Maritim Hotel Bonn

Godesberger Allee, 53175 Bonn, Karte anzeigen

5,0 km
27,0 km
5,0 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Maritim Hotel Bonn

Das Maritim Hotel Bonn ist zentral in der ehemaligen Hauptstadt Deutschlands gelegen. Mehrere Straßenbahn- und Bushaltestellen sind vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichbar - schon nach wenigen Fahrminuten gelangt man zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Außerdem befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das 4-Sterne-Haus zeichnet sich nicht nur durch einen hervorragenden Service und ein elegantes Ambiente aus, auch das Thema Umwelt wird hier großgeschrieben. Auf den schonenden Umgang mit Ressourcen wird besonders viel Wert gelegt.

Im Maritim Hotel Bonn sind Komfort und Service vereint

410 Zimmer unterschiedlicher Kategorien und Größen sowie noble Suiten stehen den Gästen im Maritim Hotel Bonn zur Verfügung. Bei der Einrichtung der Zimmer spiegelt sich das Konzept des Hotels wider: Alle Möbelstücke wurden ausschließlich aus langlebigen und hochwertigen Materialien hergestellt - so wird die Umwelt nachhaltig geschont. Jedes Zimmer ist mit Bad, WC, Satellitenfernsehen, Telefon, Klimaanlage, Minibar, Haartrockner sowie mit einem Safe ausgestattet. Außerdem haben die Gäste kostenlosen Internetzugang via Kabel und W-LAN. Auf Wunsch werden auch Kinderbetten, ein Bügeltisch oder allergikergeeignete Bettwäsche bereitgestellt. Selbstverständlich bietet das Hotel auch behindertengerechte Zimmer an. Für die Verpflegung der Gäste ist ebenfalls gut gesorgt: Morgens wartet das Restaurant „Rôtisserie" mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet auf. Mittags und abends kann man dem hoteleigenen Bistro oder Café einen Besuch abstatten. Das Bistro „La Marée" lockt mit diversen saisonalen und regionalen Spezialitäten, im Café „Brasserie" werden den Gästen hingegen leckere Snacks und kleine Gerichte serviert. Zum Plaudern und Verweilen laden die Brunnenterrasse und die Pianobar ein. Hier kann man den Tag bei einem köstlichen Cocktail ruhig ausklingen lassen. Nach einem erlebnisreichen Tag hat man auch die Möglichkeit, im Hallenbad zu relaxen oder sich eine wohltuende Massage zu gönnen. Auch ein Dampfbad sowie eine Sauna und ein Fitnessstudio gehören zur Ausstattung des 4-Sterne-Hauses. Doch nicht nur Ruhe suchende Urlauber kommen in diesem Hotel auf ihre Kosten - Geschäftsreisende profitieren von 15 Tagungs- und Konferenzräumen, die mit modernster Medientechnik ausgestattet sind. Auch die kurze Distanz zum Konferenzzentrum ist für Geschäftsleute vorteilhaft.

Zentrale Lage in Bonn: Das Maritim Hotel Bonn ist ein idealer Ausgangspunkt für Sightseeing- und Shoppingtouren

Das Hotel liegt im Bonner Stadtbezirk Bad Godesberg und bietet den Gästen eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Den Flughafen Köln/Bonn erreicht man nach 27 km, der Hauptbahnhof ist sogar nur 5 km entfernt. Sehenswürdigkeiten wie das Bonner Münster oder das Geburtshaus von Beethoven sind nur wenige Fahrminuten vom Maritim Hotel Bonn gelegen. Auch die Museumsmeile befindet sich ganz in der Nähe. Für alle, die sich nach Ruhe und Entspannung sehnen, ist das Naherholungsgebiet „Rheinaue" die ideale Anlaufstelle. Der 160 ha große Park lädt zum Spazierengehen, Joggen oder Bootfahren ein. Sogar einige Kunstwerke kann man hier begutachten. Wer lieber eine ausgedehnte Shoppingtour machen möchte oder sich nach kulturellen Aktivitäten sehnt, ist im Stadtzentrum von Bonn gut aufgehoben.

Hotelaustattung Maritim Hotel Bonn

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Brunch
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Autovermietung
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Maritim Hotel Bonn

Klima in der Umgebung von Maritim Hotel Bonn

Einheit:

Bewertungsübersicht Maritim Hotel Bonn

Hotel
4,3
Ort
3,5
Service
4,7
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,3
Sport
4,2
Preis/Leistung
3,9
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Maritim Hotel Bonn

Service sehr gut
3,8
Lage & Umgebung
gute Anbindung an S-Bahn "

Service
Service perfekt "

gutes Hotel
4,0
Hotel
Das Hotel ist gut,das Personal freundlich.Es könnten mal mal neue Tapeten an die Wand. "

Gesamteindruck
Das Hotel könnte mal neue Tapeten gebrauchen. "

Nettes Personal, zentrale Lage, Gastronomiepreise überzogen
4,0
Hotel
Könnte mal etwas aufpeppendes z.B schöne bunte Bilder in den Zimmern gebrauchen. Ist halt etwas in die Jahre gekommen, jedoch sauber. Frühstück sollte inclusive sein, dann würde das Preisleistungsverhältnis stimmiger sein. "

Lage & Umgebung
Zentrale Lage "

Service
Freundliches Personal "

Gastronomie
Nicht genutzt, da Frühstück leider nicht inclusive. 17 Euro pro Person war uns zu teuer für ein Frühstück!!! MiniBar aus gleichen Grund nicht genutzt, Wasser für 7 Euro wollten wir auch nicht trinken..... "

Sport und Unterhaltung
Kleiner Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Pool. Hat uns gut gefallen. "

Zimmer
Zimmer war sauber und angenehm von der Größe. "

Gesamteindruck
Wir waren nur 1 Tag hier und können das nicht beurteilen. "

SUPER AUFENTHALT
4,5
Hotel
Das Maritiim Hotel Bonn bietet einen tollen Service, die Wellness und Beauty Abteilung ist hervorragend. Gut ausgebildete, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Das Essen und das Frühstücksbuffet lassen keine Wünsche offen. "

Angenehmer Aufenthalt
4,7
Hotel
Elegantes und vom Ambiente etwas in die Jahr gekommenes Hotel mit angnehmer Atmosphaere und zuvorkommendem Service, die Ausstattung und Lage (auf dem Gang neben dem Aufzug) der Snackbar auf der Businessetage laesst zu wuenschen uebrig. "

Service
Sehr freundlich "

Schön wars!
4,1
Hotel
Das Maritim Bonn ist immer eine gute Adresse für Conventions.Ich übernachte dort gerne.Leider ist dieses Hotel wohl ein älteres Haus der Maritim-Kette.Es könnte gerne mal renoviert werden.Das Personal ist aufgeschlossen und freundlich. "

Gastronomie
Am Montag nach der Convention waren 2 Teesorten alle,schade.Sonst alles super! "

überrascht
4,6
Hotel
Wir dachten, dass wir in einen annonymen Komplex kommen in dem einiges nicht unseren Vorstellungen entspricht. Denn es gab die ein oder andere Bewertung, die darauf hinwies. Das Hotel überraschte uns jedoch in verschiedener Hinsicht sehr positiv. Das Personal war äußerst freundlich, das Zimmer sehr geräumig, sauber und gut eingerichtet und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die gesamte Hotelanlage ist sehr großzügig. Es ist zwar nicht der neueste Stand, aber die Räumlichkeiten sind alle in einem sehr gepflegten Zustand. Wer ein Designhotel sucht ist natürlich hier falsch am Platz. Aber das Maritim war vor 20 Jahren bestimmt auch eines der modernsten Hotels und man kann nicht erwarten, dass die Inneneinrichtung alle 10 Jahre ausgetauscht wird. Wenn dies so wäre, gäbe überhaupt keine Hotels aus vergangenen Zeiten, die alle irgendwo ihren eigenen und damit auch besonderen Charm haben. "

Luxus muss nicht teuer sein
4,6
Hotel
Hotel mit allem Komfort, sehr schöner Swimmingpool und Breich zum Relaxen, gute und komfortable Zimmer, hilfsbereiter Service, Hotel ruhig gelegen mit eigenem Parkplatz "

Lage & Umgebung
Ruhig und doch zentrums nah gelegen, "

Service
Sehr freundlich und hilfsbereit "

Sport und Unterhaltung
Sehr schöner Swimmingpool "