Ernst Ludwig

Ernst-Ludwig-Straße 14, 64283 Darmstadt, Karte anzeigen

0,0 km
30,0 km
2,5 km
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Bewertungsübersicht Ernst Ludwig

Hotel
3,2
Ort
4,6
Service
4,1
Zimmer
3,2
Verpflegung
3,9
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,7
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Ernst Ludwig

Nettes Hotel in zentraler Lage
4,0
Gastronomie
es wird nur Frühstück angeboten "

Preiswert im Zentrum
4,7
Hotel
aufgrund von Umbauarbeiten konnte nur das Zimmer bewertet werden "

Vorsicht vor diesem Hotel, Baustelle!
1,9
Hotel
Im März 2009 war dieses Hotel eine unzumutbare Baustelle mit einer eingerüsteten und verkleideten Fassade. Das Dach und die Fassade sollen, soweit ich hörte, neu gemacht werden. Im Hotel war Baustaub überall, ähnlich eines Rohbaus. Um den Eingang zu finden muss man, nachdem man die Bauplane zur Seite geschoben hat, unter das Gerüst treten. Dort klebt dann eine Telefonnummer die man anrufen kann, um sich aus einem Tresor am Eingang mit Hilfen eines Codes den man dann bekommt, den Schlüssen zu holen. Der Bau-Zustand des Hotels wurde nirgends erwähnt, insofern fühlte ich mich deutlich betrogen. Ich habe nicht in diesem Hotel übernachtet, es war unzumutbar. Darüber hinaus liegt das Hotel mitten in der Fußgängerzone von Darmstadt. Man kann deshalb nicht an das Hotel heranfahren. Das wird zwar in der Hotelbeschreibung behauptet, funktioniert aber in der Praxis nicht, weil man gar nicht in die Fußgängerzone hineinfahren darf und das Navi somit die Strasse auch gar nicht findet. Ich habe meine Koffer (25KG) dann ca. 2-300 Meter durch die Fußgängerzone geschleppt und kam dann schweißgebadet an dieser „Baustelle“ an. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt in der Fußgängerzone von Darmstadt. Man kann deshalb nicht an das Hotel heranfahren. Das wird zwar in der Hotelbeschreibung behauptet, funktioniert aber in der Praxis nicht, weil man gar nicht in die Fußgängerzone hineinfahren darf und das Navi somit die Strasse auch gar nicht findet. Ich habe meine Koffer (25KG) dann ca. 2-300 Meter durch die Fußgängerzone geschleppt und kam dann schweißgebadet an dieser „Baustelle“ an. Grundsätzlich wäre das Hotel zentral gelegen. "

Service
Es gibt kein Personal im Hotel dem man begegnen könnte, sondern nur eine Telefonnummer die man anrufen kann. "

Zimmer
Das Doppelzimmer war einfach möbiliert. Der Teppichboden war stark verschmutzt und verschlissen. Ich würde daraf nicht barfuss gehen wollen! "

Mageres Städtehotel
3,1
Hotel
In der Fußgängerzone in Darmstadt befindet sich dieses klassisch Deutsch klingende Hotel Ernst Ludwig, entpuppt sich aber gleich an der Rezeption als Studentenabsteige. Für junge Leute, oder diejenigen, die ein Bett einer kalten Brücke vorziehen, ist dieses Hotel optimal. Höhere Ansprüche darf man nicht stellen. Ich habe mich gefragt, wie dieses Hotel zwei Sterne bekommen hat...vielleicht sind es U21 Hotelsterne. Mein Hotelzimmer ist gerade komplett neu renoviert worden, das hat das ganze noch erträglich gemacht, wenn nicht die Wollmäuse hinter der Tür mich angegrifffen hätten und der Bauschmutz vom Handtuchhalter auf mein Haupt herabgeregnet gekommen wäre. Also ab 2009 kann man da eine! Nacht überleben, das Frühstück war ganz niedlich und soll auch gut gewesen sein, sagte mein Vater. You get what you pay for, auch im positiven Sinne. Für den Preis war es angemessen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt mitten in der Stadt. "

Kurzreisehotel
4,1
Hotel
Hotel liegt mitten im Einkaufszentrum von Darmstadt. Ideal für Kurztripps. Möglichkeit zum kostengünstigen Parken in Tiefgarage (nächste Nähe). Zimmer einfach aber gut eingerichtet (Sat-TV, Tel.). Frühstück inclusive. "

Lage & Umgebung
Innenstadt. Einkaufszone. Fussgängerzone. 2 Minuten max. zur Strassenbahn, Schloss, Rathaus. 20 Minuten (zu Fuß) zum Bagnhof. Anbindung zum Flughafen Frankfurt/Main per Schnellbus, 5 Minuten zum "Airliner". "

Service
Personal ist freundlich, Reception besetzt. Englischkenntnisse vorhanden. "

Gastronomie
Freundlicher Frühstücksraum. Weiter keine Aussage möglich, da ich nicht frühstücke. "

Sport und Unterhaltung
Hotel hat Internetzugang. Sonst nicht für Freizeitaktivitäten geeignet. (Typisches Hotel für Dienstreisende) "

Zimmer
Zimmer normal groß, einfach aber praktisch eingerichtet. Teils mit Balkon. Sat-TV, Telefon, kleiner Kühlschrank zur Eigennutzung. "

Gesamteindruck
Hotel ist gut geeignet für Dienstreisende, Städtekurztripps. Durch die zentrale Lage sind alle innerstädtischen Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Preis/Leistungsverhältnis ist gut. "

Kleines Garni-Hotel in der Innenstadt
4,1
Hotel
Das Hotel liegt in der Fußgängerzone, aber als Hotelgast darf man zum Ein-und Ausladen des Gepäcks mit dem PKW direkt vor die Eingangstür fahren, ein Hinweisschild am Beginn der Fußgängerzone weißt darauf hin. Ein Aufzug ist vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück ist reichhaltig und gut. "

Lage & Umgebung
Mitten in der Fußgängerzone Darmstadts, nahe Theater/Opernhaus, Museum, Marktplatz und Kongresszentrum. Bus-und Strassenbahnhaltestelle um die Ecke. "

Service
Wir waren mit dem Personal sehr zufrieden. "