Stadt Freiburg

Breisacher Straße 84 b, 79110 Freiburg, Karte anzeigen

2,0 km
65,0 km
1,5 km
WLAN
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Stadt Freiburg

Das 4-Sterne-Hotel Stadt Freiburg ist ein moderndes Haus mit internationalem Standard. Es liegt im Dreiländereck Deutschland, Frankreich und der Schweiz im wunderschönen Breisgau, einem herrlichen Ausflugs- und Wandergebiet, das vom Schwarzwald, dem Kaiserstuhl und dem Markgräflerland umgeben ist. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend Freiburgs, aber sehr verkehrsgünstig in der Nähe der Messe sowie der Universitätsklinik. Freiburg mit seiner Altstadt und den kleinen Bächlein rechts und links der Straßen bietet aufgrund des milden Klimas der Gegend ein fast südliches Flair. Dazu passt das Ambiente des Hotels, das an italienisches, puristisches Design erinnert. In diesem stilvollem Haus wird großen Wert auf perfekten Service und hohe Gästezufriedenheit gelegt.

Im Hotel Stadt Freiburg modern und angenehm wohnen

Das schon von außen sehr modern wirkende Hotel setzt dies im Inneren mit der desingorientierten und großzügigen Ausstattung der 211 klimatisierten Zimmer und Suiten fort. Sechs der Zimmer sind mit barrierefreien Badezimmern ausgestattet. In allen Räumen stehen den Gästen Arbeitsplatz, Telefon, Internetzugang, Safe und Kabelfernsehen zur Verfügung, Einige sind mit einer Kochnische inklusive Kaffeemaschine sowie Mikrowelle und Kühlschrank (kostenpflichtig) ausgestattet. Drei luxuriöse Panorama-Suiten verfügen über Parkett, Marmorbad, Küche und Terrasse, die einen herrlichen Ausblick über Freiburg bietet. Ein Weckservice steht ebenso wie der Wäscheservice an Werktagen zur Verfügung. Täglich finden die Gäste im Frühstücksrestaurant ein vielseitiges Frühstück vor. Im modernen Restaurant werden regionale Speisen sowie Patisserie aus dem berühmten Cafés des Colombi Hotels serviert. Die Bar verwöhnt die Gäste mit Drinks und Cocktails, so dass man hier den Tag gemütlich ausklingen lassen kann. Für noch mehr Entspannung sorgt das dem Hotel angeschlossene Jean d'Arcel Beauty- und Wellness Institut und Day Spa. Das Haus bietet sich für Geschäftsreisende an und für Leute, die Wert auf die Nähe zum Klinikum legen. Aber auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen und man ist auf kleine Gäste eingerichtet.

Das Hotel Stadt Freiburg, der Standort für Besichtigungen und Ausflüge

Das Hotel Stadt Freiburg liegt im Stadtteil Stühlinger in unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in wenigen Minuten in der pittoresken Altstadt. Auch in einem ­30-minütigen Spaziergang erreicht man die City. Das Freiburger Münster bietet einen überwältigenden Ausblick, der für die 153 Stufen auf den Turm entschädigt. Die durchbrochene Turmspitze ist einzigartig und im Innern bieten sich viele mittelalterliche Kunstschätze wie Altäre, Glasmalereien und Skulpturen. Besonders hübsch ist am Münsterplatz das historische Kaufhaus mit den Wappen und dem Figurenschmuck der Habsburger. Berühmt ist das Schwabentor, das eine Wehranlage mit Wehrgang und Hof war. Eine weitere Besonderheit ist die Schauinslandbahn, Deutschlands längste Umlaufbahn auf den Freiburger Hausberg. Während der Gondelfahrt kann man atemberaubende Ausblicke über die Stadt genießen. Das Schauinsland-Museumsbergwerk wurde im größten Silberbergwerk Deutschlands errichtet und bietet interessante Einblicke in den Silberabbau. In der näheren Umgebung befindet sich der Steinwasenpark mit Tieren und Fahrgeschäften, der sich für einen Familientag anbietet. Aber auch der Europapark in Rust ist nicht weit entfernt und ein lohnendes Ziel für die ganze Familie. Ein Shuttleservice verkehrt stündlich zum Hauptbahnhof, von wo sich der 73 km entfernte Flughafen Basel Mulhouse Freiburg leicht erreichen lässt.

Hotelaustattung Stadt Freiburg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Massagen
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Stadt Freiburg

Bewertungsübersicht Stadt Freiburg

Hotel
4,0
Ort
3,6
Service
4,1
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,0
Sport
2,0
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Stadt Freiburg

Apartment-Check
4,7
Hotel
Negativ: - Baustelle mit sehr viel Lärm schon anm frühen Mrgen - keine Klimaanlage im Zimmer Positiv: - Frühstück inklusive - sehr freundlcihes Personal, sehr hilfsbereit und gut gelaunt "

Zimmer
keine Badewanne im apartment keine Klimaanlage "

Es war ein Treffer
4,5
Hotel
Die war für mich passend, da ganz in der Nähe der Uni. Klinik. Aber auch das Zetrum kann man in ca. 25-30 Min zu Fuß erreichen. Die Angestellten waren höflich und hilfsbereit (ein Zimmer wurde mir sofort zur Verfügung gestellt, obwohl ich früh ankam). Das Zimmer war sauber, mit Geschmack eingerichtet und in sehr gutem Zustand. Die Lage des Hotels ist ruhig und im Hotel selbst wurde kein Lärm zu spühren. Man könnte sich noch ein kostenfreies Internet wünschen, dann wäre das Glück perfekt. "

Lage & Umgebung
Uni. Klinik nahe, ca. 25-30 Gehminuten von Stadtzentrum entfernt. "

Service
HAbe nur gute Erfahrung gemacht, beginnend mit dem Empfang, über das Zimmerservice und Frühstücksbuffet. "

Gastronomie
Ich habe nur das Frühstücksbuffet kennengelernt, da tagsüber immer unterwegs war. "

Sport und Unterhaltung
Ich habe diese Einrichtungen nicht benutzt, daher keine Bewertung möglich. "

Zimmer
Das Zimmer war sauber, mit Geschmack eingerichtet und in sehr gutem Zustand. Die Klimaanlage funktionierte, das TV ebenso, kein Lärm oder sonstige Belästigung. Leider war der Internetzugang kostenpflichtig. "

Gesamteindruck
Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Das Hotel als solches kann ich nur empfehlen. Die Umgebung und die Freizeitmöglichkeiten haben mich nicht interessiert, daher kann ich diesbezüglich nichts sagen. "

Schlechter Service
1,6
Hotel
sehr schlechte Geräuschisolierung, Tritt und Schallgeräusche aus anderen Zimmern hörbar. Nur einer von zwei Aufzügen funktionierte während des dreitägigen Aufenthaltes. "

Service
Beim Einchecken wurde in völlig falschem Ton Vorkasse verlangt. Es wurde der Eindruck erzeugt, man habe es mit potentiellen Zechprellern zu tun. Die persönliche Ansprache war genauso unfreundlich und unangemessen wie beim Auschecken. Hier wurde sogar vom Personal als Reaktion auf den Hinweis einer unangemessenen Service-Einstellung gesagt, ". auf solche Gäste wie uns kann man verzichten". Dem wollen wir gerne nachkommen und empfehlen dies möglichst vielen anderen Menschen, die Wert auf angemessenen Service legen. "

Gesamteindruck
Keinesfalls weiterzuempfehlen. Man sollte zunächst das Personal schulen in Sachen Freundlichkeit, Reklamationsverhalten, Kundenverständnis. Wenn Vorkasse verlangt wird, sollte dieses schon bei der Buchungsbestätigung deutlich hervorgehoben werden. "

Nettes Hotel
4,5
Gesamteindruck
Schönes Hotel mit U-Bahnhaltestelle vor dem Haus. . "

Passabel
3,6
Hotel
Als Doppelzimmer war die Grösse am unteren Limit. Das Zimmer lag zu nah am AUfzug und am Technikraum, daher zu hohe Geräuschbelästigung auch in der Nacht. Schalldämmung ungenügend, Geräusche auf dem Flur waren durchgehend hörbar. Ansonsten war die Lage sehr gut, die Ausstattung gut und das Frühstücksbüffet gut. "

Lage & Umgebung
Lage war für unsere Bedürfnisse (Nähe zur Uniklinik) ideal. "

Service
Personal sehr freundlich. Das Service sehr gut. Die Beschwerde ist sehr professionell entgegengenommen worden und kulant geregelt. Late Check-out ohne Probleme gewährt. "

- SEHR EMPFEHLENSWERT -
4,4
Hotel
Zentral gelegen (besonders zur Uni-Klinik) mit exzellenter Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Alles sehr gepflegt, sehr freundliche Mitarbeiter - angenehmes Restaurant. "

Lage & Umgebung
Zentral gelegen - alles optimal! "

Service
PERFEKT "

Gastronomie
Alles sehr angenehm! "

Sport und Unterhaltung
Sämtliche Möglichkeiten gegeben. "

Zimmer
Gut ausgestattet und absolut neuwertig und sauber. "

Gesamteindruck
Gerne wieder - zu empfehlen! "

Wochenende in Freiburg
3,5
Hotel
Sauberes modernes Hotel, gut ausgestattet und sehr hell. Eigentlich ein gutes Stadthotel wenn nicht jeden Morgen ab halb acht die Busse unter den Hotelfenstern ihre Motoren während einer halben Stunde warmlaufen liessen. Das nervt. Das Frühstücksbuffet wurde nicht regelmässig aufgefüllt, und das Personnal war schlecht organisiert. Wir sassen löngere Zeit an einem benutzten Frühstückstisch bevor sich jemand bemüht hat ihn abzuraümen. Dies allerdings nachdem wir uns selbst auf die Suche nach einer Kellnerin gemacht hatten. "

schöne Zimmer
4,4
Hotel
Sehr schönes, modern eingerichtetes Hotel, große, ansprechende Zimmer. Sehr freundliches Personal, alles sauber und gepflegt. Lage in unmittelbarer Nähe zum Universitätsklinikum. Nachts leider durch die naheliegende Straße nicht ausgesprochen ruhig, inbesondere bei geöffnetem Fenster (hatte leider auch noch nachts lautstark heimkehrende Zimmernachbarn). Frühstück lecker, gute Auswahl, sehr freundliches Personal. Insgesamt sehr empfehlenswert, insbes. bei gewünschter Nähe zum Uniklinikum. "

Mit Problemen die gelöst werden konnten
3,4
Hotel
Aufgeräumter Eingangsbereich, 24h Rezeption, leider Sonntagsmorgens um 8 schon Staubsauger auf dem Flur, Freundlichkeit des Personals befriedigend, Sicherheitsdienst vorhanden "

Zimmer
Bei Anreise lagen Haare auf dem Bett, sowie im Bad. Nach Reklamation würden diese sofort entfernt und das ganze Zimmer neu gereinigt. "