Hotel Harlesiel

Am Yachthafen 30, 26409 Carolinensiel, Karte anzeigen

0,0 km
38,1 km
0,0 km
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Harlesiel

Das Nordsee-Hotel Harlesiel liegt direkt am Yachthafen der kleinen malerischen Küstenstadt Harlesiel-Carolinensiel. Der Strand ist nur wenige Gehminuten entfernt und das macht das Nordsee-Hotel Harlesiel ideal für alle, die die frische Nordseeluft und die Sonne genießen wollen. Gäste, die im Nordsee-Hotel Harlesiel günstig buchen, wohnen in einem 3-Sterne- Hotel mit allem Komfort und vielen Extras. Gastfreundschaft und eine persönliche Atmosphäre machen den besonderen Charme des Hotels aus, in dem Gäste sich schnell wie zu Hause fühlen. Ruhe, Entspannung und Erholung werden im Nordsee-Hotel Harlesiel ganz groß geschrieben.

Wellness und Schwimmen im Nordsee-Hotel Harlesiel

Geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, begrüßt das Nordsee-Hotel Harlesiel seine Gäste schon in der Lobby. Dieses freundliche Ambiente ist auch in den 30 Zimmern zu finden. Die individuell eingerichteten Zimmer unter dem Dach ermöglichen einen herrlichen Panoramablick über das Meer. Die Gäste können zwischen Komfortzimmern mit Balkon und geräumigen Apartments wählen.Nicht immer ist das Wetter dazu geeignet, in der Nordsee zu schwimmen. Die Gäste des Nordsee-Hotels Harlesiel müssen aber nicht aufs Schwimmen verzichten, denn das Hotel hat einen großen Indoorpool. Im hoteleigenen Wellnessbereich gibt es zudem eine Sauna und verschiedene Massagebehandlungen sowie spezielle Behandlungen gegen Kopfschmerzen und Migräne werden angeboten. Pier 10 heißt das Restaurant im Nordsee-Hotel Harlesiel. Im neu gestalteten Restaurant steht immer frischer Fisch in vielen Variationen auf der Speisekarte, aber auch regionale und internationale Spezialitäten warten hier auf die Gäste. Am Abend ist die Bar zur Krabbe eine gute Adresse, um ein frisch gezapftes Bier oder ein Glas Wein zu trinken und so den Ferientag perfekt ausklingen zu lassen.Das Nordsee-Hotel Harlesiel ist besonders für Paare, aber auch für Alleinreisende, bestens geeignet, die einen entspannten Urlaub an der Nordsee verbringen und ein Zimmer preiswert buchen möchten.

Wellen, Wind und Sehenswürdigkeiten

Das Nordsee-Hotel Harlesiel liegt mitten im idyllischen Ortsteil Carolinensiel. Von dort aus sind es zu Fuß nur wenige Minuten bis zum Strand der Nordsee. Vom Hotel aus haben die Gäste einen schönen Blick auf den Yachthafen und die Wiesen in der Umgebung.Wer mit dem Auto anreist, fährt über die A31 und dann auf der A28 bis zur Ausfahrt Leer-Ost. Weiter geht es auf der B72 in Richtung Wittmund und Carolinensiel. Gäste, die mit dem Zug anreisen, fahren bis nach Sande und steigen dort in die Regionalbahn nach Jever und Wittmund. Von dort aus fährt ein Bus nach Carolinensiel. Auf Wunsch werden die Gäste aber auch vom Bahnhof abgeholt.Das Nordseebad Carolinensiel hat nicht nur einen schönen Strand, sondern auch ein interessantes Heimatmuseum. In diesem Museum gibt es unter anderem noch einen kleinen Dorfladen, die gute Stube eines Kapitänshauses und auch viele Buddelschiffe in allen Größen zu sehen. Im Museumshafen von Carolinensiel liegen restaurierte Kutter vor Anker und wer möchte, kann auf einem dieser schönen alten Schiffe auch bis an den Strand fahren. Auch Jever und Wittmund sind reizvolle kleine Küstenstädte mit vielen Sehenswürdigkeiten. In Emden sind vor allem der Hafen, die international renommierte Kunsthalle und auch das „Otto-Hus“ sehenswert, das lustige Museum des Komikers Otto Waalkes.

Hotelaustattung Hotel Harlesiel

Hotelausstattung
  • Spa- und Wellnesscenter
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Innenpool
  • Segeln
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel Harlesiel

Hotel
3,0
Ort
3,8
Service
3,6
Zimmer
3,2
Verpflegung
3,8
Sport
3,0
Preis/Leistung
3,3
Ø-Rating
3,4

Hotelbewertungen zu Hotel Harlesiel

Wochenendtrip
3,9
Hotel
Herzlichen Dank für die Vermittlung Wir waren vom Hotel ic´ncl.Personal sehr angetan. "

Ein in die Jahre gekommenes Hotel
3,3
Hotel
Zimmer im 2. Stock war von der Größe und Sauberkeit in Ordnung. Frühstück war auch gut, es wurde immer nachgelegt, wenn etwas fehlte. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt direkt hinter dem Deich,wo sich allerdings nur ein kurzer Strandabschnitt (nur mit Kurkarte begehbar) befindet. Der nächste größere Ort ist ca. 2 km entfernt. "

Service
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Was uns verärgert hat, waren die wenigen Parkplätze am Haus. War man Abends nicht zeitig am Hotel, musste man an der Strasse parken.(wurde uns auch von der Rezeption angeraten) "

Gastronomie
Frühstück war in Ordnung und auch das Abendessen war geschmacklich sehr gut. Hatte jedoch am Frühstücksstisch der Vorgänger gekleckert, so wurde das Tischtuch nicht ausgewechselt und auch die Gäste nach uns mussten mit der gleichen Tischdecke den Tag beginnen. "

Sport und Unterhaltung
Wir haben den Pool und die Sauna täglich (alleine) benutzt. Schön wären Bademäntel gewesen ! (Sind wir von anderen Hotels gewöhnt) "

Zimmer
Zimmer war im Gegensatz zum Fernseherchen groß,Badezimmer war sauber ,die Möbel und Teppiche allerdings veraltet. "

3 Sternehotel
3,6
Hotel
Es handelt sich um ein, von der Größe her, mittleres Hotel. Deshalb überschaubar und angenehm. "

Lage & Umgebung
200 m zum Strand. Sehr schöne direkte Lage am Deich. Im Sommer Meerwasserbad. Ausflug zur Insel Wangerooge,200 m. "

Service
Das Personal und die sonstigen Serviceleistungen waren gut. "

Sport und Unterhaltung
Schwimmbadm, Sauna im Hotel, kostenfrei "