ibis Eisenach Hotel

Am Grundbach 1, 99819 Eisenach, Karte anzeigen

4,2 km
40,8 km
3,5 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen ibis Eisenach Hotel

Hotelbeschreibung

Das idyllische Ibis Hotel Eisenach begrüßt seine Gäste nahe der berühmten Wartburg. Es besticht durch seine verkehrsgünstige und dennoch sehr ruhige Lage sowie durch seine komfortablen Zimmer. Das Hotel eignet sich ideal sowohl für Naturliebhaber als auch für Geschäftsreisende. Insbesondere die historischen Sehenswürdigkeiten in der nahen Umgebung sind allemal einen Besuch wert. Hierzu gehören die historische Wandelhalle, das Theater, zahlreiche Bodendenkmäler, das Eisenacher Stadtschloss sowie die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählende Wartburg.

Zimmerinformation

Das Hotel verfügt insgesamt über 98 Zimmer, die alle mit hellen und modernen Buchenholzmöbeln ausgestattet sind. Die Unterkünfte verfügen über ein Badezimmer mit Dusche und WC, einen Haartrockner, einen Sat.-TV sowie einen Schreibtisch mit Telefon und einem PC- und Faxanschluss. Die meisten Zimmer sind explizite Nichtraucherzimmer und zwei Gästezimmer sind behindertengerecht ausgestattet.

Verpflegung

Den Gästen wird jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im hoteleigenen Bistro serviert. Sowohl Frühaufsteher als auch Langschläfer schlemmen in aller Ruhe von 4:00 bis 12:00 Uhr. Desgleichen stehen kleine Snacks und Getränke rund um die Uhr zum Erwerb bereit.

Umgebungsinformation

Das Hotel befindet sich 3 km von der Autobahn und dem Bahnhof Eisenach entfernt. Der Flughafen Erfurt sowie das Messegelände liegen 60 km entfernt. Das Zentrum von Eisenach mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants erreichen Sie nach nur 4 km. Öffentliche Verkehrsmittel befinden sich unmittelbarer Nähe zu dem Hotel.

Parkmöglichkeiten

Gäste, die mit eigenem Pkw anreisen oder sich einen Mietwagen geliehen haben, stehen direkt vor dem Hotel kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Serviceinformation

Für die bequeme E-Mail-Korrespondenz ist das hoteleigene WLAN gegen Gebühr verfügbar.

Hotelaustattung ibis Eisenach Hotel

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Fitnessstudio
  • Radfahren / Mountainbike
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht ibis Eisenach Hotel

Hotel
3,6
Ort
2,7
Service
4,3
Zimmer
3,3
Verpflegung
3,8
Sport
1,4
Preis/Leistung
3,5
Ø-Rating
3,4

Hotelbewertungen zu ibis Eisenach Hotel

Danke an die Direktorin
4,6
Hotel
Schnell ist man in der Innenstadt, die Wartburg kann man vom Hotel aus sehen... "

Lage & Umgebung
Natürlich muss man auf die Wartburg "

Service
Besten Dank an die Direktorin, sie hat uns prsönlich beim Frühstück bedient.... "

Zimmer
modernes Design, was mir persönlich sehr gut gefäll wie immer bei ibis "

Freundliches Personal aber das Hotel lässt zu wünschen übrig
1,8
Hotel
Internetzugang ist möglich, leider ist jedoch die Benutzung eines Computers mit USB Zugang nicht möglich. Die Betten sind eher was für kleinwüchsige oder für Kinder geeignet. Das Zimmer kann man als sauber beschreiben abgesehen von den Mitbewohnern die auch mal gerne über das Kopfkissen spazieren. Die Kellerassel haben wir großzügig am Leben gelassen. Das Bad ist ein Thema für sich. Schimmelflecken und diverse Spuren von Wasserflecken an der Decke. Ameisen und Silberfische dürfen natürlich auch nicht fehlen. Den verkeimten Filter von der Badentlüftung konnte man auch nicht übersehen. Das Bad sah eher aus wie zusammen geschustert. Im Allgemeinen kann ich sagen, das jedes Hostel in Südost Asien sauberer war als dieses Zimmer und damit auch etwas überteuert. In Weimar hatten wir für den selben Preis ein 4 Sterne Hotel das absolut klasse war. Die Hotels von Ibis in SO Asien sind um einige Klassen besser als das was ich hier in Deutschland gesehen hatte. "

Lage & Umgebung
Wer dieses Hotel mietet, sollte mit dem Auto anreisen, da es sonst schwierig wird in die Innenstadt zukommen. Liegt nahe an der Autobahn und ist daher gut zu erreichen "

Zwischenstopp
2,9
Hotel
zimmer zweckmäßig, doch bei näherem hinschauen ließ die sauberkeit vor allem im bad zu wünschen übrig (haare im waschbecken auf dem boden an der tür usw). im zimmer das regal war wohl schon länger nicht gereinigt, wäsche ablegen war wegen staubflocken nicht möglich. betten wurden nur zugelegt ohne das laken straff zu ziehen. "

Service
personal an der Rezeption, war freundlich und zuvorkommend "

Gastronomie
da wir nur übernachtung und frühstück gebucht haben war das in ordnung. möbel im speiseraum sollten repariert werden mir ist eine schranktür auf den fuß gefallen aber es ist weiter nichts passiert. ich habe das dem personal mitgeteilt. "

Sport und Unterhaltung
war nicht vorhanden hatten aber auch kein bedarf. "

Zimmer
wir waren nur eine kurze zeit da dafür war alles nötige vorhanden. "

Gesamteindruck
es war ausreichend für diese zwischenübernachtungen. da wir nur für einen kurztrip in der gegend waren so haben wir nicht mehr über dieses hotel zu berichten,. "

In Ordnung bei geringen Ansprüchen
2,4
Gesamteindruck
war in Ordnung, wenn man nicht soviel Ansprüche hat, Service war etwas mangelhaft z.B. wurde schmutzige Bettwäsche nicht weggeräumt, erst nach Ansage und unser Bett mussten wir dann selber beziehen "

Im Großen und Ganzen war es in Ordnung
2,8
Hotel
Sehr weit vom Stadtzentrum "

Lage & Umgebung
am Stadtrand von Eisenach "

Service
der Service war in Ordnung "

Gastronomie
Nur Frühstück "

Sport und Unterhaltung
nicht vorhanden "

Gesamteindruck
Der günstige Preis war sehr verlockend und die Ausstattung war entsprechend einfach. Das Zimmer verfügte nur über das Nötigste, war aber sauber und ordentlich, jedoch sehr hellhörig. Das Bett war sehr bequem. Im Großen und Ganzen war es in Ordnung. "

Nur für Kurzaufenthalte geeignet
3,8
Hotel
Es ist kein Ferienhotel. für ein kurzes Treffen am Wochenende, einen Wartburg-Besuch, oder einfach für einen Städtetrip nach Eisenach ist das Hotel jedoch bestens geeignet. Abends ist auch ein kleiner Snack möglich, wobei die Wurst- und Käseplatte gut, frisch und reichlich war. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. "

Gesamteindruck
Es ist kein Ferienhotel. für ein kurzes Treffen am Wochenende, einen Wartburg-Besuch, oder einfach für einen Städtetrip nach Eisenach ist das Hotel jedoch bestens geeignet. Abends ist auch ein kleiner Snack möglich, wobei die Wurst- und Käseplatte gut, frisch und reichlich war. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. "

Sauber, spartanisch, ausreichend
4,1
Hotel
Wie auch der Eindruck im Ibis Hotel in Münster einige Tage später. Sehr sauber, spartanisch, in Eisenach nur 2 Handtücher, einfach aber zweckmäßig. Frühstück mit 10.- extra. War aber OK. "

saugut
4,8
Hotel
Ruhige Lage,gut anzufahren,Parkmöglichkeiten ausreichend.Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sauber und gut eingerichtet.Frühstück vielseitig und ausreichend. "