Atlas Halle

Delitzscher Straße 32a, 06112 Halle (Saale), Karte anzeigen

2,0 km
23,0 km
0,6 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Atlas Halle

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Wellness & Sport
  • Sauna
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Atlas Halle

Hotel
4,3
Ort
3,8
Service
4,3
Zimmer
4,6
Verpflegung
4,4
Sport
4,2
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,3

Hotelbewertungen zu Atlas Halle

Besichtigung
4,4
Hotel
Für einen Kurzaufenthalt waren Zimmer und Frühstücksangebot sehr gut. "

Lage & Umgebung
Nähe Hauptbahnhof, Straßenbahnhaltestelle sehr am Hotel. "

Service
Hotelservice war sehr freundlich und entgegenkommend. "

Gesamteindruck
Zentrale Lage, WLAN, sehr gute Verkehrsanbindung, vielseitiges Frühstücksangebot, Preis-Leistungs-verhältnis in Ordnung, an der Rezeption sollten auch Fahrtickets für den öffentlichen Nahverkehr angeboten werden. "

Stadthotel der Mittelklasse
3,4
Hotel
Nettes Hotel. Ein Stadthotel der Mittelklasse. Sauber und das Personal überwiegend sehr nett. 3 Stockwerke. Ausstattung der Zimmer war angemessen. Besonders schön war das Badezimmer. "

Lage & Umgebung
Stadtnah mit guter Straßenbahnanbindung "

Gastronomie
Hatten nur Frühstück "

Gesamteindruck
Für ein oder zwei Nächte empfehlenswert. Gutes Mittelklasse Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber. Hier gab es keine Beanstandungen. Das Frühstück war war reichhaltig und gut. Einziger Makel, die Besatzung des Empfanges könnte etwas freundlicher sein. "

Sehr zentrale Lage
4,3
Gesamteindruck
Empfang war sehr gut. ein kleines Problem wurde sofort aus der Welt geschafft. Das Frühstück war frisch und schmackhaft. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Der Bahnhof und das Stadtzentrum sind gut zu Fuß zu erreichen. "

Gerne wieder
4,0
Gesamteindruck
gut erreichbar, preis-leistung super. für kurzen auffenthalt gut geeignet, immer wieder gern. werde den nächsten kurzurlaub bald planen und auf dieses hotel gern zurück kommen. vielen dank, weiter so. "

eigentlich ein gutes hotel
3,9
Hotel
Eigentlich ein gutes freundliches Hotel bis auf einen gravierendenden Mangel die Handtücher wurden zwar nach 2 Tagen weggenommen aber durch keine neuen ersetzt! Auch auf Anforderung in der Rezeption haben wir keine mehr erhalten! "

Lage & Umgebung
die straßenbahn hält direkt vorm hotel dadurch kann man aufs auto verzichten "

Service
personal war freundlich aber nicht souveren auf die frage nach einem zweiten kopfkissen wurde uns die ganze problematik der beschaffung dargelegt (das interesiert doch keinen gast )ebenso verhielt es sich mit den handtüchern ohne handtuch?das geht nicht!!!!!!!! "

Zimmer
die zimmer waren sauber ebenso das bad ablagemöglichkeit in der dusche wäre schön gewesen "

Perfekter Aufenthalt
5,0
Hotel
Sehr schönes neues Hotel, die einzelnen Zimmer sind mit Lift bequem zu erreichen, das Zimmer und das Bad waren tipptop in Ordnung und sehr sauber - Frühstück hatte ich aus Zeitmangel nicht mitgebucht und kann darüber deshalb keine Angaben machen - "

Lage & Umgebung
vom Hauptbahnhof sind es ca. 10 Gehminuten, per Fuß, aber auch mit Bus/ Straßenbahn gelangt man vom Hotel aus schnell ins Stadtzentrum, aber ich wollte zu einer Veranstaltung ins Steintor Variete und habe daher das Taxi gewählt - dieses brachte mich schnell zum Ziel und auch wieder zurück - da icheigentlich abends nicht so gerne öffentliche Verkehrsmittel bzw. den Fußweg wähle Außerdem verfügt das Hotel auch über Parkplätze direkt am Haus "

Service
Hier kann ich wiederholt nur sagen, dass das Personal sehr kompetent und freundlich ist!! "

Gastronomie
Sorry zu diesem Punkt kann ich keine Angaben machen, da ich das Frühstücksbuffett aus Zeitmangel nicht genutzt habe "

Sport und Unterhaltung
Dazu kann ich keine Angaben machen! "

Zimmer
Die Zimmer sind sehr sauber , es gibt Telefon und Flachbildfernseher, die Betten sind bequem und das Bad glänzt vor Sauberkeit, wer hier was zu meckern hätte, den würde ich wirklich nicht verstehen "

Gesamteindruck
wie gesagt die City von Halle liegt nicht weit entfernt, das Steintorvariete ist mit dem Auto / Taxi in ca. 5 min zu erreichen "

Unsere Erfahrung mit dem Hotel Atlas
4,5
Hotel
Hotel mit mittleren Niveau, die Umgebung ist etwas gewöhnungsbedürftig, erstaunlich was man aus einem ehemals verfallenen Haus machen kann, mit der Erweiterung wird dieses Hotel noch ansprechender, Parkplatzsituation müsste verbessert werden "

Lage & Umgebung
optimal, 300m zum Bahnhof, 500m zur Innenstadt, gute Verkehrsanbindung durch Staraßenbahn, jedoch Verkehrslärm "

Service
super, hier bleiben keine Wünsche offen "

Gastronomie
gute italienische Küche "

Zimmer
Zimmer etwas klein, aber für unseren Kurzaufenthalt ausreichnd "

Gesamteindruck
empfehlenswert, über die Umgebung muß man hinwegsehen können "

Gutes Hotel für Geschäftsreisende und Touristen
3,4
Hotel
Das Hotel hat 4 Etagen, die mit dem Fahrstuhl erreichbar sind. Es liegt relativ zentral in Innenstadtnähe und ist wohl 2009 saniert worden. Allerdings waren in unserem Zimmer bereits kleine (aber eigentlich leicht und schnell zu beseitigende) Gebrauchsspuren zu finden, konkret meine ich Verschmutzungen im Wandbereich. Ansonsten war die Sauberkeit, besonders im modernen Bad mit Dusche, in Ordnung. Die Übernachtung kann mit Frühstück (Frühstücksbuffet für 7 Euro p.P.) gebucht werden, welches abwechslungsreich ist und eine gute Qualität besitzt. Als klassisches Familienhotel würde ich es eher nicht betrachten, es ist aber gut geeignet für Geschäftsreisende und Bildungsreisende. Ein weiteres Manko sehe ich in der Lage an einer auch nachts sehr verkehrsreichen Kreuzung, die z. B. im Sommer den Schlaf bei offenem Fenster für lärmempfindliche Personen zum Problem machen könnte. Dies wurde aber bei unserm Aufenthalt durch die Freundlichkeit des Personals ausgeglichen. Alles zusammen genommen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber völlig vertretbar. "

Lage & Umgebung
Ein Manko sehe ich in der Lage an einer auch nachts sehr verkehrsreichen Kreuzung, die z. B. im Sommer den Schlaf bei offenem Fenster für lärmempfindliche Personen zum Problem machen könnte. Die Umgebung erinnert mehr an ein Gewerbegebiet, allerdings sind hoteleigene Parkplätze vorhanden und der öffentliche Nahverkehr (Straßenbahn) befindet sich fast unmittelbar vor dem Hotel. "

Service
Die Freundlichkeit und fachliche Kompetenz des Personals möchte ich deutlich hervorheben. "

Gastronomie
Da wir nur das Frühstück eingenommen haben, kann ich nur dies als abwechslungsreich und von guter Qualität beurteilen (meine Sternebewertung betrifft daher auch nur das Frühstück). Das im Hotel befindliche Hotel hat von 17 - 22 Uhr geöffnet und scheint südländisch geprägt zu sein. Beurteilung leider nicht möglich. "

Sport und Unterhaltung
Soweit ich sehen konnte, abgesehen von Internetzugang und Fernsehen, nicht vorhanden. "

Zimmer
Die Zimmer sind nach einem guten Standard möbliert, wobei unser Zimmer sowohl an einer Wand als auch am kleinen Tisch im Doppelzimmer Gebrauchsspuren aufwies, welche meiner Meinung nach eigentlich leicht zu beseitigen wären. Die Sauberkeit insgesamt war gut, besonders im Bad aber ohne jede Beanstandung. Hand- und Badetücher sind inbegriffen. Als einziges ganz großes Manko betrachte ich allerdings das Fehlen eines Kühlschranks/Minibar. Dies ist aber wohl dem gewählten Sytem zur Aktivierung des Stroms im Zimmer geschuldet, welches nur mit dem dazu während des Zimmeraufenthalts dauerhaft eingeführten Zimmerschlüssel in ein Freigabe-Schloss funktioniert und ansonsten nicht verfügbar ist. "

Super Hotel sehr empfehlenswert
4,3
Hotel
Hotel ist sehr schön .Zimmer sind sehr sauber und gross genug. Frühstück reichhaltig es fehlt an nichts..Bedienung dort sehr freundlich und zuvorkommend.Alle Altersguppen Vorhanden .Hotel war sehr gut Belegt. "

Lage & Umgebung
Hotel ist sehr gut zu finden. Mit dem Auto ist von dort alles gut zu erreichen.Man kann auch die Strassenbahn nehmen die direkt 100m vor dem Hotel hält. "

Service
Service ist gut. "

Gastronomie
Frühstück war super es fehlte an nichts.Das Essen im Resturant selber (italienische Küche)daran muss noch gearbeitet werden war nicht so gut.. "

Gelungen
4,5
Hotel
Das Hotel befindet sich unweit vom Bahnhof. Vor dem Hotel befindet sich eine Straßenbahnstation, so dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt schnell erkunden kann. Das Hotel ist in einem guten Zustand, liegt aber direkt an einer Hauptverkehrsstraße. Das Frühstück war super, das Personal sehr freundlich. "