Leonardo Hotel Vienna

Matrosengasse 6-8, 1060 Vienna, Karte anzeigen

3,0 km
19,6 km
0,2 km
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Leonardo Hotel Vienna

Hotelbeschreibung

Das Leonardo Hotel Vienna befindet sich in direkter Nachbarschaft zum Westbahnhof unweit der bekannten Einkaufsmeile Mariahilfer Straße. Nehmen Sie die U-Bahn, um in kurzer Zeit das Schloss Schönbrunn und den berühmten Stephansdom in der Wiener Altstadt zu erreichen. Es beeindruckt mit künstlerischem Interieur, das ein ganz besonderes Ambiente zaubert. Zu den Annehmlichkeiten des Leonardo Hotel Vienna gehören eine Tiefgarage und Computerecke. Für Ihr leibliches Wohl sorgen das renovierte Restaurant mit Wiener und internationalen Spezialitäten sowie eine Bar. Geschäftsreisende profitieren von 4 Konferenzräumen mit Tageslicht.

Hotelaustattung Leonardo Hotel Vienna

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Kaffee- / Teestation
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Leonardo Hotel Vienna

Einheit:

Bewertungsübersicht Leonardo Hotel Vienna

Hotel
3,8
Ort
4,4
Service
4,2
Zimmer
3,6
Verpflegung
4,1
Sport
2,0
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
4,0

Hotelbewertungen zu Leonardo Hotel Vienna

direkt an der Einkaufsstraße Mariahilfer Str.
4,4
Hotel
wie waren zum zweiten Mal dort, wie immer waren wir sehr zufrieden. die Lage war ausschlaggebend, weil wir Verwandte besucht haben. Das Wiener U-bahnsystem ist unschlagbar genial und einfach zu verstehen. Jeder Fremde findet sich sofort zurecht. Das Hotel liegt direkt am Westbahnhof. Das Personal ist sehr freundlich, das Fruehstueck reichhaltig und lecker. "

Empfehlendswert
4,1
Hotel
Gutes Tagungs- und Städtereisehotel. Reichhaltiges gutes Frühstücksbuffet.Freundliches Personal. "

Lage & Umgebung
City nah. Super gute Anbindungen an öffentliche Verkehrmittel. "

Service
Der Service im Hotel war freundlich, hilfsbereit und vielsprachig. Zimmereinigung war auch gut. "

Gastronomie
Im Hotel gab es ein Restaurand und eine Bar. Das Essen und die Getränke waren sehr gut. "

Sport und Unterhaltung
Wir hatten kein Freizeitangebot im Hotel. Es gab einen Internetzugang, den wir nicht brauchten. "

Zimmer
Das Hotelzimmer war sauber und den alter angepaßt in einem ordentlichen Zustand. Mittlere Zimmergröße in Standard - Ausstattung der Hotel-Kette. "

Kurztrip Wien
4,3
Hotel
Sauber und gepflegt, netter Empfang. Gute Lage am Westbahnhof. Eigentlich alles ok, aber Euro 9.- für WLAN Benutzung pro Tag und Gerät passt nicht und ist zu teuer! "

Gesamteindruck
Mit Ausnahme der horrenden WLAN Kosten ist das Hotel empfehlenswert. Sauber und gepflegt, netter Empfang. Gute Lage am Westbahnhof. Zimmer sind komplett eingerichtet, jedoch etwas klein. Minibar ist nicht gefüllt. "

Kurztrip Wien
4,5
Hotel
Gute Hotellage..wenige Minuten bis zum Bahnhof/U-Bahn.Viele Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants in direkter Nähe "

Lage & Umgebung
Direkte Lage in Nähe des Westbahnhofes sowie zur U-Bahnstation.Maria-Hilfstrasse direkt um die Ecke "

Service
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Anliegen werden umgehend bearbeitet. "

Gastronomie
Ausreichendes Frühstücksbuffet "

Sport und Unterhaltung
keine Bewertung möglich......... "

Zimmer
Die Zimmer waren sauber,ruhig und zweckmäßig eingerichtet "

Gesamteindruck
Von dem Hotel aus sind die Sehenswürdigkeiten schnell und einfach zu erreichen,Cafes sowie viele Restaurants sind in unmittelbarer Nähe.. "

Mittelklasse
3,3
Service
beim check in ist das personal etwas überfordert "

Gastronomie
wir hatten nur ein frühstück, leider hatten wir keinen platz und mussten an der bar sitzen "

Sport und Unterhaltung
keine bewertung mgl "

Zimmer
zimmer für eine übernachtung ausreichnend - sonst etwas klein die teppiche in den gängen sind nicht wirklich ansprechend (alt, schmutzig) "

Super Hotel
4,8
Hotel
Alles super "

Lage & Umgebung
super Lage alles schnell erreichbar "

Service
Wir haben uns sehr wohlgefühlt "

Zimmer
Klein aber fein "

Gesamteindruck
Ein Wohlfühl-Hotel, sauber, tolles Frühstück, sehr freundliches Personal. Kurze Wege zur U-Bahn und Einkaufsmeile. Ein Hotel zum weiter Empfehlen. Nur die Parkgebühren für das hauseigene Hotel fanden wir zu hoch. "

Super Lage - Zimmer leider sehr mangelhaft
2,6
Zimmer
Die Zimmer im Hotel haben die besten Jahre eindeutig hinter sich. Flecken am Teppich, Löcher in den Vorhängen, Schimmel im Bad. Die Zimmer waren so mangelhaft, dass wir trotz der guten Lage des Hotels sicher nicht mehr dort buchen. "

zentrale Lage
3,3
Hotel
Mercur Hotel in zentraler Lage,etwas abgewohnt,Frühstück gut,wenig Familien,viele Nationalitäten, Personal am Empfang freundlich, Service beim Frühstück durchwachsen "

Service
freundlicher Empfang,keine zusätzlichen Serviceleistungen wurden uns angeboten,Zimmerreinigung etwas nachlässig ( Bettlaken nach Nasenbluten wurde 3 Tage nicht gewechselt) "

Gastronomie
1 Restaurant,Qualität und Quantität der Speisen gut,Sauberkeit i.O.,Kindersitze vorhanden "

Sport und Unterhaltung
wurde von uns nicht genutzt und auch nicht erfragt "

Zimmer
Tv und safe vorhanden,deutschsprachige Programme,Dusche und Wanne,Spiegel,Föhn,Sauberkeit im Bad i.O.,Handtuchwechsel oK,jedoch mangelhafter Wäschewechsel des Bettlagens nach Nasenbluten!!,d.h. 3 Tage kein Wechsel "

Gesamteindruck
Preis-Leistungsverhältnis in zentraler Lage wahrscheinlich nicht besser zu kriegen,gute Anbbindung an öffentliche verkehrsmittel "

Sehr schön renoviertes Hotel
4,6
Hotel
Das Hotel läuft seit dem 1.7.2012 unter dem Namen Leonardo Vienna. Es liegt sehr verkehrsgünstig am Europaplatz. Von hier kann man mit der U-Bahn in wenigen Minuten die Innenstadt erreichen. Das Früstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut. Ein wenig Probleme gibt es im Moment noch mit der Fernseh-Anlage sowohl in der Bar als auch in den Zimmern. Die Zimmer sind durchschnittlich groß, sauber und gut ausgestattet, wobei es einige Kleiderbügel mehr sein könnten. Die gesamte Anlage ist größenmäßig überschaubar und wirkt sehr neu. "

Service
Ausgesuchte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft "

Gastronomie
Im Moment gibt es nur Bar-Snacks, die wir aber nicht probiert haben. Die Getränke an der Bar sind ok, die Preise ebenfalls. Es ist sauber, jedoch wirkt das Früstücksbuffet manchmal ein wenig zerrupft. Die Auswahl hier ist optimal "

Sport und Unterhaltung
Der Internetzugang ist prima "

Zimmer
Die Zimmergröße ist durchschnittlich, sie sind sauber und sehr schön renoviert. Die Möblierung ist ok. Die Betten ebenfalls, allerdings kann nur eine Zudecke im Doppelbett zu Machtkämpfen führen. Alle deutschsprachigen Programme außer den österreichischen konnten empfangen werden. "

Gesamteindruck
Die Mariahilferstraße, die vom Europaplatz sowohl Richtung Innenstadt als auch in die andere Richtung (Schloß Schönbrunn, Tram 58) führt, ist eine einzige Einkaufsstraße. Es hat sehr viele Restaurants mittlerer Preisklasse. Bei einem einwöchigen Aufenthalt sollte man sich eine Wochenkarte der Wiener Linien (€15) kaufen, das lohnt sich auf jeden Fall. "