Petersburg

Jahn 33a/ Herzogasse, 40215 Düsseldorf, Karte anzeigen

1,0 km
1,0 km
1,0 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Petersburg

Hotelbeschreibung

Nur ca. 5 min. von der Kö, Düsselsdorfs bekannter Einkaufsstraße, und ca. 10 min. von der Altstadt entfernt befindet sich das Hotel Petersburg. Die Zimmer des 3-Sterne-Hotels sind mit Kabel-TV, Minibar und Bad ausgestattet. Im gesamten Haus steht Ihnen W-LAN zur Verfügung, sodass Sie im Internet surfen oder E-Mails schreiben können. Morgens bedienen Sie sich am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet, bevor Sie sich auf den Weg in die Stadt machen. Das Hotel Petersburg ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. So ist der Hauptbahnhof zu Fuß nur ca. 10 min. entfernt und es gibt einige Straßenbahn- und Bushaltestellen in Hotelnähe. Das Hotel hat aber auch eine Tiefgarage.

Hotelaustattung Petersburg

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Kaffee- / Teestation
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Petersburg

Einheit:

Bewertungsübersicht Petersburg

Hotel
3,7
Ort
3,6
Service
3,8
Zimmer
3,5
Verpflegung
3,5
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
3,6

Hotelbewertungen zu Petersburg

Ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis! Empfehlenswert!
4,7
Hotel
Zimmer einfach, aber völlig ok, alles sehr sauber, nettes Personal, schöner Frühstücksraum. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis! "

Lage & Umgebung
sehr zentral gelegen, Kö und Altstadt in wenigen Minuten fußläufig erreichbar, ebenso wie der Bahnhof. "

Service
freundliches Personal, beim einchecken bekommt man direkt einen Stadtplan mit Erklärung, wo man sich befindet und was in der Umgebung ist. Schöner Frühstücksraum mit großem Büffet. "

Gastronomie
Kann allerdings nur Frühstücksbuffet bewerten. "

Zimmer
Zimmer klein und zweckmäßig, aber mit Kühlschrank und sehr sauber. "

Gesamteindruck
Ich habe mich super wohl gefühlt! Danke! Personal ist sehr nett, alles sehr sauber, Fenster sehr gut geräuschisoliert. Alles in allem: top Preis-/Leistungsverhältnis! "

Bewertung Hotel St. Petersburg
2,2
Hotel
Ein recht einfaches Hotel, bei dem das Foyer und die Rezeption in seinem sehr schlechten Zustand sind. Dies ließ böses hinsichtlich der Zimmer ahnen, was sich aber als falsch herausstellte. Das Zimmer war neu/renoviert und in einem sehr guten Zustand. "

Lage & Umgebung
Relativ gute Lage, bzw. die Königsallee und die Altstadt sind in ca. 30 min. fußläufig erreichbar. "

Service
Der Hotelservice war relativ mies. Auf Wünsche wurde nicht eingegangen. Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig. "

Gastronomie
Das Frühstück passte sich dem Gesamteindruck des Hotels an. Unterer Durchschnitt. "

Gesamteindruck
Recht einfaches Hotel, bei dem die Zimmer überraschend gut waren. Der sonstige Zustand des Hotels wäre dringend renovierungsbedürftig. Sofern nur um eine Übernachtung aufgrund einer Geschäftsreise gesucht wird, aufgrund der Lage nur bedingt empfehlenswert. Ansonsten bietet Düsseldorf sehr viele Hotels, die deutlich besser zu deutlich günstigeren Konditionen sind. "

Konzertbesuch Udo Lindenberg
4,0
Hotel
Freundliche Atmosphäre. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Zimmer sauber und renoviert. "

Lage & Umgebung
Gute Lage zur Innenstadt, zu Fluss ca. 20 Minuten. "

Service
Personal freundlich. "

Gastronomie
Gutes und ausreichendes Frühstück. "

Gesamteindruck
Gute Lage zur Innenstadt. Fußweg ca. 20 Minuten. Frühstück war ausreichend und gut. Hotel war sauber, Personal war freundlich. Straßenbahn Haltestelle in der nähe. Parkplätze vorhanden in der Tiefgarage, nur große Autos zb. VW Touran passte nicht rein. "

Angemessene Unterbringung
3,6
Hotel
Insgesamt 4 Zimmer gebucht/Sportverein. 1x Badezimmer inkl. WC deutlich zu klein. "

Gesamteindruck
Insgesamt eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Düsseldorfs Innenstadt, sofern man mit individuellen Einschränkungen leben kann! In unserem Fall war das WC in einem DZ mit 2 Einzelbetten nur mit "sportlichem Aufwand" zu erreichen, d.h. der Zwischenraum zwischen Dusche, Waschbecken und WC war so knapp bemessen, dass ein Gast, der eine etwas größere Körperfülle mitbringen würde, kaum das vorhandene WC nutzen kann. Alles andere inkl. Frühstück macht einen ordentlichen Eindruck. "

hat die Sterne nicht verdient, Einrichtung der Zimmer abgenutzt und alt
2,0
Hotel
Stadthotel unter tschechischer Führung, alt und abgenutzt, sauber, Frühstück okay, aber Rührei ohne Bacon, Zimmerkühlschrank leer, Dusche Marke "tropfendes Wasser" mit abgeknicktem Schlauch, den man mit einer Hand gerade halten mußte, damit überhaupt Wasser kam, das Doppelbett erwies sich als 2 Einzelbetten mit einer 10 cm "Besucherritze", die aber mit den Zusatzkopfkissen aus dem Schrank "gestopft" werden konnte. Keine Bar, Rezeption ab 23 Uhr geschlossen. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt relativ zentral zur Königsallee und der Altstadt (10 Minuten zu Fuß) in einer Häuserschlucht. Keine Straßenbahnhaltestelle in der Nähe. Nette Pinten in der Nähe. Absolute Parkplatznot. "

Service
Empfangsdame freundlich und hilfsbereit. Bot an, zwei Stunden nach Ankunft, einen Hotelparkplatz gegenüber dem Hotel nutzen zu können. Mit einer Viertelstunde Verspätung kam dann der Manager und erklärte, dass er den Parkplatz selber bräuchte und wies uns an, im absoluten Halteverbot vor dem Hotel zu parken,"hier ist noch nie einer abgeschleppt worden." "

Gastronomie
Frühstück war okay, bis auf den fehlenden bacon. Lieblose Abfertigung. "

Zimmer
s.o. "

Gesamteindruck
Ausreichende Übernachtungsmöglichkeit mit Schwächen, aber da die Weihnachtsmärkte gut erreichbar waren und das Altbier auch gut schmeckte, war für einen Ausgleich gesorgt. "

Wir hatten einen richtig guten Eindruck!
4,2
Hotel
Ein vor Kurzem renoviertes Haus mit großem Empfangsbereich. Schöne, saubere Zimmer. Sehr freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. "

Lage & Umgebung
Eine sehr zentrale Lage, Weihnachtsmarkt in der Altstadt war somit schnell zu Fuß zu erreichen. Die Haltestellen der Busse und Straßenbahnen sind 100 Meter entfernt. "

Service
Wir wurden mit dem hoteleigenen Shuttlebus vom Flughafen abgeholt (Aufpreis, musste vorhin vereinbart werden). Mitarbeiter an der Rezeption und im Frühstücksraum sehr freundlich und zuvorkommend. Schnelles Check-In und Check-Out. "

Gesamteindruck
Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Eine andere Bewertung, die ich hier über dasselbe Hotel gelesen habe, finde ich mindestens sehr fraglich. Da könnte man sich schon fragen, ob die Gäste nicht mal zufällig das Hotel vertauscht haben. Übrigens, einen Parkplatz in der Tiefgarage erhielten wir für unser gemietetes Auto problemlos und günstig. Abschließend würde ich den Autor der negativen Bewertung mal gerne fragen, was er gegen Tschechen hat? Weil er seine Bewertung nämlich seltsamerweise mit "Das Hotel ist unter Tschechischer Führung" anfängt. Die sind, übrigens, keine Tschechen, aber das sollte schon wirklich egal sein. "

Hotel ist im großen und ganzen in Ordnung
4,5
Hotel
Das Hotel hat einen schönen großen Eingangsbereich. Die Mitarbeiter/Innen sind sehr freundlich. Das Hotel liegt direkt an der Straße und deshalb ist auch der Verkehr zu hören. "

Zimmer
In Unserem Zimmer hing eine tote Spinne in Spinnfäden. Aber sonst recht sauber. Viele Gebrauchsspuren an den Wänden.Das Bad war sehr ordentlich und auch sauber. "