InterCityHotel Augsburg

Halder 29, 86150 Augsburg, Karte anzeigen

0,4 km
2,1 km
0,2 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen InterCityHotel Augsburg

Hotelbeschreibung

Das InterCityHotel Augsburg befindet sich im Herzen Augsburg neben dem Hauptbahnhof. Von dort aus benutzen Sie als Hotelgast die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei. Profitieren Sie von den zahlreichen Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten Augsburgs. Besichtigen Sie auch die bekannten Attraktionen wie den Botanischen Garten, das Mozart Haus und das Brecht Haus. Nach einem ereignisreichen Tag empfängt Sie das 3-Sterne InterCityHotel Augsburg mit seinen 120 zeitgemäßen und schallgedämpften Zimmern, die mit W-LAN gegen Gebühr ausgestattet sind. Das Frühstück erhalten Sie ebenfalls gegen Gebühr. Genießen Sie im Hotelrestaurant regionale und internationale Speisen. In der Nähe des Hotels, in der Halderstraße, befindet sich ein Rehazentrum, dessen Angebote Sie als Hotelgast kostenfrei nutzen. Erholen Sie sich hier in der Sauna oder trainieren Sie im Fitnessbereich.

Hotelaustattung InterCityHotel Augsburg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
  • Abendessen à la carte
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von InterCityHotel Augsburg

Einheit:

Bewertungsübersicht InterCityHotel Augsburg

Hotel
4,2
Ort
4,6
Service
4,5
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,1
Sport
3,0
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,2

Hotelbewertungen zu InterCityHotel Augsburg

Sauber geschäftsmässig Praktisch
4,1
Lage & Umgebung
Direkt am Bahnhof Etwas tricky anzufahren. Gute Parkmöglichkeit "

Service
Freundlich schnell gut "

Gastronomie
Frühstück zwar ziemlich teuer 14 Euro aber sauber und gut. "

Gutes, ruhiges Businesshotel
4,7
Hotel
Businesshotel am Bahnhof. "

Lage & Umgebung
zentral. "

Service
Freundliches Personal, unkomplizierter Check-In; leider Parkhaus nicht im preis inbegriffen (extra 10, 00 € / Tag). "

Gastronomie
Gastronomie sah ordentlich aus; habe sie aber nicht genutzt; Frühstück etwas zu teuer; da gibt es in Hotelnähe nettere Möglichkeiten, Frühstücken zu gehen. "

Gesamteindruck
etwas steril; typisches Businesshotel, erfüllt aber sehr gut seinen Zweck; trotz zentraler Bahnhofslage angenehm ruhig; sehr guter Schlafkomfort; Zimmer etwas zu klein, wenig Stauraum. "

InterCity Augsburg
4,4
Hotel
Hotel sehr gut, zentral gelegen am HBF und in Nähe zum ÖPNV. ÖPNV Ticket genutzt. sehr empfehlenswert. "

Zimmer
Fernseher etwas zu klein. "

Hotel in Bahnhofsnähe
4,2
Hotel
Hotel direkt am Bahnhof, ideal für kurzreisen und Tagungen, Freundliches personal,4 Etagen, Leistungen frei wählbar "

Lage & Umgebung
Hotel direkt am Bahnhof, zz etwas beinträchtigt durch Baustellen. "

Service
freundliches, nettes personal , zimmerreinigung hätte besser sein können, besonders der handtuchwechsel klappte nicht so. "

Gastronomie
Wir haben das Hotel nur zum schlafen genutzt, frühstück fand ich etwas zu teuer(13 euro pro pers u. nacht):Da gibt es in der nähe bessere Möglichkeiten. "

Sport und Unterhaltung
wir haben das Hotel nur zum schlafen genutzt "

Zimmer
Kleines Zimmer, aber ausreichend. Internetverbindung vorhanden alles ruhig,,Safe und Fernseher vorhanden . "

Gesamteindruck
Nettes Hotel, zentral gelegen, Zimmer klein aber ausreichend, trotz bahnhofsnähe angenehm ruhig Negativ ist das fehlen der Klimaanlage;-im Bad ist keine Heizung sondern nur ein Rotlicht an der, decke. Jetzt im August ging das noch, aber im Winter wäre es mir zu kalt. Die Zimmermädchen waren zwar tgl da-aber mit sehr unterschiedlichen Ergebnis. Die letzten Tage wurden die Handtücher nicht mehr gewechselt. Positiv sind die Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr die zum Hotelservice gehören. Wir hatten nur Übernachtung gebucht,-das Frühstück wäre uns mit 13 euro /per. -nacht einfach zu teuer. "

Guter Service
4,8
Hotel
Günstig für Zug-Reisende, da unmittelbar am Bahnhof gelegen und dennoch ruhig. "

Lage & Umgebung
Zentral gelegen, Einkaufsmöglichkeiten sowie Café und Restaurant in wenigen Geh-Minuten zu erreichen. im weiteren Verlauf ist man gleich in der Altstadt. "

Service
Mit dem freundlichen und kompetenten Personal sowohl beim Check-in als auch im Restaurant kann man sehr zufrieden sein "

Gastronomie
Es wurde nur Frühstück angeboten, aber das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. "

Zimmer
Das Einzelzimmer zum Hof war ausreichend groß und sauber, mit allem, was man wünscht: TV, Radio, Telefon, Dusche und bequemem Bett, sowie Tisch, Sessel etc. "

Gesamteindruck
Sollte ich noch einmal nach Augsburg kommen, werde ich mein Zimmer in jedem Fall wieder dort buchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet und die zentrale Lage einfach toll. "

Übernachtung ok bis gut, Frühstück schlecht
2,5
Gesamteindruck
Frühstück relativ schlecht! Das reicht einfach nicht aus! Andere IC-Hotels deutlich besser! Übernachtung ganz gut! Telefon dreckig, Dusche nicht ganz sauber! (Haare) "

Sehr freundliches, sauberes Hotel
4,3
Hotel
Freundlicher Empfang, saubere Zimmer, genau das richtige für den kurzen Aufenthalt. "

Zimmer
Es war alles vorhanden für den kurzen Aufenthalt. "

Gesamteindruck
Ich würde dieses Hotel bzw. Hotels dieser kette wieder buchen. Es ist ein stadt--Hotel. Sehr zentral am Bahnhof. Dabei freundlich, sauber und zweckmäßig eingerichtete Zimmer. Mehr wollte ich auch nicht. "

Preisleistungsverhältnis hat gestimmt
4,3
Hotel
Wir waren für eine Nacht dort. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat absolut gestimmt. Zimmer war angenehm, sauber, ausreichend groß, mit TV und Mini-Bar. Frühstück war ausreichend, gut, gut aufbereitet. Parken im Zentrum direkt am Bahnhof war für eine Nacht etwas teuer (10.-- €), man hätte vielleicht hinter dem Hotel auf dem Bahngelände umsonst parken können ? "

Lage & Umgebung
sehr zentrale Lage, super "

Service
Service war sehr gut, sehr freundliches Personal "

Gastronomie
alles war sehr wohlschmeckend "

Zimmer
Ausblick war nicht so gvut, aber für eine Nachtr akzeptabel "

Gesamteindruck
empfehlenswert "

Teure Messezeit
4,1
Hotel
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Das InterCityHotel Augsburg ist kein architektonisch hübsches Gebäude, der Eingang recht versteckt gelegen, jedoch freundlicher Empfang und sauberer Gesamteindruck. Aufgrund der Messezeit war die Gästestruktur recht ausgewogen. Das Hotel ist behindertengerecht, unser sehr kleines Doppelzimmer m.E. aber nicht, da sehr eng für zwei Personen. Nach meiner Beurteilung waren die Zimmer zumindest auf unserer Etage alle identisch, ich kann mich aber nicht über die Zimmer auf anderen Etagen äußern. "

Lage & Umgebung
Direkt am Bahnhof gelegen, sehr zentral, City und Sehenswürdigkeiten fußläufig "

Service
Sehr freundliches und zuvorkommendes, dienstleistungsorientiertes Personal. "

Gastronomie
Kontinentales und britisches Frühstücksbuffett mit reichhaltiger Auswahl. "

Zimmer
Doppelzimmer mit Dusche/WC für zwei Personen zu klein, es war nur ein Stuhl vorhanden, Tischgröße ebenfalls nur für eine Person passend, Badezimmer recht klein. Kein Balkon. Sehr ruhig zum Innenhof gelegen. "

Gesamteindruck
Guter Gesamteindruck, jedoch das für zwei Personen sehr kleine Zimmer (aufgrund der Messe) zu viel zu überhöhtem Preis angeboten. "

Gut geeignet - Empfehlenswert
4,4
Hotel
Das Hotel ist zentral, direkt am Bahnhof gelegen. Sehr gute Verkehrsanbindung. Innenstadt bequem zu Fuß erreichbar. Trotz der zentralen Lage war das Zimmer sehr ruhig. Im Hotel wird nur Frühstück angeboten. Das Buffet war sehr ansprechend und ausreichend. Die Bedienung sehr aufmerksam. Mittag- oder Abendessen wird vom Hotel nicht angeboten. Im Eingangsbereich sind zwei Sitzgruppen vorhanden. Kleinigkeiten zu Essen oder Trinken ist nicht im Angebot, aufgrund der zentralen Lage aber auch nicht nötig (gilt auch für Mittag- und Abendessen). Ausdrücklich zu erwähnen ist das im Preis mit inbegriffene Fahrticket für den öffentlichen Nahverkehr. Vorausgesetzt das es benötigt wird, ist dies recht angenehm, da man sich damit auch nicht mit dem Tarifdschungel bei der Wahl des Tickets auseinandersetzen muss. Im danebenliegenden Reha-Zentrum ist auch die kostenfreie Möglichkeit zur Benutzung des Fitnessbereiches möglich (wurde von mir jedoch nicht genutzt). Die Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel machte insgesamt einen guten und sauber Eindruck. Für Geschäftsreisen nur zu empfehlen. Würde bei einem weiteren Besuch in Augsburg dieses Hotel wieder wählen. "