Mercure Hotel Hannover Mitte

Postkamp 10, 30159 Hannover, Karte anzeigen

1,8 km
9,5 km
0,9 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Mercure Hotel Hannover Mitte

Hotelbeschreibung

Keine 5 Laufminuten von der Fußgängerzone und der Nikolaikapelle entfernt, erwartet Sie das Mercure Hotel Hannover Mitte in der niedersächsischen Hauptstadt. Von der in kurzer Laufdistanz liegenden Straßenbahnhaltestelle Steintor fahren Sie ca. 20 min bis zur Messe. Erkunden Sie die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Nach einem erlebnisreichen Tag begrüßt Sie das Nichtraucherhotel Mercure Hannover Mitte mit 171 großzügig angelegten, schallisolierten Zimmern, die über Sat.-TV, Klimaanlage und W-LAN (gegen Gebühr) verfügen. Für Ihr Auto steht die private Tiefgarage zur Verfügung. Das Restaurant und die Bar Leander kümmern sich um Ihr leibliches Wohl. Einen schönen Ausblick können Sie von der Dachterrasse genießen, die zum Entspannen einlädt.

Hotelaustattung Mercure Hotel Hannover Mitte

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Mercure Hotel Hannover Mitte

Bewertungsübersicht Mercure Hotel Hannover Mitte

Hotel
4,3
Ort
4,2
Service
4,1
Zimmer
4,2
Verpflegung
4,4
Sport
1,0
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Mercure Hotel Hannover Mitte

Geschäftsreise Hannover
4,4
Hotel
Gutes Mittelklassehotel in zentraler Lage, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, sehr sauber,sehr gutes Frühstücksbüffet. Das Hotel ist sowohl für Familien,als auch für Geschäftsreisende zu empfehlen.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! "

Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist zentral,trotzdem recht ruhig. Vor dem Haus befindet sich zwar eine kleine Straße, jedoch ebenfalls ein Park. "

Service
Der Check-In verlief reibungslos. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bar war zwischendurch häufiger nicht besetzt, jedoch auf Nachfrage sofort wieder besetzt.Bestellen von Taxen etc war völlig unproblematisch und reibungslos. "

Gastronomie
Im Hotel befindet sich eine Bar und ein Restaurant. Die Speisen und Getränke sind gut. Sehr zu empfehlen ist das reichhaltige Frühstücksbüffet. "

Zimmer
Die Zimmer sind schlicht und modern eingerichtet. Im Zimmer befindet sich ein TV und ein Telefon, allerdings keine Minibar.Sowohl das Zimmer, als auch das Badezimmer sind sehr sauber, die Handtücher werden bei Bedarf problemlos gewechselt. Im Badezimmer befindet sich sowohl ein Föhn, als auch ein Stromanschluß. "

Schöner Kurzaufenthalt
4,7
Hotel
neutrales Hotel ohne viel Deko und leider wenig Weihnachtsstimmung. "

Lage & Umgebung
zentrumsnah. Bar SU-shin sehr zu empfehlen, gemütlich und lecker Sushi. "

Service
sehr freundlicher Empfang, Zimmerreinigung top. "

Gastronomie
umfangreiches Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Waffeln, Obst, Fisch unglaubliche Auswahl. einziger Kritikpunkt: Espresso und Capuccino aus dem Automat geschmacklich eine Katastrophe. Kaffee in Thermoskannen auf dem Tisch aber ok. "

Zimmer
Zimmer hat 4 Sterne Niveau. "

Gesamteindruck
Für einen Weihnachtsmarktbummel oder eine Stadtbesichtigung ist das Hotel super geeignet, da zentrumsnah. Daraufhinweisen sollte man ortsunkundige, dass das Cinemaxx in unmittelbarer Nachbarschaft geschlossen ist. Am Bahnhof befindet sich aber noch ein Kino. Das Parkhaus mit 11 Euro pro Tag ist zu teuer. "

Angenehmes Hotel
4,0
Hotel
Allgemein gut. Wer per Auto anreist und nicht die Hotel-Garage nutzen möchte: Übertriebene Parkgebühren in der Umgebung (1,80 €/Stunde, sogar Samstags bis 19 Uhr). "

Lage & Umgebung
An einem Park gelegen, wenig Verkehr. "

Zimmer
Kleines Zimmer, aber nicht zu eng. "

Gesamteindruck
Insgesamt ein gutes Hotel mit begrenztem Flair. Die Umgebung ist ruhig, man kommt aber schnell zu Fuß in die City. Parken ist schwierig oder teuer. Zimmer nicht besonders groß, aber ok. "

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
4,5
Hotel
Modernes Innenstadt-Hotel - fußläufig 5 min zur Innenstadt, Einzelzimmer mit Queen-Size-Bett - für ein Einzelzimmer okay. Alles in gutem und sauberen Zustand. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, außer Rührei auch Spiegeleier à la minute1 und Orangensaft als Direktsaft. "

Lage & Umgebung
zentral und doch ruhig gelegen: gegenüber eines - leider ungepflegten - städtischen Parks. Zur Innenstadt, Einkaufstraße, Theater fußläufig 5 min., zum Hbf ca. 8 min. Restaurant im Hotel, drei weitere Restaurants unterschiedlicher Preiskategorien in unmittelbarer Hotelnähe "

Service
Grundsätzlich sehr freundliches und kompetentes Personal! Lediglich beim Einchecken ist es unangebracht und für den Gast unangenehm, wenn die einzige Servicekraft am Check-in-Desk gleichzeitig das Telefon bedient und den Gast mit eingeklemmtem Telefonhörer nur mit halber Aufmerksamkeit bedient. Es sollte in einem Hotel dieser Kategorie ein Back-Office geben, dass den Empfang von Telefonaten freihält. "

Gastronomie
Nur das Frühstück wahrgenommen: Sehr gutes Angebot, freundliches Personal. "

Sport und Unterhaltung
Nicht wahrgenommen. "

Zimmer
Größe der Einzelzimmer in Ordnung, Sauberkeit und Angebot (Kekse, Mineralwasser, Wasserkocher für Kaffee und Tee) gut. Keine Mini-Bar, dafür Automaten im Treppenhaus. Safe, Fernsehkanäle, Föhn - alles Standard und Preis entsprechend. "

Gesamteindruck
Sehr gutes Angebot für ein Innenstadthotel, von 18. 00 bis 09. 00 Uhr parkt man sogar kostenlos auf der Straße vor dem Hotel. Zimmer sauber und als Einzelzimmer durchaus in Ordnung. "

Einschätzung !
4,3
Gesamteindruck
Jederzeit wieder ! "

Für vier Sterne enttäuschend. Langweilige Lobby ohne Atmosphäre.
2,7
Hotel
Gute Lage und ruhig. Hunde darf man mitbringen, das ist sympathisch. Insgesamt ohne Flair. "

Lage & Umgebung
Praktisch und ruhig "

Gesamteindruck
Wofür vier Sterne? Die Decke, die am Füssener des Bettes lag, war voller Flecken. Die Bar um 20. 00 geschlossen. (Fußende ) Die Tiefgarage war in der Nacht schwer zu finden. "

Wochenendtrip
5,0
Hotel
sehr schönes Hotel in guter Lage von Hannover "

Gesamteindruck
sehr schönes Hotel, großes Zimmer, nette Bedienstete in jedem Bereich, Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und lecker, Empfang freundlich, nett und zuvorkommend "

Familien Zwischenstopp in Hannover
3,5
Hotel
Wir freunlich empfangen, das Zimmer war OK, als Dreibettzimmer etwas eng aber ausreichend, duch die Frühbuchung gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sauber. "

Lage & Umgebung
Lage ist OK , alles zu Fuß erreichbar, auch ruhige Lager "

Service
OK . "

Gastronomie
Keine Bewertung "

Sport und Unterhaltung
Keine Bewertung "

Zimmer
Zimmer OK. Dreibettzimmer hätte etwas größer sein können, Familienzimmer? "

Top Preisleistung
4,9
Hotel
Alles sehr sauber und sehr schönes, schmackhaftes Frühstück.City Lage und super Parkmöglichkeit. Rezeption Check in und out ohne Probleme und zügige Bearbeitung. Toller Service! "