Frühstücksbuffet "

Zimmer
Zimmer im 4. Stock mit Außenterasse und freiem Blick über die Dächer auf die Alpen und ins Inntal. Die Einrichtung zweckmäßig. Gute Betten und ein großes Bad. "

Gesamteindruck
Jederzeit zu empfehlen für einen Altstadtbesuch durch seine zentrale, aber doch ruhige Lage im Universitätsviertel von Innsbruck. "

Hotel - Grauer Bär - kann ich nur wärmstens empfehlen
4,5
Hotel
nettes Personal, sauber, große Zimmer, tolles Frühstücksbuffet, saubere Zimmer, liegt in der Nähe der Altstadt, sehr gute Verkerhsanbindung, tolle Möglichkeiten für die Erholung bzw. für die Freizeit Gestaltungsmöglichkeiten "

Lage & Umgebung
ganz in der Nähe der Altstadt, gute Einkaufsmöglichkeiten "

Service
bestens zufrieden "

Gastronomie
ausgezeichnet "

Zimmer
grosses Zimmer "

Gesamteindruck
nettes Hotel "

Super Hotel in Zentrumsnähe
4,5
Hotel
Das Hotel bietet ein super Preis/Leistungsverhältnis. Sehr überrascht wahren wir über den kleinen Wellnessbereich. Eine schöne Sauna, ein Dampfbad - welches leider nicht eingeschaltet war -, ein kleines, aber leider etwas zu kaltes Schwimmbecken und eine Ruhezone. Nach einem kalten Weihnachtsmarkt so richtig zum Aufwärmen - zumindest die Sauna und der Ruhebreich. Alles sehr sauber. Auch das Zimmer und das Frühstücksbuffet liesen nichts zu wünschen übrig. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr zentral. Das golden Dachl ist in 5 min zu erreichen. "