Jetzt buchen
Sichern Sie sich den besten Preis für Ihre Reise.
Preise können steigen, also bestätigen Sie Ihre Buchung heute.

Holiday Inn Express Dresden City Centre (3 Sterne)

Dr.-Kuelz-Ring 15a, 01067 Dresden ()

Verfügbarkeit

Bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:

Hotelbewertungen

  4,3 / 5

Hotels in der Nähe

Weitere Hotels in der Nähe von Holiday Inn Express Dresden City Centre

Hotelaustattung Holiday Inn Express Dresden City Centre

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Behindertenparkplatz
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Holiday Inn Express Dresden City Centre

Anzeigen:

Einheit:

Bewertungsübersicht Holiday Inn Express Dresden City Centre

Hotel
4,4
Ort
4,8
Service
4,5
Zimmer
4,4
Verpflegung
3,8
Sport
2,9
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,3

Sie können dieses Hotel
auch gern bewerten.

Hotelbewertungen zu Holiday Inn Express Dresden City Centre

  4,7 / 5

Gepflegtes und sauberes Stadthotel

Hotel
Wir waren positiv überrascht, denn wir kennen einige andere Holiday Express Hotels, die nicht so gepflegt und sauber sind. Das liegt vielleicht auch daran, dass dieses Hotel erst rund 2 Jahre alt ist.

Lage & Umgebung
Mitten im Zentrum, die Frauenkirche ist in 7 Minuten zu Fuß erreichbar, der Hauptbahnhof in gut 10 Minuten. Direkt von dem Hotel fahren Straßenbahnlinien in alle Richtungen (Haltestelle Prager Platz)

Service
Freundliches Personal, jederzeit hilfsbereit

Gastronomie
Es wird nur Frühstück angeboten, bei der Vielzahl der Restaurants in unmittelbarer Nähe kein Problem. Das Frühstück war gut, keine Extras wie Lachs, Makrele (einige mögen das ja schon zum Frühstück!), aber Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Obst, Eier, Müsli, Cornfalkes Saft, Kaffee. Getränke an der Hausbar erhältlich.

Sport und Unterhaltung
Wir waren nach dem Frühstück immer außerhalb des Hotels, Freizeiteinrichtungen innerhalb des Hotels waren für uns nicht von Interesse.

Zimmer
Ein Schrank mit Türen (ist in einigen Hotels nicht selbstverständlich!) Flachbild TV, Zimmersafe, alles da.

Gesamteindruck
Sehr empfehlenswertes Cityhotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Besonders die Sauberkeit und die Nähe zu allem, was man in Dresden gesehen haben muss, hat uns überzeugt.

  5,0 / 5

Wir haben uns sehr wohlgefühlt!

Hotel
Sehr schönes Zimmer mit französischem Bett, hervorragende Ausstattung, sehr sauber jeden Tag, ruhige Lage (Rückseite) und eine super Klimaanlage und Belüftung!

Lage & Umgebung
Besser geht es nicht für einen Stadturlaub!

Service
Besser geht es nicht, super freundliches Personal! Unmöglich sind nur manche Gäste (wollen einen bestimmten Frühstücks-Tisch sofort abgeräumt haben, obwohl 20 andere frei und fertig sind)!

Gastronomie
Wer über dieses Frühstück meckert, hat selber schuld, es ist mehr als ausreichend!

Sport und Unterhaltung
Außer TV mit Radio und kostenpflichtigem Internet gibt es keine Angebote.

Zimmer
Wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt! Ideales Zimmer für einen kurzen Stadturlaub! Das Badezimmer ist außergewöhnlich gut und sehr geräumig mit Riesen-Dusche, einfach super gut!

Gesamteindruck
Wir machen des öfteren Städtereisen und waren bisher in Dresden in einem anderen Hotel und dort sehr zufrieden. Da dieses Hotel ausgebucht war, kamen wir ins Holiday Inn Express. Bei der Ankunft waren wir sehr positiv überrascht, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, tolles kleines Zimmer - eben für drei Tage Stadturlaub völlig ausreichend. Ein Superbad, eine tolle Klimaanlage und angenehme Luft durch Öffnen der Fenster zur Nacht möglich. Nette Kleinigkeiten, wie verschiedene Kopfkissen für jeden, ein Heisswasserkocher für Kaffee- und Tee-Bereitung. Gespannt waren wir auf das Frühstück, da es von einigen negativ bewertet wurde. Wir wurden sehr positiv überrascht! Auch wenn man mal auf einen freien Tisch warten mußte (schließlich machten wir drei Tage Urlaub), das Personal war unheimlich fleißig und nett (auch zu den üblichen Nörglern). Das Frühstück ist so reichhaltig und vielfältig, dass man alles hat, was man braucht. Was nicht da ist, braucht man auch nicht und das die Brötchen anders schmecken, als zuhause. deswegen fahren wir ja in Urlaub! Also wer in Dresden ein paar Tage die Stadt erleben will, das Holiday Inn Express ist im Preis-Leistungsverhältnis allererste Wahl! Wir kommen sobald wie möglich wieder! Ach ja, es gibt tatsächlich Leute, die bemängeln die Parksituation dort. Wirklich lächerlich! Sollen die Hotelbesitzer die Innenstadt von Dresden umbauen? Es gibt ein Hotel-Parkhaus und wenn das belegt ist (war bei uns der Fall), dann gibt es in unmittelbarer Umgebung gefühlte tausende Parkmöglichkeiten. Wir haben im nächsten Parkhaus für ca. 80 Stunden parken € 14,- bezahlt, in welcher deutschen Großstadt gibt es das denn?

  4,1 / 5

Gutes Hotel in Altstadt.

Hotel
Sauber, modern, freundliches Personal. Frühstück dürftig, Zimmerservice zu spät. Empfehlenswert für Städte-Tour, da alles zu Fuß erreichbar!

Lage & Umgebung
Besser geht es nicht, in der Altstadt, alles zentral erreichbar. Einkaufen ohne Ende möglich. Restaurants jede Menge. Schiffsanleger zu Fuß erreichbar. Besser geht es nicht.

Service
Fragen und Wünsche wurden freundlich erfüllt. Check-In professionell. Zimmerreinigung zu spät, ca. ab 15 Uhr.

Gastronomie
Es gibt nur ein dürftiges Frühstück mit den einfachsten Dingen, Personal war jedoch sehr freundlich.

Sport und Unterhaltung
Es gab nichts von alledem. Also keine Bewertung.

Zimmer
Zimmer mit Klimaanlage bei sehr heißem Wetter war super. einzig der "Kleiderschrank" war nur für Business-Männer gedacht, reicht hinten und vorne nicht. Dusch-Kabine war super.

Gesamteindruck
Für Geschäfts-Reisende sehr empfehlenswert, für Familien weniger. Städte-tourer sind auch sehr gut beraten mit diesem Hotel. Sonst im Hotel keine Freizeitmöglichkeiten oder Wellness. Ein Wellness-Center ist nebenan. Im Hotel sollte man den Zimmerservice besser planen und die Handtücher sind ein Witz (zu klein). Kleiderschrank nur für max. 4-5 Tage geplant.

  4,8 / 5

Super Lage und echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Hotel
klasse Lage, sehr saubere Zimmer, nettes Personal und gutes Frühstück zu einem sehr guten Preis!

Lage & Umgebung
liegt mitten in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe zum Zwinger und der Frauenkirche aber auch zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants

Service
zu uns war das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit

Gastronomie
Frühstück war lecker, normales kontinentales Frühstück mit allem drum und dran, später am Morgen ist es manchmal etwas voll aber da wollen halt die meisten frühstücken,das Personal ist aber auf Zack mit dem Auffüllen des Buffets und dem Abräumen der Tische

Zimmer
Man hat alles was man braucht, das Zimmer ist nicht das Allergrößte aber das war und überhaupt nicht wichtig, Das Bad war geräumig und das Zimmer war sehr sauber. Balkon hatten wir nicht, wollten wir aber auch nicht, wir waren da eh nur zum Schlafen.

Gesamteindruck
Wir waren voll zufrieden und würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen! Wie gesagt war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war sauber und das Frühstück gut und reichlich. Und die Lage ist mitten zwischen Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten echt unschlagbar!

  4,7 / 5

Super tolles Hotel

Hotel
Das Hotel ist erst 2011 gebaut worden und ist in einem sehr guten Zustand. Teppich auf dem Zimmer sehr flauschig. Super eingerichtet und sehr modern. Sehr zweckmäßig und ein verschenkter Platz. Bett war super schön. Zwar sehr weich, aber habe super gut geschlafen. Als wir im Hotel einchecken wollten, war gerade eine riesen Reisegruppe dort um einzuchecken. wir wurden aber nach 5 min. zu einem anderen Schalter geholt, sodass das einchecken ganz schnell ging. Parkplatzmöglichkeiten im Hotel sehr beschränkt, sodass wir in der Galerie parken mussten (Pragerstr. Einkaufszentrum an der Seite). War sogar super, denn kostete nur 3, 50 € pro Tag im Hotel 15 pro Tag. Altersdurchschnitt durchschnittlich. Am Freitag haben wir nur ältere Menschen gesehen und Samstag hingegen sehr viele Familien mit Kindern.

Lage & Umgebung
Super zentral gelegen. Besser geht es eigentlich nicht, links vom Hotel nur über die straße und schon ist man an der Altmarktgalerie oder Prager Str. Frauenkirche und andere Sehenswürdigkeiten nur ein paar Gehminuten entfernt.

Service
Super nett, sprechen super gut Englisch. Am 1 Schalter war ein englisch sprechendes Paar, habe mitbekommen, dass sie aus Schottland kamen und auch nicht wegen irgendwas nachhaken mussten, hat also alles super erklärt. Aufgrund dass es keine weiteren Parkplätze gab im Hotel, hat uns der Rezeptionist gleich in einer Karte die gegebenen Parkmöglichkeiten aufgezeigt. Und bei Nachfrage auch gleich erklärt wie man ganz genau fahren muss, denn in Dresden sind die Kreuzungen wirklich schrecklich. Check-out war auch sehr schnell und super freundlich.

Gastronomie
Wir hatten nur im Hotel gefrühstückt, war super toll, gab genügend Wurst, Käse, MArmelade, Cornflaks usw. Also alles, was das Herz begehrt. Nur was andere Hotelgäste bemängelt haben, dass es kein Rüherei und kein warmes Essen gab. Für uns hat es vollkommen ausgereicht. Kaffee, Tee und andere Getränke wurden immer stets aufgefüllt und war auch alles super frisch. Die Kaffee war auch super lecker.

Zimmer
Wir waren nur eine Nacht im Hotel und es war wirklich sehr sauber und ordentlich. Bett war super flauschig. Für alle Paare es sind französiche Betten, also nur 1,40m breit. aber meine Schwester und ich haben auch genug Platz gehabt. Im Zimmer kann man auch seine eigene Temperatur regeln und wenn man nachts auf Toilette muss, braucht man noch nicht mal das Licht an machen, denn im Bad ist ein leichtes Schummerlicht immer an. Ist aber sehr dezent, so dass man es nicht unbedingt sieht, wenn man schläft. also es ist nicht störend. Dusche hat eine super Größe, passen auch locker 2 Personen rein. Bad an sich sehr klein, reicht aber für Personen sonst aus. Im BAd auch ein Föhn vorhanden. in unserem Zimmer war noch eine Couch, die man auch zum Bett umfunktionieren konnte. Tv im Zimmer auch mit allen Sendern ausgestattet, die man braucht. Alles im allen ein super Zimmer. Im Zimmer gab es auch einen Safe ein paar Tassen und Kaffee (wasserlöslich). Genügend Handtücher und Badetücher. allerdings ein minuspunkt, ich glaub ab 7 Uhr fängen die Glocken an zu läuten. Und die läuten wirklich sehr sehr lange.

Gesamteindruck
Alles in allen ein super Hotel, nettes Personal, für alle die in Dresden ein Wochenende verbringen wollen. Frühstück war auch super gut und auch sehr viel Auswahl.

  4,9 / 5

Sehr gutes, preiswertes Hotel in top Lage

Hotel
Das Hotel befindet sich in einer Top Lage von Dresden und ist für Städtetouristen, die mal eben die Stadt kennen lernen wollen genau das richtige. Saubere Zimmer mit Flatscreen und sauberen Bad mit riesiger Dusche. Die Zimmer sind bequem durch den Fahrstuhl zu erreichen. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Dresden (nur fünf Minuten von der Frauenkirche entfernt). Genau gegenüber findet man die Prager Straße (die größte Einkaufsstraße Dresdens). Der Touristenbus der alle Sehenswürdigkeiten von Dresden anfährt hält direkt vorm Hotel.

Service
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Sie beraten die Gäste freundlich und gehen ausführlich auf Fragen ein. Das Ein- und Auschecken geht reibungslos. Die Zimmer sind immer in einem ordentlichen aufgeräumten Zustand.

Gastronomie
De gastronomische Versorgung im Hotel ist prima. Das Frühstücksbuffet ist eine Augenweite.

Zimmer
Die Zimmergröße ist voll ausreichend. Die Qualität der Betten ist sehr gut. Das Bad ist sehr geräumig mit großer Dusche.

Gesamteindruck
Das Hotel ist empfehlenswert für alle, die diese wunderschöne Stadt kennen lernen wollen und einfach nur eine Unterkunft für diese Zeit suchen, in der sie sich wohlfühlen können.

  4,5 / 5

Ein Hotel, um Dresden kennenzulernen

Hotel
Es ist ein zweckmäßiger Hotelbau. Die Zimmer sind ausreichend groß, für 2 Personen. Die Sauberkeit ist lobenswert, sowohl in den Zimmern als auch im gesamten Hotel. Da meine Frau sehr gehbehindert ist, kann sie mit ihren Hilfsmitteln, Rollator u. Rollstuhl alle Hoteleinrichtungen erreichen. Man kann von diesem Hotel von einem behindertengerechten Hotel sprechen. Eine kleine Einschränkung: die Türen von der Tiefgarage zum Lift müssten sich automatisch öffnen, damit ein Rollstuhlfahrer gefahrlos den Lift erreichen kann. Die Frühstücksangebote sind ausreichend, aber man hat oft Schwierigkeiten eine Platz zu finden

Lage & Umgebung
Die lage ist sehr zentral, man erreicht ohne große Mühen das Zentrum mit seinen Einkaufs-, und den Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Verkehrsanbindung ist ideal. Taxen, Bus, Straßenbahn praktisch vor der Haustür

Service
Freundlichkeit, Kompetenz und Zuvorkommenheit sind ohne jeglichen Tadel - sehr gut. Hervorheben möchte ich Herrn Gey, er hat uns in allen Belangen sehr gut unterstützt, durch ihn haben wir vieles kennengelernt. Dadurch wurde unser Wissensdrang über Dresden usw. sehr gestillt, er hat uns neugierig gemacht. Wir werden noch öfter wiederkommen.

Gastronomie
Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich. Die Sauberkeit am Buffet und am Tisch ist immer gewährleistet, auch bei starkem Andrang. Die Atmosphäre in der Lobbybar ist nicht gemütlich

Zimmer
Die Sauberkeit im Zimmer ist sehr gut, ebenso die Ausstattung. Die Größe ist für 2 Personen ausreichend. Hervorzuheben ist die Ruhe im Hotel selbst.

Gesamteindruck
Wir fühlen uns im Hotel sehr wohl, waren schon öfter Gäste und werden auch immer wieder kommen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die Freundlichkeit und Kompetenz der Angestellten ist für uns immer wieder faszinierend. Für jede Frage bekamen wir immer Antworten die uns auch neugierig machten, das Verlangen weckten zu neuen Unternehmungen, obwohl meine Frau behindert ist.( Rollstuhl)

  3,8 / 5

Tarumschlaf

Hotel
Das Hotel ist gesamt sehr modern. Das kleine Zimmer war gemütlich, modern, in blau gehalten. Das bad hat stil, ist modern und sauber. Für eine Frau perfekt zum schminken. Die Betten sind super bequem auch bei Rückenproblemen. Man konnte die Fenster leider nicht auf lassen, da es draussen shr stark nach abgasen gestunken hat. Das Frühstück bietet eine einfache, überschaubare Auswahl an Speisen. Was für Raucher sehr diskriminierend ist, ist das absolute Rauchverbot. Es wird sogar mir einer hohen Geldbuße gedroht. Sehr übertrieben und arrogant! Parken kann man auf einen Parkplatz gegenüber für 6 € die Nacht.

Lage & Umgebung
Das Hotel befindet sich inmitten einer Einkaufsmeile in der zB. Karstadt zu finden ist. Deshalb sind genug Parkmöglichkeiten vorhanden. Jedoch stinkt es ausserhalb des Hotels sehr nach Abgasen.

Service
Das Hotelpersonal war freundlich. Jedoch ist das absolute Rauchverbot mit Androhung einer hohen Geldbuße diskriminierend und arrogant. In der Hotelbeschreibung war das nicht ersichtlich.

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war überschaubar. Keine sehr grosse Auswahl aber ausreichend. Gemütlich ist der Frühstücksraum allerdings nicht. Es handelt sich um einen Bereich der offen zum Eingangsbereich und sehr karg ist.

Sport und Unterhaltung
nicht vorhanden und nicht genutzt.

Zimmer
Die Zimmer sind klein, sehr modern, gemütlich und sauber. Das Hotel ist sehr neu. Die Badezimmer sind modern und schön eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem.

  5,0 / 5

modernes schönes Hotel!!

Hotel
Ein sehr modernes Hotel und sehr sauber.Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage,die aber für einen tag teure ist,15Euro! Sehr freundliches Personal und hilfsbereit.

Lage & Umgebung
Das Hotel ist in Atlstadtnähe ca.5min zu Fuß.Einkaufsmöglichkeiten sind auch in wenigen Gehminuten erreichbar.Taxis waren vor dem Hotel reichlich vorhanden,Preise waren ok,für Großstadt.

Service
Das Hotel bzw.das Hotelzimmer war sehr schön,modern und sauber.Das Personal,sehr freundlich und hilfsbereit.Check in ist 14 Uhr und Check out 12 Uhr,man kann das Auto noch bis 14 Uhr in der Hoteleigenen Tiefgarge stehen lassen.

Gastronomie
das Frühstücksbuffet war gut und ausreichend.Alles frisch und lecker.

Zimmer
das Hotelzimmer ist sehr modern und sauber.Es war zusätzlich mit einem Schlafsofa ausgestattet,sowie mit einem Fernseh und Safe.Das Bad ist sehr sauber und von der größe ausreichend,mit Dusche und Föhn.

Gesamteindruck
Bars , Restaurants und Cafes sind nur wenige Gehminuten entfernt.Auch Einkaufsmöglichkeiten sind nur in ein paar Minuten vom Hotel entfernt..Falls dort in der Messehalle 1 Konzerte statt finden,sind diese günstig mit dem Taxi zuerreichen ca.8km.Die Altsadt ist auch in der Nähe z.b Frauenkirche,Grünes Gewölbe.

Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Wir suchen für Sie das günstigste Angebot.

Dieser Vorgang kann bis zu 1 Minute in Anspruch nehmen!

Wir finden Dein Hotel zum besten Preis. Dafür verwenden wir Cookies.