ibis Koeln Centrum Hotel

Neue Weyerstrasse 4, 50676 Köln, Karte anzeigen

0,6 km
16,0 km
11,0 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen ibis Koeln Centrum Hotel

Ein Hotel für alle privat und geschäftlich Reisenden, die eine Unterkunft suchen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist, ist das Hotel Ibis Köln Centrum. Unfern des Barbarossaplatzes gelegen stehen Köln-Besuchern 208 Zimmer zur Verfügung, die für ein 2-Sterne-Hotel sehr komfortabel ausgestattet sind. Zusätzliche Einrichtungen des Hotels sind zwei Tagungsräume und eine Bar. Letztere ist 24 Stunden lang geöffnet, sodass man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit mit Snacks und Getränken versorgen kann. Vom Ibis Köln Centrum sind lediglich etwa zwei Kilometer bis in die Kölner Altstadt zurückzulegen.

Ideal für Tagungen – das Hotel Ibis Köln Centrum

Ebenso wie alle Häuser, die zu den Ibis Hotels zählen, handelt es sich bei dem Ibis Köln Centrum um ein zweckmäßig ausgestattetes Hotel, das nur wenige Zimmerkategorien vorzuweisen hat. In diesem Fall sind es zwei: Zimmer mit einem Doppelbett und Zimmer mit zwei Doppelbetten. Jedes der Zimmer verfügt über eine individuell regulierbare Klimaanlage, über ein Telefon und gratis WLAN. Zur Ausstattung jedes Zimmers gehört zudem ein zeitgemäßer Flatscreen-Fernseher mit Satellitenempfang. Zu den Serviceleistungen, die sich speziell an Geschäftsreisende wenden, zählen die Business Services wie die Verfügbarkeit eines Faxgerätes und eines Safes an der Rezeption. Umfassend ist der Service, den man im Rahmen einer Tagung bequem buchen kann: Die beiden verfügbaren Tagungsräume weisen 31 beziehungsweise 37 Quadratmeter Fläche auf; bei Bedarf können Flipchart, Leinwand, Videoausstattung und andere Artikel der Kategorie Tagungstechnik entliehen werden. Abhängig von der geplanten Dauer und den Vorstellungen des Veranstalters ist es möglich, Catering zu buchen. Zu den vereinbarten Zeiten können Getränke und Speisen beispielsweise in Buffetform bereitgestellt werden. Das Ibis Köln Centrum ist eigentlich den Garni-Hotels zuzurechnen. Zur Übernachtung kann folglich ein Frühstück hinzugebucht werden, das zwischen 6.30 und 10.00 Uhr als Frühstücksbuffet offeriert wird. Frühaufstehern wird ab 4.00 Uhr und Langschläfern nach 10.00 Uhr ein kleines Frühstück geboten.

Altstadtnahe Lage des Ibis Hotels

Das Ibis Köln Centrum ist nur etwa 100 Meter vom Barbarossaplatz entfernt, der von vier U-Bahnlinien und einer Buslinie angefahren wird: Die Voraussetzungen, um bis ins Zentrum Kölns oder in andere Stadtteile zu gelangen, sind denkbar gut. Nicht nur Touristen können vom Ibis Hotel aus die Sehenswürdigkeiten rasch erreichen, sondern auch Messe- und Kongressbesucher sind dank Bahn und Bus schnell auf dem Köln Deutz Messegelände. Alle Gäste des Hotels, die einen Besuch der Kölner Altstadt planen und gut zu Fuß sind, können die knapp zwei Kilometer messende Strecke auch zu Fuß zurücklegen und unterwegs womöglich noch die eine oder andere ansprechende Gaststätte entdecken. Die Anreise zum Hotel Ibis Köln Centrum kann vorzugsweise per Auto oder per Bahn geschehen. Jeder, der, abgesehen vom bevorzugten Hotelzimmer, auch die Bahnfahrt nach Köln günstig buchen konnte, hat vom Hauptbahnhof Köln aus 3,5 Kilometer mit der Straßenbahn bis zum hotelnahen Barbarossaplatz zurückzulegen. Der Köln Bonn Airport ist mit 15 Kilometern deutlich weiter entfernt, aber dank U-Bahn ist der Reisende innerhalb von knapp 30 Minuten am Barbarossaplatz. Autofahrer gelangen über die A4-Ausfahrt Frechen oder die A1-Ausfahrt Klettenberg Richtung Zentrum. In der hoteleigenen Tiefgarage stehen den Gästen des Ibis Köln Centrum 63 Parkplätze gegen Gebühr zur Verfügung.

Hotelaustattung ibis Koeln Centrum Hotel

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung ibis Koeln Centrum Hotel

Klima in der Umgebung von ibis Koeln Centrum Hotel

Einheit:

Bewertungsübersicht ibis Koeln Centrum Hotel

Hotel
4,0
Ort
4,0
Service
4,3
Zimmer
3,4
Verpflegung
4,1
Sport
2,2
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
3,9
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu ibis Koeln Centrum Hotel

Köln erleben
4,5
Sport und Unterhaltung
Das Angebot war sehr gut. "

Gesamteindruck
Ich würde das Hotel eigentlich mit 5 Sternen bewerten, außer das Bad/Dusche. Diese ist so klein, dass man sich kaum drehen kann. Ansonsten war alles bestens, o.. Alles andere war m.E. in Ordnung. "

Klein, aber fein
4,3
Gesamteindruck
Nettes Städtehotel für Kurzreisen auf jeden fall geeignet. Wir kommen wieder. Das Zimmer war recht klein, aber man hatte alles was benötigt wird. Es störte nur das Bett, weil es zwei zusammen gestellte Betten waren und die ´Besucherritze´ sich gerne mal weiter ausdehnte. "

Hotel war absolut in Ordnung
4,0
Gesamteindruck
Das Hotel war sauber nur das Badezimmer war superklein. Das Zimmer lag zum Innenhof und war schön ruhig. In der Nähe sind direkt S-Bahn Haltestellen oder man geht zu Fuß ins Zentrum. Gerne wieder ! "

Immer wieder gerne
5,0
Lage & Umgebung
zentral gelegen, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel "

Service
sehr freundliches und hilfsbereites Personal, beim Check-in gleich wohlgefühlt "

Gastronomie
Es wurde ein sehr vielseitiges, leckeres Frühstücksbuffet angeboten "

Zimmer
gemütliches kleines, sauberes Zimmer, Bad sehr klein aber ausreichend. Erstaunlich wenig hellhörig. "

Gesamteindruck
sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für die zentrale Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer gemütlich, klein und sauber. Bad sehr klein, aber ausreichend. Würden gerne wieder dort übernachten. "

Tolle Städtereise
4,2
Hotel
angenehm, ruhig "

Lage & Umgebung
sehr gute Verbindung zum Hauptbahnhof per Straßenbahn "

Service
freundlich, zuvorkommend "

Gastronomie
Frühstücksbuffet sehr gut "

Zimmer
alles ok "

Gesamteindruck
sehr freundliches personal, saubere, zimmer Badezimmer sehr sauber, Fernseher, Telefon, die Atmosphäre, der Ausblick, und der Komfort waren, sehr gut, und sehr, zuvorkommend, das personal "

IBIS Hotel Centrum Köln
2,5
Hotel
schlechter Service, keine Fernbedienung zum Fernseher im Zimmer; Heizung im Bad nicht funktionstüchtig, Lampe am Bett defekt. Messepreis überzogen "

Gesamteindruck
nachdem ich bereits das dritte Mal in dem Hotel in diesem Jahr übernachtet habe, würde ich mir ab sofort ein anderes Hotel suchen, da die Beleuchtung nicht in Takt ist, die Heizung im Bad nicht funktioniert, eine Fernbedienung für den Fernseher erst in der Rezeption abgeholt werden musste, die auch nicht funktionierte, erst danach bemühte sich der Service in das Zimmer "

Super Städtewochenende mit gutem Hotel!
3,7
Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist super! Von dort aus ist man schnell am Zülpicher Platz und dem bekannten Ringen zum Feiern gehen. Ebenfalls gelangt man in 20 Gehminuten zur Einkaufsstraße und ein kurzes Stück länger zum Heumarkt und Kölner Dom. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Wer nicht laufen mag, kann die U-Bahn Station 'vorm' Hotel nutzen (Barbarossa-Platz). "

Service
Die Dame am Empfang bei unserem Check in war sehr freundlich und zuvorkommend. Uns wurde ein Stadtplan angeboten und zusätzlich sofort einige nette Orte Altersgerecht empfohlen. Ebenfalls wurde uns angeboten das Zimmer noch einmal wechseln zu können, falls man doch ein Nicht-Raucherzimmer vorziehe. Ein positiv zu erwähnender Check-In. "

Zimmer
Das Doppelzimmer war dem Preis-Leistungsverhältnis entsprechend. Trotzdem etwas klein, vor allem das Bad, war mit zwei Personen kaum zu betreten. Die Ausstattung schien doch recht alt. Mit Sauberkeit konnte das Hotel allerdings wieder punkten. "

Gesamteindruck
Insgesamt ist das Hotel für zwei Nächte im Citywochenende zu empfehlen. Durch die Freundlichkeit des Personals, das gute Preisleistungsverhältnis u die entsprechende Sauberkeit würde ich das Hotel Weiterempfehlung. Die Lage ist gut für alle Anliegen. "

Optimal für Städtetrip
3,5
Hotel
Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr gepflegt. Bei der Rezeption befindet sich ein Bereich mit Internet. Eine Bar an der man auch kleine Snacks bekommt gibt es auch.W-Lan ist ebenfalls vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch. Es gibt mehrere Fahrstühle. Mit zwei davon kommt man auch direkt in die Tiefgarage. Die Fahrstühle sind behindertengerecht. Die Zimmer etwas klein aber sauber! Von Jung bis Alt ist alles vertreten. Als Familienhotel würde ich es nicht bezeichnen. Für eine Städtereise aber ideal. "

Lage & Umgebung
Es ist ein zentral gelegenes Cityhotel das max. 200 Meter zur nächsten U-Bahn Haltestelle entfernt ist. Nach zwei Haltestellen ist man am Neumarkt, wo die Fußgängerzone beginnt. In näherer Umgebung befinden sich Supermärkte, und Bars sowie Restaurants. "

Service
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Check-In war problemlos. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. "

Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, gut und frisch. Es gibt eine Bar mit Snacks und einer Lounge. "

Sport und Unterhaltung
Lt. Werbung gibt es im 1. Stock einen Tagungsraum. W-Lan Zugang ist vorhanden. Internetplätze, zwei Stück bei der Rezeption "

Zimmer
Die Zimmer fallen etwas klein aus. Das Bad noch kleiner und für etwas größere und gut gebaute Menschen eher unbequem. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. "

Gesamteindruck
Für eine Städtereise ist das Hotel bestens geeignet. Was uns sehr gefallen hat, ist dass es eine Tiefgarage gibt. Von Jung bis Alt ist alles vertreten. Als Familienhotel würde ich es nicht bezeichnen. "

Klein, aber ausreichend für einen Städtetrip
4,4
Hotel
Cityhotel gut mit der Strassenbahn oder zu Fuß zu erreichen. Hotel hatte 4 Stockwerke. Hotel war sehr sauber Zimmer klein aber alles da was man benötigte. Übernachtung war mit Frühstück. Frühstück täglich mit Sekt, frischem Obst, Rühreier und frischen Waffeln. Einfach super. Gäste allen Alters und alle Nationalitäten. Hotel ist behindertengerecht . Angestellte sehr freundlich und hilfsbereit. "

Lage & Umgebung
Hotel war mit der Strassenbahn oder auch zu Fuß vom Hauptbahnhof gut zu erreichen. "

Zimmer
Zimmer war sehr klein Dusche mit Toilette auch. Balkon gab es keinen. TV Programme reichlich enthalten. Zimmer war sehr sauber allerdings gab es pro Person nur ein Badehandtuch. Es gab einen Föhn im Badezimmer und eine Klimaanlage im Zimmer. Zimmer lag an einer großen Straße somit Straßenlärm. Für ein Spartippzimmer sehr gut. "

Gesamteindruck
Hotel lag sehr zentral zum Hauptbahnhof. Zimmer war sauber alles da was man benötigte. Super Frühstück mit Waffeln zum selbst frisch zubereiten zum Frühstück konnte man auch Sekt bekommen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. "

Hotel Ibis Köln Centrum
4,4
Lage & Umgebung
Bahnverbindung direkt am Hotel zur Innenstadt ca. 20min. "

Gesamteindruck
sehr sauberes Hotel, der Service 1a sehr gutes und reichhaltiges Frühstück für diese Region ein sehr preiswertes Hotel Bahnverbindung direkt am Hotel beim nächsten mal wieder "