Kärntner Hof

Grashofgasse 4, 1010 Vienna, Karte anzeigen

1,3 km
5,4 km
2,6 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Klima in der Umgebung von Kärntner Hof

Einheit:

Bewertungsübersicht Kärntner Hof

Hotel
4,2
Ort
4,6
Service
4,6
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,1
Sport
3,0
Preis/Leistung
4,3
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Kärntner Hof

Schönes Stadthotel
3,6
Hotel
Wir waren schon das 2. Mal in diesem Haus. Es ist ein schönes älteres Haus und wurde seit unserem letzten Besuch renoviert. Besonders gefällt uns der nostalgische Aufzug, wie man ihn wohl nur noch selten zu sehen bekommt. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein Zimmer nach hinten gewählt, da wir vom letzten Besuch wussten, dass es in den Zimmern zur Straße insbesondere morgends etwas laut sein kann. Das Zimmer war zwar ziemlich klein, aber für eine Städtereise in Ordnung, da man sich ja wirklich nur zum Schlafen darin aufhält. Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Der Service beim Frühstück ist verbesserungsbedürftig. Ansonsten kann man dieses Hotel empfehlen. "

Service
Das Personal im Rezeptionsbereich war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und ordentlich Der Service beim Frühstück ist verbesserungsbedürftig. Das Personal besteht wohl überwiegend aus Aushilfskräften. Man wusste nicht, ob es koffeinfreien Kaffee gibt und manchmal erschien das Personal etwas überfordert. "

Gesamteindruck
Für eine Städtereise ist dieses Hotel empfehlenswert. Alle Sehenswürdigkeiten im Innenstadtbereich sind gut zu Fuß erreichbar. Die Haltestelle des Busses zum Flughafen ist nur 5 Minuten entfernt. Es gibt sehr schöne Restaurants in unmittelbarer Nähe und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten. "

Gemütliches Hotel im Zentrum
4,7
Gastronomie
Es gab nur Frühstück im Hotel. Dies war vollkommen ausreichend. "

Zimmer
Die Zimmer sind ausreichend groß für eine Städtereise. Eine Klimaanlage wäre bei den sommerlichen Temperaturen allerdings angebracht. "

Gesamteindruck
Dieses kleine frisch umgebaute Hotel liegt direkt im Zentrum Wiens. Perfekt für jede Stadterkundung. Restaurants und Bars gibt es in ausreichender Menge und auch Einkaufsmöglichkeiten sind hier. Alles in allem: top! "

Freundliches, sauberes und günstiges Hotel in absolut ruhiger und doch zentraler Lage.
4,5
Hotel
Es handelt sich um ein kleines aber feines Hotel, mitten in Wien. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich. Schade allerdings, dass das alte Flair durch einen eher gewöhnungsbedürftigen grauen Anstrich zerstört wurde. Das Frühstück war reichlich, es kam aber durchaus vor, dass die Sitzplätze vorübergehend nicht ausreichten. "

Lage & Umgebung
Nur ein paar Gehminuten zum Stefansdom und trotzdem total ruhig. Das Hotel liegt in einem Hinterhof, die Aussicht ist demnach nicht die tollste, aber nach Wien fährt man ja nicht wegen der Hotelzimmeraussicht. "

Service
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. "

Gastronomie
Erfreulich waren die verschiedenen Gebäckangebote. Es war für jeden Geschmack etwas geboten. Die Anzahl der Sitzplätze war ab und an nicht ganz ausreichend. "

Zimmer
Die Zimmer waren sauber und dem alter des Hotels entsprechend. Leider ist der neue Anstrich in grau nicht jedermanns Sache. Die separate Toilette war sehr angenehm. "

Gesamteindruck
Ein sauberes Hotel mitten im Zentrum das mit seinem zuvorkommenden Service besticht. Der Frühstücksraum ist etwas klein, aber das Frühstück durchaus ausreichend. Leider wurde der alte Flair durch einen neuen Anstrich etwas zerstört. Für einen Kurztrip nach Wien aber allein durch das Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen "

Kärntnerhof in Wien, Stadthotel ruhige und angenehme Lage mitten in der Großstadt
4,1
Hotel
Angenehm "

Lage & Umgebung
Kärntner Hof in Wien, Gras "

Gastronomie
Frühstück im Hotel O.K. - Frühstücksraum angenehme Atmosphäre, nicht zu groß, entspannend, keine Hektik! Angeschlossen ist ein kleines Restaurant, geschmackvolles Mittagessen sowie saisonale und Themen-Speisenauswahl für kleine Mahlzeiten auch zwischendurch - angenehm, ruhiger kleiner Gastgarten mitten in der Innenstadt Wiens! "

Sport und Unterhaltung
Freizeitangebot dieses Hotels nicht genützt, nicht nachgefragt, da verfügbare Zeit zu wenig - besonders angenehm zum Entspannen ist die Dachterrasse "

Gesamteindruck
Cityhotel ruhige Lage und doch zentral in der Innenstadt Wiens - ideal für einige Übernachtungen für Wien-Besichtigung - kurze Gehstrecke (ca. 5 Minuten) zur U-Bahn-Station in alle Richtungen möglich! Hotel-Rezeption-Servicepersonal sehr kompetent (Fremsprachenkenntnisse bzw. Hilfestellung bei Wien-Sightseeing-Trips!) "

nostalgischer Charme
3,3
Hotel
Der Frühstücksraum und der Service im Hotel sind sicher hervorrragend, Zimmer und andere Räumlichkeiten sollte man renovieren. Obwohl alles sehr sauber war, konnte man die Einfachheit eines 70iger Jahre Stil nicht übermalen. Abgewohnte Teppichböden und einfachste Ausstattung rechtfertigen keine 3 Sterne. "

Lage & Umgebung
sehr zentral und dabei ruhig gelegen "

Service
sehr freundlich "

wien geschäftsreise
4,6
Hotel
Stadthotel mit sehr guter Verkehrsanbindung - Wiener Altstadtflair, Zimmer/Frühstück, 5 Stockwerke Lift, gut und sauber, Preis Leistung o.k. und empfehlenswertes Hotel "

Schönes Hotel mit Flair
4,7
Hotel
Ein sehr schönes Hotel und rundum alles bestens. Probleme, für die das Hotel und Personal keine Verantwortung trugen, wurden souverän behoben. Danke ! Die Lage in Wien ist ideal, wir haben in einer Woche alles ohne Verkehrsmittel erreichen wollen und Können. "

Super zentrales Hotel in einer tollen Stadt
4,2
Hotel
Das Hotel liegt sehr zentral in der nähe des Grabens. Es liegt dennoch recht ruhig. Der zustand des Zimmers war sehr ordentlich und sauber, allerdings hatten wir ein Raucher Zimmer, obwohl das nicht gewünscht war. Der Service ist gut und freundlich und das Frühstück war für ein 3 Sterne Hotel auch sehr ordentlich. "

2 Paare beim städtereisen
4,7
Hotel
Das Hotel liegt in einer ruhigen Sackgasse. Die Lage ist jedoch sehr zentral. Wir haben in der Zeit kein Auto benötigt. Das stand im nahe gelegenen Klosterhof. Das Haus wird zur Zeit in verschiedenen Stockwerken hergerichtet. Was wir gesehen haben war sehr schön. Keine negativen Merkmale "

Freundlichkeit pur
4,6
Hotel
Wir sind als Freundinnen verreist. Die Lage des Hotels ist 1a. Mitten in der Stadt und so leise, dass man es kaum glaubt. Als erstes ist uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals aufgefallen. Leider wurde bei unserer Ankunft renoviert und es roch sehr stark nach Farbe, schade auch, dass durch den neuen Anstrich in grau das alte Flair etwas zerstört wurde. Der Frühstücksraum ist etwas klein, so dass wenn alle gleichzeitig kommen leichter Platzmangel herrscht, kam aber nur einmal vor. Wir können diese Hotel jedenfalls wärmstens weiterempfehlen! "

Lage & Umgebung
Wie schon erwähnt. Die Lage mitten in der Stadt ist hervorragend. Da das Hotel in einer Sackgasse liegt, ist es super ruhig. Für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten braucht man nicht mal eine U-Bahn, da fast alles zu Fuß zu erreichen ist. "

Service
Die Freundlichkeit des Personals war nicht zu übertreffen. Die Zimmer waren sauber und auf alle Fragen bekam man eine ehrliche Antwort. "