GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Residenz 43, 04356 Leipzig, Karte anzeigen

10,0 km
14,2 km
9,4 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Hotelbeschreibung

Ruhig im Norden von Leipzig gelegen empfängt Sie das 3-Sterne Residenz Hotel Leipzig mit einer guten Anbindung an die A14. Von hier aus gehen Sie ca.15 zu Fuß, um das BMW-Werk zu erreichen. Zum Messegelände gelangen Sie nach ca. 10 Autominuten. Das Residenz Hotel Leipzig bietet Ihnen einen Shuttle-Service zum Messegelände, dem Bahnhof sowie zum Flughafen. Es erwartet Sie mit 50 komfortablen Zimmern und einer freundlichen Einrichtung. Sie beginnen Ihren Tag mit einem leckeren Frühstück. Das gemütliche Hotelrestaurant serviert Ihnen mittags und abends ein umfangreiches Angebot an feinen Spezialitäten. In der warmen Jahreszeit profitieren Sie von Barbecues und einer Terrasse. Nach einem ereignisreichen Tag finden Sie die wohlverdiente Entspannung im Wellnessbereich des Residenz Hotel Leipzig.

Hotelaustattung GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
Service
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Einheit:

Bewertungsübersicht GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Hotel
2,6
Ort
2,7
Service
2,4
Zimmer
2,7
Verpflegung
2,7
Sport
1,5
Preis/Leistung
2,8
Ø-Rating
2,5
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu GreenLine Hotel Residenz Leipzig

Unsauber
1,9
Hotel
Für den Hotelnamen RESIDENZ ist das Hotel einfach zu schmutzig.Zum Frühstück gab es Brötchen vom Vortag,die nicht gereicht haben und die Neulieferung kam zu spät.Trotz Nachfrage vom Anbieter ob Raucher- oder Nichtraucherzimmer,wurde ein sehr stark riechendes Raucherzimmer vergeben,das nach Beschwerde getauscht wurde.Das Empfangspersonal war sehr freundlich.Das Servicepersonal nicht im Restaurant präsent und ließ auf sich warten.Fazit...für eine Übernachtung ist es Ok aber nicht für einen längeren Aufenthalt. "

Lage & Umgebung
Lage ist in so fern günstg, da die Messehallen nicht weit entfernt liegen.10min.Fußweg. "

Service
siehe oben "

Gastronomie
siehe oben "

Zimmer
siehe oben "

Schlechter geht es nicht
1,2
Hotel
Bei Ankunft sah es aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Hotel sah insgesamt sehr abgewohnt aus. Sauberkeit ist dort wohl ein Fremdwort. Bad und Zimmer waren einfach nur schlecht. Zwei Servicekräfte waren wirklich sehr freundlich. Der Chef und die anderen Angestellten haben wohl Ihren Beruf verfehlt. Das 3 Gänge Menü war nicht genießbar. Wir haben alles zurückgehen lassen (versalzen und schlecht). So stellen wir uns Familienfreundlichkeit aber wirklich nicht vor. Wir waren froh als das ganze beendet war. Ein klares NoGo für die schöne Stadt Leipzig. Tut Euch das bloß nicht an. "

Gastronomie
Essen war schlecht. "

Zimmer
Schlechter geht in Leipzig nicht. "

Gesamteindruck
Für alle die nach Leipzig fahren möchten, kann ich nur sagen : Sucht euch etwas schönes und macht nicht so schlechte Erfahrungen wie wir. So etwas haben wir wirklich noch nie erlebt. Es gibt leider Menschen, die denken, sie könnten ein Hotel führen. Absolut mies für diesen Übernachtungspreis. "

Tolles Hotel ohne Herz zum Publikum!
2,4
Hotel
Das Hotel machte einen netten , guten Eindruck im Grünen, als wir ankamen, doch dann wurden wir sehr unfreundlich empfangen, keine Begrüßung, keine Informationen in Bezug auf unsern Urlaubsaufenthalt (2Nächte) erfolgten. Keine Angaben über Frühstück, wann und wo, Aufzug wo, vieles versuchten wir zu erfragen, auch unter anderem, wann bekommen wir was. Im Preis inbegriffene Karten für einen Zoobesuch bekamen wir erst am folgenden Tag, bei 2 Übernachtungen, was es zu Essen am Abend gab, konnte man uns um 14 Uhr noch nicht sagen. Man gab an, das möglicherweise es wohl am Sonntag , unserem Anreisetag, ala Karte gegessen würde, am Montag wohl eher Buffett. Da wir ein Abendessen gratis in unserem Paket hatten, haben wir uns entschieden, das möglicherweise Buffett am Montag zu genießen, was aber dann doch einen Tag vorher angerichtet wurde. Als wir unser Dreigangmenü anforderten, gab es nur eine Wahl! Auf Grund dessen, dass wir zweimal nachfragten, ob es nur eine Alternative zum Essen gab, bekamen wir wiederwillig die Auskunft, wir hätten nun bestellt, warum das jetzt? Meine Frage, was machen Vegetarier? Na gut, man könne etwas anderes dafür bieten! Das Hotel war sauber, der Fluglärm in der Nacht sehr laut, wenn man es nicht gewohnt ist! Schade, wenn man nicht weiß, wie man Gästen einen netten Aufenthalt ermöglicht, die sich auf einen Kurzurlaub gefreut hatten, aber durch den Eindruck unwillkommen zu sein, sich nicht wohl gefühlt haben. Leider bestätigten dies auch andere Gäste! "

Gesamteindruck
Für Monteure in der Nähe zu BMW gut, für Kurzurlauber nicht zu empfehlen! Man hat den Eindruck, man ist ein lästiger Gast, leider oder schade!? Man konnte keine Auskunft über abendliches Essensprogramm geben um 14 Uhr! Nicht flexibel, nicht bemüht, schade! "

Essen schlecht!
1,7
Hotel
Die Aussenanlagen um die Terrasse waren sehr ungepflegt! Die Vorhänge waren im Zimmer alt und verschließen. Gesammelte Flaschen und die gewechselte Bettwäsche wurden bis zum Nachmittag neben den Zimmereingang abgelegt. Das Essen war von Tag zu Tag immer geschmackloser. Argentinisches Rindersteak mit Senf- Ei Panade und einem leicht gammligen Geschmack und einem viel zu hohen Preis, waren der Gipfel dieses Aufenthaltes. Fazit : "Kein Bedarf in diesen Hotel jemals wieder zu Buchen". "

Gesamteindruck
Äußert Mangelhaft! Es gibt keinen wirklich empfehlenswerten Punkt außer die Zimmerpreise. Ansonsten sollte man nach Alternativen suchen. Schon der Empfang vermittelte ein den Eindruck , das dieser vollkommen überfordert war. Das Frühstück war, trotz geringen Angebotes in Ordnung. Das Mittagessen eine geschmackliche Katastrophe. Auf den Gästetischen in der Aussenanlage vertrocknete Miniblumen Gewächse. Der Gärtner oder Hausmeister vermittelte eher nach außen einen nicht gerade auf Arbeit bedachten Mitarbeiter , sondern die Faulheit in Person. Dementsprechend sah die Aussenanlage aus. "

Ein sehr schöner Aufenthalt gerne empfehleich das Hotel weiter
4,3
Hotel
Für eine Kurzurlaub ein super Hotel. "

Lage & Umgebung
Sehr ruhig und eine gute Busanbindung. "

Gastronomie
gut und schmackhaft "

Zimmer
Sauber und ordentlich "

Gesamteindruck
Es war ein sehr schöner Aufenthalt in Leipzig. Das Hotel sauber und ordentlich, das Personal sehr freundlich und auskunftsbereit, das Frühstück war alles in allem sehr gut man konnte sich sogar frischen Orangensaft pressen,was für ein 3 Sterne Haus nicht selbstverständlich ist gerne kommen wir wieder. "

Durchschnitt
2,4
Lage & Umgebung
Hotel liegt am Stadtrand von Leipzig in ruhiger Lage, allerdings ist der Flughafen in der Nähe, so dass Nachts schon mal Fluglärm wahrzunehmen ist. "

Gastronomie
Wir haben zu Abend gegessen, es war lecker und sättigend, gefrühstückt Samstag- und Sonntagmorgen gegen viertel nach 9, an beiden Tagen keine Körnerbrötchen! am Sonntag gar nur kleine, nicht genügend aufgebackene, sprich sehr helle Brötchen aus der Tüte vom Supermarkt, Buffet war gut, dem jungen Personal fehlte ein freundliches Lächeln zwischendurch. "

Zimmer
das Zimmer ist für einen kurzen Aufenthalt wie bei uns von 2 Nächten ausreichend, da es doch etwas klein war, Flach-TV inklusive Radio, ok, Telefon vorhanden, aber schmutzig sowie das Zimmer selber, wir haben unsere Taschen unter dem Regal und unter der Bank stehen, beim anheben dieser, waren beide Taschen voll mit Staub verdreckt. nachdem ich an der Rezeption bescheid gegeben hatte, wurde kurz oder flüchtig gereinigt, wobei immer noch in den Ecken, neben dem Bett und das Telefon wohl nicht zur Reinigung gehören, auch das Bad wurde zwischendurch nicht gewischt, die Haare vom ersten Tag, lagen am zweiten auch noch auf dem Boden, alles im allem Zimmer schmutzig. Leider auch im Restaurant ist mir diesbezüglich das Unreine aufgefallen, z.B. in den Ecken und an der Messingstange von der Bar. Das Personal ist freundlich, ausser Morgens die jungen Damen beim Frühstück. Parkplätze sind rar, es sei denn man nutzt den des Restaurants für 3 € die Nacht. "

Gesamteindruck
für einen kurztrip nach Leipzig ist das Hotel völlig ausreichend, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt. 10 min mit dem Auto in die Stadt, schnelle Anbindung zur Autobahn. "

Ruhe und Fluglärm liegen dicht zusammen
2,8
Hotel
Preis-/Leistungsverhältnis war ausreichend Zimmer von der Größe für 2 Nächte annehmbar Matratzen waren allerdings eine Katastrophe. Diese waren völlig durchgelegen Frühstück war für die Hotelkategorie in Ordnung Da unser Gutschein die kostenlose Parkplatznutzung enthielt, waren wir etwas verblüfft, dass nur der öffentliche Parkraum kostenfrei sei. Das ist Bauernfängerei. "

Lage & Umgebung
Hotel liegt ca. 15 Min. vom Stadtkern mit dem Auto zwischen Messe- und Flughafengelände Somit ist die Lage auf den ersten Blick ruhig allerdings nachts 00:15 bzw. morgens gegen 04:45 Uhr erschreckend laut. "

Service
Das Personal war verbindlich mit freundlichem Ton. Gerade die auf dem Gutschein erwähnte kostenlose Parkplatzmöglichkeit, damit zu entschuldigen, dass dies nur für den öffentlichen Raum gilt sprich für die Straße, ist schlicht dreist gewesen "

Gastronomie
Wir haben nur das Frühstück eingenommen, so dass über Mittag- und Abendessen keine Wertung vorgenommen werden kann. Das Frühstück war in Ordnung und dem Rahmen des Preis-/Leistungsverhältnisses angemessen. Es gab unterschiedliche Körnerbrötchen, Knäckebrot, Pumpernickel, Wurst, Käse, Rührei, gekochte Eier, Desserts, Obstsalat, 2 verschiedene Fruchtsäfte und Wasser sowie Kaffee und Tee "

Sport und Unterhaltung
Hier kann keine Bewertung abgegeben werden. Meine Tochter hat die Sauna aufgesucht und war begeistert. "

Zimmer
Die Zimmer waren sauber. Die Betten waren hinsichtlich der Matratzen eine Katastrophe und sind nicht zu empfehlen. Zimmergröße war angemessen. "

Gesamteindruck
Aufgrund der miserablen Matratzen, des Fluglärms als auch des "unglücklichen" Verhaltens den kostenlosen Parkplatz zu versagen, kann nur eine ausreichende Wertung vorgenommen werden. "

in ruhiger Lage
4,6
Hotel
Hotel ist sehr ruhig gelegen in einer Randlage von Leipzig. Der Service ist einfach großartig,das Hotel ist sehr gemütlich. Das Frühstücksbuffett ist sehr großzügig, der Koch versteht etwas von seinem Handwerk. Ideal für Pärchen zum Verreisen. "