Hotel Birkenhof Therme

Thermalbad 15-17, 94086 Bad Griesbach, Karte anzeigen

2,4 km
10,0 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Hotel Birkenhof Therme

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
  • Balkon
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Glutenfreie Gerichte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Massagen
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Yoga / Pilates
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Hotel Birkenhof Therme

Einheit:

Bewertungsübersicht Hotel Birkenhof Therme

Hotel
3,1
Ort
3,4
Service
3,5
Zimmer
3,5
Verpflegung
3,0
Sport
3,5
Preis/Leistung
3,3
Ø-Rating
3,3

Hotelbewertungen zu Hotel Birkenhof Therme

Wellness-/Verwöhnwochenende
3,6
Hotel
Hotel ist in Ordnung "

Lage & Umgebung
Für ein paar Tage in Ordnung, aber für längere Zeit ist es mir zu Abgelegen. "

Service
Das Servicepersonal / Rezeption-und Bedienung waren sehr Freundlich und Hilfsbereit. "

Gastronomie
Gastronomie war vorher immer toll. Am letzten Tag war das Abendessen eine Katastrophe, zum Teil sogar ungenießbar, es hat um 18:30 nur noch einen Teil gegeben, es wurde vieles nicht mehr aufgefüllt. Fleisch roh, Currywurst kalt, einen Teil der Speisen von der Speisekarte habe ich gar nicht gesehen. Davor war das Essen super, es wurde immer wieder frisch aufgefüllt, es war gut gewürzt und auf den Punkt gekocht/gebraten. "

Sport und Unterhaltung
Da ich zum Wellness war, ist das Angebot sehr gut. "

Zimmer
Das Zimmer war ok, aber für mich auf der falschen Seite, da auf dem Balkon nur ganz früh Morgens die Sonne hinkam und nichts zu sehen war, außer den Buddha und Anlage. Im Badezimmer war ein nicht definierbarer unangenehmer Geruch und z.b. die Kosmetiktücher wurden nicht aufgefüllt. "

Gesamteindruck
So wie das Hotel vor dem Kajos war, könnte man das Hotel jederzeit weiterempfehlen, aber mit der Erfahrung, die ich am Schluss gemacht habe, muss ich mir selber überlegen, ob ich es noch einmal buche. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, mit vergleichbarer Ausstattung. "

Kurzurlaub
4,2
Gesamteindruck
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Wir waren über Silvester vor Ort. Gefeiert wurde im Kursaal. Eigentlich ganz schön, doch hätte man mehr zur Unterhaltung beitragen können, als nur bis kurz vor 0:00 Essen und zwischendurch Tanzen. "

In die Jahre gekommenes Hotel
1,8
Hotel
Positiv: Eigene Therme. Negativ: Seit Jahren überaltert. Restaurant hat Kantinencharakter. Personal überfordert. kaum deutschsprachig. "

Gesamteindruck
Anlage aus den 70er Jahren. Enttäuschend war der Restaurant-bereich. Zeitgemäße Renovierung wurde versäumt. Positiv ist die hauseigene Therme mit Bademantelgang. "

Abendessen enttäuschend
2,1
Hotel
Hotel ist in die Jahre gekommen. Unser Zimmer könnte dringend neue Möbel gebrauchen - vor allen Dingen helle Möbel, da das Zimmer Parterre lag und sehr finster war. Das Bad war aber okay. Frühstück war auch in Ordnung, daran konnte man ja nichts falsch machen. Bei unserer Halbpension gab es Abendessen mit Wahlessen - soweit auch okay. Aber man konnte es nicht als Superessen bezeichnen. Man merkte, dass es sich um Fertigprodukte handelte. Alles aus der Dose oder Glas oder Fertigmischungen. Auch war bei den anderen Gästen zu hören, das bei All inclusiv als Mittagessen Süppchen und Salat gab oder nur Eintopf. Beim Wellness waren die eingemieteten Praxen sehr zuvor kommend. Für das Geld hat man das bekommen, was man sich ausgesucht hat. Die angegebene Zeit wurde voll ausgenutzt. "

Lage & Umgebung
Von vielen Hotels umgeben. Parkplatzmangel! Öffentlich keine Parkplätze vorhanden, man musste in der Tiefgarage einen Stellplatz mieten. "

Service
Das Zimmerpersonal war in Ordnung. Der Service im Speiseraum war überfordert, wenn alle Sitzplätze belegt waren. Zudem kam Kommunikationsschwierigkeiten, da es sich um Personal aus der Tschechei oder Polen handelte. "

Gastronomie
Frühstücksbuffet war in Ordnung. Bei der Halbpension (Abendessen) gab es zwar Wahlessen, aber das Essen war kein Cent wert. Fertigprodukte war wohl das Zauberwort in der dortigen Küche. "

Sport und Unterhaltung
Freizeitangebot zu wenig. Es gab nur die Therme, die von zwei Hotels genutzt werden durfte - kostenlos. "

Zimmer
Das Doppelzimmer muss dringend mit neuen Möbeln ausgestattet werden - vor allen Dingen helle Möbel. Das Zimmer lag Parterre und daher auch sehr finster. Die dunklen Möbeln aus den 1968-gern haben ihre Zeit abgelebt. Das Bad war in Ordnung und auch sauber. Ruhe gab es ab 6. 30 Uhr nicht mehr, da unterhalb vom Zimmer (Keller) wohl die Wäscherei lag. Bademäntel gibt es gegen Aufpreis pro Tag. Telefon, Safe und Fernseher vorhanden. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist im Sommer bestimmt sehr schön gelegen, aber wenn die Küche nichts taucht, nützt auch kein schön gelegenes Hotel nichts. Einige Zimmer müssten noch mit neuen hellen Möbeln ausgestattet werden. Der Service an sich war in Ordnung. Die Gutscheine, die wir bekommen haben, konnten wir leider nicht einlösen, weil keine freie Termine gab. "

Halbpension nicht empfehlenswert
2,0
Gesamteindruck
werde dieses Hotel nicht weiter empfehlen ! da Küche und Service nicht unseren Vorstellungen entsprachen: Service unfreundlich, essen kalt und geschmacklos (Kantinenessen) haben unseren Urlaub nicht zu ende gebracht, sind einen Tag früher abgereist ! "

Ein Top Wochenende in Bad Griesbach
4,5
Hotel
Das Hotel ist ca. 45 Jahre alt und in einem dafür sehr guten Zustand. Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Die neuere Therme Poseidon in diesem Haus mit Whirlpool und Dampfgrotte war sehr einladend. Ist nur schade, dass Kinder bis 16 Jahre nicht in die Therme dürfen, was meines Erachtens der Familie nicht gerade entgegen kommt. Ein kleiner Tropfen Wehmut sich in den Augen der Rollstuhlfahrer bilden. Für sie ist es nicht einfach, von den Zimmern aus in die Therme zu gelangen. Das stets freundliche und hilfsbereite Personal lässt jedoch keinen Zweifel daran, dass ich wieder in diesem Hotel absteigen werde. "

Lage & Umgebung
Das Hotel ist im Bäder Ressort Griesbach zentral gelegen und der Weg zum Ortskern ist nicht weit. "

Service
Das Personal in diesem Hotel ist einfach klasse. ich konnte nicht testen, in wie weit deren Fremdsprachenkenntnisse reichen und wie höflich sie bei Reklamationen sind, weil ich keine hatte und bayerisch spreche. aber alles andere hat mich vollkommen überzeugt. "

Zimmer
Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, die Ausstattung ist aber nicht die modernste. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist ca. 45 Jahre alt und in einem dafür sehr guten Zustand. Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet, sehr gepflegt und sauber. Die neuere Therme Poseidon in diesem Haus mit Whirlpool und Dampfgrotte war sehr einladend. Ist nur schade, dass Kinder bis 16 Jahre nicht in die Therme dürfen, was meines Erachtens der Familie nicht gerade entgegen kommt. Ein kleiner Tropfen Wehmut sich in den Augen der Rollstuhlfahrer bilden. Für sie ist es nicht einfach, von den Zimmern aus in die Therme zu gelangen. Das stets freundliche und hilfsbereite Personal lässt jedoch keinen Zweifel daran, dass ich wieder in diesem Hotel absteigen werde. "

Meine Bewertung Hotel Birkenhof Therme
2,9
Gesamteindruck
Therme viel zu wenig Liegen, man kann sich nicht entspannen , Essen sehr überschaulich wenig Geschmack, Die Parkplätze viel zu eng. Zimmer sehr altmodisch - Fernseher müsste dringend erneuert werden. Kleines Bild wie vor 40 Jahren. "